UFC 131 Predictions/Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 131 Predictions/Spoiler



MakroN
11-06-2011, 16:22
Main card

Lightweight: Donald Cerrone VS Vagner Rocha

Heavyweight: Jon Olav Einemo VS Dave Herman

Middleweight: Demian Maia VS Mark Muñoz

Featherweight: Kenny Florian VS Diego Nunes

Heavyweight: Junior dos Santos VS Shane Carwin

Preliminary card

Featherweight: Michihiro Omigawa VS Darren Elkins

Featherweight: Dustin Poirier VS Jason Young

Lightweight: Sam Stout VS Yves Edwards

Middleweight: Jesse Bongfeldt VS Chris Weidman

Middleweight: Nick Ring VS James Head

Light Heavyweight: Krzysztof Soszynski VS Mike Massenzio

Heavyweight: Joey Beltran VS Aaron Rosa

Wundert mich, dass es noch keinen Thread gibt ^^
So dann legt mal los

paka
11-06-2011, 18:33
Carwin, Nunes , Maia, Cerrone,

HierUndDaMaL
11-06-2011, 19:38
Heftig, wusste garnicht dass heute wieder UFC auf dem Programm steht, aber umso größer ist natürlich jetzt die Freude... :)

Naseweiß
11-06-2011, 21:28
Einemo und Carwin müssen gewinnen ... meinem kontostand zu liebe :D

tommaso
11-06-2011, 22:53
Carwin, Nunes , Maia, Cerrone,

fast bis auf carwin:p

HierUndDaMaL
11-06-2011, 23:24
Wann gehtn die Klopperei los, um 1.00Uhr?

grand
11-06-2011, 23:28
lol, geht ja gleich mit ner geilen judges decision los... :rolleyes:

RemyB
11-06-2011, 23:42
Will auch :mad:

Nayze
11-06-2011, 23:42
lol, geht ja gleich mit ner geilen judges decision los... :rolleyes:

einfach nur lächerlich wie so oft in letzter zeit

grand
11-06-2011, 23:44
jo, mal schauen ob's davon noch mehr gibt heute Abend...

HierUndDaMaL
12-06-2011, 00:17
Das kann doch nicht wahr sein das die Prefights nur auf FB übertragen werden! Das ist so eine Mafia... :mad:

Ben23890
12-06-2011, 01:07
Iwer nen Link wo ich mir die Maincard anschauen kann :)? Ist das noch kostenlos auf der UFC Seite? Stecke grade aufner Party fest und kann selbst nicht nachschauen.

Danke Leute ;)

MakroN
12-06-2011, 01:09
Kennt jemand eigentlich ne möglichkeit die Prelims von Spike TV zu schauen?

Rezo
12-06-2011, 01:23
Kennt jemand eigentlich ne möglichkeit die Prelims von Spike TV zu schauen?UFC.tv zeigt auch die Prelims (Die Facebook ausgenommen).

HierUndDaMaL
12-06-2011, 02:04
Kann es sein das heute selbst das Meinevent nicht auf UFC 4 free in Deutschland zu sehen ist? (Nicht dass ich darauf angewiesen wäre, würde es aber trotzdem lieber über UFC sehen. :))

Naseweiß
12-06-2011, 02:34
Waren wirklich ein paar übele kicks dabei .. guter kampf !

iYork
12-06-2011, 02:36
@hudm
auf ufc.tv ist eigentlich generell am angenehmsten zu schauen

cerrone rocha war ok aber auch nix besonderes, hoffe das wird noch bissl turbulenter

Naseweiß
12-06-2011, 02:52
Wenn ich Einemo so kämpfen sehe... der hatte echt glück das Shane einen anderen kampf bekommen hat :D

Underhook
12-06-2011, 02:58
Haha das hatte was von Rummelboxen:D

HierUndDaMaL
12-06-2011, 02:58
Richtig schöner Kampf! Herman ist echt schei?? schwer einzuschätzen...

Edit:

Ich finde er hat es extrem gut verstanden wie er seine "Troublesiutations" gehandelt hat, immer ziemlich kontrolliert nach hinten sodass es nicht wirklich zu einer Eskalation kommen konnte.

