Vollständige Version anzeigen : The Last Samurai (ab 8.Januar im Kino)
Ein MUSS für jeden Krieger... :cool:
The Last Samurai (http://www.warnerbros.de/movies/lastsamurai/index.html)
Noch mehr und bessere Trailer gibts im Moment für AOL-Krieger über Highspeed exclusiv... ;)
Gruß Micha
Hier noch ein paar schöne Trailer... (Danke @Foofightaa) ;) Weitere Trailer "The Last Samurai" (http://videodetective.com/home.asp?PublishedID=781780&VideoKbRate=300&AltID=&CustomerID=14817&WM=True&Ads=True&Play=False&Shorten=False)
Gruß Micha
collision_course
19-12-2003, 15:45
Der Film soll bitte, bitte, bitte, bitte nicht mit der Schlussfolgerung aufwarten, dass TOM CRUISE der "letzte Samurai" wäre...das wäre eine grauenvolle Tatsache,....auch für die story des Films. :cry:
the_ANSWER
19-12-2003, 16:41
Wen interessiert bei so einem Film bitte die geschichtliche Richtigkeit? ICH WILL "ÄCSCHEN"!
Wen interessiert bei so einem Film bitte die geschichtliche Richtigkeit? ICH WILL "ÄCSCHEN"!
Genau... Ein bissel Gemetzel, ein paar Schreie auf japanisch, zwei-drei süße Geishas, ein paar Harakiris... und ich bin vollstens befriedigt... :D
Gruß Micha
Foofightaa
19-12-2003, 19:59
Hier noch ein paar schöne Trailer... (Danke @Foofightaa) ;) Weitere Trailer "The Last Samurai" (http://videodetective.com/home.asp?PublishedID=781780&VideoKbRate=300&AltID=&CustomerID=14817&WM=True&Ads=True&Play=False&Shorten=False)
Gruß Micha
:) Bitte :)
MfG Foo :D
Sir Lothar
19-12-2003, 20:07
Hmm, ich setz mehr auf Story ... (so wie in HERO)
Erstmal auf die ersten replys auf den Film waiten ... :)
mfg Lodda
Chris bamboozle
20-12-2003, 11:56
Unglaublich, vor ein paar Wochen mach ich nen Thread zu exakt dem gleichen Thema auf und es kümmert fast niemanden und jetzt gibt es nen zweiten und es merkt nicht mal einer...
Christian
PS: Die Trailer vom Film finde ich ganz gut und meines Erachtens ist der Ost-West Konflikt ein sehr interessantes Thema!
collision_course
20-12-2003, 15:37
Hat nüscht mit Geschichte zu tun, aber Tom Cruise als westlicher "Musashi" wäre BLASPHEMIEEEEE... :devil:
Fehlt nur noch, dass in diesem Film die japanischen Traditionen wieder so hingebogen werden, dass sie wunderbar auf den westlichen Helden passen und dieser dann als "letzter Samurai" durchgeht... :rolleyes:
...na,ja...abwarten und Blut trinken, im Januar weiss man mehr.
p.s.: ...sollen sie mal lieber Takeshi Kitano's letzten Film "ZATOICHI" in die Kinos bringen...diese Kunstbanausen von den Verleihfirmen :motz:
Gibt heute um 16.30 ein Special zum Film auf Pro Sieben.
Vielleicht wird es ja Intressant,mal gucken.
Michael
MatzeOne
04-01-2004, 14:18
irgendwie hoffe ich, dass der film floppt :D
Sir Lothar
04-01-2004, 15:04
Da bist du nicht der einzige ... ich find's einfach cooler wenn Asiaten asiatische Filme machen, und nicht irgendwelche Amis, die so oder so keine Ahnung von deren Kultur haben. (Aber vielleicht leg ich auch einfach nur zu viel Wert auf Tradition :D:D)
mfg Claus
collision_course
04-01-2004, 15:35
Da bist du nicht der einzige ... ich find's einfach cooler wenn Asiaten asiatische Filme machen, und nicht irgendwelche Amis, die so oder so keine Ahnung von deren Kultur haben. (Aber vielleicht leg ich auch einfach nur zu viel Wert auf Tradition :D:D)
mfg Claus
Dachte schon ich seh' das als einziger so....Hurra, ich bin nicht krank !!!! :D
Sir Lothar
04-01-2004, 15:50
Hurra, ich bin nicht krank !!!! :D
:D - no comment - :D
---
Freu mich aber trotzdem schon irgendwie drauf, besser als nichts.
mfg Claus
collision_course
04-01-2004, 16:04
:D - no comment - :D
---
Freu mich aber trotzdem schon irgendwie drauf, besser als nichts.
mfg Claus
Danke...:rolleyes: :gewicht:
...ich irgendwie auch, gerade nach dem laschen T.C.M. gestern. :motz:
Chris bamboozle
04-01-2004, 19:28
Ich finde es irgendwie ziemlich überheblich, allen Nicht-Asiaten vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung von der japanischen Kultur haben und deshalb nicht im Stande sind, einen Film mit einem asiatischen Thema zu drehen!
Ich weiss nicht, inwiefern "The last Samurai" historisch korrekt ist(ich meine jetzt nicht die Handlung sondern die Details), aber es kann sehr gut sein, dass sich ein Producer oder Regiesseur über Jahre tief in die Materie kniet und sich somit ein enormes Wissen aneignet. Und ich bin davon überzeugt, dass es viele Nicht-Asiaten gibt, die ein wesentlich höheres Wissen über die asiatische Kultur (die der Vergangenheit natürlich) als ein gewisser, ungebildeter Teil der asiatischen Bevölkerung.
Wenn es einen ehrgeizigen Regiesseur gibt, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und vielleicht einen japanischen Berater hat, der sich ebenfalls sehr gut mit der Landesgeschichte auskennt, dann kann so durchaus ein historisch korrekter Film entstehen!
Noch einmal: Es ist mehr als ignorant und vor allem überheblich, Menschen ihre Leistungen bzw. ihr Wissen abzuerkennen, nur weil sie Nicht-Asiaten sind.
