Vollständige Version anzeigen : Shotos Gedichte
KingAndy25
07-06-2011, 08:25
Hey,
Ich suche nach Gedichten von Shoto/ Funakoshi Gichin. Am besten Japanisch/Okinawisch und Deutsch. Wisst ihr wo man welche her bekommt.
Hba schonmal gegugelt, aber nichts gefunden.
Gruß
Andy
PS.: Von anderen Kampfkünstlern auch erwünscht.
Hallo,
ich kenne Kalligrafien/Gedichte von Funakoshi eigentlich nur eingestreut in seine Karate-Bücher. Ob die in gesammelter Form irgendwo existieren, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Würde mich auch interessieren.
Grüße
KingAndy25
07-06-2011, 09:35
Ja.
Ich habe auch mals eins in ,, Karate-Do: Mein weg" Gesehen. Aber sonnst nicht.
Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr^^
Hi,
ich würde sagen, da schreibst du am Besten mal dem guten Henning Wittwer eine Mail. Wenn einer in der Richtung etwas wissen oder besitzen könnte, dann sicherlich er!
lG
L.
also er veröffentlichte ja viele Schriften... von daher dürftest du eventuell in einem Antiquariat Glück haben, oder halt in Japan. Da dürfte es sowas garantiert geben :D
Ist dann halt japanisch, aber da hat man sich in 3-4 Minuten eingelsen :p
KingAndy25
08-06-2011, 08:35
Klar ... und aufm Flug setz ich mich auf den Flugzeugflügel und proste den Göttern zu :D
Hallo,
es gibt tatsächlich keine Anthologie mit Shōtōs Gedichten. Er schrieb aus den verschiedensten Anlässen und auch an die verschiedensten Adressaten Gedichte und Verse im chinesischen oder japanischen Stil. Einen Teil davon sammelte ich mir hier und dort zusammen. In meinem Buch findest Du am Anfang ein chinesisches Gedicht von ihm („Die göttliche Kunst der südlichen Gestade“) und für Band II demnächst übersetze ich ein weiteres („Der Ehrgeiz in der Kampfkunst“). Darin findest Du auch zehn andere Gedichte von A. Asato (1828-1906); der ist zwar nicht Shōtō, aber vielleicht interessieren sie Dich ja dennoch…
Grüße,
Henning Wittwer
KingAndy25
08-06-2011, 15:29
Klar Asato ist auch gut^^
Wie sind denn die Buch Namen?
( Ich hoffe ist keine blöde frage :o)
Klar Asato ist auch gut^^
Wie sind denn die Buch Namen?
( Ich hoffe ist keine blöde frage :o)
Hallo, ich verlinke mal auf Gibukais Seite:
GIBUKAI Startseite (http://www.gibukai.de/)
Grüße
KingAndy25
08-06-2011, 15:51
DAnke sehr^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.