Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kopf******ei - Kennt ihr das?

Peddahlol
06-06-2011, 18:26
Hey, folgendes Problem:

Ich steiger mich in Dinge viel zu sehr hinein. Bei den kleinsten Lapalien stell ich mir Horrorszenarien mit anschließenden Folgen und Konsequenzen vor, indenen ich dann immer als Verlierer darstehe. Ich kann da teilweise an garnichts anderes mehr denken, bin völlig paralysiert und krieg den Gedanken nichtmehr aus meinem Kopf. Letztens wollte mich ein Junge nach der Schule schlagen und obwohl ich wusste, dass da eigentlich nicht wirklich was kommen wird, hat es mir das komplette Wochenende versaut weil ich ununterbrochen daran denken musste. Es ist wie ein Virus in meinem Kopf, der mir dann meine Laune komplett verdirbt. Meistens kann ich die Gefahr sogar logisch einschätzen. wo ich mich schon längst damit abgefunden habe und trotzdem spielt mir mein Körper Streiche, indem ich Adrenalinschübe kriege und total Schiss bekomme.

Kennt ihr das auch und wenn ja, was hilft?

Fun-Thai
06-06-2011, 18:30
Schaff Dir 'ne Freundin an und denk an Sie ! Das verschafft Dir auch Respekt und baut Cortison ab.:D

Sven K.
06-06-2011, 19:17
Du bist hier in einem Kampfkunstboard. Eventuell mal ein für Psychologie versuchen?