Trainingsimpressionen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsimpressionen



Balthus
09-06-2011, 18:48
Eigendlich gedacht um zu eine Nachricht nach Hause zu senden was ich so nach der Arbeit hier in der Wüste mache.

Für mich auch sehr intressant zu sehen um Fehler auszubügeln die ich noch mache:

-sQ34tnXTtI

keine Ahnung wie das mit dem einbetten geht, per "Youtube-Knopf" gehts irgendwie nicht

Ich weiss es haben sich einige Fehler eingeschlichen, aber hey, hauptsache ich habe Spass dabei ;)


@ Mod's wüsste nicht wo es sonst hin könnte
@ all Kritik ist gerne gesehen solange sie konstruktiv ist, ich bin immer bereit zu lernen :)

Strg
09-06-2011, 21:00
Ich kann nix sehen. :(

Schnueffler
09-06-2011, 21:27
Ich seh auch nur ein weißes Feld!

Panther
09-06-2011, 22:30
Das ist sein Video:

-sQ34tnXTtI

Balthus
09-06-2011, 22:49
danke für's einbinden ... glaube ich bin zu blöd für sowas

Kannix
10-06-2011, 08:34
Junge, wie peinlich ist das denn? Da filmt sich einer wie er abends draußen Schattenboxen macht. Manche merken echt nix mehr

amari
10-06-2011, 08:47
Hast es ja im Video schon geschrieben,aber du stehst wirklich sehr instabil.

mykatharsis
10-06-2011, 08:59
Zum Einbetten nur die Video-ID zwischen die Tags schreiben, also in diesem Fall das hier: -sQ34tnXTtI

Ansonsten einfach den Link ohne irgendwelche Zusatzfunktionen des Forums hier reinposten. Dann ist er halt nicht eingebettet, aber man kommt mit einem Klick auf youtube und gut.

@Rest
Wenn das Einbetten nicht geklappt hat, wegen vollem Link, dann einfach den Beitrag zitieren. Dann sieht man den kompletten Link.

F-factory
10-06-2011, 09:12
@Balthus
Hoffentlich für Dich konstruktiv, aber vielleicht ist es Dir auch schon selbst aufgefallen: Beim Schattenboxen drehst Du Dich ein paar Mal und "attackierst" mit der hinten liegenden Extremität. Versuche immer mit dem Arm oder Bein zu attackieren, die der Drehrichting am nächsten ist:
- Drehung nach links --> Linker Arm, oder linkes Bein attackiert (oder vice versa)

Hilft auch bei der generellen Stabilität.

Gruß
John

Pandemonium
10-06-2011, 09:31
Lob und der Verzicht auf Kritik machen weder einen besseren noch einen leistungsfähigeren Kämpfer, sondern einen eitlen Egoisten.

Gruß P.

Balthus
10-06-2011, 14:01
Lob und der Verzicht auf Kritik machen weder einen besseren noch einen leistungsfähigeren Kämpfer, sondern einen eitlen Egoisten.

Gruß P.

Hey ;) ich wollte weder gelobt werden noch auf Kritik verzichten.

@Kannix
nenn' mir eine Andere, gute Möglichkeit wie du alleine nach 3-4 Monaten in der Wüste von aussen festhalten willst wie sich deine Fähigkeiten verändern.

Allgemein ist mein Problem, dass hier eben extrem hohe Fluktuation an Mitarbeitern ist die meisten sind grade mal 4-5 Tage da, keiner halt Lust oder die Möglichkeit irgendwas zu machen ausser Arbeiten oder schlafen, also versuche ich mich halt so wie es geht fit zu halten und nicht zuweit zu verschlechtern.

Also so wie ich das sehe, am besten mal 2-3 Gänge zurück schalten vom Speed her und wieder versuchen was sauberer zu arbeiten.

Kürzeste Waffe zum Ziel, war mir selbst jetzt weniger aufgefallen hatte ich aber auch nicht drauf geachtet werde ich aber sicher bei den Nächsten Einheiten.

