PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rückkehr des Königs (Herr der Ringe 3)



Shogun
18-12-2003, 21:28
HI!

Hat jemand schon den 3. Teil der Herr der Ringe Saga gesehen ?

Wie fandet ihr den ??

Grüsse

VanHorn
23-12-2003, 18:32
Bin schon etliche Jahre ein Fan davon und dadurch wird man wahrscheinlich nie ganz von einer Umsetzung auf die große Leinwand überzeugt sein...aber ich finde ihn trotzdem "KLASSE"! :yeaha:

Sebastian
23-12-2003, 20:03
ich geh erst die Tage rein...bin schon gespannt ;)

Godfather
23-12-2003, 21:07
der film war super aber er entsprach nicht ganz dem buch
und die letzten 30 min hätten sie sich getrost sparen können

the_ANSWER
24-12-2003, 01:40
So geil, so geil! Besonders die Schlachten - einfach...WOW!!!

Morpho²³
24-12-2003, 02:39
naja.. des buch fand ich einfach nur geil und der 3.teil hat wie der 1. und 2. auch nicht ganz dem buch entsprochen bzw. sie haben eher unwichtige sachen weggeglassen was auch gut so war. aber obwohl ich fan des 1. und 2. teils war is mir erst so richtig bei dem 3. klar geworden wie scheiße die verfilmung eigentlich ist.. sowas von überdramatisch und kitschig.. garkein bock mehr, tut mir leid aber ich bin übersättig.. -_-

Alephthau
25-12-2003, 22:35
Hi,

Es kursiert in manchen Foren eine englische Anleitung für das Verhalten bei den LotR-Filme! ;)
Habe mir einfach mal erlaubt diese zu übersetzen! :) (Versteht ja net jeder gut Englisch ;)):


Wenn Du für Deine Kinokarte bezahlst Jubel laut: "FÜR GONDOR!!!!"

Versperr den Eingang zum Theater während du schreist: "Du kommst nicht vorbeiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!"

Wenn Elrond auf der leinwand erscheint frage: "Wo ist Neo?" oder frag die Leute die um Dich rumsitzen wo die ganzen anderen Elronds sind.

Fertige jeden von Elronds Armee mit den Worten "Mr. Anderson" ab.

In "Die zwei Türme" steh auf wenn die Ents in den Krieg ziehen und rufe: "Lauf Forest lauf!" (Im englischen kommts besser:" Run Forest Run!" ^^)

Laß Dein Handy in unterschiedlichen Abständen während des Films klingeln. Vergewissere Dich, daß es einen LotR-Klingelton hat.

Steh an irgendeinem Punkt während des Filmes auf und rufe: "Ich muß los! Mittelerde braucht mich!" und renne zur Leinwand und probiere in das Bild zu springen. Nach dem zurückprallen kehre ganz ruhig zu Deinem Platz zurück!

Reibe Deinen Penis am Nacken desjenigen der vor Dir sitzt und zische dabei: "Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz!"

Nach "Rückkehr des Königs" während alle am heulen und schockiert sind steh auf und schrei: "War das ne Fortsetzung von irgendwas? Er hatte irgendwie keinen Sinn!"

Immer wenn Gandalf auf der Leinwand erscheint rufe: "Hier ist was magnetisch!" ("Something's MAGNETIC here!!!")

Sag ganz laut: Hmm, wenn das Mittelerde ist, gibts da auch ein Oben und Unten, oder Links und Rechts?

Wenn Du egal welche verlängerten Versionen von "Die Gemeinschaft" oder "Zwei Türme" im Kino gesehen hast identifiztiere laut alles was normalerweise nicht drin vorkam

Wenn immer auch Legolas auf der Leinwand erscheint sag völlig hingerissen zu Deinen Sitznachbarn: Ich mag seine Haare! MagstDu seine Haare auch? Wie schaft der es bloß sie so hinzubekommen!!!! Ooooooch, ich wünschte ich hätte solche Haare wie er!!!!!.

Wenn Gandalf in "Die zwei Türme" zurückkehrt brüll aus voller Kraft: HEY,IST OBI WAN NICHT IM LETZTEN FILM GESTORBEN?

Spiel ein Trinkspiel wo Du einen Schluck nehmen an jeder Stellen nehmen mußt wo einer sagt: "Der Ring"

Frag ganz laut wo sie wohl so einen Typen gefunden haben der so dünn ist wie Gollum!

Setz Dich zu einer Person die etwas beleibter ist und schrei "Dumme fette Hobbits" jedesmal wenn er etwas isst.