(Und wenn jetzt noch so etwas kommt wie "Der ist ja ein Ami, die haben doch eh alle keine Ahnung und kümmern sich grundsätzlich nen scheiß um andere Kulturen", dann verliere ich endgültig den Glauben in dieses Forum.:o)
MfG,
Christian
MatzeOne
04-01-2004, 19:35
Ich finde es irgendwie ziemlich überheblich, allen Nicht-Asiaten vorzuwerfen, dass sie keine Ahnung von der japanischen Kultur haben und deshalb nicht im Stande sind, einen Film mit einem asiatischen Thema zu drehen!
Ich weiss nicht, inwiefern "The last Samurai" historisch korrekt ist(ich meine jetzt nicht die Handlung sondern die Details), aber es kann sehr gut sein, dass sich ein Producer oder Regiesseur über Jahre tief in die Materie kniet und sich somit ein enormes Wissen aneignet. Und ich bin davon überzeugt, dass es viele Nicht-Asiaten gibt, die ein wesentlich höheres Wissen über die asiatische Kultur (die der Vergangenheit natürlich) als ein gewisser, ungebildeter Teil der asiatischen Bevölkerung.
Wenn es einen ehrgeizigen Regiesseur gibt, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und vielleicht einen japanischen Berater hat, der sich ebenfalls sehr gut mit der Landesgeschichte auskennt, dann kann so durchaus ein historisch korrekter Film entstehen!
Noch einmal: Es ist mehr als ignorant und vor allem überheblich, Menschen ihre Leistungen bzw. ihr Wissen abzuerkennen, nur weil sie Nicht-Asiaten sind.
(Und wenn jetzt noch so etwas kommt wie "Der ist ja ein Ami, die haben doch eh alle keine Ahnung und kümmern sich grundsätzlich nen scheiß um andere Kulturen", dann verliere ich endgültig den Glauben in dieses Forum.:o)
MfG,
Christian
schöner beitrag :D
der film ist aber meiner meinung nach, mit tom cruise fehlbesetzt... seit MI2 nehm ich ihn vielleicht einfach nicht mehr ernst genug, wer weiss ;)
Ich verrat Euch was, Leute... ICH FREU MICH AUF DEN FILM!!! :)
Gruß Micha
MatzeOne
04-01-2004, 20:21
Gruß Micha
Du wiederholst dich :D
Ich will dir deine Freude aber nicht nehmen ;)
Du wiederholst dich :D
Gruß Micha
collision_course
04-01-2004, 21:13
MfG,
Christian
Na,ja..."der mit dem Wolf tanzt" und "der 13. Krieger" sind ja auch schon 'ne Weile her....deswegen wurde es ja mal wieder Zeit, die "Fremder hilft 'nem ganzen "Kulturkreis" und ist dabei tugendhafter als der Papst persönlich" -Thematik in die nächste Runde zu schicken.
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich sauge gerne jeden Tropfen und jedes Bild auf, das ich über die Zeit der Samurai oder des antiken Japan, sowie China zur gleichen Zeit, bekommen kann (kleines faible) und mit " dem letzten Samurai" werde ich das genauso tun...Jedoch ist mir, wie auch bei "Braveheart" oder "Gladiator" stet's bewusst, dass es sich um HOLLYWOOD handelt ;) ...und somit um pures Entertainment ! ;)
Zwei Zentimeter fehlten
Tom Cruise fast enthauptet
Beinahe wäre Tom Cruise bei Dreharbeiten für den Film "Last Samurai" wirklich zum allerletzten Samurai geworden. Der Hollywoodstar entging bei den Aufnahmen in Neuseeland nur knapp dem Tod. Bei einem Schwertkampf für "Last Samurai" wäre er wegen eines defekten mechanischen Pferdes fast enthauptet worden.
Dass er den Zwischenfall lebend überstand, habe er dem japanischen Schwertkämpfer Hiroyuki Sanada zu verdanken, sagte der 41-Jährige der Zeitschrift "TV Movie". "Er konnte sein Schwert gut zwei Zentimeter vor meinem Nacken stoppen."
In dem 100-Millionen-Dollar-Film spielt Cruise einen Veteranen des amerikanischen Bürgerkriegs, der japanische Soldaten ausbildet. Im Japan des 19. Jahrhunderts trifft er auf Samurai-Krieger und gewinnt durch diese seine Selbstachtung zurück.
Der Star stellt am Montag (5.1.) seinen neuen Film in Berlin vor. Nach der Europapremiere im Sony-Center am Potsdamer Platz wird der historische Abenteuerfilm am 8.1. bundesweit in die Kinos kommen. Cruise war bereits zu den Premieren seiner beiden vorangegangenen Filme, "Minority Report" und "Vanilla Sky", in die deutsche Hauptstadt gekommen.
quelle: cnn.de
Also im Amiland kam der Film bei Kritikern nicht so toll an.
Eben weil die Ami's nicht als Supernation dargestellt werden!
Chris bamboozle
05-01-2004, 13:05
Na,ja..."der mit dem Wolf tanzt" und "der 13. Krieger" sind ja auch schon 'ne Weile her....deswegen wurde es ja mal wieder Zeit, die "Fremder hilft 'nem ganzen "Kulturkreis" und ist dabei tugendhafter als der Papst persönlich" -Thematik in die nächste Runde zu schicken.
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich sauge gerne jeden Tropfen und jedes Bild auf, das ich über die Zeit der Samurai oder des antiken Japan, sowie China zur gleichen Zeit, bekommen kann (kleines faible) und mit " dem letzten Samurai" werde ich das genauso tun...Jedoch ist mir, wie auch bei "Braveheart" oder "Gladiator" stet's bewusst, dass es sich um HOLLYWOOD handelt ...und somit um pures Entertainment !
Natürlich ist es Entertainment, schon alleine weil es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Trotzdem kann es aber sein, dass die Rahmenbedingungen bzw Details in dem Film historisch korrekt dargestellt werden, obwohl der Regiesseur ein Nicht-Asiate ist.