RAMON DEKKERS
10-06-2011, 14:52
Ich kann jtz zwar nur für Muay Thai + MMa sprechen, aber deine Kicks und Hüftarbeit sieht alles andere als gut aus, das Standbein bleibt bei dir immer auf der gleich stelle stehen, obwohl es sich eigentlich drehen müsste. Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, die Deckung beim Schlagen ist auch nicht besonders, aber wie gesagt : So ist es beim Muay Thai, vielleicht zählen bei SV andere Aspekte . :p

Balthus
10-06-2011, 16:38
ney passt ;) wie gesagt soll ja nicht perfekt sein, ich habes halt laufen lassen und findes für mich extrem intressant wie schnell man doch abbaut... zumal ich ja eh nur "stückchen" Weise trainieren kann da ich alle paar Monate woanders bin auf der Welt verteilt und jetzt halt mitten in der Pampa ^^

Panther
10-06-2011, 18:02
ney passt ;) wie gesagt soll ja nicht perfekt sein, ich habes halt laufen lassen und findes für mich extrem intressant wie schnell man doch abbaut... zumal ich ja eh nur "stückchen" Weise trainieren kann da ich alle paar Monate woanders bin auf der Welt verteilt und jetzt halt mitten in der Pampa ^^

Technik, Ausdauer, Koordination usw.. kann man auch alleine trainieren;)

Schlagkraft - nur mit Ziel (Sandsack, usw.) und Sparring - klar nur mit Partner.

Balthus
10-06-2011, 19:04
Sandsack ist nicht ... darf ich hier nicht stellen hängen.

Und ich habe ja eigendlich grade mit KM damals angefangen weil ich nicht mehr allein trainieren wollte, Kraft/Ausdauer mache ich hier eigendlich jeden Tag (was andres kann man schlecht machen da es eben fast nix gibt) Koordination und Dehnen habe ich darüber hinaus was vernachlässigt habe ich nach den Aufnahmen selbst gesehen und bin dran, habe aber eigendlich auch keine Lust die nächsten 2-3 Jahre die ich wohl hier in der Kante unterwegs bin, Camp, keine Fahrer nächster Ort 30-300km entfernt ganz auf Kampfsport/Kunst/system zu verzichten da es mir einfach Spass macht.
Und ich finde (man möge mich verbessern wenn das ne scheiss idee ist) mit so kleinen Videos kann ich zumindest auch mal von aussen sehen wie ich mich verändere. (Muss sie ja nicht hochladen, war auch ursprünglich nicht geplant aber hey ^^)

Ansonsten evrsuche ich halt alle Halbe Jahr mal nen Trip irgendwohin zu organisieren wo ich ein paar Trainingseinheiten mitnehmen kann.

Bzw. dass hier ab und zu mal jemand aufschlägt der mit mir Trainieren kann und wenns nur Slowfighting ist.

Savateur73
10-06-2011, 19:30
Sandsack ist nicht ... darf ich hier nicht stellen hängen.

Und ich habe ja eigendlich grade mit KM damals angefangen weil ich nicht mehr allein trainieren wollte, Kraft/Ausdauer mache ich hier eigendlich jeden Tag (was andres kann man schlecht machen da es eben fast nix gibt) Koordination und Dehnen habe ich darüber hinaus was vernachlässigt habe ich nach den Aufnahmen selbst gesehen und bin dran, habe aber eigendlich auch keine Lust die nächsten 2-3 Jahre die ich wohl hier in der Kante unterwegs bin, Camp, keine Fahrer nächster Ort 30-300km entfernt ganz auf Kampfsport/Kunst/system zu verzichten da es mir einfach Spass macht.
Und ich finde (man möge mich verbessern wenn das ne scheiss idee ist) mit so kleinen Videos kann ich zumindest auch mal von aussen sehen wie ich mich verändere. (Muss sie ja nicht hochladen, war auch ursprünglich nicht geplant aber hey ^^)

Ansonsten evrsuche ich halt alle Halbe Jahr mal nen Trip irgendwohin zu organisieren wo ich ein paar Trainingseinheiten mitnehmen kann.

