PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen und weitertrainieren? Klar!

SKA-Student
07-06-2011, 21:15
YouTube - ‪Treatment of foot blisters from karate training‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=5o7jcYjcc-8)

Das war bei einem 3,5-Tage Special Training. Diese OP dient dazu, die Flüssigkeit aus der Blase rauszulassen und somit den Druck zu senken. Damit man damit dann noch 3 Tage weitertrainieren kann...
:D

(Werde ich beim nächsten Mal testen. Also dran denken: Nadel, Faden und Desinfektionsmittel einpacken.)

Schnueffler
07-06-2011, 21:28
Naja, wenn der Typ dann da so drauf rumpatscht, dann kann er sich das desinfizieren auch sparen.
Ansonsren an zwei Stellen austechen, Flüssigkeit rausdrücken, mit Mercocrome ausspülen. Handschuhe dabei anziehen, saubere Kanüle nehmen und dran denken beim ausspülen: BRENNT WIE HÖLLE!!!

Dash
07-06-2011, 22:31
Einfach aufstechen. Mit einer sauberen Nadel. Mehr braucht es nicht (meine Marathon Erfahrung)

amari
07-06-2011, 22:39
Einfach aufstechen. Mit einer sauberen Nadel. Mehr braucht es nicht (meine Marathon Erfahrung)

Danach heilt sie ab,ja.
Aber hier war ja offensichtlich die Rede davon,dass die Blase keine Zeit zum abheilen hat,und darum die Fäden reinkommen,um das Wundsekret ablaufen zu lassen.
Klingt plausibel,aber auch nach einer schönen Infektion :D

SKA-Student
08-06-2011, 06:33
Aber hier war ja offensichtlich die Rede davon,dass die Blase keine Zeit zum abheilen hat,und darum die Fäden reinkommen,um das Wundsekret ablaufen zu lassen.

Darum geht's.

Vegeto
08-06-2011, 06:39
Blasen und weitertrainieren? Klar!
Ach so Blasen. Ich dachte schon :D

Die normalen Blasen steche ich mir auch öfter mit einer normalen desinfizierten oder glühenden Nadel auf. Blutblasen eher nicht. Einmal habe ich eine ärztlich öffnen lassen, aber auch nur weil ich sowieso dort war...

SKA-Student
08-06-2011, 06:42

:ups: Also, Herr Moderator, tsk, tsk, tsk...

Aber der Gedanke kam mir auch, nachdem ich den Post fertig hatte.

KingAndy25
08-06-2011, 07:33
Das hat glaube ich jeder gedacht:D

Schade eigentlich:rolleyes:

Oogway
08-06-2011, 07:38
Na ja, der TE hat diese Interpretation durch den Grinsesmiley :D ja auch nochmal deutlich gefördert. So etwas ist gegen die guten Sitten.:mad: Ich fordere eine Verwarnung für den TE! Eine mündliche genügt! Vielleicht findet sich eine Moderatorin mit entsprechenden mündlichen Disziplinierungsfähigkeiten... :D

;)

SKA-Student
08-06-2011, 08:23
Na ja, der TE hat diese Interpretation durch den Grinsesmiley :D ja auch nochmal deutlich gefördert.

Und das war keine Absicht. Der :D sollte eher für cool und eklig stehen!
Ich seh schon, auch das wird man(n) wieder entsprechend interpretieren... :rolleyes:

KingAndy25
08-06-2011, 08:24
@Oogway: Das muss dann doch erst wieder mündlich geprüft werden, wer dieses mündliche Disziplienarverfahren leiten kann. :D Und als Strafe wird dem TE dann der Saft abgedreht oder wie?:ups:

( Warum ist ne Lehrerin besser als ne Krankenschwester? Das Thema errinnert mich grad irgendwie dran:D)

KingAndy25
08-06-2011, 08:26
Und das war keine Absicht. Der :D sollte eher für cool und eklig stehen!
Ich seh schon, auch das wird man(n) wieder entsprechend interpretieren... :rolleyes:

Versuch dich jetzt nicht raus zu reden. Bekenne dich Schuldig!:mad:
(:D)

Neolie
08-06-2011, 09:01
Ich finde auch dass das Video nur nach einer Infektion schreit. Wo Sekret ablaufen kann, können sich auch (wie an nem Kerzendocht) die Keime unter die Hautschicht ziehen.
Vor allem hätte ich keinen Bock mich von jemandem treten zu lassen, dem siffige, später eitrige Fäden aus dem Fuß hängen *grusel*. Und auf den Matten ist's auch ne Sauerei...:flop:

netwolff
08-06-2011, 09:40

Yeah, es ging nicht nur mir so...ich hab den Titel gelesen und dachte mir: Klar, warum auch nicht. :D

xaven
08-06-2011, 09:42
Interessanter Ansatz. Danke für das Vid.

amari
08-06-2011, 09:48
Vor allem hätte ich keinen Bock mich von jemandem treten zu lassen, dem siffige, später eitrige Fäden aus dem Fuß hängen *grusel*.