Scream "It's Peter Jackson" every time an extra is on the screen (Für den Satz bin ich zu blöd zum übersetzen wegen dem "extra". Ich weis partout nicht was gemeint ist! :crying:

Beschwer Dich jedesmal laut wenn etwas im Film anders als im Buch ist und erkläre es lang und breit allen Leuten um Dir rum!

Wenn jemand in Zeitlupe stirbt jubel: "Ich liebe die "Bullet-Time"!"

Am Ende des Films sage allen, daß dies der schlechteste Harry Potter-Film war seid langem, er war nichts gegen das Buch.

Nach dem Film sage: Lucas hätte es besser machen können!

:D

Gruß

Alef

Sebastian
25-12-2003, 23:13
hehe...


war grad drinnen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Schlachtszenen waren wieder wirklich beeindruckend gestaltet. Lohnt sich!

Gruß

Sebastian

Miyagi
25-12-2003, 23:14
Ich komme auch gerade aus dem Film. Einfach nur geil. Meiner Meinung nach der Beste von allen 3 Teilen. Vor allen Dingen war der Film sehr spannend, besonders zum Ende hin.

vikayo
26-12-2003, 17:16
Ich kopier euch der Faulheit halber meinen Kommentar aus dem AreaDVD Forum hier rein:

+++ENTHÄLT SPOILER+++



Wir waren in der Premiere auf Englisch, sehr nett... ganz besonders gefreut hat uns, dass die Pause wirklich nur zum Filmwechsel benutzt wurde, das waren keine 4 Minuten Pause. Keine Werbung... perfekt!


Aber zum Film (SPOILER-WARNUNG wie gewünscht): ich fand ihn genial!!!
Ganz großes Kino, diese Schlachten und Reden der Könige etc... Wahnsinn! Die ersten 5 Minuten habe ich mich zwar gewundert, wie der Film ab 12 Jahren freigegeben sein kann, aber was soll's. Ian McKellen ist übrigens nach wie vor mein Favorit. "Er spielt nicht Gandalf, er *ist* Gandalf!". Allein wie er mit seinem Gesicht die Frage "What does your heart tell you?" beantwortet - wow!
Sehr rührend war das plötzliche Erscheinen von Arwen hinter dem Elben-Banner.
Und mein persönlicher Favorit war die Szene mit der Verbeugung des Königs vor den 4 Hobbits. "My friends, you bow to no one." Gänsehaut.

Kritik:
Mir haben persönlich die Rückblenden nicht gefallen. Die haben auch nicht ausgereicht, um jemandem ohne Buchkenntnis die Story besser zu erklären.
Andererseits wurde nicht genug erklärt. Neben mir hat sich jemand gewundert, was das für ein blödes Ende ist, wenn sie einfach wegsegeln ins Meer... oh no.
Ebenfalls schwer getan haben sich sicher viele damit, dass Gandalf auf einmal mit Mithrandir angesprochen wird und Aragorn mit Elessar.
Auch die Rolle der Adler war mir zu kurz erklärt. Wer den Hobbit nicht gelesen hat, versteht nicht um deren Macht und Bedeutung. Vögel halt waren das wohl für die Kinogänger ohne Buch im Kopf.
Und die Surfszene von Legolas... nein, nicht mein Ding.
Die Toten haben mir ganz gut gefallen - auch wenn ich den Vergleich mit den toten Legionären aus "Asterix gegen Rom" cool find. Ich musste mehr an Fluch der Karibik denken. Die Mischung wohl ;) Aber bessere Ideen hätte ich auch nicht gehabt.


Wahnsinnsfilm! :)


Auch wenn mich die 2 Worte "The End" am Ende irgendwie komisch haben fühlen lassen. Das war's jetzt. Vorbei. Nicht so wie bei den ersten 2 Teilen. :(


Wahnsinnsfilm! :)

sumbrada
26-12-2003, 17:33
Mich hat nicht gestört, dass er sich in vielen Teilen nicht ans Buch gehalten hat, man muss ihn eben ein wenig visueller machen.
Was ich aber richtig doof fand, war dass Ende und Frodo.
Seit Matrix scheint es Mode zu sein, völlig belanglose Dinge überzudramatisieren und unendlich in die Länge zu ziehen.
Im Buch kämpfen sie wenigstens das Auenland noch frei.
Und dann Frodo... Ich hab echt jeden Moment drauf gewartet, dass er sein Hemdchen hebt und Sam seinen ***** hinhält, was der dann dankend annimmt.