Bzw. dass hier ab und zu mal jemand aufschlägt der mit mir Trainieren kann und wenns nur Slowfighting ist.

Wenn Du einen eigenen Raum hast, dann benutz doch die Matraze als Sandsack und trainiere darauf Boxkombinationen und versuch deinen Schwerpunkt auf Boxen und Infighttechniken zu konzentrieren.
Das sind die wichtigsten Techniken und dein Ausdauerprogramm kannst Du weitermachen.

Balthus
10-06-2011, 19:42
Hmm die Idee an sich ist nicht schlecht, aber das sind hier so Pappwände wenn man sich dagegen lehnt ist nen Loch drinne, aber evtl bekomme ich ne alte Matratze die ich an die Mauer von der Umgrenzung stellen kann.

Bjarne
14-06-2011, 11:29
ich weiß nicht ob ich das richtig gesehen hab, aber wenn du am boden liegst würde ich versuchen kleiner zu bleiben, die beine nah bei dir dich schützend. frei auf dem boden liegende extremitäten laden zu sehr zum drauf treten oder festgehalten werden ein.
wie gesagt, stabiler stehen und mehr schlagintention zeigen. lieber kurze kombinationen knackig raus hauen als elendig lange schlagfolgen mit halbem einsatz. zumindest so meine meinung, bin aber wiet entfernt davon in irgendwas experte zu sein.

hannestaekwondo
14-06-2011, 14:25
Also an alle Leute, die diesen Beitrag für unnötig halten und dumm oder keine Ahnung:

Ich finde es schön andere Forumsmitglieder beim Training zu sehen. Außerdem ist ernsthafte Kritik auch oft lehrenswert.

Außerdem finde ich schön wenn andere ihre Trainingserfolge oder ihren Spaß am Kampfsport teilen und zeigen egal ob es 100 % oder 50 % ig ist.

Guter Beitrag interessant.

Viel Spaß weiterhin in der Wüste und passe auf Spinnen usw. auf :D !!!!!

Balthus
15-06-2011, 13:55
Danke ;)

Spinnen sind weniger das Problem eher die Hitze, so dass man grade mal früh morgends oder spät Abends trainieren kann, Tags sind es momentan 40-45°C noch geht etwas Wind und die Luftfeuchtigkeit liegt bei grademal 40-50%, in den nächsten Wochen wird es dann wohl wärmer, Windstill, feuchter da muss ich mal schaun ob überhaupt was geht.
der 15m Pool ist ... naja nicht so dolle.


Werde aber das was bisher genannt wurde mal aufnehmen und schaun in wieweit ich da was besser werden kann evtl. gibts dann auch mal nen 2. Vid das dann auch zum Zeigen gedacht ist ^^

Bertl
23-06-2011, 09:43
Da ich auch keine Möglichkeit habe für mein Solo Training an einem Sandsack zu arbeiten, habe ich mir überlegt, ein großes Schlagpolster mit 2 Spann-Gurten an einem Baum oder Säule zu befestigen. Das wäre leichter zu transportieren. Was haltet ihr von dieser Idee?

Deno
24-06-2011, 17:52
Ich denke zuviel auf einmal ist auch nicht gut, weil man dann versucht alles auf einmal umzusetzen..
Also von meiner Seite just Basics-->
Versuche mal grundsätzlich ein wenig tiefer zu stehen und das Gewicht einigermaßen gleichmäßg auf beide Beine verteilen, sollte eigentlich schon mal nen deutlich stabileren Stand bringen.
Und mach ein paar Übungen für die Beweglichkeit deiner Hüfte, dann haben die Schläge und Tritte insgesamt ein wenig mehr Saft.

Damit sollte zumind.der Stand-Up schon mal ein wenig anders aussehen..