Mir kommt das gerade etwas komisch vor, ich verteidige hier einen Film, den ich überhaupt noch nicht gesehen habe, das ist doch irgendwie falsch! Ich wollte mich eigentlich nur dagegen wehren, dass alles was nicht von Japanern kommt Müll ist. Ich sehe mir den Film nächsten Dienstag an und vielleicht bin ich voll enttäuscht und denke mir: "Was für ein Scheißfilm!".
Und so sehr ich mich auch auf den Film freue, in meinen Augen ist die Besetzung mit Tom Cruise auch nicht die tollste. Irgendwie muss ich bei dem immer sofort an Top Gun und MI denken, das passt voll nicht! ;)
Christian
collision_course
05-01-2004, 14:19
Natürlich ist es Entertainment, schon alleine weil es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Trotzdem kann es aber sein, dass die Rahmenbedingungen bzw Details in dem Film historisch korrekt dargestellt werden, obwohl der Regiesseur ein Nicht-Asiate ist.
Mir kommt das gerade etwas komisch vor, ich verteidige hier einen Film, den ich überhaupt noch nicht gesehen habe, das ist doch irgendwie falsch! Ich wollte mich eigentlich nur dagegen wehren, dass alles was nicht von Japanern kommt Müll ist. Ich sehe mir den Film nächsten Dienstag an und vielleicht bin ich voll enttäuscht und denke mir: "Was für ein Scheißfilm!".
Und so sehr ich mich auch auf den Film freue, in meinen Augen ist die Besetzung mit Tom Cruise auch nicht die tollste. Irgendwie muss ich bei dem immer sofort an Top Gun und MI denken, das passt voll nicht! ;)
Christian
Ach man, was mecker ich hier überhaubt, hab' ihn ja auch noch nicht gesehen :rolleyes: ...vielleicht ist er ja ganz annehmbar. ;)
:blume:
pflanzenmoerder
05-01-2004, 17:42
Ich werd mir den Film auch angucken, allerdings nur wegen den Kampfszenen. Oder ist hier irgendjemand der Meinung, daß ein Europäer, ein Amerikaner oder sonstein Nichtamerikaner es zum Samurai geschafft hätte? Oder wäre er ehre als Übungspuppe für das neueste Schwert verwendet worden :D
Wer sich für coole Samuraifilme interessiert sollte sich meiner Meinung nach Seven Samurai angucken, der hat mich wirklich vom Hocher gehaut, vor allem weil der Film von 1954 ist.
Aber morgen bewundere ich sowieso erstmal die Kunst des Kettensägennahkampfes ;)
Sir Lothar
05-01-2004, 20:26
Jetzt wolln wir erstmal sehn wie der Film wird, und ob er dann den Vorstellungen eines guten Samuraifilm entspricht oder nicht muss jeder selber wissen. ;)
mfg Claus
MatzeOne
05-01-2004, 20:41
Jetzt wolln wir erstmal sehn wie der Film wird, und ob er dann den Vorstellungen eines guten Samuraifilm entspricht oder nicht muss jeder selber wissen. ;)
mfg Claus
gut, du sagst mir aber bitte bescheid, bevor ich mein geld für diesen film verschwende :D
Sir Lothar
05-01-2004, 20:47
Wenn du mir sagst, was du von dem Film erwartest, bitteschön ! :D;)
Premiere in Berlin... Hier --->>> Link (http://www.berlin.rbb-online.de/fernsehen/abendschau/archiv.jsp?date=2004-01-05) <<<--- kann man sich eine Reportage über die gestrige Premiere in Berlin anschauen, inkl. Szenen aus dem Film und Interview mit Tom Cruise... (drittletzter Videobeitrag auf der Seite)
Gruß Micha
collision_course
06-01-2004, 14:23
[QUOTE=pflanzenmoerder]Ich werd mir den Film auch angucken, allerdings nur wegen den Kampfszenen. Oder ist hier irgendjemand der Meinung, daß ein Europäer, ein Amerikaner oder sonstein Nichtamerikaner es zum Samurai geschafft hätte? Oder wäre er ehre als Übungspuppe für das neueste Schwert verwendet worden :D
QUOTE]
Wenn man bedenkt, wie schwer es sogar heutzutage noch ist, als Ausländer (Geschäftsmann oder weiss der Geier was) in Japan gleichberechtigt behandelt zu werden (ich meine damit eher, vollauf akzeptiert zu werden),....
....schwierig, schwierig, müsste man mal die Historie durchforsten, ob es ähnliches gab...habe bisher nie davon gehört. :)
Kann mich daran erinneren,irgend wo mal was gelesen zu haben,über einen Engländer der wirklich in Japan zu einigen Ehren gekommen ist.
Soll angeblich das Vorbild für Shogun,oder besser gesagt John Blackthorne gewesen sein.Schau mal nach ob ich es wieder finde.
Michael
Moin Leude
Einige unserer lokalen Radiohelden (Bremen 4: Der Dicke und der Dünne )
meinten zur Premiere nur es wäre eine japanische Version von
"Der sich nen Golf stanzt" Ääähhhh Ich meine natürlich
"Der mit dem Wolf tanzt" :D :D :D ;)
MatzeOne
07-01-2004, 08:13
Wenn du mir sagst, was du von dem Film erwartest, bitteschön ! :D;)
eien tolle geschichte, die mittelmässig gut verfilmt wird mit einem schlechten darsteller für die hauptrolle :o
Ein Film über die Zeit der Samurai ist sicherlich sehr interessant. Zumindest könnte er das sein... ;)
Nunja, Tom Cruise als Hauptdarsteller in diesem Film? Näääää! :o
Naja, was mich halt etwas stört ist folgendes. Ein ehrenwerter Samuraikrieger wurde man ja nicht so einfach von heute auf morgen. Ich mag dieses "ich ändere meine Denkweise und werde ruck-zuck ein Superkrieger" nicht.
Gruß
Spotter ;)
andy hugh hatte den titel eines samurai in japan..
