Vollständige Version anzeigen : Boxen Schmerzunterdrückung
Hay,
Ich gehe nun seit kurzer zeit boxen und will mich auch steigern .
Nun ist die frage , ob mir einer einen guten traningsplan geben könnte oder bzw. eine richtlinie geben könnte. Ich habe immer Di und Do traning im verein.
Nun habe ich noch eine frage ,
bei Boxkämpfe egal mit schutkleidung oder ohne wie kann ich am besten die schmerzen bei einem schlag unterdrücken habe keine angst vor kämpfe nur vor den schmerzen .
LG Soniyx
Schnueffler
09-06-2011, 15:21
Nicht treffen lassen!
Goldkurde
09-06-2011, 15:39
Hallo lieber Soniyx,
ich selbst gehe seit einiger Zeit wieder boxen und kann schon sehr lange schmerzen unterdrücken, wie du das schaffst ist mit gutem Muskelaufbau, bei'm kämpfen musst du nur deine Muskel nur anspannen.
Hallo lieber Soniyx,
ich selbst gehe seit einiger Zeit wieder boxen und kann schon sehr lange schmerzen unterdrücken, wie du das schaffst ist mit gutem Muskelaufbau, bei'm kämpfen musst du nur deine Muskel nur anspannen.
und im gesicht also nase und so?
Flinker_Difar
09-06-2011, 16:00
Was für ne Frage. Du gewöhnst dich mit der Zeit daran, geschlagen zu werden.
Wenn du keine Gumminase haben willst, sind Boxkämpfe nichts für dich.
Für Trainingspläne und Richtlinien befragst du am besten deinen Trainer, der kennt dich und die Bereiche, in denen du dich entwickeln musst.
Ist wie Haare schneiden. Tut nur weh wenn du Angst hast :)
Wenn du Angst vor Schmerz hast, halt immer deinen rechten Ellbogen eng und tief, denn damit schützt du die Leber. Und glaub mir: Da willst du keine hinkriegen...
[QUOTE=Mir-KO;2561280]Ist wie Haare schneiden. Tut nur weh wenn du Angst hast :)
Da geb ich dir recht... meistens =)
Eponaighx
09-06-2011, 16:16
.
Krach Bumm
09-06-2011, 17:54
Kleines Trostpflaster: im Wettkampf selbst bist du mit Adrenalin vollgepumpt bis unters Kinn, mit dem Ergebnis, dass du deutlich unempfindlicher für Schmerz wirst.
Tut dann halt erst nach'm Kampf weh. ;)
Savateur73
09-06-2011, 19:57
Dann kauf dir einen Kopfschutz mit Jochbeinschutz!
Das schützt etwas dein Gesicht und natürlich schön die Deckung zu halten!;)
Nagut dann werde ich mal mit dem Motto :
"Schmerz geht, Stolz bleibt! " Leben :D
mit der zeit merkst du die schmerzen eh nicht mehr, ist nur am Anfang so :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.