Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 16.07.: Selbstschutz gegen Angriffe am Boden in Münster

krav maga münster
10-06-2011, 14:20
Krav Maga Seminar:
Selbstschutz gegen Angriffe am Boden

Im Gegensatz zum sportlichen Grappling, muß man zweifelsohne in der SV einige Dinge berücksichtigen.

Fehlende Grapplingkenntnisse
Harter, unebener,..... Boden (Kies, Gefälle, Treppe..etc.)
Einsatz von Alltagsgegenstände als Behelfswaffe
Mehrere Gegner
Störende Kleidung
...usw.

Allein diese Auflistung erschwert ein sauberes, grundschulmäßiges Vorgehen.
Im Krav Maga der GKMF , gibt es dennoch auch hierfür, einfache und sichere, taktische Lösungen.

Wann:

16.07.2011 von 12.00 – 16.00 Uhr

Wo:

Fit & Fun
Borkstraße 13a
48163 Münster

Wer:

Markus Weinand
(Instruktor und Mitglied des „Academy Team“ der GKMF)

Kosten:

Seminar ( 39 €)
GKMF Mitglieder (32 €)

Inhalte:

• Anatomie eines Angriffs
• Wahrnehmung von Bewegung und Lage innerhalb des Raums
• Einfach zu erlernende „Escapes“ und Weiterführungstechniken, gegen einen und mehrere Gegner
• Szenario mit erhöhten Widerstand

Mitzubringen:

• Outdourkleidung (Jeans, Shorts, T-Shirt, Pullover...etc)
• Knieschoner
• Boxhandschuhe oder Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
• Zahnschutz
• Hodenschutz
• Mattenschuhe

Anmeldung:

krav-maga-muenster@web.de

krav maga münster
10-06-2011, 14:35
Hab den Flyer vergessen...so nun ist er auch da.

Gruß Markus

krav maga münster
11-06-2011, 16:10
Bitte auch hier den Zusatz bei "Mitzubringen" beachten, ich hatte die Knieschoner vergessen.

Bei den Szenarios mit erhöhten Widerstand, auf den Straßenbelag, schon sinnvoll.

Gruß Markus

krav maga münster
12-06-2011, 11:28
Bereits 2009 gab es ein Seminar, mit dem Titel "Kein GRUND zur Aufgabe", welches sich mit den Angriffen am Boden beschäftigte.

Diese Seminar, kann man als 2.0 bezeichnen, eine verbesserte Version !

Didaktik, technische Umsetzung, Szenarios...etc., an allen wurde etwas erweitert.

Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt von 2009, von dem Seminar am 16.07., wird es noch ein separaten Vorabclip geben.

DrVpGoHNl7k

Gruß Markus

mario63
12-06-2011, 19:15
Bereits 2009 gab es ein Seminar, mit dem Titel "Kein GRUND zur Aufgabe", welches sich mit den Angriffen am Boden beschäftigte.

Diese Seminar, kann man als 2.0 bezeichnen, eine verbesserte Version !

Didaktik, technische Umsetzung, Szenarios...etc., an allen wurde etwas erweitert.

Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt von 2009, von dem Seminar am 16.07., wird es noch ein separaten Vorabclip geben.

DrVpGoHNl7k

Gruß Markus

Das Seminar 2009 war eins der besten, die ich je besucht habe. Kann ich unbedingt empfehlen.:halbyeaha Habe leider am 16.07. was anderes vor, sonst wäre ich gerne nochmal dabei.
Gruß
Mario

krav maga münster
13-06-2011, 00:07
Danke Mario, für das positive Feedback, auch nach zwei Jahren. :)

Die Seminare in Münster, sind alle was spezielles und spiegeln die Forschung und Weiterentwicklung im Krav Maga wieder, denn "Wer stehen bleibt, verliert".

Gruß Markus

Paul_Kersey
13-06-2011, 14:54
An dem Tag kann ich leider nicht :(
Echt Doof; zumal Mario da oft begeistert von erzählt hat!

krav maga münster
14-06-2011, 10:03
Es stehen ja noch einige Topseminare, dieses Jahr in Münster an und auf dem Knife Defense Seminar am 25.06. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/25-06-knife-defense-m-nster-130600/#post2542778), bist du ja auch schon. :)

Gruß Markus