MatzeOne
07-01-2004, 20:24
andy hugh hatte den titel eines samurai in japan..
wenn es jemand anders gesagt hätte, hätte ich es vielleicht geglaubt ;)
werde mir den film wohl doch am samstag im kino anschaun :o
ich hoffe, dass ich mich in herrn cruise getäuscht hab und das der film doch nicht so schlecht wird, wie angenommen ^^
Also ich hatte heute Langeweile und bin rein,und ich muß sagen er ist nicht schlecht.Hatte schlimmers erwartet.Mein Erwartungen sind übertroffen worden,Cruise macht seine Sache ganz gut,wird aber von Ken Watanabe locker an die Wand gespielt!Letzlich sollten wir nicht Japanischer als Japaner sein :) .Und die finden ihn ziehmlich gut.
Fazit er lohnt sich.
Gruß Michael
MatzeOne
09-01-2004, 00:18
Also ich hatte heute Langeweile und bin rein,und ich muß sagen er ist nicht schlecht.Hatte schlimmers erwartet.Mein Erwartungen sind übertroffen worden,Cruise macht seine Sache ganz gut,wird aber von Ken Watanabe locker an die Wand gespielt!Letzlich sollten wir nicht Japanischer als Japaner sein :) .Und die finden ihn ziehmlich gut.
Fazit er lohnt sich.
Gruß Michael
Puh... danke...
Hab ich ja gleich 3 Gründe mich auf Samstag zu freuen...
1. Meine Freundin
2. Sushi ^^
3. Last Samurai
Ja bei Japaner waren wir vorher auch noch :D
Frauen sollten Taschentücher mitnehmen,die letzten 20 Min kann man mal wieder die Augen ausspülen :cry:
Michael
MatzeOne
09-01-2004, 00:46
also stirbt er doch, unser held :D
oder wer auch immer...
naja... werd's dann ja sehen :)
Tom Cruise als Samurai...? Na, ich weiß ich nicht...klingt für mich wie Jet Li in "Titanic" oder Arnold Schwarzenegger in "5 Jahre in Tibet" :D
Gruß, cujo
Eskrima-Düsseldorf
09-01-2004, 08:56
Also ich fand "Der mit dem Samurai tanzt" richtig gut. Schöner Film.
Grüße
Christian
Ich denke,wenn wir das Historische mal außen vor lassen,ist der Film gut.
Wer geht schon ins Kino um sich einen von hinten bis vorne korrekten Fim anzugucken?Wenn es jedesmal nach Echtheit gehen würden,dann dürften wir uns keinen Actionfilm mehr anschauen,z.B im Stile von Kill Bill oder?
(Wer darf schon sein Katana mit ins Flugzeug nehmen,und neben sich an den Sitz binden :) )
Genießt einfach mal Grandiose Schlachtszenen,und Kampfszenen wo keiner der Akteure am Drahtseil hängt.Was ja auch eher selten ist,in heutigen Filmen.
Gruß Michael
the Nose
10-01-2004, 12:59
Hi, also, ich bin ohne Anspruch auf Authentizität und neutral gegenüber Tom Cruise gestern ins Kino gegangen:
Habe mich spitzenmäßig unterhalten, gute Action, etwas Herzschmerz, exzellente Kameraführung, für mich eine gelungene Mischung (grins) aus Kurosawas "Ran", "Highlander" und "Der mit dem Wolf tanzt".
Kulturhistoriker und Bushido-Traditionalisten bekommen aber wahrscheinlich Pickel beim Zuschauen!
CU
Michel
Wie heißt es doch so schön? "Es ist nur ein Film"........... :rolleyes:
MatzeOne
10-01-2004, 13:31
Kulturhistoriker und Bushido-Traditionalisten bekommen aber wahrscheinlich Pickel beim Zuschauen!
:rofl:
naja... mal schaun, ob ich heute abend auch pickel bekomm ;)
the_ANSWER
10-01-2004, 13:55
Mir hat der Film sehr gefallen. Ja, die Samurai werden verherrlicht. Ja, der Film ist historisch nicht korrekt. Ja, der Auftritt der Ninja ist... Ja, er ist aus Hollywood ( :) ) ABER: Er ist einfach sehr unterhaltsam. Die Schlachtszenen sind genial, die Dialogo sind ok, die Liebesgeschichte wurde gut eingebaut und die Landschaft ist wunderschön aufgenommen.
Geht einfach rein, lehnt euch zurück und lasst euch unterhalten!
MatzeOne
11-01-2004, 11:27
Ja, der Auftritt der Ninja ist... Ja, er ist aus Hollywood ( :) )
Ja leider
:o :( Schwarze Ninja, mit gerader Klinge und Scheide aufm Rücken... Und schlecht ausgebildet.... :rolleyes: Aber ansonsten war er wirklich sehr gut :)
Werde ich mir dann mal auf DVD kaufen :D
ist wirklich ein guter film. ich habe ein anderes bild von den samurais erwartet, aber ist besser so.
war tom cruise (algren) nun ein amerikaner, oder ein engländer??
gruss
jie in
Soweit ich gelesen habe, hat er im amerikanischen Bürgerkrieg mitgewirkt. Also spielt er wohl einen Amerikaner?
MatzeOne
11-01-2004, 13:28
ami
aber was macht er denn so in winchester??
MatzeOne
11-01-2004, 14:31
aber was macht er denn so in winchester??
???
winchester... die boesen boesen waffenbauer... u know?! :cool:
Die Anfangs Szene,sah eher wie San Francisco aus.
Michael
kalimaniac
11-01-2004, 18:47
"Der mit dem Samurai tanzt" trifft es schon irgendwo...ein desillusionierter abgewrackter US-Soldat integriert sich in eine Fremde Kultur - und: liebe Puristen: sicherlich ist es albern, das jemand mit ein paar Monaten Katana-Training unbewaffnet gegen 4 böse Schwertschwinger antritt...na ja, und die häufigen Kicks im Schwertkampf...locker hinnehmbar im Verhältnis zu dem, was sonst so geboten wird...
aber für Hollywood-Verhältnisse ein Super-Film, der trotz seiner Länge nie langweilte...obwohl heute Nachmittag ein Stromausfall kurz nach der Pause im Film (bestimmt 20 Minuten dumm rumgesessen im Wiesbadener "Hollywood"-Kino, ohne zu wissen, ob und wann es weitergeht - Servicewüste...) den Kinogenuss ein wenig trübte.
