Welche Kampfsportart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart



cor!ax
12-02-2002, 14:03
hi,

ich habe mich entschlossen, nachdem es in meiner nachbarschaft ein wenig streit gab, eine kampfsportart zu erlernen. leider bin ich schon 17 und habe eigentlich keinerlei ahnung. sportlich bin ich generell, nur in dem gebiet bin ich totaler anfänger. also habe ich 2 frage (sorry, wurde bestimmt schon oft gestellt):

1. Bin ich zu alt um anzufangen?
2. Welche ist die beste Art? Ich suche eine Kampfsportart, in die man relativ schnell (1 jahr) einsteigen kann, seine fähigkeiten aber noch gut ausbauen kann. "judo"

vielen dank für die antworten

greetz

BanzaiBany
12-02-2002, 14:30
Hallo CORAX!


1. Bin ich zu alt um anzufangen?

1.) Ja viel zu alt 17 jahre! Verdammte Scheiße Großmeister im WT wirst du wohl erst mit 90 jahren werden können!
Nein im ernst: Zu alt ist man nie! Mit 17 bist du in "der Blüte deines Lebens" :D


2.)

2. Welche ist die beste Art? Ich suche eine Kampfsportart, in die man relativ schnell (1 jahr) einsteigen kann, seine fähigkeiten aber noch gut ausbauen kann. "judo"

Ich gehe mal davon aus das du an reiner Selbstverteidigung interessiert bist und nicht am Soprt oder???

Wenn ja dann schau dir mal an was angeboten wird! Empfehelnswert ist sicher: JKD (Ultimativ das Beste), Ninjustu (Hebel Techniken...), Muay Thai (bekommst auch noch nen Körper aus Stahl), Brazillian Jiu Jitsu (Am Boden), Aber auch diverse Wing Chun stile (Ving Tsun, Wing Chun, Wing Tsun.......)Aber gerade auf diesem Gebiet ist guter Rat teure frag im Ving Tsun Forum nach!

In erster Linie schau dir mal Stile an die mit SELBSTVERDEITIGUNG werben auch ATK, PFS.......Anschauen!

Wenn du an Waffenkampf interessiert bist dann unbedingt zu den FMA (Fillipinischen MArtel Arts) besonders PTK anschauen (Soll höchsteffektiv sein auch Waffenlos)!