Edited Edit:

Ich freu mich derbe auf Nunes...

Batzz Spencer
12-06-2011, 03:15
Wow Maia... just wow...

EDIT:

29-28, 29-28, 30-27(WTF???)

paka
12-06-2011, 03:29
30:27 ????

Underhook
12-06-2011, 03:29
30:27 ????

:d

HierUndDaMaL
12-06-2011, 03:30
Schöner Kampf, richtig vielseitig und man sah an den beiden eindeutig wie sich der Sport weiterentwickelt hat. Wenn ich da an den einen Kampf denke Silva vs. Maia, das war richtig peinlich und einseitig von Maia.

Findet ihr dass es gerechtfertigt ist das Muñoz gewonnen hat?

paka
12-06-2011, 03:31
Judges mal wieder in Topform

HierUndDaMaL
12-06-2011, 03:37
Ah ah, da haben es die Moderatoren mal wieder erkannt: Fussballer sind die besseren Kampfsportler! :D

Underhook
12-06-2011, 03:42
Schön der Hitlergruß von Nunes

iYork
12-06-2011, 03:43
jedes mal dieses fußball gelaber. naja hoffe nunes zerlegt florian ganz fix und ich kann noch vor dem einschlafen sehen wie dos santos carwin zerstört.

paka
12-06-2011, 03:54
hab die erste runde nicht gesehen, wer hat die gewonnen

Underhook
12-06-2011, 03:56
hab die erste runde nicht gesehen, wer hat die gewonnen

Man weiß es nicht :D

Batzz Spencer
12-06-2011, 04:09
Fuck! 10 € dahin wegen elendigem LnP...

Und schmeiß mal einer den Vogel raus, der andauern 30-27 vergibt. Das wird ja langsam peinlich.
Diego hat eindeutig die erste Runde gewonnen.

paka
12-06-2011, 04:16
schmeiß mal einer das komplette Jackson Camp raus

obwohl das schon verdient war ;)


ein TD der danach keinen Schaden verursacht sollte soviel zählen wie ein gelandeter Jab

paka
12-06-2011, 04:25
hähähä endlich action

cyman
12-06-2011, 04:32
Scheint ja noch nichts entschieden zu sein. Trotz der mess im face von Carwin.
Ich tippe aber das JDS in der 3. alles klar macht.

paka
12-06-2011, 04:40
Shane war eher enttäuschend ausser Herz hat er nix gezeigt

Naseweiß
12-06-2011, 04:41
ich hätte nie gedacht das Carwin mal so zerlegt werden würde ... :(

The_Twin
12-06-2011, 04:44
Traurige sache..... der Referee sollte denn Kampf abbrechen schon in der ersten Runde meiner meinung nach

Underhook
12-06-2011, 04:45
Carwin hätte einen Aufbaugegner gebraucht. Blöd für ihn.

kiste
12-06-2011, 04:47
http://img225.imageshack.us/img225/2033/ciganon.jpg

Da habe ich wohl nen riesengroßen Soulread gehabt, danke Cigano!

Black Adder
12-06-2011, 05:20
Uummm...super...ehh...event. *gähn*

Zongeda
12-06-2011, 08:40
Carwin ... :cry:

So schade. Mein Herz trauert.

Gladbeck
12-06-2011, 09:30
Super Kampf von DosSantos!

:sport069:

Flibb
12-06-2011, 10:24
Schiri und Punktrichterleistung unter aller Sau, mal wieder.

MakroN
12-06-2011, 11:09
Eigentlich cooles Event, aber mal wieder viel zu viele Decisions, ich hoffe das ist nur eine Phase, kein Trend :/

Rocha VS Cerrone fand ich persönlich allerdings unter aller Sau, wer kickt denn bitte seinem Gegner 3 Runden lang die Beine kaputt, ohne zu versuchen, ihn auszuknocken?!

