PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung durch Pfeffer/CS Gas usw.

LikeU2010
11-06-2011, 13:58
Also ich habe mal eine frage , nachdem 2 feunde und ich letzes auf einem Schützenfest waren, 1er Fahrer also nüchern, der andere und ich hatte 2 Bier
Als wir aus dem Zelt gingen, kamen uns auf einmal über 10 Personen hinterher und meinten uns anpobeln zu müssen und schubsen zu müssen, wir gingen schneller und stiegen ins Auto ein , haben sofort abgeschlossen &&&, dann fingen sie an zu brüllen & schlugen & treten gegen sein auto.. wir sind schnell weg & am nächsten Tag zur Polizei , was man machen koennte, sie meinten solange nichts passiert ist koennen sie nichts amchen...

Der den Streit angefangen hat , kam von der gegenseite,,, ein grade mal 14 Jähriger betrunkener .... Den kennen wir schon.. Mein kumpel der fahrer kannte ihn auch und die verstehen sich nicht gut wegen der exfreundin von dem 14 jährigen,, weil er sich anscheind besser mit ihr verstanden halt als der 14 jährige..

Polizei hatte auch gesagt näcshtes mal sollen wir sofort anrufen & dann wird das vorort geklärt..

Heute haben wir uns überlegt wir gehen wieder zu einem Schützenfest in Ihrer Gegend, weil wir da auch freunde haben & so.. Aber da wird der kleine 14 Jährige mit seinen ganzen Freunden größtenteils "Nicht Deutsche" auch sein & die sind alle über 16...

Wir haben uns jetzt Pfefferspray & Cs Gas gekauft,

Dürften wir es benutzen wenn die alle auf uns zukomen & uns attakieren? Wir haben uns das zur Selbstverteidigung geholt, da wir uns nicht Schlagen wollen ,da das immer zu noch mehr problemen führt..
Ich habe zwar ne zeit lang Muay Thai gemacht & einige Techniken zur Sv erlernt aber dabei könnte ich ihn auch ordentlich verletzen wenn er zu boden Fällt, deswegen halt das Spray was wir heute mitnehmen werden.

#Sry für die schlechte Rechtschreibung gerade :/

jonas999
11-06-2011, 15:09
Also erstmal natürlich können und müssen die was machen wenn dir jmd gegen das Auto tritt is das sachbeschädigung !

Zu Pfefferspray mhm wenn dann eher als Strahl und nich als Nebel grade draußen bin eh kein fan davon.Kollege von mir hat eins benutzt bei leichtem gegenwind ein billiges mit sprühnebel der hat uach was abbekommen.

Also an sich mit strahl keine schlechte sache allerdings weiß ich rechtlich nich ganz bescheid glaube mal gehört zu haben das du sowas nicht zu öffentlichen veranstaltungen mitnehmen darfst so wie z.B messer auch nich bin mir da aber nich sicher.

naja ne schlägerei gegen nen 14 jährigen und seine besoffenen kumpanen wird wohl nicht alzu schwer sein.Oder wie alt seit ihr denn ?

LikeU2010
11-06-2011, 15:16
Also wir haben das Jet = Ein einzelner gezielter Strahl

die haben nichts gemacht ,da leider am Auto nichts beschädigt wurde-.-

Wir sind 17 & 18 & 18 aber wie kommt das denn wenn wir da son kleinen 14 Jährigen schlagen..

& gegen die anderen kommen wir nicht an wenn da 10 sone Brecher auf einen zukommen..

Hmm , eig sollte man das doch benutzen dürfen , da es ja ein Selbstschutzmittel ist... & es ja auch erlaubt ist in Deutschland ab 14 Jahren bei sich zu tragen..