Die Kritik an der damaligen Politik in Amerika hat unserallem Sonnyboy Goerge Doubbleyou aber bestimmt nicht so gut gefallen - ein zusätzlicher Pluspunkt.
Empfehlenswert, weil meine negativen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Cruise macht einen guten Job und ist glaubwürdig, wenn auch einen Touch zu pathetisch. Aber ist das nicht auch die Masche in Braveheart und Gladiator, die den Zuschauer insgeheim im Inneren trifft?
MatzeOne
11-01-2004, 20:32
Ja, ich denke das trifft es gut... pathetisch :D
meine freundin hat neben mir im kino künstlich gegähnt, damit sie nicht völlig losflennt :D
jetzt will sie nen buch über samurai und ich hab ihr erstmal das buch der 5 ringe in die hand gedrückt :cool:
also wirklich leute... der film lohnt sich
( aber die ninja :rolleyes: ... naja... gab schon schlimmeres ^^)
meine freundin hat neben mir im kino künstlich gegähnt, damit sie nicht völlig losflennt :D
Höhö, so eine alte Heulsuse... :)
Gruß Micha
MatzeOne
11-01-2004, 20:50
Höhö, so eine alte Heulsuse... :)
Gruß Micha
hab ich ihr auch gesagt :D
aber sie hat sich schon tapfer gehalten ;)
da vorne in der ersten reihe kriegt man auch die emotionen viel mehr mit ;)
Wir gehen heut Abend zum zweiten Mal in den Film. Ich find den absolut genial und wenn er auf DVD raus ist, dann ist er MEINE... :D
Also für alle Unschlüssigen die bis jetzt gewartet haben... Schaut Euch den Film an !!! :yeaha:
Gruß Micha
da vorne in der ersten reihe kriegt man auch die emotionen viel mehr mit ;)
Sie hat geweint, weil ihr das Genick weh tat...nicht wegen dem Film... ;)
Gruß
Tengu
Ps.: Mal sehen, wann ich den Film schaffe!!!
werd mir den Film nicht anschauen.
werd mir den Film nicht anschauen.
Warum nicht ??
Gruß Micha
Shifu MLi
14-01-2004, 22:57
Hat nüscht mit Geschichte zu tun, aber Tom Cruise als westlicher "Musashi" wäre BLASPHEMIEEEEE... :devil:
Fehlt nur noch, dass in diesem Film die japanischen Traditionen wieder so hingebogen werden, dass sie wunderbar auf den westlichen Helden passen und dieser dann als "letzter Samurai" durchgeht... :rolleyes:
...na,ja...abwarten und Blut trinken, im Januar weiss man mehr.
p.s.: ...sollen sie mal lieber Takeshi Kitano's letzten Film "ZATOICHI" in die Kinos bringen...diese Kunstbanausen von den Verleihfirmen :motz:
Hallo collision_course!
ZATOICHI lief letztes Jahr auf den Filmfestspielen in Wien...
Bei uns in BRD wird er nicht in den Kinos laufen- ist der FSK wohl zu hart. Zudem überwiegen wirtschaftliche Interessen, soll heissen, dass die Fangemeinde für einen solchen Film schlichtweg zu gering ist.
Aber schau doch mal auf www.cdjapan.co.jp (http://www.cdjapan.co.jp) rein. Das Release ist auf den 11.03 festgesetzt. Der Film hat engl. UT und ist natürlich ungeschnitten.
MfG
Michael
Shifu MLi
14-01-2004, 23:01
mfg Claus
Hallo Sir Lothar!
Bewahre Dir Deine Werte...:halbyeaha
MfG
Michael
Shifu MLi
14-01-2004, 23:46
MfG,
Christian
Hallo Chris bamboozle!
Ist sicher richtig, mit Klischees aufzuräumen und nicht alles zu pauschalieren:) ...
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die
Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus
Japan.
Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die
amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: "Gebt mir die
Freiheit oder den Tod"?"
Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775
in Philadelphia."
"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk
darf nicht untergehen"?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in
Washington."
Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki
ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"
Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am *****, ihr
Scheissjapaner!"
"Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu
warten sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982
bei der Hauptversammlung von Chrysler."
Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich
kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka
während des Mittagessens, Tokio 1991."
Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin
aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997
in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!"
Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in
Brasilien 2002."
Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür
geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein
Durcheinander gesehen."
Suzuki: "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des
Haushalts, Berlin 2003."
MfG
Michael
collision_course
15-01-2004, 00:05
Hallo collision_course!
ZATOICHI lief letztes Jahr auf den Filmfestspielen in Wien...
Bei uns in BRD wird er nicht in den Kinos laufen- ist der FSK wohl zu hart. Zudem überwiegen wirtschaftliche Interessen, soll heissen, dass die Fangemeinde für einen solchen Film schlichtweg zu gering ist.
Aber schau doch mal auf www.cdjapan.co.jp (http://www.cdjapan.co.jp) rein. Das Release ist auf den 11.03 festgesetzt. Der Film hat engl. UT und ist natürlich ungeschnitten.
MfG
Michael
Danke..., habe aber auch vernommen, dass der Film hier (Berlin) in einigen kleinen "Künstlerkinos", im Original mit UT, laufen soll...war mit "Dolls" auch so...suche/warte schon verzweifelt... ;)
Ich habe den übrigen Thread noch nicht vollständig gelesen, aber den Film gestern gesehen. Meine Meinung:
The Last Samurai war wirklich gut - mit Gefühl (Pathos), ohne schwülstig (pathetisch) zu sein, nicht zuviele Schwertkampfszenen (kein Chop Suey Martial Arts-Film), dafür sind die Schlachtszenen realistisch und brutal, interessante Atmosphäre, das Tempo stimmt (zieht sich nicht), dezente Romantik, die ohne Liebesszenen auskommt, kein glorifiziertes Helden-Epos, die Protagonisten zeigen im Scheitern ihre eigentliche Grösse, und verraten mehr durch Handlungen als durch Reden über die für den Film ausschlaggebende(n) traditionelle(n) Samurai-Ideale/Lebensweise. Bei Erwähnung der "Lebensweise" muss man ergänzen, dass ihnen auch die Umstände und Art ihres Todes sehr wichtig sind. Dabei kann man ihre Handlungen auch kritisch ansehen, z.B. was ihre blinde Ergebenheit gegenüber dem Kaiser angeht, ohne dass man die Achtung für die dahinter stehenden Ideale und die daraus resultierende, gelebte Konsequenz verlieren würde (Anspruch auf authentische Darstellung des Bushido und japanischer Geschichte? - Keine Ahnung!)....und letztendlich eine gute Entwicklungsgeschichte, was den von Tom Cruise gespielten Charakter betrifft....