Asonsten fand ich Herman VS Einemo zemlich gelungen, Herman ist irgendwie ne coole Sau :D

Und JDS VS Carwin war natürlich krass, unfassbar, was Carwin einstecken kann (und unfassbar, wie wenig er ausgeteilt hat :ups:)

rockyfighter
12-06-2011, 12:06
Eigentlich cooles Event, aber mal wieder viel zu viele Decisions, ich hoffe das ist nur eine Phase, kein Trend :/


Das befürchte ich auch! Und wie wird es erst sein, wenn alle Main-Events bald 5 Runden haben?!

n1ube
12-06-2011, 12:39
kann man sich die highlight irgendwo anschauen? oder die kämpfe??

Soldier
12-06-2011, 13:30
Weiß nicht was man an dem Event auszusetzen haben kann, klar gingen viele Kämpfe über die Dec. aber in jedem der Kämpfe gab es Action und kein 3 Runden LnP.
Wenn man natürlich möglichst viele First Round Ko's will war man da sicher falsch bedient, aber ich sehe mir sowieso lieber nen hochklassigen, spannenden Kampf über die Dec. an als ein Kampf den eienr per Luckypunch in der ersten Runde gewinnt...
Wachbleiben hat sich gelohnt!
Aber die Judges .... da muss mal wirklich was passieren, waren wieder einige echt beschissenen Bewertungen dabei .... wie zur Hölle kann man den Munoz vs Maia 30:27, also auch die erste Runde, für Munoz werten? Wie soll das gehen?

Hinkelstein
12-06-2011, 14:08
dos santos hats einfach drauf. velasquez wirds schwer haben, bei der takedowndefence

IMA-Fan
12-06-2011, 15:00
Leute was wollt ihr denn bitte?

Kein Kämpfer mit ansatzweise Verstand geht auf ,,Finish" , wenn er das Gefühl hat auf den Punktzetteln vorne zu sein...

Und wenn 2 gute Grappler im Octagon stehen, dann schau ich mir lieber einen Wettstreit an, wo sie auf Top Level agieren, als ein sinnloses Kirmesgeschwinge im Stand. Dieses ganze ,,finish" Gedöns geht in letzter Zeit echt tierisch auf die Nerven...

Zum Thema 5 Runden Kämpfe: Die sind vor allem für die niedrigen Gewichtsklassen interessant. Bei den Brummern habe ich auch meine Zweifel... Wer aber meint so was geht nicht mit Intensität, möge sich bitte Edgar vs Maynard noch mal anschauen...

Ansonsten war die Leistung von Carwin enttäuschend. Ich glaube da wäre Brock wirklich das interessantere Match gewesen. Aber seis drum, jetzt kämpfen wahrhaftig die 2 Top HWs um den Titel und das ist gut so. Ich freu mich drauf!

Grüße Ima-Fan

Soldier
12-06-2011, 15:22
leute was wollt ihr denn bitte?

Kein kämpfer mit ansatzweise verstand geht auf ,,finish" , wenn er das gefühl hat auf den punktzetteln vorne zu sein...

Und wenn 2 gute grappler im octagon stehen, dann schau ich mir lieber einen wettstreit an, wo sie auf top level agieren, als ein sinnloses kirmesgeschwinge im stand. Dieses ganze ,,finish" gedöns geht in letzter zeit echt tierisch auf die nerven..

+1

Black Adder
12-06-2011, 15:23
Leute was wollt ihr denn bitte?

Ein bissel action und einsatz.

Batzz Spencer
12-06-2011, 15:45
Ich hatte ja anfangs so meine Zweifel. Aber ich wusste, dass JDS gewinnt! Und zwar ab dem Moment, wo er mit dem Rocky Theme einmarschiert ist. :D

Einemo vs Herman war zurecht Fight of the Night. Die haben sich echt nichts geschenkt.

Von Maia war ich auch angenehm überrascht. Schade, dass seine Kondi ab der 2. Runde nachlies.


Ach und ich hoffe Aldo zerreißt KenFlo in Stücke. :devil:

paka
12-06-2011, 15:59
Leute was wollt ihr denn bitte?

