Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hey Leute

Catastr0Ph3
08-06-2011, 21:12
Hey,
ich heiße Moritz komm aus der Nähe von Bernkastel-Kues und bin 15.
Ich Ich habe ca 2,5 Jahre lang Judo trainiert, bis mir die Gruppe zu groß wurde (20-25 Leute bei 1 bzw 2 Trainern). Seit 3 Monaten trainiere ich Kendo. Allerdings ist dieses Kendo nicht das traditionell japanische, bei dem es meines Wissens mehr um den "perfekten" Schlag geht, als um "effektive" Angriffs- und Verteidigungstechniken, sondern bei uns geht es mehr um verschiedene Schnitt- und Stoßtechniken und flüssige Kombinationen. In meiner Freizeit trainiere ich (kann Kendo süchtig machen? O.o), höre Musik (Metal, Techno, Rock, Punk und diverse Unterarten) oder lese Fantasybücher.

Kumbaja
09-06-2011, 09:38
Hey,
ich heiße Moritz komm aus der Nähe von Bernkastel-Kues und bin 15.
Ich Ich habe ca 2,5 Jahre lang Judo trainiert, bis mir die Gruppe zu groß wurde (20-25 Leute bei 1 bzw 2 Trainern). Seit 3 Monaten trainiere ich Kendo. Allerdings ist dieses Kendo nicht das traditionell japanische, bei dem es meines Wissens mehr um den "perfekten" Schlag geht, als um "effektive" Angriffs- und Verteidigungstechniken, sondern bei uns geht es mehr um verschiedene Schnitt- und Stoßtechniken und flüssige Kombinationen. In meiner Freizeit trainiere ich (kann Kendo süchtig machen? O.o), höre Musik (Metal, Techno, Rock, Punk und diverse Unterarten) oder lese Fantasybücher.
Was ist das den für ein Kendo genau?

gruß
Kumbaja

PS: willkommen hier!

ryoma
09-06-2011, 21:01
... Allerdings ist dieses Kendo nicht das traditionell japanische, bei dem es meines Wissens mehr um den "perfekten" Schlag geht, als um "effektive" Angriffs- und Verteidigungstechniken, sondern bei uns geht es mehr um verschiedene Schnitt- und Stoßtechniken und flüssige Kombinationen...
Hmmm... und wo ist da nochmal genau der Unterschied zum "traditionell japanischen Kendo"???
Poste doch bitte mal einen Link zu eurem Dojo.

Catastr0Ph3
11-06-2011, 22:45
@ryoma
Einen Link zu unserem Dojo kann ich leider nicht posten, da wir keine Website haben.

Soweit ich weiß gibt es im klassischen Kendo nur vier Grundtechniken, wir haben allerdings ein paar mehr. Wir haben zum Beispiel einen Schlag auf den Hals/Kopf des Gegners, der horizontal ausgeführt wird. Außerdem haben wir verschiedene Grundstellungen, zum Beispiel eine Stellung bei der man nicht parallel, sondern orthogonal zum Gegner steht.
MfG Moritz

ryoma
12-06-2011, 17:48
Aha.

Trainiert ihr auch die Nihon-Kendo-Kata und seid ihr Mitglied beim Deutschen Kendobund?

Catastr0Ph3
12-06-2011, 20:29
Ich glaube nicht, dass wir Mitglied im Deutschen Kendobund sind, aber ich bin mir nicht sicher.
Beim Nihon-Kendo-Kata bin ich mir auch nicht sicher. Wir haben zwar bestimmte zeremoniellen Formen zum An- und Abgrüßen, aber wir trainieren alleine, daher ohne Partner. Das liegt allerdings auch daran, dass wir nur 3 Personen sind, die regelmäßig erscheinen.

MaFyA
12-06-2011, 20:45
hallo moritz :D
willkommen im kkb djungel

Kumbaja
13-06-2011, 10:53
Ich glaube nicht, dass wir Mitglied im Deutschen Kendobund sind, aber ich bin mir nicht sicher.
Beim Nihon-Kendo-Kata bin ich mir auch nicht sicher. Wir haben zwar bestimmte zeremoniellen Formen zum An- und Abgrüßen, aber wir trainieren alleine, daher ohne Partner. Das liegt allerdings auch daran, dass wir nur 3 Personen sind, die regelmäßig erscheinen.

Hmm bin verwirrt, kendo wird doch normalerweise paarweise trainiert....

gruß
Kumbaja