Michael Kann
26-12-2003, 18:18
Mir haben die beiden ersten Teile besser gefallen ... ich warte jetzt auf die "Langfassung" auf DVD und bild mir dann nochmal ein Urteil ...

Der
WeihnachtsKann wünscht noch ein frohes Fest :muetze:

puja
26-12-2003, 19:31
Scream "It's Peter Jackson" every time an extra is on the screen (Für den Satz bin ich zu blöd zum übersetzen wegen dem "extra". Ich weis partout nicht was gemeint ist! :crying: Ein extra ist sowas wie ein Statist. Also jemand der eigentlich kein Schauspieler ist, aber im Hintergrund mitspielt. Regisseure spielen gerne mal als Statisten ode rin kleineren Rollen in Ihren Filmen mit (siehe Quenitn Tarantino)
Also:
Schreie "Es ist Peter Jackson" ejdesmal wenn ein Statist auf der Leinwand zu sehen ist.

War auch grad in dem Film und fand ihn ganz gut, auch wenn er sich wieder mal nicht so strikt ans Buch hält. Bin auch gespannt auf die Extended Edition, bisher war die ja schon immer etwas besser.

Grüße,

Puja

Mr.Fister
26-12-2003, 20:03
fand teil 2 besser...

fister

Alephthau
26-12-2003, 21:08
Hi,

Es ist aber allen klar, daß es sich hierbei vergleichsweise um das Ende eines Filmes handelt, oder? ;) Ist halt ne Trilogie, dem Film ne schlechte Note zu geben, wäre ungefähr so als würde man Filme nach ihrem Schluß bewerten. :D

Gruß

Alef

Marquis de Sade
04-01-2004, 13:34
Kann mir jemand erklären wieso sich der König der Menschen mitsammt seinem noch lebenden Sohn anzünden will?

Den letzten Teil fand ich irgendwie aus Filmmaterial zusammengestückelt.
Als Nichtleser des Buches machen mir einige Handlungen wenig Sinn.
die Schlacht war super, bis zu dem Zeitpunkt als sich die Geister einmischen.

Je länger der Film dauert, desto mehr nervt Frodo. "Jetzt mach nicht so ein Theater und wirf den verdammten Ring endlich ins Feuer."

Morpho²³
04-01-2004, 13:40
Kann mir jemand erklären wieso sich der König der Menschen mitsammt seinem noch lebenden Sohn anzünden will?

Den letzten Teil fand ich irgendwie aus Filmmaterial zusammengestückelt.
Als Nichtleser des Buches machen mir einige Handlungen wenig Sinn.
die Schlacht war super, bis zu dem Zeitpunkt als sich die Geister einmischen.

Je länger der Film dauert, desto mehr nervt Frodo. "Jetzt mach nicht so ein Theater und wirf den verdammten Ring endlich ins Feuer."

jo, ich hab n ziemliches hass auf die hobbits entwickelt, die stressen nur noch ab :D

der könig wollte sich mit deinem sohn verbrennen weil der verrückt geworden is, der hat auch so ne kugel durch die man sehen kann und die hat ihm n bisschen die birne geknüppelt.. aber des ham die im film komplett weggelassen

Miyagi
04-01-2004, 14:27
Ich dachte, der König wollte sich verbrennen weil er dachte, dass sein zweiter Sohn auch noch gestorben sei...Er wusste ja nicht, dass er noch lebt.

MatzeOne
04-01-2004, 15:16
Hab ihn mir gestern/heute angeguckt.
Der Film war gut :)

vikayo
04-01-2004, 15:58
Kann mir jemand erklären wieso sich der König der Menschen mitsammt seinem noch lebenden Sohn anzünden will?


Denethor ist Truchsess - also Statthalter des Königs, kein König.

Er ist kurz gesagt schlicht und ergreifend verrückt geworden. Im Buch hauptsächlich deshalb, weil er einen Palantir benutzte und dem nicht gewachsen war. Deshalb war es ihm auch egal, dass sein Sohn eigentlich noch lebte.

JuMiBa
04-01-2004, 18:08
Die letzte Stunde fand ich einfach nur grausam. Dieses abwechselnde Geheule und Gelache war ja nicht zum Aushalten.
Was ich super fand, waren die Schlachten und die Orks... "Ich spieß dich auf wie´n Schweeeeeiiinnn!!!" :D

Außerdem hab ich nicht kapiert, wieso dieser Frodo zum Schluß mit auf dieses Boot mußte. Wollte man da nochmal auf die Tränendüse der Zuschauer drücken ???