Irgendwie eine Mischung aus Braveheart, Der mit dem Wolf tanzt und Die sieben Samurai....
Grüsse
Chris bamboozle
16-01-2004, 14:17
So ich hab den Film gestern gesehen und finde den Film sehr gut. Wegen mangelnder Kenntnis kann ich nichts über historische Genauigkeit sagen(naja, um ehrlich zu sein hab ich mich gewundert als einer der Ninja mit Sai Gabeln rumgefuchtelt hat), ABER der Film hat eine sehr schöne Geschichte, spannende Actionszenen, ist lang aber nicht langweilig, fesselt und Tom Cruise spielt seine Rolle besser als ich gedacht hätte. Was allerdings stimmt ist, dass Wantanabe tatsächlich die Sympathie auf seinen Seite zieht.
Endlich mal wieder ein Film, bei dem ich voll und ganz sagen kann: Der ist super. Ich werd mir die DVD kaufen.
Christian
Wenn Wantanabe der Chef-Samurai ist, stimme ich unbedingt zu...
Grüsse
Chris bamboozle
16-01-2004, 15:29
Jupp, ist er, im Film heisst er Katsumoto.
Cooler Typ...
Yepp, aber noch cooler fand ich den Lehrmeister. Weiß leider nicht den Namen. Der da mit Tom Cruise im Regen mit den Holzschwertern gekämpft hatet... der Cruise am Anfang Angst einjagen wollte "Aufsässiges Schwein"... der da nach dem Durchschuss das Blut ausgespuckt hatte und weiterkämpfte... den fand ich total genial... :D
Was ich ein bissel uncool fand, war die deutsche Synchronstimme von Katsumoto...
Aber die DVD ist mein... :)
Gruß Micha
MatzeOne
16-01-2004, 23:49
Yepp, aber noch cooler fand ich den Lehrmeister. Weiß leider nicht den Namen. Der da mit Tom Cruise im Regen mit den Holzschwertern gekämpft hatet... der Cruise am Anfang Angst einjagen wollte "Aufsässiges Schwein"... der da nach dem Durchschuss das Blut ausgespuckt hatte und weiterkämpfte... den fand ich total genial... :D
Was ich ein bissel uncool fand, war die deutsche Synchronstimme von Katsumoto...
Gruß Micha
Ich freu mich auch schon auf die "original-stimmen" der DVD :D
Shifu MLi
17-01-2004, 00:59
Gruß Micha
Ich werd`mir den Film auch anschauen.
Heisst der Lehrmeister nicht Hiroyuki Sanada? Wenn ja, ist er ein grossartiger Schauspieler. Spielt u.a. auch in "The Twilight Samurai" die Hauptrolle.
MfG
Michael
*zustimm* auf englisch hört der sich viel besser an...und da hat der auch wenigstens n japanischen akzent und nicht son mischmasch :D
Hallo Chris bamboozle!
Ist sicher richtig, mit Klischees aufzuräumen und nicht alles zu pauschalieren:) ...
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die
Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus
Japan.
Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die
amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: "Gebt mir die
Freiheit oder den Tod"?"
Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775
in Philadelphia."
"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk
darf nicht untergehen"?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in
Washington."
Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki
ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"
Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am *****, ihr
Scheissjapaner!"
"Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu
warten sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982
bei der Hauptversammlung von Chrysler."
Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich
kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?"
Suzuki antwortet: "George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka
während des Mittagessens, Tokio 1991."
Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin
aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997
in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Scheiße!"
Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in
Brasilien 2002."
Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür
geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein
Durcheinander gesehen."
Suzuki: "Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des
Haushalts, Berlin 2003."
MfG
Michael
@michael: super! :klatsch:
@all:
Mit hat der Film sehr gut gefallen! Interssante Story, gute Schauspielerische Leistung, klasse Action, schöne Landschaftsaufnhmen und spitzenklasse Musik! Was will man mehr!
was die geschichtstreue bzw. die Kulturtreue angeht: ich denke nicht, daß man solche Ansprüche an einen Hollywood Film haben sollte!
Gruß neo1
collision_course
17-01-2004, 13:23
"Braveheart meets Der mit dem Wolf tanzt meets Once upon a time in china"
Ich hätte vorher nicht soviel über den Film meckern sollen, zwar wird man an allen Ecken und Enden mit den typischen "Hollywood-Film-Klischees" eingelullt, aber die gute Ausstattung, die schönen Bilder und neben Tom Cruise auch ein ganzer Haufen sehr guter Nebendarsteller, reissen da 'ne Menge...und natürlich ist man als "Samurai-Interessierter" sowieso vorbelastet ;)
....sollte man sehen ! :)
Hier ein Intressanter Link zur Uni Bochum www.ruhr-uni-bochum.de/gj/lastsamurai1.html
Michael
lazar-za
22-01-2004, 19:01
Alos ich hab mir den Film angesehen und war teilweise angenehm überrascht. So schlecht fand ich Tom Cruise gar net. Nette Unterhaltung, mit einem kleinen Einblick in die Tradition der Samurai. Was mich gestört hat, war die Sache mit den Ninjas. Mittlerweile müsste doch auch Hollywood mal dahinter gekommen sein, dass die Ninjas net so sind, wie sie immer in den Filmen dargestellt werden. War ja schon nett gemacht, mit dem Anschleichen, den Armbrüsten(heissen die in der Mehrzahl so??) und den Shuriken. Aber letztendlich standen sie doch wieder als Looser da. Ich würd ja jetzt gern mal nen halbwegs anständigen Film über Ninjas sehen, so mit Geschichte und Tradition. Wär doch ne klasse Story für nen zweiten Teil*gg*
Ne'gute Story für den zweiten Teil,wäre etwas was vor diesem Film spielt.
