Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo-Anzug

Masterff
06-06-2011, 18:36
Hallo
ich wollte folgendes fragen:
Ich habe mir gedacht, dass ich nach Schule mit Judo anfangen werde.
Nun wollte ich wissen welche Marken etc. ihr für Judo empfehlen würdet.
Vlt. mit Links.
Ich bin 100 kg schwer und 1,85 groß.

(Gibt es auch Unterschiede zwischen Karate und Judo bzw. Taekwondo Anzug?)

KhRYZtAL
06-06-2011, 18:43
du hättest vielleicht erst mal die Suche benutzen können. da findest du genug threads!

wenn du dann immernoch nicht weiterweisst, frag hier nochmal, dann beantworte ich auch deine frage!

Masterff
06-06-2011, 19:23
Naja genug Threads nicht unbedingt.
Aber einen habe ich gefunden über Judo.
Das mit Dax,Adididas,Mizuno....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/guter-judo-gi-129496/

Wie ist es denn aber wegen Größen?
Da musst bei den Gis nur deine Körpergröße angeben, aber was ist mit Bundweite etc.?
Ich meine du kannst doch 1,85 groß sein mit bischen mehr als 70kg und 1,85 z.b. mit 100 kg.
Sind das trotzdem Einheitsgrößen?
(Wegen Anprobieren muss ich in Südtirol erst schauen, sonst müsste ich wirklich ohne Anprobiern bestellen im Internet)

Gut naja wird noch ein bischen dauern bis ich mit Judo anfange, also habe ich ja noch Zeit.
Sollten sonst noch Fragen sein melde ich mich einfach...

KhRYZtAL
06-06-2011, 20:17
na siehste ;) ich weiss auf jedenfall, dass ich hier bisher nicht nur einmal geschrieben habe, welche anzüge gut sind ;)

kommt eben auch noch drauf an, ob wettkämpfer oder nicht. als breitensportler braucht man auch keinen gi für 100 euro! bei den übergrößen kann ich dir leider nicht helfen, das weiss ich nicht. im "notfall" einfach den hersteller anschreiben ;)

zu deiner oben genannten frage: nein es sollte schon ein judogi sein, da karate oder taekwondo anzüge schlicht zu dünn sind und zerreissen ;) ich hatte letzt auch wieder mal einen halben jiu jitsu anzug in der hand :D

Masterff
07-06-2011, 07:05
OK Passt, danke...
Nun wollte ich noch fragen ob man für Wettkämpfe z.b. jeden Anzug nutzen kann oder ob es da Reglementierungen gibt.
Habe bei einem Thread was von neuer Verordnungen gelesen...

KhRYZtAL
07-06-2011, 17:02
Da ich nicht annehme, dass du auf internationalen Turnieren kämpfen wirst, brauchst du theoretisch einen ganz normalen anzug. Theoretisch deshalb, weil es da ein paar bedingungen gibt. Die Hose darf nicht zu kurz und zu eng sein und selbiges gilt für den Gi an den Ärmeln und für den Teil, der unterm Gürtel rausguckt.

Edit: hier unter punkt 3 nachzulesen:

http://www.judobund.de/media/ordnungen/DJB-Kampfregeln.pdf

DanKira
15-06-2011, 01:00
also ich habe für wettkämpfe nen anderen anzug, ist VIEL fester und härter(vorteilhaft im kampf aber viel unbequemer), da ist hinten auch ein schild mit name und startnummer vom turnier draufgenäht

KhRYZtAL
15-06-2011, 10:40
und fürs training nen komplett anderen ? finde ich irgendwie nicht so sinnvoll, wenn man im Wettkampf einen viel festeren Gi hat, an den man null gewöhnt ist!

DanKira
15-06-2011, 13:54
in der vorbereitungphase wird mit dem "turnier-gi" trainiert, aber sonst nicht...also der letzt monat vor dem wettkampf ungefähr...mache ich zumindest so, wir haben aber auch einige die IMMER den festen gi benutzen