Viel Spaß in der Pampa ;)

Grüße,
Deno

Balthus
04-05-2012, 07:27
Jetzt:

fast 9 Monate Später
sieht das ganze so aus:


8mEJJJJx9MY

Da die Thaibox trainer hier recht unkoordiniert sind (bin momentan im Oman) und ich fast nur BJJ trainiert habe, war ich doch sehr erschrocken wie steif ich immer noch da stehe.

Muss allerdings sagen, dass ich sowohl im Sparring als auch im Wettkampf (Thaiboxen/MMA) in der -78kg Klasse eigendlich hier in der Region sehr gut da stehe.
Die Wettkämpfer und Trainer sagen, dass ich mich zumindest taktisch gut bewege und nen gutes Auge habe, allerdings eben KM Typisch immernoch zu "still" stehe und doch den Kopf beim Bewegen etwas mehr pendeln lassen soll.

Nachdem ich das Video zusammengestellt und gesehen habe, muss ich wieder dran arbeiten etwas tiefer und stabiler zu stehen ;)
Speziell die "Stance" ist auch noch dynamischer zu bekommen, hinterer Fuß nicht so flach und etwas breiter also nicht so in einer Linie.

Sonstike Kritiken sind immer gerne gesehen.

Balthus
04-03-2013, 15:37
Gleicher Platz wie das Erste Video:

Ot9pZIt2UGU

nur jetzt habe ich endlich ne Boxsack-aufhängung/Klimmzugstange.
Momentan noch genutzt mit nem Sling-Trainer, Boxsack ist da und wird regelmäßig genutzt, Video kommt auch noch.

Das oben gezeigte Vid ist einfach nen Zusammenschnitt aus den Analysevideos die ich gestern gemacht habe um die (wie ich feststellen musste zahllosen) Fehler langsam abzustellen, als vergleich wie ich mich in dem Jahr bis 2014 das ich noch hier bin entwickle.

Kannix
04-03-2013, 18:33
Ich muss es so deutlich sagen: Du bistn Opfer;)

Bamboo
04-03-2013, 19:47
Noch ein kleiner Tipp: Bis du das mit dem Bauch im Griff hast, solltest du das Shirt aus der Hose machen :D

Kundalini
04-03-2013, 20:31
Muss allerdings sagen, dass ich sowohl im Sparring als auch im Wettkampf (Thaiboxen/MMA) in der -78kg Klasse eigendlich hier in der Region sehr gut da stehe.

Dann poste mal ein paar Wettkämpfe von dir!

Kannix
04-03-2013, 20:38
Jetzt:

fast 9 Monate Später
sieht das ganze so aus:
Was hast Du in den 9 Monaten gemacht? Ein Kind ausgetragen? Bestimmt nicht Thaiboxen trainiert:D


Muss allerdings sagen, dass ich sowohl im Sparring als auch im Wettkampf (Thaiboxen/MMA) in der -78kg Klasse eigendlich hier in der Region sehr gut da stehe.
Die Wettkämpfer und Trainer sagen, dass ich mich zumindest taktisch gut bewege und nen gutes Auge habe, allerdings eben KM Typisch immernoch zu "still" stehe und doch den Kopf beim Bewegen etwas mehr pendeln lassen soll.
Das scheinen mir sehr höfliche Menschen zu sein;)
So nen Wettkampf würde ich auch gerne sehen, gehst bestimmt ab wie ein rotes Mopped wenn der Gong ertönt

Balthus
05-03-2013, 04:17
Arbeite ja dran... bin seit 2 Wochen wieder im Training, hatte zwischendrinne nen Autounfall und musste pausieren (hatte ich auch schon im Video-Fragen-Antworten Thread geschrieben war nu fast nen halbes Jahr ausser Gefecht (nur Laufen ging) -.-, daher der Zusammenschnitt eben um meine Problemzonen festzustellen, danke für die Aufmerksame Beobachtung, dass ich Fett und hässlich bin!

sähe es besser aus das T-Shirt bis zu den Kniekehlen hängen zu haben wie nen Nachthemd?

