PDA

Vollständige Version anzeigen : zu empfehlende "historische" TV Serien



Dublino89
08-06-2011, 12:13
Hey!

Ich habe mir zuletzt die erste Staffel der Serie "Rom" angeschaut und war schlicht begeistert. Bin ein großer Fan vom historischen Setting und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche empfehlenswerte Serien kennt ?

Luggage
08-06-2011, 12:21
Rom ist natürlich super. Auch nicht schlecht ist Spartacus: Blood and Sand, bzw. Gods of the Arena (prequel Mini-Serie). Viel Sex, Blood and Gore aber gut gemacht und mitreißend!

netwolff
08-06-2011, 12:26
Black Adder :D
Eindeutig historisches Setting und klasse Serie...wenn man sie auf Englisch schaut.

Luggage
08-06-2011, 12:45
wenn man sie auf Englisch schaut.
Ist eh ein Muss, wenns irgendwie geht (und die entspr. Serie überhaupt im Original englisch ist). In der deutschen Synchro hörst du eh immer nur die selben 3 Stimmen und die halbe Schauspielkunst geht verloren. Ich war beim ersten Mal How I Met Your Mother auf englisch Schauen total überrascht, was für ein toller Schauspieler Marshall, das merkt man in der Synchro überhaupt nicht.

Aguirre
08-06-2011, 13:39
Hey!

Ich habe mir zuletzt die erste Staffel der Serie "Rom" angeschaut und war schlicht begeistert. Bin ein großer Fan vom historischen Setting und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche empfehlenswerte Serien kennt ?

Die zweite Staffel von Rom... :D

Dublino89
08-06-2011, 19:05
Die zweite Staffel von Rom... :D


Danke für den heissen Tip ! :D Kann jemand die Serie Deadwood empfehlen ?

shin101
09-06-2011, 21:19
Ich seh da auch irgendwo die Highlander Serie mit Adrian Paul, natürlich in keinster Weise historisch, aber die "historischen " Rückblicke sind für mich Legendär.


Liebe Grüße,
Shin

Hinkelstein
09-06-2011, 21:26
legend of the seeker ist auch ganz lustig. hat aber eher so herr der ringe flair

Mr.Fister
09-06-2011, 21:33
historisch is jetzt dehnbar, aber die lone wolf + cub serie (es gibt auch ne fernsehserie, die damals bei vox lief, nicht die film-serie) war durchaus unterhaltsam, wenn man derartiges samurai-zeug mag.

was ich auch immer noch gern sehe, ist die mini-serie zu shogun.

Lars´n Roll
09-06-2011, 21:39
Geht´s nur mir so, oder sind alle "historischen" Serien jüngeren Datums zu 90% Soft*****s? Ich meine, nicht dass es mich wirklich stören würde, aber ob Spartacus, Rome oder The Tudors - minimum gefühlte 1,7 Paar ****** pro Einstellung! :D


Kann jemand die Serie Deadwood empfehlen ?

Deadwood ist ziemlich gut. Aus irgendnem Grund hab ich nach ner Weile die Lust an der Serie verloren (vielleicht zu wenig ******? Hab ich mich daran schon zu sehr gewöhnt? :gruebel:) aber objektiv ist die schon ziemlich gut gemacht und wirkt vom Portrait des alten Westens her auch sehr glaubwürdig.

Lars´n Roll
09-06-2011, 21:52
legend of the seeker ist auch ganz lustig. hat aber eher so herr der ringe flair

Naja... das ist zum einen Fantasy und IMHO ähnlich billig gemacht wie Hercules und Xena ohne dabei mit deren selbstironischem Charme aufwarten zu können...

In Sachen Fantasy rockt Game of Thrones gerade ordentlich die Hütte. Das beste, was ich aus der Ecke seit langem gesehen hab.

Amun-Ra
09-06-2011, 21:54
Auch nicht schlecht ist Spartacus: Blood and Sand, bzw. Gods of the Arena (prequel Mini-Serie). Viel Sex, Blood and Gore aber gut gemacht und mitreißend!

Geil schon. Nur nix historisches dabei:D

Lars´n Roll
09-06-2011, 22:01
Geil schon. Nur nix historisches dabei:D

Spartacus weiß ich nicht, da bin ich nich so im Thema, aber Rome... man sollte im Hinterkopf behalten, dass es Unterhaltungssendungen sind und sie entsprechend bewerten. Und da finde ich das Portrait der Gesellschaft und Zeit doch ziemlich glaubwürdig.


