Vollständige Version anzeigen : Wir trainieren nur 2 mal in der Woche
Hallo,
Ich beschäftige mich mit dem "Shaolin lee gar Kung fu". Ich finde unseren Stil richtig gut. Die Formen sind gut und wir können die Techniken auch im normalen Kampf anwenden. Das Problem ist, dass wir zu wenig trainieren. Wir Trainieren nur 2 mal in der Woche eine Stunde lang. Ist das nicht zu wenig? Das Training ist richtig hart. Am ende der Unterricht schwitzen wir unheimlich und werden sehr müde. Ist es wichtiger viel zu trainieren oder effektiver zu trainieren?
Viel und effektiv ist hier das Stichwort.
Wenn du merkst,dass du von 2 mal pro Woche Fortschritte machst,ist das ja was.
Ansonsten wär es natürlich besser,wenn du öfters hin kannst.
Shenming
10-06-2011, 19:57
Training ist die eine Sache. Wichtig ist, dass du vor allem möglichst jeden Tag für dich selbst übst. Damit kommt der Fortschritt!
Gruß
Shenming
Alpensahne
10-06-2011, 20:21
Verlaß Dich nicht auf "nur" 2x mal die Woche, wie bereits erwähnt:
auch selber üben (täglich);
verabrede Dich auch mit deinen Mitschülern zum gemeinsamen Training;
frag Deinen Lehrer ob er nicht noch irgendeinen zusätzliche Trainingseinheit anbietet, evtl. freies Training im Park od. so.
laß Dir was einfallen.
wir sollten eine petition bei deinem lehrer für mehr training einreichen..
Ganglion
12-06-2011, 21:23
Sowohl effektiv als auch viel. Profis trainieren zweimal täglich. Das sollte natürlich kein Maßstab für Amateure sein, aber mehr Training bringt auch größere und schnellere Erfolge.
Ich trainiere 6 mal die Woche und der Unterschied zu der Zeit in der ich 3 mal die Woche trainiert habe ist beträchtlich. Besonders kann man bei häufigerem Training auch besser auf einzelne Aspekte eingehen, es ist einfacher das Training zu strukturieren. Man hat mehr Möglichkeiten einzelne Trainingseinheiten zu spezifizieren auf z.B. Explosivkraft, Ausdauer u.ä.
Dampfhämmerlein
21-07-2011, 11:45
naja lass dir die techniken im training zeigen udn üb sie dort bis sie sitzen und schlaghärte,etc. kannste ja zu hasue am sandsack steigern.
Nur gehe sicher dass du die technik sauber ausführst und lass dich korrigieren
bevor du sie dir selbst eindrillst kannst auch deine trainingspartner fragne ob sie mehr trainieren wollen macht ihr halt im anschluss ans training n lockeres sparring
Wenn du 2 mal die woche REGELMÄSSIG zum Training gehst, machste schon mehr als die meisten.
Endscheidend ist die Trainingsintensität und die regelmässigkeit.
Karateka94
18-08-2011, 22:34
Mir persönlich ist die Effektivität des Trainings wichtig. Wenn dir dein Training nicht reicht, deine Trainer aber keine Zeit haben o.ä. so dass es nicht mehr Training geben kann, dann trainiere für dein Kung Fu Training. Mach Fitness, geh laufen, sparre mit freunden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.