UFC News: Neue Fliegengewichtsklasse, 5-Runden-Main-Events [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC News: Neue Fliegengewichtsklasse, 5-Runden-Main-Events



rockyfighter
10-06-2011, 19:00
Ab sofort bestehen alle Main-Events (auch Non-Title-Fights) aus 5 Runden.

Quelle:

UFC implements five-round non-title fights for all future main events; Evans vs. Davis exempt | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/23945/ufc-implements-five-round-non-title-fights-for-all-future-main-events-evans-vs-davis-exempt.mma)

Eine Fliegengewichtsklasse wir eingeführt:

Dana White: UFC adding 125-pound flyweight division "like, really soon" | MMAjunkie.com (http://mmajunkie.com/news/23944/dana-white-ufc-adding-125-pound-flyweight-division-like-really-soon.mma)

Wer weiss, vielleicht sehen wir Kenny Florian ja irgendwann auch noch im Fliegengewicht!:D

trick17
10-06-2011, 19:04
5x5, ich weiß ja nicht.

Sie sollten lieber die erste runde 10 minuten, dann noch eine zweite und nur bei bedarf eine dritte :D

Dr.Jab
10-06-2011, 20:14
das mit den 5x5 minuten gefällt mir mal gar nicht :mad: selbst bei titelkämpfen wären 3x5 minuten absolut ausreichend....und ne fliegengewichtsklasse naja...ob das nun so der publikumsmagnet wird sei mal dahingestellt :o hoffe die ufc endet nich so wie das boxen und führt bald noch das super-fliegengewicht und halb-bantamgewicht ein :rolleyes:

Flibb
10-06-2011, 21:16
das mit den 5x5 minuten gefällt mir mal gar nicht :mad: selbst bei titelkämpfen wären 3x5 minuten absolut ausreichend....und ne fliegengewichtsklasse naja...ob das nun so der publikumsmagnet wird sei mal dahingestellt :o hoffe die ufc endet nich so wie das boxen und führt bald noch das super-fliegengewicht und halb-bantamgewicht ein :rolleyes:

10 Pfund sind im vergleich zum boxen ok.

max.warp67
10-06-2011, 21:22
5 x 5 bei allen Fights finde ich auch nicht gut. Da wird dann wohl in der ersten Runden zu viel auf "Energiesparmodus" gekämpft.

kämpfer.
10-06-2011, 22:20
der mainevent ist halt am teuersten und muss auch ne weile laufen.
aber ufc ist halt kohle und sowird auch entschieden.

Schnueffler
10-06-2011, 22:27
2x10 wäre besser!
Da will keiner durch und die Entscheidung würde gesucht!

Dublino89
10-06-2011, 23:04
Kann ehrlich gesagt mit den ganzen kleinen Gewichtsklassen wenig anfangen. Finde einen MW oder LHW Kampf in der Regel deutlich interessanter als einen Federgewichtstitelkampf.

Dr.Jab
10-06-2011, 23:49
Kann ehrlich gesagt mit den ganzen kleinen Gewichtsklassen wenig anfangen. Finde einen MW oder LHW Kampf in der Regel deutlich interessanter als einen Federgewichtstitelkampf.

das geht wohl den meisten so. dabei ist die leistungsdichte in den unteren gewichtsklassen oftmals sogar höher. aber ich würde auch ein match-up á la carwin- jds 20 titelkämpfen im fliegengewicht vorziehen ;) ist einfach n ganz anderes feeling wenn man weiss jeder schlag kann den knockout bringen

Kraken
11-06-2011, 02:44
Ich glaube, durch die 5x5 will die UFC mehr direkte Entscheidungen erzwingen... und wird genau das Gegenteil erreichen!

Die Leute kämpfen noch taktischer, noch energiesparender, noch mehr lay'n'pray etc.

Black Adder
11-06-2011, 05:41
5x5 lnp jedes event. Geil.

stardust4711
11-06-2011, 08:23
ich persönlich fänd gut 3x5 und bei draw ne Entscheidungsrunde.
Ähnlich K1

Rezo
11-06-2011, 09:09
2x10 wäre besser!
Da will keiner durch und die Entscheidung würde gesucht!*Zustimm*

KRAIT
11-06-2011, 10:20
ich muss dem 2x10 auch zustimmen, wäre super interessant !