Kein Kämpfer mit ansatzweise Verstand geht auf ,,Finish" , wenn er das Gefühl hat auf den Punktzetteln vorne zu sein...

naja aber es ist doch mittlerweile so dass die meisten auch am Anfang nicht auf finish gehen

und das liegt eben daran dass jemand einen anderen 4:50 auf den Beinen halb ins Koma prügeln kann und der andere die Runde trotzdem gewinnt wenn er einen Takedown landet
und das wiederum führt dazu dass die Leute auf den Beien vorsichtiger werden

Ein Takedown verbessert die Position und richtet an sich keinen Schaden an! Warum sollte das also so einen hohen Wert haben. Klar solls dafür Punkte geben, aber wenn der andere vom Rücken aus ne bessere Figur macht und der Aggressor ist dann ist der TD schon neutralisiert mMn, es haben nicht viele es drauf nach dem TD noch tödlichen Schaden anzurichten, wie zb Clay Guida mit Shoulder Strikes

aber selbst wenn das Bewertungssystem scheiße ist, sollten doch die Kämpfer ein Interesse haben zu finishen aufgrund der Boni, und vor allem aufgrund des Marktwertes der dadurch steigen sollte

rockyfighter
12-06-2011, 16:18
Und wenn 2 gute Grappler im Octagon stehen, dann schau ich mir lieber einen Wettstreit an, wo sie auf Top Level agieren, als ein sinnloses Kirmesgeschwinge im Stand. Dieses ganze ,,finish" Gedöns geht in letzter Zeit echt tierisch auf die Nerven...



Gegen gute und unterhaltsame Kämpfe, die über die volle Distanz gehen, habe ich ja nix. Aber in letzter Zeit waren einfach zuviele 3-Gääähn-Runden dabei, vor allem in den Main-Events (Rampage-Hamill, Evans-Rampage, Couture-Vera,...)

IMA-Fan
12-06-2011, 17:28
naja aber es ist doch mittlerweile so dass die meisten auch am Anfang nicht auf finish gehen

und das liegt eben daran dass jemand einen anderen 4:50 auf den Beinen halb ins Koma prügeln kann und der andere die Runde trotzdem gewinnt wenn er einen Takedown landet
und das wiederum führt dazu dass die Leute auf den Beien vorsichtiger werden


Ich gebe dir Recht, dass man die Takedown Wertung mal überdenken könnte, aber ich glaube nicht, dass diese so stark ausschlaggebend für das Stand Up Verhalten ist.

Es ist mittlerweile halt einfach sau schwer geworden, wenn man mal am Boden ist, wieder schnell hoch zu kommen. So was kostet extrem Kraft und die Stand Up Performance leidet darunter. Die Leute welche Wert auf Striking legen tuen das, so finde ich immer noch. Das Vorsichtige sehe ich eher in der ausgefeilteren technischen Entwicklung.

Man schaue sich an wie Carwin versucht hat in Dos Santos rein zu stürmen. Der hat 2 Schritte rausgemacht und gegrinst. Die neue Generation Top Leute ist für mich einfach noch mal ein ganz anderes Kaliber, welches strategischer kämpft. Für meinen Geschmack gibt es aktuell noch genug Finishes, aber um so gleichwertiger die Athleten um so schwieriger wird das halt auch...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Velasquez vs Dos Santos ebenfalls über die Zeit geht.


Ein Takedown verbessert die Position und richtet an sich keinen Schaden an! Warum sollte das also so einen hohen Wert haben. Klar solls dafür Punkte geben, aber wenn der andere vom Rücken aus ne bessere Figur macht und der Aggressor ist dann ist der TD schon neutralisiert mMn, es haben nicht viele es drauf nach dem TD noch tödlichen Schaden anzurichten, wie zb Clay Guida mit Shoulder Strikes


Zustimmung! Wenn es nach mir ginge würde Passivität auf dem Boden noch viel schneller dazu führen, dass die Leute aufstehen müssen. Genau so wie ich aktives Arbeiten aus der Guard tendenziell höher werten würde!


aber selbst wenn das Bewertungssystem scheiße ist, sollten doch die Kämpfer ein Interesse haben zu finishen aufgrund der Boni, und vor allem aufgrund des Marktwertes der dadurch steigen sollte

Ich denke das ist bei Leuten fern vom Titel Shot eher der Fall. Die großen Namen wissen um das Prestige des Titels und sehen es wohl mehr als Nebeneffekt. Ich denke man ist halt mittlerweile wirklich auf dem Level des Boxens angekommen, wo man halt auch sagen kann, dass der K.O nicht erzwungen wird.