Sven K.
11-06-2011, 15:27
Also "Pfefferspray" ist in Deutschland nur zu "Tierabwehr" erlaubt.
CS taugt leider sehr oft nichts. Natürlich muss/sollte man auch den Umgang
damit üben. ;)

LikeU2010
11-06-2011, 15:31
So wie ich das gelesen hab darf man Pfefferspray aber auch in Notfall gg Menschen einsetzten,

Ich habe ja beides CS & Pfefferspray, &umgehen kann ich damit ;)

Sven K.
11-06-2011, 15:33
So wie ich das gelesen hab darf man Pfefferspray aber auch in Notfall gg Menschen einsetzten,

Ich habe ja beides CS & Pfefferspray, &umgehen kann ich damit ;)

Lesen kann man viel. Einsetzen kann man auch viel. Verboten ist es trotzdem. ;)

LikeU2010
11-06-2011, 15:33
Dann werd ich wohl das CS-Gas mitnehmen & hoffen das es auch hilft :P

Sven K.
11-06-2011, 15:35
Pfefferspray ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Deutschland)

http://de.wikipedia.org/wiki/2-Chlorbenzyliden-malons%C3%A4uredinitril

;)

LikeU2010
11-06-2011, 15:40
"In jedem Fall ist der Einsatz von Pfefferspray gegen einen Menschen als gefährliche Körperverletzung strafbar.[11] Die Strafbarkeit entfällt jedoch, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt."

Aus Wikipedia

Es ist doch Notwehr wenn 10 Personen einen Schlagen wollen & man die damit einsprüht.

jonas999
11-06-2011, 16:17
Das stimmt zur Notwehr darfste eig alles einsetzen egal ob verboten oder nich aber ich würd mich einfach mal nich provozieren lassen und das cs gas als letzte lösung benutzen gibt nur Ärger hallo wenn der gegen mein Auto tritt tritt ich auch gegen ihn :D

Ansonsten wollen die sich bestimmt nur aufpumpen einfach drüberstehen und eiskalt sethen lassen bevor es eskaliert handy nehmen und polizei anrufen meistens hauen se ja dann schon ab ansonsten regelt die polizei das.

LikeU2010
11-06-2011, 16:28
Du würdest aber nicht aussteigen wenn da über 10 Leute um dein Auto stehen , alle besoffen & aggressiv bis zum geht nicht mehr..

Und provozieren lassen tuen wir uns ja nicht.. Im gegensatz, wir wollen ja kein Stress &so.. aber wenn das heute wieder so eskalieren sollte.. Hauen wir nicht ab & rufen auch die Polizei so wie sie uns das letzens in ihrer ZEntrale gesagt haben..

Wenn sie alle auf uns zukommen uns rumschubsen & anfangen und eine zu Klatschen & so.. irgendwann ist der Spaß auch mal vorbei..

Und das CS Gas werde ich auch benutzen , wenn sie mich Körperlich Verletzen sollten.

jonas999
11-06-2011, 16:55
Naja kommt drauf an wer noch bei mir im Auto sitzt,weiß aber was du meinst is ne scheiß situation aber ja wenns hart auf hart kommt kansstes denk ich schon benutzen und würds auch tun.Aber mal ehrlich wenn die typen schon zu nahe sind geht das wohl kaum noch grade wenn mehrere ein cs-spray haben da ist die gefahr zu groß das du deine kumpls triffst oder die dich einfach nich soviel trinken en paar kumpels versammeln und feiern falls sie kommen wird man jawohl mit ein paar volltrunkenen noch fertig :D

LikeU2010
11-06-2011, 16:58
Trinken werde ich eh nicht so viel
Wir fahren heute nur zu 2 hin, & wie werden das schon schaffen zu 2 zu Sprühen ;) das wird schon nicht das Problem sein,

Goldkurde
12-06-2011, 10:06
Naja im Notfall dürfte man es schon wirklich benutzen Aber ich würde raten das noch ein Kumpel dazu kommt.

HatkeineAhnung
12-06-2011, 13:32
Das Schützenfest ist aber nicht in Alpen oder?