Gruß Micha

Naitsabes
04-01-2004, 19:04
Die Schlachten im Film sind wirklich gut, jedoch fand ich die in Teil 2 ein wenig besser. Mich haben irgendwie diese "geisterviecher" genervt...dass die einfach so da durch marschiert sind...dann die hobbits, die nervten irgendiwe auch nach einiger zeit und wie JuMiBa schon sagte, die letzte stunde....naja, trotzdem ein guter film :D

Man sieht sich :cool2:

vikayo
04-01-2004, 19:17
Außerdem hab ich nicht kapiert, wieso dieser Frodo zum Schluß mit auf dieses Boot mußte.


Das Problem beim Film ist, dass einem wahrscheinlich nicht so richtig klar wird, was diese Abreise mit dem Boot bedeutet. Diese Reise ist nur Elben und höheren Wesen wie Gandalf als Zauberer vorbehalten und bringt die Reisenden in ein anderes Land der Unsterblichkeit, eine Art "Paradies" oder "Ursprung".
Deshalb ist es etwas ganz Besonderes, dass Bilbo und Frodo als normale Bürger Mittelerdes mit auf diese Reise dürfen. Frodo litt immer noch unter der Wunde, die ihm der Hexenkönig zugefügt hatte auf der Wetterfestung und wurde in Mittelerde nie wieder richtig glücklich und gesund. Deshalb die Abreise.
Puh... ;)

cujo
07-01-2004, 08:54
Das Problem beim Film ist, dass einem wahrscheinlich nicht so richtig klar wird, was diese Abreise mit dem Boot bedeutet. Diese Reise ist nur Elben und höheren Wesen wie Gandalf als Zauberer vorbehalten und bringt die Reisenden in ein anderes Land der Unsterblichkeit, eine Art "Paradies" oder "Ursprung".

Nach Valinor, wo die Elben das Ende der Zeiten abwarten. Ist eben doch besser, wenn man erst das Buch liest, und dann den Film sieht :)

Wen's interessiert, der sollte das Silmarillion lesen.

Gruß, cujo

joksuto
07-01-2004, 10:45
Danke für die erklärung habe das buch nicht gelesen,kam mir vor alls ob die den film voll machen wollten. Fand die kampf scenen etwas zu kurz :p

marq
07-01-2004, 10:49
mist film

JuMiBa
07-01-2004, 10:59
mist film

Du solltest Filmkritiker werden... :hammer:

Was hat Dir denn an dem Film überhaupt nicht gefallen und was hat Dir denn an dem Film wenigstens ein bißchen gefallen ?

Wo Teil 1 rauskam hab ich auch erst gesagt, daß ist bestimmt nur Mist, den schau ich mir net an, aber das lag zum Teil daran, weil da ALLE gleich hingerannt sind und ich eigentlich versuche nie es der breiten Masse gleichzutun, aber letztendlich hab ich es dann doch versucht und war halt positiv überrascht. Nur den letzten Teil fand ich halt, wie schon gesagt, ziemlich kitschig mit dem ganzen Geheule und Gelache und in-die-Arme-genehme, aber das gehört halt wohl auch zu einem Märchen...

Gruß Micha

marq
07-01-2004, 11:05
....................Nur den letzten Teil fand ich halt, wie schon gesagt, ziemlich kitschig mit dem ganzen Geheule und Gelache und in-die-Arme-genehme, aber das gehört halt wohl auch zu einem Märchen..Gruß Micha
...siehste du weisst doch warum, da braucht man nix zu erklären. Hollywood Edel Kitsch, der sehrrrrrr lange dauert....

Pat22
07-01-2004, 11:13
Hab mir wie andere auch die das Buch gelesen haben ein bißchen mehr erwartet. Ist aber nicht so schlecht.