Genau so verhält sich bei dem steigendem Niveau mit Sub und K.O im MMA.

Grüße Ima-Fan

Irongriffon
12-06-2011, 18:25
anscheinend machen sich lange verletzungspausen doch stärker bemerkbar als man wahrhaben möchte. sehr schade für carwin, aber verdienter sieg für dos santos.

kann es sein, dass carwin abgenommen hat? der kam mir im vergleich zu dos santos voll klein und schmal vor.

rockyfighter
12-06-2011, 21:10
kann es sein, dass carwin abgenommen hat? der kam mir im vergleich zu dos santos voll klein und schmal vor.

Ja, das hat Carwin ja auch selbst gesagt.

Naseweiß
12-06-2011, 21:37
Ich hab mir den Kampf gerade nochmal angeschaut ...
Das Carwin nach den Schlägen in Runde 1 noch weiter kämpfen konnte :ups::ups::ups:
Hatte die gestern nach Nacht gar nicht so extrem in Erinnerung , aber die Schläge waren wirklich brutal...
Carwin hat wirklich phänomenale Nehmerqualitäten !

kämpfer.
12-06-2011, 22:10
was richtig geil war carwin sein würgegriff und das kampfende.
evtl wäre es doch besser das die zeit nicht abläuft wärend eine submisson läuft.
also der kampf nicht endet solange wie einer noch gewürgt würd.
soll er ruhig zu ende würgen.
schade auch um die biene maya munos hat wie nen behinderter ausgeschaut in dem kampf genauso wie carwin.

MakroN
12-06-2011, 23:17
Ich hab mir den Kampf gerade nochmal angeschaut ...
Das Carwin nach den Schlägen in Runde 1 noch weiter kämpfen konnte :ups::ups::ups:
Hatte die gestern nach Nacht gar nicht so extrem in Erinnerung , aber die Schläge waren wirklich brutal...
Carwin hat wirklich phänomenale Nehmerqualitäten !

Wir saßen da echt mit offenem Mund, erst vor Entsetzen, dass nicht abgebrochen wurde, dann vor Erstaunen, weil Carwin sich tatsächlich noch wehren konnte und dann halb Ekel, halb Faszination, als man sich Carwins Gesicht nach der Runde angeschaut hat und die Cuts gezählt hat (sogar einer auf der Brust!) :D

HierUndDaMaL
12-06-2011, 23:31
Jetzt habt ihr mich so "heiß" auf den Kampf gemacht, dass ich ihn mir doch nochmal anschauen werde. (Bin gestern ehrlich gesagt kurz vor dem Kampf beim Einspieler eingepennt... :D)

Edit:

Aber erstmal fertig trainieren und dann noch 10 Eier in die Pfanne hauen + schön Speck vorher anbraten und runterwürgen...

Batzz Spencer
12-06-2011, 23:49
was richtig geil war carwin sein würgegriff und das kampfende.
evtl wäre es doch besser das die zeit nicht abläuft wärend eine submisson läuft.
also der kampf nicht endet solange wie einer noch gewürgt würd.
soll er ruhig zu ende würgen.


Erstens war das nur ein halbarschiger Würgegriff, aus dem sich Junior sowieso 100%ig befreit hätte, wenn das Rundenende nicht in dem Moment gewesen wäre und zweitens dürfte man also auch nach deiner Logik auf einen am Boden liegenden Gegner solange einschlagen, wenn die Runde schon vorbei ist, bis er KO ist. Denn du warst ja schließlich gerade so schön dabei, gell? :rolleyes:
Das ist ein Sport! Wenn du dein Ding nicht innerhalb der vorgegeben Zeit durchziehen kannst, dann ist das dein Pech!

paka
12-06-2011, 23:58
Erstens war das nur ein halbarschiger Würgegriff, aus dem sich Junior sowieso 100%ig befreit hätte, wenn das Rundenende nicht in dem Moment gewesen wäre und zweitens dürfte man also auch nach deiner Logik auf einen am Boden liegenden Gegner solange einschlagen, wenn die Runde schon vorbei ist, bis er KO ist. Denn du warst ja schließlich gerade so schön dabei, gell? :rolleyes:
Das ist ein Sport! Wenn du dein Ding nicht innerhalb der vorgegeben Zeit durchziehen kannst, dann ist das dein Pech!