Nur mit Katsumoto und Co,aber ich glaube das Hollywood kein Geld für einen Film ausgibt,in dem kein Ami mitspielt,schade eignetlich! :(
Michael
the_ANSWER
22-01-2004, 22:18
Wieso sollen das denn unbedingt Ninja gewesen sein? Nur wegen den schwarzen Kutten, der Gesichtsvermummung, den Shuriken und dem Schwert auf dem Rücken? Ich meine, wenn du einem Judoka einen schwarzen Gi ein Paar Tabis und vielleicht noch einen Bo gibst, ist das noch lange kein Ninja. Mir ist klar, dass es im Film Ninja sein sollen, aber vom Verhalten her waren sie es nicht.
Mir ist klar, dass es im Film Ninja sein sollen, aber vom Verhalten her waren sie es nicht.
Also für mich waren es in dem Film Ninjas... und ich muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht darüber bin, wie wenig die Ninjas auf dem Kasten hatten. Immerhin hatten die nicht einmal gegen Tom Cruise den Hauch einer Chance... :rolleyes:
Jedenfalls änderte dieser Film meine Einstellung gegenüber dem Ninjutsu nicht unerheblich... :o :D
Gruß Micha
MatzeOne
23-01-2004, 13:22
Jedenfalls änderte dieser Film meine Einstellung gegenüber dem Ninjutsu nicht unerheblich... :o :D
Gruß Micha
:hammer:
collision_course
23-01-2004, 16:56
Ja leider
:o :( Schwarze Ninja, mit gerader Klinge und Scheide aufm Rücken... Und schlecht ausgebildet.... :rolleyes: Aber ansonsten war er wirklich sehr gut :)
Werde ich mir dann mal auf DVD kaufen :D
Ähm,na,ja...da es sich um einen "Nachtangriff" handelte, wären historisch korrekte inkognito-Klamotten (als Bauer oder Händler getarnt), sicherlich leicht verfehlt gewesen.
...Scheide auf'm Rücken ?...welch' schreckliche, anatomische Missbildung !
...obwohl :D
MatzeOne
23-01-2004, 21:14
Ähm,na,ja...da es sich um einen "Nachtangriff" handelte, wären historisch korrekte inkognito-Klamotten (als Bauer oder Händler getarnt), sicherlich leicht verfehlt gewesen.
...Scheide auf'm Rücken ?...welch' schreckliche, anatomische Missbildung !
...obwohl :D
ich sag ja nicht, dass sie sich nicht mit dunkler kleidung tarnen "dürfen" - aber schwarz?! ich weiss nicht... zeig mir mal bitte, wie ich schwarze kleidung herstelle :D
scheide, saya.... mein gott... du weisst doch, was gemeint ist ;)
collision_course
23-01-2004, 22:39
ich sag ja nicht, dass sie sich nicht mit dunkler kleidung tarnen "dürfen" - aber schwarz?! ich weiss nicht... zeig mir mal bitte, wie ich schwarze kleidung herstelle :D
scheide, saya.... mein gott... du weisst doch, was gemeint ist ;)
Ja, mit der Saya war'n kleiner, blöder Scherz...
Du vergisst, dass der Film um die Jahrhundertwende spielt, und nicht in der "Steinzeit"...und nebenbei wurden die Attentäter ja auch von den Leuten der "westlichen Allianz" geschickt...irgendjemand wird ihnen die Klamotten schon gestiftet haben. ;) ...vielleicht waren die ja "made in europe". :D
Shifu MLi
23-01-2004, 22:52
Ich würd ja jetzt gern mal nen halbwegs anständigen Film über Ninjas sehen, so mit Geschichte und Tradition. Wär doch ne klasse Story für nen zweiten Teil*gg*[/QUOTE]
Hallo!
Etwas Off-Topic:
"Owl`s castle", 1999, Japan. Seit vielen Jahren mal wieder ein "echter" Ninja-Film, dessen Geschichte im 16. Jahrhundert spielt. Auf detailgetreue Nachbauten aus dieser Zeit wurde sehr viel Wert gelegt. Die Geschichte ist ebenfalls stimmig und hat mit den Action-lastigen Produktionen Ende der 70er, Anfang 80er Jahre nichts gemeinsam. Die Korea-DVD ist mit der (teureren ) Japan-Version identisch, hat zwei DVD`s, engl. UT, sehr gutes Bild und Ton und kostet ca. 33.-€. Sehr empfehlenswert. Ein gelungenes Werk, ein fast schon totgeglaubtes Genre wiederauferstehen zu lassen.
"Shinobi no mono" und "Zoku Shinobi no mono", ein 2-Teiler aus den Jahren 1962/`63, ebenfalls sehr gute Story, wobei mir der zweite Teil persöhnlich besser gefällt. U.a. spielt Tomisaburo Wakayama mit ( besser bekannt aus "Okami"). Beide Teile sind in Schwarz-Weiss gedreht, mit engl. UT. Distributor: www.meiah.com (http://www.meiah.com/)
MfG
Michael
MatzeOne
24-01-2004, 15:22
Ja, mit der Saya war'n kleiner, blöder Scherz...
Du vergisst, dass der Film um die Jahrhundertwende spielt, und nicht in der "Steinzeit"...und nebenbei wurden die Attentäter ja auch von den Leuten der "westlichen Allianz" geschickt...irgendjemand wird ihnen die Klamotten schon gestiftet haben. ;) ...vielleicht waren die ja "made in europe". :D
hey! das erklärt auch, wieso das "killercommando" versagt hat... sie waren nicht an die klamotten gewöhnt :rofl:
collision_course
25-01-2004, 12:04
hey! das erklärt auch, wieso das "killercommando" versagt hat... sie waren nicht an die klamotten gewöhnt :rofl:
Na,ja...ich weiss nicht, vor wem ich in alten Japan flinker weggerannt wäre, vor den todesverachtenden Samurais oder den listigen Attentätern (Ninja)...Fakt ist, dass die Schwertschule der Ninja den der Samurai NICHT ebenbürtig war und sie deswegen im direkten Zweikampf mit dem Schwert wohl oft unterlagen.