Ist doch eine nette Erfrischung,wenn dir die feuchten Fäden um die Ohren fliegen :wuerg:

SKA-Student
08-06-2011, 10:52
Ich finde auch dass das Video nur nach einer Infektion schreit. Wo Sekret ablaufen kann, können sich auch (wie an nem Kerzendocht) die Keime unter die Hautschicht ziehen.

Ja, aber wenn das Training eh noch 2 Tage geht (SKA Special Training, da darfst du nur wegen schwerer Verletzungen abbrechen), geht die Haut eh irgendwann auf. Es soll ja noch getaped werden.

Vor allem hätte ich keinen Bock mich von jemandem treten zu lassen, dem siffige, später eitrige Fäden aus dem Fuß hängen *grusel*. Und auf den Matten ist's auch ne Sauerei...:flop:

Matten gibt's da nicht.
Da finde ich die Leute ekliger, die barfuß aufm Männerklo waren...

Tori
08-06-2011, 11:10
Matten gibt's da nicht.

:ups:

solche Leute gibts echt? :wuerg:

Kannix
08-06-2011, 12:04
Ist ne gute Methode. Ohne Faden schließt sich die Blase und läuft wieder voll. So kann sie nicht austrocknen.
Drainage aber mehr am Rand legen

Vegeto
08-06-2011, 12:28
Zitat:
Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
Matten gibt's da nicht.

solche Leute gibts echt?

Hmm jetzt wo du es sagst... ich erinner mich nur an ganz wenige die noch extra Schuhe angezogen hätte bevor sie runter auf Toilette gelaufen sind.

Schnueffler
08-06-2011, 12:45
Gut, damit hat sich mein Mittagessen erledigt!

Xaphania
08-06-2011, 12:53
Bin ich denn die Einzige, die von der Existenz von Blasenpflastern weiß? Tss ;)
Hab ich immer in meiner Sporttasche...

Erfahrungsgemäß sifft dann auch nix raus, selbst wenn die Blase aufgeht. Zur Sicherheit halt nochmal Tape drüber.

amari
08-06-2011, 12:55
Nur weil Leute barfuß aufs Klo gehen? :D
Oder sich nicht die Hände waschen,und dann dein Mittagessen zubereiten?

Schnueffler
08-06-2011, 13:04
Nur weil Leute barfuß aufs Klo gehen? :D
Oder sich nicht die Hände waschen,und dann dein Mittagessen zubereiten?

Erstes! Und dann sich gegenseitig ins Gesicht treten usw.
Bin da etwas sensibel.

SKA-Student
08-06-2011, 13:31
Erstes! Und dann sich gegenseitig ins Gesicht treten usw.

Noch mehr Anreiz zum Ausweichen... :D

KingAndy25
08-06-2011, 14:18
Noch mehr Anreiz zum Ausweichen... :D

Meister Azato hatte eben doch recht :D

La Cucaracha
08-06-2011, 17:29
Interessante Idee für den "Notfall".
Kommt da noch Verbandsmull und Tape drüber?
Braucht' s da irgendein besonderen Faden oder was nimmt man da?

Maeschin
08-06-2011, 17:54
ich würde sagen wenn man es macht dann so sauber wie möglich...

SKA-Student
08-06-2011, 20:02
Interessante Idee für den "Notfall".
Kommt da noch Verbandsmull und Tape drüber?
Braucht' s da irgendein besonderen Faden oder was nimmt man da?

ALLES desinfizieren: Fuß, Nadel, Faden.
Hinterher Tape drüber, erfahrungsgemäß 2 mal um den ganzen Fuß.

Faden? Keine Ahnung. Gute Frage.

Kannix
08-06-2011, 20:27
Ach, das mit dem desinfizieren ist zuviel des guten, ich würde versuchen keinen Dreck also noch mehr Fremdkörper reinzubringen. Der Faden wird schon genug Keime mit sich bringen, das wär als würde man mit nem Deospray im Kuhstall rumlaufen. Dafür ist ja die Drainage. Bisschen Dreck hat man in fast jeder Wunde
Wenn Tape, dann ein bisschen Mull bei der Blase unterlegen

Royce Gracie 2
08-06-2011, 23:13
hab mir das nun spektakulärer vorgestellt.

najo , ich scheide immer gleich die komplette haut weg !
Dann Vaseline drauf , Tempo drüber , Panzertape drum.
Und schon kann man weitertrainieren

Funzt 1A und zulaufen kann auch nix. Die Haut über der Blase löst sich bei mir nach einigen Tagen eh immer ab , drum kann ich die auch gleich wegschneiden.
nachts einfach alles offen lassen und vaseline drauf

amari
09-06-2011, 01:38
Bringt bei mir immer Entzündungen.
Habe festgestellt,dass die Haut der Blase den Heilungsprozess so lange fördert,bis sie definitiv abgestorben ist.