Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Modern Sports Karate

Masterff
07-06-2011, 07:28
Hallo
Ich wollte mal fragen was ich mir unter Modern Sports Karate vorstellen muss.
Ich habe gegoogelt und soweit ich verstanden habe ist das Karate aber ohne Würfe und Hebel und mehr auf Wettkampf ausgerichtet oder verstehe ich das falsch?

KingAndy25
07-06-2011, 07:33
Also so schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen. Der Begrif ist selbst erklärend.

Modern= Modern, Neu
Sports= Sport, Fittness, Wettkampf
Karate= Karate, Karate bewegungen

Hebel und Würfe sind auch in ,, Traditionellen" Schulen hier in Deutschland echt schwer zu finden.

Gruß
Andy

Masterff
07-06-2011, 08:11
Ja soviel habe ich auch verstanden..
Aber was ich mich frage ist was der Unterschied zum traditionellen Karate wie z.b. Shotokan ist.
Kenne mich nicht so aus und kann mir unter Modern Sports Karate wenig vorstellen.
Ist das also mehr so wie z.b. Kickboxen ausgelegt z.b.-also stark auf Wettkampf ausgelegt und du hast die 6 Angriffstypen?
Und halt bischen abgespeckter und moderner ausgelegt?

KingAndy25
07-06-2011, 08:16
Da kann ich dir nix genaues sagen.

Ich vermute aber mal das MSKarate Ne mischung Aus Wettkampf Shotokan und Kickboxen ist. Icxh vermute das übliche Rumgehoppel.

Traditionelles Karate steht ruhiger. nicht Undynamisch aber Ruhiger und nicht so ( sorry :o) Hyperaktiv.

Zingultas
07-06-2011, 08:18
Es gibt ein Buch Modernes Sport Karate von Rudolf Jakhel, er ist wohl der "Stilbegründer"

Es gibt wohl Kata "Heian Kata" ähnlich mit lateinischem Namen. Aber es ist wohl mehr auf Schulsport Wettkampf (Kumite) ausgelegt.

Also Dirty Tricks; SV, vielzahl an Handtechniken Hebel; WÜrfe gibt es nicht

Kannix
07-06-2011, 08:28
= Wettkampfkarate. würfe ja, aber nur fußwürfe

Cyankali
10-06-2011, 13:12