Vollständige Version anzeigen : wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Hallo,
Mein Name ist Thomas, bin 29 aus der Oberlausitz.
Ich habe Null Kampfsporterfahrung, mache nur seid ca. 10 Jahren Fitness und spiele Fussball. Ich bin gut durchtrainiert, nur leider zu Groß für mein Gewicht ^^ (184cm, 73 kg)
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mit Kampfsport anzufangen, mit Hauptaugenmerk Fitness (und wenn man halt SV dabei lernt ist es auch nicht verkehrt )
Man hätte eher mal anfangen sollen, und nicht erst mit fast 30 :/
Nur ist auf dem Lande das Angebot leider nicht so vielseitig wie in der Stadt.
Hier in der Nähe (50 Km) ist WT, Kickboxen, Karate und Boxen...
Wo ich Schlussendlich lande weiß ich auch noch nicht.
Vlt hat jmd einen Tip für mich wo man in der Oberlausitz gut Trainieren kann
in diesem Sinne
Schöne Grüße
Thomas
Besser jetzt anfangen,als gar nicht!
Tips hab ich keine,aber hast du dich denn mal in den Gyms umgeschaut?
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Nein habe mich noch nicht umgeschaut. Aber werde es wohl demnächst in Angriff nehmen.
Ich hatte in meinem alten Fitnessstudio 2-3 mal Kickboxen mitgemacht
(meine Arme waren eine Woche schwer wie Blei ^^)
2-3 mal is so gut wie nix, deswegen schrieb ich oben "Null".
War schon sehr gutes Training, leider gibt es das da nicht mehr.
Ich habe es nicht fortführen können, da ich damals beruflich sehr gebunden war. Rückblickend sehr ärgerlich :/
Schöne Grüße
Thomas
Hi
Mein Name ist Jan!
Alter 23
Hab mit 7 Jahren mit Judo angefangen
Nach 8 Jahren weil der Verein mir auf Grund von Mangel an Trainingspartnern nicht mehr zusagte und ich ein großes Interesse an ansruchvolles Techniktraining entwickelt habe, begann ich mit Bujinkan Budo Taijutsu in Langwasser beim Wakagi das Training war für mich sehr prägend leider war ich sehr faul.
5 Jahre lang hatte ich dort Gelegenheit bei Dino Gheri und im Rahmen von Seminaren viel über Technicken und Körpergefühl zu lernen.
Denn Wakagi verlies ich nach meinem Abi und ging zum Bund als Grenadier
und leistet dort als FWDL 21 Monate meinen Dienst und war auch im Ausslands Einsatz im Kosovo.
Während der Zeit beim Bund und im Jahr danach nahm ich an verschiedenen Seminaren teil in verschiedenen Disziplinen WT,Karate, Krav Maga und Boxen. Durch die Zeit als Grenadier hat sich meine Fitness auch endlich meinem technischen Fähigkeiten angepasst.
Vor 2 Jahren grub mein MA begeisterter Trainings Partner Quellen über Lichtenauer und andere Manuskripte aus. Seit dem nutze ich meine meine theoretischen Kenntnisse aus der Zeit Beim Wakagi und den Seminaren der letzten Jahre um diese Manuskripte ihr wissen zu entlocken und besuche auch verschiedenen Seminare von Fechtschulen.
Seit einem Jahr kümmer ich mich um das Training einer kleinen von mir gegründeten Interressens-Gruppe im Bereich Historische Kampfkünste.
Ich habe zu meiner Judo Zeit bereits Erfahrungen gesammelt als Co trainier einer Anfänger Gruppe im Judo.
Ich hoffe hier besonders von erfahrereneren Trainern anregungen zu erhalten und mal schauen vielleicht wird eines tages mehr aus unseren kleinen Interresens-Gruppe
mfg Bekah
Preussisch_Schwarz
06-06-2011, 19:23
Immer einen neuen Thread Posten Junge^^
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Nein habe mich noch nicht umgeschaut. Aber werde es wohl demnächst in Angriff nehmen.
Ich hatte in meinem alten Fitnessstudio 2-3 mal Kickboxen mitgemacht
(meine Arme waren eine Woche schwer wie Blei ^^)
2-3 mal is so gut wie nix, deswegen schrieb ich oben "Null".
War schon sehr gutes Training, leider gibt es das da nicht mehr.
Ich habe es nicht fortführen können, da ich damals beruflich sehr gebunden war. Rückblickend sehr ärgerlich :/
Schöne Grüße
Thomas
Wenn es dir da Spass gemacht hat,würd ich ja zuerst mal beim Kickboxen ein paar Probetrainings machen.
Wichtig ist nur,damit anzufangen,der Spass kommt von alleine :D
hallo,
sry für die späte Antwort...
aber mit 30 Kickboxen anzufangen, lohnt das noch?
Kommt drauf an,was du erreichen willst.
Fit werden,kämpfen lernen,das geht alles.
Aber wie es mit Wettkämpfen aussieht weiß ich nicht.
Am besten anfangen,und den Trainer fragen ;)
mir reicht Skill und Fitness...
wenn noch Sparring dabei ist hab ich auch kein Problem,
nur in nen Ring wollte ich net steigen :)
Guten morgen.
War gestern in Karate. das werd ich wohl weiter betreiben.
Mir schmerzt zwar alles, aber so hab ich es gewollt :)
Die Leute sind sehr nett und ich schein auch kein allzuschlechtes Bild gemacht zu haben ;)
schöne Grüße
Helado
Goldkurde
07-07-2011, 20:29
Boxen! Dort lernst du schon nützliches ;) Viel Spaß
thanatas
07-07-2011, 23:49
karate is cool ich fange das auch an Kyokushin
der Stil heißt glaub Goju-Ryu...
bertlfighter
08-07-2011, 23:08
karate is cool ich fange das auch an Kyokushin
kyu ist klasse:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.