Underhook
11-06-2011, 10:31
Oder 1X30

trick17
11-06-2011, 10:47
Oder 1X30

Das wäre natürlich auch ein kracher! :D

paka
11-06-2011, 11:05
oder open end haha


mal was anderes auch wenns nicht wirklich hier reinpasst

Bei den Bewertungskriterien hatte ich gerade eine Idee

Und zwar sollen diese Kämpfe ja von der "idee" her, richtige Kämpfe (was immer das ist) simulieren bzw dem möglichst nahe kommen. Nun da zählt ja wer am Ende gewinnt.
Also wäre es nicht logisch die späteren Runden höher bei der Bewertung zu gewichten? Weil sagen wir einer dominiert die frühen Runden und der andere kommt dann zurück und verprügelt den anderen in den späteren Runden, dann ist es doch wahrscheinlicher dass er den Kampf auch gewonnen hätte, wenn er fortgesetzt würde! Im Prinzip ist doch nicht so wichtig was vorher passiert wenn man am Ende klar den Kampf gewinnt. Dadurch würden die Kämpfer auch gezwungen bis zum Ende alles zu geben und sich nicht auf etwas auszuruhen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Oogway
11-06-2011, 12:08
2x10 wäre besser!
Da will keiner durch und die Entscheidung würde gesucht!

Die Entscheidung würde wohl schon eher gesucht, aber es gäbe trotzdem auch wesentlich mehr Unentschieden, wenn jeder der beiden Kämpfer eine Runde normal gewinnt...finde 3 Runden schon besser (10,5,5) :cool:

Dr.Jab
11-06-2011, 13:06
ich persönlich fänd gut 3x5 und bei draw ne Entscheidungsrunde.
Ähnlich K1

k-1 is 3x3, das is nochmal was ganz anderes find ich...ausserdem gibts da kein lay and pray :D

Black Adder
11-06-2011, 13:54
k-1 is 3x3, das is nochmal was ganz anderes find ich...ausserdem gibts da kein lay and pray :D

Oder cage humping. Oder "shoulder strikes".

-Alexej-
11-06-2011, 14:57
oder open end haha


mal was anderes auch wenns nicht wirklich hier reinpasst

Bei den Bewertungskriterien hatte ich gerade eine Idee

Und zwar sollen diese Kämpfe ja von der "idee" her, richtige Kämpfe (was immer das ist) simulieren bzw dem möglichst nahe kommen. Nun da zählt ja wer am Ende gewinnt.
Also wäre es nicht logisch die späteren Runden höher bei der Bewertung zu gewichten? Weil sagen wir einer dominiert die frühen Runden und der andere kommt dann zurück und verprügelt den anderen in den späteren Runden, dann ist es doch wahrscheinlicher dass er den Kampf auch gewonnen hätte, wenn er fortgesetzt würde! Im Prinzip ist doch nicht so wichtig was vorher passiert wenn man am Ende klar den Kampf gewinnt. Dadurch würden die Kämpfer auch gezwungen bis zum Ende alles zu geben und sich nicht auf etwas auszuruhen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Sehe ich auch so. Es interessiert mich nicht was in der erste Runde passiert ist, es ist wichtig was am ende raus kommt. Ich finde Punkte sowieso Unsinn.

kämpfer.
11-06-2011, 18:24
richtig wenn nach 3 runden draw ist gehört nen knüppel in käfig.
manche nüsse sind halt härter zu knacken.

Kraken
11-06-2011, 21:37
Die späteren Runden mehr zu gewichten führt zu weniger Aktion in den ersten Rundenm ganz einfach.

Greentower
12-06-2011, 09:57
Dann sollen die nur eine Runde machen, die allerdings endlos lang ist. Es wird so lange gekämpft bis jemand KO geht oder keine Lust mehr hat :D

MakroN
12-06-2011, 11:49
Dann sollen die nur eine Runde machen, die allerdings endlos lang ist. Es wird so lange gekämpft bis jemand KO geht oder keine Lust mehr hat :D

Und wir bestreuen den Boden mit Glasscherben und laden den Zaun elektrisch auf! Dann legen wir einen Knüppel in die Mitte und auf gehts!

