Qualität! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualität!



IMA-Fan
10-06-2011, 23:01
Gefällt mir ziemlich gut! Vor allem das Schwert im zweiten Video sollte man sich ansehen ;)

YouTube - ‪Tai Zu Men - 6 Sections Boxing [??? - ???]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Z2ZoGTBjJJE&feature=related)

YouTube - ‪Tai Zu Men - Dragon's Well Sword [??? - ???]‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=K3vuVNDPBw4&feature=related)

Grüße Ima-Fan

Jochen Wolfgramm
10-06-2011, 23:10
Sehr schön, danke Dir. :klatsch:

Klaus
11-06-2011, 22:42
Gefällt mir. Gut trainiert, der Mann, und das Schwert wackelt auch nicht beim Anfassen.

Lo.Ony
21-06-2011, 21:10
finde ich auch sehr schön,

allerdings kommt mir das Schwert ein wenig arg lang vor, ich will ja nicht auf zentimetern rumreiten, aber das grenzt doch wirklich schon an "zu lang" oder?

Klaus
22-06-2011, 10:53
Entweder ist der Mann sehr klein, oder das ist ein Anderthalbhänder. Entwicklungsgeschichtlich sind das alte Schwerter, die waren mal länger, und sind nie ganz "aus der Mode gekommen". Für ein Einhandschwert ist das zu lang, aber das ist es ja eben nicht. Mit so einer Waffe muss man auch anders agieren, das sollte sich dann in Übungen niederschlagen.

Lo.Ony
23-06-2011, 18:02
Genau das meinte ich, die form jedoch sieht mehr nach einer "normalen" Einhänder Form aus. Ich hätte mir da gewünscht auch was für die zweite Hand mit drinnen zu sehen. Aber was solls, vllt war grad einfach kein anderes Schwert zur Hand und er hat sich halt mit dem Filmen lassen, wer weiß.

Zwiebelrostbraten
24-06-2011, 08:57
wow :) und das mit 78 :ups:

btw selbst in diesem alter verwendet er kein leichtes spielzeugschwert- super!!!

IMA-Fan
24-06-2011, 13:41
Genau das meinte ich, die form jedoch sieht mehr nach einer "normalen" Einhänder Form aus. Ich hätte mir da gewünscht auch was für die zweite Hand mit drinnen zu sehen. Aber was solls, vllt war grad einfach kein anderes Schwert zur Hand und er hat sich halt mit dem Filmen lassen, wer weiß.

Ich hätte da stark angenommen, dass das große Schwert vor allem auch zur Konditionierung dient :)

Grüße Ima-Fan