was ist denn das für eine Logik, wenn jemand auf den anderen am Boden einschlägt und er sich nicht wheren kann muss der Ringrichter sowieso abbrechen.......im Boxen rettet der Gong auch nicht davor wenn man kurz vor Rundenende ausgeknockt wird....warum soll das Rundenende einen davor retten gesubbt zu werden, wenn er nicht mehr rauskommt, das ist für mich das Äquivalent eines KOs, da ist es doch nur fair wenn jemand sich nicht mehr befreien kann, ihn noch solange halten zu können bis er tappt oder rauskommt

den Griff von Carwin hab ich garnicht richtig mitbekommen

Batzz Spencer
13-06-2011, 00:52
Beim Gong hab ich gefälligst nicht mehr auf meinen Gegner einzuschlagen, egal wie kurz davor der Ref vor dem Einschreiten war. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Dann muss ich halt damit leben, dass ich nur kurz davor war den Kampf selbstständig zu beenden. Bestes Beispiel: Wanderlei vs Bisping
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So einfach ist es!

Bei Subs ist halt das selbe. Wieso sollte man Grapplern diesen entscheidenden Vorteil gönnen?

paka
13-06-2011, 01:17
Beim Gong hab ich gefälligst nicht mehr auf meinen Gegner einzuschlagen, egal wie kurz davor der Ref vor dem Einschreiten war. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Dann muss ich halt damit leben, dass ich nur kurz davor war den Kampf selbstständig zu beenden. Bestes Beispiel: Wanderlei vs Bisping
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So einfach ist es!

Bei Subs ist halt das selbe. Wieso sollte man Grapplern diesen entscheidenden Vorteil gönnen?



ich weiß garnicht was du meinst

Ein Submissiongriff der sitzt, ist für mich wie ein KO, oder wie auf einen wehrlosen Gegner einzuschlagen...wenn der Griff innerhalb der Zeit angebracht wurde sollte der einfache Gong den anderen Kämpfer nicht retten!!
Man kann genauso fragen warum sollte man Grapplern einen Nachteil geben, da ein Submissiongriff eben von Natur aus mehrere Sekunden braucht um den Kampf zu beenden, sollte man auch so fair sein und bewerten ob jemand innerhalb der Zeit den Griff angebracht hat....und nicht ob der andere ohnmächtig wird nur damit er über die Runde kommt

Irongriffon
13-06-2011, 08:21
Wir saßen da echt mit offenem Mund, erst vor Entsetzen, dass nicht abgebrochen wurde, dann vor Erstaunen, weil Carwin sich tatsächlich noch wehren konnte und dann halb Ekel, halb Faszination, als man sich Carwins Gesicht nach der Runde angeschaut hat und die Cuts gezählt hat (sogar einer auf der Brust!

ja, das war schon ziemlich derbe; cage of the living dead :ups:

Flibb
13-06-2011, 09:18
was richtig geil war carwin sein würgegriff und das kampfende.
evtl wäre es doch besser das die zeit nicht abläuft wärend eine submisson läuft.
also der kampf nicht endet solange wie einer noch gewürgt würd.
soll er ruhig zu ende würgen.

Dümmste und unprofessionellste idee seit langem.

kämpfer.
13-06-2011, 10:15
Dümmste und unprofessionellste idee seit langem.

jo der kämpfer spinnt sich immer einen ab. muss wohl eine meinen muskeln liegen die rauben dem hirn blut. sozusagen blutraub.

Underhook
13-06-2011, 11:51
Erstens war das nur ein halbarschiger Würgegriff, aus dem sich Junior sowieso 100%ig befreit hätte, wenn das Rundenende nicht in dem Moment gewesen wäre und zweitens dürfte man also auch nach deiner Logik auf einen am Boden liegenden Gegner solange einschlagen, wenn die Runde schon vorbei ist, bis er KO ist. Denn du warst ja schließlich gerade so schön dabei, gell? :rolleyes:
Das ist ein Sport! Wenn du dein Ding nicht innerhalb der vorgegeben Zeit durchziehen kannst, dann ist das dein Pech!