:D

Kraken
12-06-2011, 12:55
Dann sollen die nur eine Runde machen, die allerdings endlos lang ist. Es wird so lange gekämpft bis jemand KO geht oder keine Lust mehr hat :D

DANN gehen die Kämpfeauf hohem Niveau endlos lange ;)

Mehr Action kannst du erzwingen, indem du KÜRZERE Runden- und Kampfzeiten einführst!

Lässt die die Leute einfach kämpfen, bis es fertig ist, so tritt die Taktik EXTREM in den Vordergrund, und die Kämpfe werden oftmals mehrere Stunden gehen, weil keiner etwas tut, weil alle Action dem Gegnr Angriffsfläche bietet!

Helio Gracie vs. Waldemar Santana: 3h45min ;)

coug4r
12-06-2011, 14:37
Ich glaube, durch die 5x5 will die UFC mehr direkte Entscheidungen erzwingen... und wird genau das Gegenteil erreichen!

Die Leute kämpfen noch taktischer, noch energiesparender, noch mehr lay'n'pray etc.

+1

fliegengewicht find ich ganz ok. auch wenn ich das geschwätz von den "besseren" leichteren gewichtsklassen nicht abkann. die leistungsdichte im fliegengewicht wird ungefähr so hoch sein wie die im schwergewicht.

der größte talentpool und damit das höchste niveau gibts in meinen augen von 145 bis 170. dürfte wohl für 70 % der kämpfer das natürliche kampfgewicht sein.

Batzz Spencer
12-06-2011, 15:21
Ich versteh auch nicht ganz wie es jemanden auf diesem Planeten interessieren kann, wer im Fliegengewicht der Champ ist. "UFC Flyweight Champion of the World"... wie klingt denn das? Ich find ja Bantam schon ziemlich sinnlos. Hört sich für mich eher nach ner Ich-will-nicht-gegen-José-Aldo-kämpfen-Devision an. Die 3 kg! Also mal ehrlich. :rolleyes:

Shooterstorm
12-06-2011, 16:26
ich versteh auch nicht ganz wie es jemanden auf diesem planeten interessieren kann, wer im fliegengewicht der champ ist. "ufc flyweight champion of the world"... Wie klingt denn das? Ich find ja bantam schon ziemlich sinnlos. Hört sich für mich eher nach ner ich-will-nicht-gegen-josé-aldo-kämpfen-devision an. Die 3 kg! Also mal ehrlich. :rolleyes:

+1

kämpfer.
12-06-2011, 17:32
+1

3kg sind bei brock lasnar nichts aber bei nem kleinen kind sehr viel. :D

Shooterstorm
12-06-2011, 17:38
3kg sind bei brock lasnar nichts aber bei nem kleinen kind sehr viel. :D

ja aber im gegensatz zu dem kind is brock ein fighter:b
vorallending glaube ich das brock ein klein bissle größer ist

paka
12-06-2011, 18:03
Die späteren Runden mehr zu gewichten führt zu weniger Aktion in den ersten Rundenm ganz einfach.

höher gewichten heisst ja nicht dass die frühen Runden nichts zählen, wenn beide in den frühen Runden aufpassen dann wissen beide dass es in den späteren umso schwerer wird und dann kommt vielleicht einer drauf gleich richtig rein zu gehen
ausserdem geht ein Kämpfer der erstmal langsam macht auch Gefahr gefinished zu werden
ich denke so eine Regel würde gerade zu mehr action führen
abgesehen davon habe ich lieber weniger action am anfang und am Ende noch mal ein spannendes Ende anstatt jemanden der sich 3 Runden sichert und sich dann darauf ausruht

aber der Grund für die Idee war nicht die action sondern das was ich geschrieben habe und zwar, dass ebi einem kampf letztendlich zählt wer am Ende die Hand oben hat

Prettyboy2
13-06-2011, 14:14
hier ist immer nur mecker mecker mecker

Greentower
15-06-2011, 19:09
hier ist immer nur mecker mecker mecker

Sehr konstruktiver Beitrag :D

Greentower
15-06-2011, 19:12
Und wir bestreuen den Boden mit Glasscherben und laden den Zaun elektrisch auf! Dann legen wir einen Knüppel in die Mitte und auf gehts!

:D

Knüppel? Vielleicht die Frauen, die Männer bekommen ne Machete
Oder wenn es die asiatische Variante sein soll ein Katana :D