Von den TB Wettkämpfen gibts tatsächlich keine Vids, von Abu Dhabi-Cup müsste es allerdings fürs BJJ Videos geben da muss ich mal durchgehen und schauen wo ich mit drauf bin.

Denke nicht, dass die Leute hier freundlicher sind als woanders auf der Welt, nur allegemein ist die Kampfkunst/Kampfsport Gemeinde in der Arabischen welt sehr sehr Klein...


.... wenn der Gong ertönt ist die Runde eigendlich immer um ... und welchen Unterschied macht es ob das Moped rot oder blau oder verrostet ist?
Oder sollte ich das Moped in rot als Anspielung auf nen Ferrari sehen ... Fragen über Fragen (die aber im Videoforum wenig zu suchen haben denke ich mal)

Balthus
05-03-2013, 09:53
Ich muss es so deutlich sagen: Du bistn Opfer;)

... komm' vorbei dann testen wir das freundschaftlich aus, ich stelle auch die Unterkunft... kannst mein Bett haben ich schlafe auf den Trainingsmatten. (nicht dass ich mir anmaßen würde da groß was zu reissen, sondern einfach nur die Aussage "Opfer" wiederlegen, das einzige Mal, dass ich mich wirklich als Opfer gefühlt habe war als ich den Round-Kick eines 120kg MMA-lers der vorher BL Ringer war auf Krav Maga weise (irrsinnigerweise) blocken wollte ... da lag ich dann waagerecht in der Luft -.-

marq
05-03-2013, 10:26
... Komm' vorbei dann testen wir das freundschaftlich aus, ich stelle auch die unterkunft...

:d:d

Bamboo
05-03-2013, 11:29
... komm' vorbei dann testen wir das freundschaftlich aus, ich stelle auch die Unterkunft...

Hehe, und für den Flug spendiere ich Kannix von meinen Bonusmeilen :sport069:

samuraigladiator
05-03-2013, 11:39
Kannix,wie sieht´s aus?:D

Kannix
05-03-2013, 12:11
das einzige Mal, dass ich mich wirklich als Opfer gefühlt habe war als ich den Round-Kick eines 120kg MMA-lers der vorher BL Ringer war auf Krav Maga weise (irrsinnigerweise) blocken wollte ... da lag ich dann waagerecht in der Luft -.-

boaah:ups:
Ein 120Kg MMaler ex-bundesligaringer? Das ist eindeutig ein paar Nummern zu groß für mich. Nee, ich seh schon Du bist eigentlich ein Tier. Nach Sichtung Deines knallharten Videomaterials bleibe ich lieber bei hämischen KOmmentaren im Internet. Kenn man ja, Tastaturkrieger.
Kann aber gut sein dass wenn der Gong ertönt für Dich die Runde schon eigentlich rum ist.

Kannix,wie sieht´s aus?:D

Och komm Samuraradiator, wahr ja klar dass Du mich gerne auf die Schlachtbank führst. Der Junge ist wie oben zu lesen ist, einer der Lokalmatadoren was Fullkontakt angeht. Da bleib ich doch lieber zuhause bevor ich in wasweißichwodasist zusammengekloppt werde. Auch wenn ich gerne mal in seinem Bett schlafen würde;)

Also Balthasar, vielleicht noch ein knackiges Video am Boxsack oder beim Sparring? Kann gerne jemand unter 120Kg und unter Bundesliganiveau sein.
Kann mir gut vorstellen wie Du da eskalierst. Aber lieber Du vermöbelst nen Scheich als mich:D

Balthus
05-03-2013, 12:44
jau 120kg sind mir auch zuviel... war eben Training und ich dachte ich könnte goßkotzig iwe ich das gelernt habe zeigen wie toll ich bin -.-

Ich bin bei um die 80 auf 1,84 kann also nur fett sein ...