The series' Historical Consultant Jonathan Stamp also notes that the show aims for "authenticity" rather than "accuracy."

Amun-Ra
09-06-2011, 22:29
Spartacus weiß ich nicht, da bin ich nich so im Thema, aber Rome... man sollte im Hinterkopf behalten, dass es Unterhaltungssendungen sind und sie entsprechend bewerten. Und da finde ich das Portrait der Gesellschaft und Zeit doch ziemlich glaubwürdig.

Ich hab von Spartacus geredet, Rome kenn ich nicht.

Ich hab auch nix gegen solche Filme und Serien. Guck sie gerne wegen dem Ambiente, Sex und Gewalt :D. Obwohl ich Archäologie studiere nehm ich sie nicht auseinander und lege jede Säulenordnung auf die Goldwaage wie das gerne Fachintern gemacht wird um zu posen.

Aber mir haben schon genug die Geschichte mit ihrem offensichtlichen 300 und Age of Empires Wissen erklären wollen:D

Gast Y
10-06-2011, 00:01
historisch is jetzt dehnbar, aber die lone wolf + cub serie (es gibt auch ne fernsehserie, die damals bei vox lief, nicht die film-serie) war durchaus unterhaltsam, wenn man derartiges samurai-zeug mag.

was ich auch immer noch gern sehe, ist die mini-serie zu shogun.

Hat jemand nen tipp für mich wo ich lone wolf & cub als serienbox bekomme. Ich such schon wie verückt finde aber nur folge 1-12 als box

Black Adder
10-06-2011, 00:29
Black Adder :D
Eindeutig historisches Setting und klasse Serie...wenn man sie auf Englisch schaut.

Ich war gut nicht wahr? Auch wenn Baldrick öfter als mir lieb währe meine pläne versaut hat.
Diese waren auch klasse.
-Fy3tSim3to
rEEUDLr9uUw

Pustekuchen
11-06-2011, 21:25
Also Deadwood fand ich total klasse und war enttaeuscht, dass sie nicht weiter produziert wird. Die Story entwickelt sich nicht gerade schnell und am Ende gibts nur einen quasi-Abschluss, wer mit sowas nicht leben kann, sollte die Finger davon lassen (beruehmt dafuer ist ja wohl das Hospital der Geister!).

Hornblower, oh mann! Die Buecher habe ich im ganzen verschlungen, waren echt spannend! Kann mir kaum vorstellen, wie die Serie ist...

Black Adder
12-06-2011, 14:24
Hornblower, oh mann! Die Buecher habe ich im ganzen verschlungen, waren echt spannend! Kann mir kaum vorstellen, wie die Serie ist...
Die war super. Allerdings kenn ich die bücher nicht.

Luggage
15-06-2011, 11:48
Geil schon. Nur nix historisches dabei:D
Naja, in Spartacus wird zunächst mal der Teil der Legende behandelt, der nicht wirklich überliefert ist - seine Zeit vor der Revolte. Daher ist da einiges an künstlerischer Freiheit möglich. Der Schauplatz Capua und zumindest Namen und ungefähre Position der beteiligten Figuren stimmt auch (Crixus, Oenemaeus usw.).

Seit Rome sind wir es gewohnt, vor Rome war es aber Gang und Gebe das alte Rom als funkelnde, saubere Welt im Fernsehen darzustellen. Rome hat das Ganze in ein deutlich realistischeres Bild gerückt und das Ganze eher mit heutigen Armenvierteln in Nordafrika vergleichbar präsentiert, was den historischen Fakten deutlich mehr entsprechen dürfte. Dieses lehmige, schmutzige Flair einer dicht mit Menschen, deren Bedürfnissen und Händlern usw. bepackten Stadt wird auch in Spartacus vermittelt, was zu älteren Produktionen einen deutlichen Fortschritt in Sachen historische Korrektheit bedeutet.

Lemming
15-06-2011, 18:58
Also Rome ist echt klasse. Ich find die Kombination von Briten, dem römischen Setting und der dreckigen Welt verdammt gut gelungen. Witzig, glaubhaft und irgendwie auch lehrreich.:D

Spartacus ist aber überhaupt nicht meins. Wirkte auf mich irgendwie wie ein ***** der als Film wahrgenommen werden will. Naja, kenne auch nur die ersten beiden Folgen, vllt. wirds ja besser.