Vollständige Version anzeigen : Militär Weltmeisterschaften
leutnant
19-12-2003, 15:41
Kann mir jemand sagen was es mit den Miltärmeisterschaften auf sich hat? Ich meine wegen den Namen.
Ich weis blöde Frage aber noch mache ich Kickboxen, deshalb kenn ich mich mit Taekwondo nicht so gut aus. Hab auch im Netz nix gefunden wo das erklärt wir.
mfg
Alfons Heck
19-12-2003, 16:14
http://www.morh.hr/15thmtwc/index_en.html
Ist wohl die offizielle Seite für die WM 2003.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Nach meinem wissen nehmen ausslieslich nur mitglieder einer Militär einheit an diesem turnier teil.In vielen länder sind viele Tk-d sportler Berufssoldaten,und werden finaziael gut gefördert,ich glaube auch einige Deutsche-nationalteam Kämpfer sind beim Militär.
leutnant
20-12-2003, 12:53
Hey da könnte man ja auf die Idee kommen zum Bund zu gehen... :D
Wegen dem Namen dachte ich auch als erstes das das eben Leute aus der Armee sind. Ich wuste gar nicht das die Bundeswehr TKD trainiert. Die einzigsten Sportsoldaten von denen ich weiß sind die Wintersportler: Bobfahren usw...
mfg
In der Bundeswehr gibts einige Kampfsportarten, die du als Militärsoldat machen kannst. Von Karate, Judo und Jujutsu hab ich schon gelesen. Frag doch mal nach, vielleicht gibts auch irgendwo was für dich.
Im Taekwondo sind sehr viele Spitzensportler beim Bund und bekommen Geld dafür.
freestyle
23-12-2003, 19:01
hi,
sportsoldat ist z.b. frank möller (judo, olympia 3. platz atlanta, militärweltmeister, sidney 5. platz usw.)
kommt aus unserem verein.
gruß frank
Also, es wurde schon richtig vermutet. Die Militärweltmeisterschaften beziehen sich rein auf eine Veranstaltung für Soldaten.
Bei der Bundeswehr wird in der Sportfördergruppe in Sonthofen seit 1981 Taekwondo trainiert. Chef ist hier der Georg Streif.
Bekannteste Sportsoldaten im Taekwondo sind u.a. Aziz Acharki und Marco Scheiterbauer.
Tatjana Mellmann ist mittlerweile auch Sportsoldatin. Die wurde eine zeitlang mal von mit mittrainiert.
Hier noch ein Link:
15. Militärweltmeisterschaft (http://www.taekwondo-allgaeu.de/DATEN/news/milit%C3%A4r%20WM%202003/Taekwondo-Milit%C3%A4r-WM-03.htm)
Gruß
Spotter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.