Bis dann

Pat

KindDerNacht
07-01-2004, 14:22
Tjo...
Ich find, das das ganze Ding im Rahmen der Möglichkeiten gut umgesetzt ist. man kann immer meckern die eine oder andere Scene hätte noch mir reingemußt. Aber wie lang soll man denn noch da hocken? *gg* Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Special extended. Die soll ja noch ein wenig länger werden und bisher wars immer ganz nett was da noch zurückgehalten wurde für die wahren Freaks.
Und naja... Daß Denethor ziemlich verrückt und abgedreht wirkt merkt man denk ich im Film ganz gut. Wenn die Erklärung aus dem Buch noch dabei wäre, was hätte man dann gewonnen? Daß der Mensch sich ein paarmal einen Stein ansieht und dann abdreht wirkt denk ich mal auch nicht besser.
Ich finde auf jeden Fall gut, daß ich das Buch nicht direkt vorher nochmal gelesen habe. Ich werds demnächst nochmal lesen. So ist mir erstmal nicht seeeeehr viel aufgefallen was ich unbedingt vermisse. Zumindest nichts für das ich ne Stunde länger im Kino geblieben wäre *g*
Allerdings ist es auch schon eine ganze Weile her, daß ichs gelesen hab. Und ich hab mal wieder die Verdrehung von Englisch/Deutsch. *grummel* Frag mich langsam, warum ich mir das Buch nicht auf deutsch durchgelesen hab, dann wärs mitm ins Kino gehn auch einfacher geworden.
So...
Dat wars dann erstmal wieder von mir...

Kiddie

Tengu
07-01-2004, 14:46
Hi,

hab mir den Film über die feiertage zu Gemüte geführt.

ad1: Falkenstein; Clubkino; Rang ...d.h. Kinositze von vor 20 Jahren + Film ohne Pause! HARDCORE!!!!
ad2: gegen Ende wäre ich fast in die Leinwand gesprungen um Frodo´s Leiden zu beenden. Ich konnts einfach nimmer sehn. (Ich hatte die ganze Zeit Flashs, wie lange Caprio gebraucht hat, bei der Titanic unterzugehen.)
ad3: Den Zugriff der Armee der Toten hätte ich gern etwas ausfühlicher gesehen.

Fazit:

Ein guter Film! Aber es ist absolute Schei***, was die da aus purer Profitgier zusammenschneiden. Nur damit später "Äkschtändnd Vöhrschnnss" verkauft werden können!!!!

Ps.: Wenn ich irgendwann mal Leute richtig Ärgern will, lade ich sie zu allen 3 Teilen hintereinander ein!

KindDerNacht
07-01-2004, 15:21
Man muß de Extended Versions ja nich unbedingt kaufen... Ich kann se auch ab und an im Unikino sehn :)
Aber ma ernsthaft... Wir hardcore wäre dein Kinoerlebnis gewesen, wenn der Film noch nen paar stunden mehr gehabt hätte?????????

Kiddie

P.S. Ich will den Hobbit! :cry:

Tengu
07-01-2004, 15:25
Wäre nicht zum Aushalten gewesen!

Wieso woll´n die Frauen eigentlich kleine Kerle mit behaarten, großen Füßen? Der Legolas war doch viel cooler!

Gruß

Tengu

KindDerNacht
07-01-2004, 15:33
Äh... nich für zuhause, sondern als Film zum ansehn. Orlando Bloom kannste mir bei Gelegenheit vorbeibringen. Der Knilch von Faramir war auch nit schlecht. Aber eigentlich sieht der zu viel nach Richard Gere aus.

Kiddie

Ryo Hazuki
07-01-2004, 16:59
Ich fand den Film klasse, wie die beiden Teile zuvor.
Die Hälfte im Kino hat geheult :rolleyes:

JuMiBa
07-01-2004, 17:22
Der Legolas war doch viel cooler!


Hör bloß auf mit dem... durfte mir die ganze Zeit und auf der Heimfahrt und noch danach das Geschwärme von meiner Schwester (14) anhören... :rolleyes: :(

Gruß Micha

Amidamaru
08-01-2004, 07:23
ich fand, dass die rückkehr des königs einer der besten filme ist den ich je gesehen habe. die schlachten waren einfach toll inszeniert und voller dramatik, also ich hab bei den schlachten total mitgefiebert (obwohl ich das buch schon gelesen habe). auch der tränenvolle abschied der hobbits hat mir super gut gefallen, richtig zum mitweinen :cry: :D

fazit: genial, einfach genial (auch wenn er wie alle drei filme einfach zu kurz war :) )

KindDerNacht
09-01-2004, 13:52
Ich hab doch noch was das mich absolut gestört hat am Film.
Und zwar waren das die, die nach dem Sieg und vor der Abfahrt aus dem Kino raus sind. Etwas leiser wäre das schon gegangen. Naja...
Immerhin konnte ich dann den Song am Ende ungestört genießen. *schauder* Von dem krieg ich immer voll die Gänsehaut. Muß ich mir demnächst mal besorgen.

Kiddie