Im "last Samurai" sahen wir aber auch eher ein "Überrumplungskommando", das sich "aufgerieben" hat...schlechte Taktik. ;) :D
the_ANSWER
25-01-2004, 13:06
Ich würde Samurai und Ninja nicht so strikt trennen. Es gab auch Samurai, also Adlige, die Ninja waren.
Ich würde Samurai und Ninjua definitiv sehr strikt trennen, da beide einem gänzlich anderen Kodex unterlagen. Einzig und allein der Selnstmord bei Versagen war bei beiden gleich.(Sollte man heute für Politiker einführen^^)
MatzeOne
26-01-2004, 21:11
Ich würde Samurai und Ninjua definitiv sehr strikt trennen, da beide einem gänzlich anderen Kodex unterlagen. Einzig und allein der Selnstmord bei Versagen war bei beiden gleich.(Sollte man heute für Politiker einführen^^)
Das höre ich zum ersten Mal, dass Ninja auch Seppuko begangen haben...
Vorstellbar isses, klar...
Hast du ne Quelle?
collision_course
27-01-2004, 18:44
Hast du ne Quelle?
Haben die sich nich vergiftet ? :D
MatzeOne
27-01-2004, 19:38
Haben die sich nich vergiftet ? :D
frag D33_N-T3, er scheint hier der experte dafür zu sein :D
sumbrada
31-01-2004, 23:14
Ich habe aber auch schon mehrfach gehört, dass es in Japan eine Menge Samurais gab, die der Kunst der Ninjas nachgingen.
Hab den Film gerade gesehen und muss sagen, wow.
Normalerweise hab ich echt an allen Hollywoodschinken was auszusetzen.
Aber trotz dass er eigentlich typisch war, fand ich ihn nur geil.
Man wird fast genötigt, die Kampfkunst zu wechseln. ;)
Tom Cruise ist der aller Letzte wortwörtlich ;)
sumbrada
01-02-2004, 10:35
Na komm, so schlecht war er auch nicht ;)
kalimaniac
01-02-2004, 20:46
Tom Cruise ist der aller Letzte wortwörtlich ;)
Wenn Du meinst...
So ganz ohne Kontext ist das schon besonders aussagekräftig... :o
Wenn Du meinst...
So ganz ohne Kontext ist das schon besonders aussagekräftig... :o
Wenn Du meinst ...
So ganz ohne Humor ist das schon besonders schwer. :o
tkgroovy
07-03-2004, 23:37
Ich sah ihn nun auch und fand ihn gut. Besonders werd ich bei solchen Filmen immer dran erinnert, im Augenblick zu leben ... denn sterben müssen wir alle.
Oder so ähnlich,
TK
Hast du ne Quelle?
Es gab mehrere Arten von Seppuku: Ritueller Seppuku und Seppuku auf dem Schlachtfeld. Das ein Samurai nicht die Zeit hatte die ganze rituelle Zeremonie auf dem Schlachtfeld durchzuführen ist logisch, daher stürzten sich die meisten Krieger in ihr Schwert um einer Gefangennahme durch den Siegreichen Feind zu entgehen. Somit retteten sie ihre Ehre. Kann mir gut vorstellen, dass Ninjas wenn sie in ihrer Mission versagten, sich in ihr Schwert stürzten. Ob es sich hierbei mehr um der Geheimhaltung Willen oder der Ehre geschah, kann ich nicht sagen.
Gruss
Cruz
Ninja und Selbstmord...dös passt nicht zusammen. Wozu auch. Eine Variante gibt es, ist aber auch einbischen weit hergeholt...nämlich um einem unabsichtlichen Verrat zu entgehen. (Sprich: kein Ausweg mehr, mußte aber Identität des Clans schützen.)
Ansonsten hat er seinen Auftrag ausgeführt oder wurde dabei getötet oder der Auftrag hatte sich erledigt.
Gruß
Tengu
http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/sm_thelastsamurai_12.jpg
Hat sich eigentlich jemand die Soundtracks vom Film geholt ?? Lohnt es sich die CD zu kaufen ??
Übrigens müßte die DVD jetzt raus sein... :)
Gruß Micha
DVD liegt hier ;)
Der Soundrack ist meiner Meinung nach ziemlich cool!
Karate Kid Soundtrack (hör ich grad) ist aber auch richtig geil! :D
DVD liegt hier ;)
Coool... :)
Der Soundtrack ist meiner Meinung nach ziemlich cool!
Dann vertrau ich Dir mal und bestell die CD gleich mit... :D
Bei Amazon ist nämlich erst ab 20 Euro Portofrei und die DVD kostet 19,99... :cool:
Gruß Micha
Ich übernehm aber keine Garantie für Gefallen des Soundtracks ;)
Aber er stammt von Hans Zimmer, der ja zu den Besten seines Faches gehört ;)
Trotzdem viel Spaß dabei!
Ninja und Selbstmord...dös passt nicht zusammen. Wozu auch. Eine Variante gibt es, ist aber auch einbischen weit hergeholt...nämlich um einem unabsichtlichen Verrat zu entgehen. (Sprich: kein Ausweg mehr, mußte aber Identität des Clans schützen.)
Ansonsten hat er seinen Auftrag ausgeführt oder wurde dabei getötet oder der Auftrag hatte sich erledigt.
Gruß
Tengu
Das ist so nicht ganz richtig es gibt verschieden Bücher in denen steht das Ninjas oft Selbstmord begangen um nicht Folterungen ausgesetzt zu sein und keine Informationen preiszugeben.
Kazuko
@Kazuko
habsch doch gesacht, oder? Da hattest Du mich doch korrekt zitiert.
Gruß
Tengu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.