Besorge mir nen passenden Sparringspartner und ich mache mit, macht ja auch mehr spass als Deeskallation vorm Boxsack zu üben (der hat übrigends deutlich weniger als 80kg)

Scheis vermöbeln geht nicht... die "lassen" immer nur vermöbeln -.- vor allem wenn man versucht ihre Rennkamele zu entführen

marq
05-03-2013, 13:13
in der wüste immer fleissig eine kopfbedeckung tragen :D

Kundalini
05-03-2013, 21:55
Von den TB Wettkämpfen gibts tatsächlich keine Vids
Weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien alle deine TB Wettkampf Videos beschlagnahmt hat?
Wäre die einzige glaubwürdige Erklärung, dass jemand der sich mehrfach beim Schattenboxen filmt kein Video von seinen Muay Thai Wettkämpfen hat.

Balthus
06-03-2013, 07:53
Weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien alle deine TB Wettkampf Videos beschlagnahmt hat?
Wäre die einzige glaubwürdige Erklärung, dass jemand der sich mehrfach beim Schattenboxen filmt kein Video von seinen Muay Thai Wettkämpfen hat.

... Das liegt daran, dass Filmen allgemein nicht erlaubt war vom Veranstalter (da in einem staatlichen Gebäude) und ich dann schlecht nen Stativ daneben stellen kann oder der Trainer/Trainingskollegen am Ring schlecht die große Kamera auspacken.
Sollte es natürlich irgendwer mitm Handy gefilmt haben gibts davon durchaus Videos (und seis nur vom Handy) nur die kenne ich halt nicht.

Da die Kämpfe nicht in deutschland stattfanden gibts auch keine "Bundesprüfstelle" -.-,
(Abgesehen davon ist die Medienzensur hier z.T. echt lächerlich, vorgestern kam Knight and Day, da war ne Menge Geschnitten und Basic instinct hatte im Kino ganze 40 min Spiellänge ....)
Die zuständigen Behörden sind allerdings nicht grade zimperlich was das Durchsetzen der Sharia und auch ihres eigenen Willens angeht, mit den Jungs legt man sich besser nicht an wenn man nebenher noch arbeiten will in der Region.

Kannix
06-03-2013, 12:04
Egal, waren bestimmt Hammerfights. Ging einer über die Runden?

Bamboo
06-03-2013, 13:06
Hey Balthus,

das mit der Bundesprüfstelle war doch offensichtlich ein Witz. Da brauchst du doch gar nicht drauf eingehen ;) Du stellst hier halt so ein wenig schräge Videos ein, machst eigenartige Angaben zu deiner Kampf-Historie und Leute wie der Kannix ziehen dich dann damit auf :D Dadurch das du versuchst auf die Sticheleien dann sachlich einzugehen wird es nicht besser ;)

Gruß

Schnueffler
06-03-2013, 13:15
Welche Sticheleien meinst du? ;)

Kannix
06-03-2013, 14:48
Was sind Leute wie ich?:ups:

salurian
07-03-2013, 09:33
Was sind Leute wie ich?:ups:

Forentrolle?
Tastaturkrieger?
Wortfechter?

:D:D:D:D

m.l.l.
07-03-2013, 10:56
Was sind Leute wie ich?:ups:

Die Sahne mit Schokosoße des kkb. :D

samuraigladiator
07-03-2013, 11:33
Kannix,da haste den Jungs mal ne Vorlage gegeben:D

salurian
07-03-2013, 12:10
Net wirklich, ich streue damit nur ein paar weiter nicht haltbare Informationen über den User Kannix.
Er könnte aber auch jemand sein der schon das ein oder andere Mal im Ring gekämpft hat. :D

Ist aber an für sich mal wieder alles völlig off topic.

Kannix
07-03-2013, 12:55
Forentrolle?
Tastaturkrieger?
Wortfechter?

:D:D:D:D

Das bestätigt meinen Eindruck des KKB als Gemeinschaft Gleichgesinnter. Ich möchte daher nicht besonders hervorgehoben werden.
Das mach ich schon selber wenn mir danach ist:D