Vollständige Version anzeigen : Kombos für Southpow
UltimativG
08-06-2011, 17:10
Hallo Leute wie wäre es mit Kombos für Rechtsausleger zu protokolieren?
Alle die selber Rechtsausleger sind oder Tips haben gegen einen Rechtausleger zu boxen können hier gerne mitkombinieren und allzeit Kritik üben.
Handtechnicken werden mit Zahlen abgekürzt
1 = Jab
2 = Schlaghand gerade
3 = rechter Seitwärtshacken
4 = linker Seitwärtshacken
5 = rechter Aufwärtshacken
6 = linker Aufwärtshacken
7 = Backfist
8 = Overhead
9 = Ellenbogen (gerade, oben, unten, seit, diagonal)
+ als Cross geschlagene Geraden
Beintechnicken ausgeschrieben
Front Kick
Side Kick
Roundhouse (zum Torsor oder Kopf)
Low kick
Axe kick
Spinning Back oder Mule Kick
Knie
Trefferflächen
B = Beine,
T = Torsor
K = Kopf
Kombos
1, 1 als Cross, 2, 1, Roundhouse T
1, 2, 1, step seitl. raus, 2
1, 2, Front kick, 1, 2, 3T, 4T
warum sollte rechtsausleger andere combos als linksausleger schlagen? einfach immer mit der umgekehrten seite agieren, dann kann man sie doch genauso übernehmen ;)
Paul2102
08-06-2011, 17:33
warum sollte rechtsausleger andere combos als linksausleger schlagen? einfach immer mit der umgekehrten seite agieren, dann kann man sie doch genauso übernehmen ;)
Versuch mal z.B. mit deiner rechten Faust einen Leberhaken zu schlagen...!
Kombos
1, 1 als Cross, 2, 1, Roundhouse T
1, 2, 1, step seitl. raus, 2
1, 2, Front kick, 1, 2, 3T, 4T
O.k., ich bin kein Boxer und vielleicht lerne ich hier ja noch was dazu, aber wie kann man eine Jab als Cross schlagen???? (siehe 1, 1 als Cross <-) Für mich war n Cross immer ne Gerade ...Danke für die Nachhilfe:cool:
Black Adder
08-06-2011, 17:38
Ist das für die X-box oder den playstation?
UltimativG
08-06-2011, 17:39
mit Cross ist hier nicht die schlaghand gemeint sondern das die schlagende hand die Hand des Gegners "Crosst"
also ich schlage einen jab, der zweite geht über die fürhand des Gegners zum kop. Verständlich?
mit Cross ist hier nicht die schlaghand gemeint sondern das die schlagende hand die Hand des Gegners "Crosst"
also ich schlage einen jab, der zweite geht über die fürhand des Gegners zum kop. Verständlich?
ah, ok, verstanden, thx
HellToKitty
10-06-2011, 04:30
Ist das für die X-box oder den playstation?
Vorn, unten, unten vorne, vorne, Punch. oder auch gut: Unten, unten hinten, hinten Kick. Ansonsten 9, 9, 9!
Axe Kick gibt´s im Muay Thai nicht :D
Und was ein Mule Kick ist, weiß ich auch nicht.
Schön wäre es. Wenn du als Rechtsausleger gegen einen Rechtsausleger kämpfst, dann würde es auf das Gleiche hinauslaufen. Mal davon abgesehen, dass selbst ein Rechtsausleger seine Leber nicht auf der linken Seite hat.
Ansonsten muss man viele Kombos abändern, weil eine Bein an Bein Auslage, grundverschiedene Abstände zum Gegner mit sich bringt.
mule kick ... eseltritt. sprich 180° drehen und dann mit der ferse grade nach hinten/oben treten. sieht man allerdings nich sehr oft
achja, immer auf den tresor zielen ;)
Schon mal was von Mhad Throng, Mhad Tawad, Mhad Ngad, Teep Throng, Dteh Chiang, oder Chorakee Fad Hang gehört ???? Ich meine nur, denn wir machen ja Muay Thai und kein Kickboxen oder ????:cool:
Schön wäre es. Wenn du als Rechtsausleger gegen einen Rechtsausleger kämpfst, dann würde es auf das Gleiche hinauslaufen. Mal davon abgesehen, dass selbst ein Rechtsausleger seine Leber nicht auf der linken Seite hat.
Ansonsten muss man viele Kombos abändern, weil eine Bein an Bein Auslage, grundverschiedene Abstände zum Gegner mit sich bringt.
stimmt hab ich gar nich dran gedacht :o bin allerdings auch kein rechtsausleger und hab auch glaub ich nur einen in meiner trainingsgruppe...demoliere immer schön mit meinem rechten lowkick die innenseite seines standbeins :cool: inside leg kicks kommen glaub ich noch ne ecke böser als die "normalen", wenn sie denn dieselbe power haben...
Black Adder
12-06-2011, 14:21
Vorn, unten, unten vorne, vorne, Punch. oder auch gut: Unten, unten hinten, hinten Kick. Ansonsten 9, 9, 9!
Axe Kick gibt´s im Muay Thai nicht :D
Und was ein Mule Kick ist, weiß ich auch nicht.
Was ist die combi für den tornadokick?
derJonas
13-06-2011, 18:07
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.