So halbarschig war der glaub ich nicht und Carwin hat auch ne Menge Kraft im Arm.

Ansonsten bin ich da 100% deiner Meinung.

Batzz Spencer
13-06-2011, 12:05
So halbarschig war der glaub ich nicht und Carwin hat auch ne Menge Kraft im Arm.



Naja, zuerst sahs schon übel aus für Junior, aber als er sich rausgewunden hatte und auf Shanes Torso lag, konnte der unmöglich noch aus der Position eine Sub durchführen. Schon gar nicht wo ihm nur noch der Unterarm zur Verfügung stand.
Junior hatte auch nicht den Eindruck, dass er sich darin großartig unwohl fühlte.

.-r4ki``
13-06-2011, 15:26
Ich fand das Event sehr gut, trotz recht hohem Anteil an Decisions. Für mich war der Fight Beltran - Rosa der Kampf des Abends, nicht weil er technisch auf gutem Niveau war, sondern weil die da raus gegangen sind und eine Schlacht geliefert haben. Die haben alles gegeben und wirklich gekämpft. Sowas respektiere ich und es war unterhaltsam anzuschauen :) Maia vs Munioz fand ich auch sehr gut, genau wie Florian vs Nunes. Auch viele der anderen Fights haben mir gefallen.

Der Hauptkampf war leider etwas zu einseitig. Trotzdem, wir hatten beim Gucken sehr viel Spaß!

Underhook
13-06-2011, 15:41
Naja, zuerst sahs schon übel aus für Junior, aber als er sich rausgewunden hatte und auf Shanes Torso lag, konnte der unmöglich noch aus der Position eine Sub durchführen. Schon gar nicht wo ihm nur noch der Unterarm zur Verfügung stand.
Junior hatte auch nicht den Eindruck, dass er sich darin großartig unwohl fühlte.

Ja aber in der letzen sec haben sie sich nochmal gedreht und sind in nem ganz komsichen Teil gelandet. Hätte gerne gesehen was passier wäre wenn Shane gezogen hätte. Dos Santos war entspannt weil es genau in diesem Moment gegongt hatte.

Batzz Spencer
13-06-2011, 16:18
Ja aber in der letzen sec haben sie sich nochmal gedreht und sind in nem ganz komsichen Teil gelandet. Hätte gerne gesehen was passier wäre wenn Shane gezogen hätte. Dos Santos war entspannt weil es genau in diesem Moment gegongt hatte.

Darüber sprech ich doch die ganze Zeit. Aus der Position wirds schwer zu choken. Die Position war schlicht und einfach SCHEI*E! Er hat ihn nicht einmal richtig kontrolliert. Ein Escape war praktisch garantiert und Junior hätte in nullkommanix den Backmount gehabt, oder Carwin hätte sich per Transition den Fullmount gesichert. Wer weiß? Aber n Choke war ausgeschlossen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Carwins übermenschlichen Hulk Kräften, die das Unmögliche möglich machen können. Dazu ist JDS auch nicht unbedingt ein Streichholz.^^

itto_ryu
13-06-2011, 18:27
Gute UFC, hat zum Großteil Spaß gemacht zu schauen.

Cerrone vs Rocha: Taktisch geschickt, kämpferisch eher einseitig, aber ich frage mich auch, wieso Rocha ins Octagon darf, wenn er wie ein Spitzengrappler ohne Striking-Erfahrung daher kommt?

Maia vs Munoz war ein Hammerkampf, Entscheidung etwas kritisch, aber ich habe auch nicht wirklich Punkte gezählt sondern das tolle hin und her genossen :)

Einemo vs Herman: Interessante Wende, aber technisch kein guter Kampf, das Striking sah eher nach Cowboy-Bar-Schlägerei aus und irgendwann sollte man als Kämpfer doch mal kapieren, wann Knie auf´s Gesicht einschlagen ;)

Stout vs Edwards: Was soll man sagen? Was für ein KO! :ups:

Florian vs Nunez: Interessanter Kampf, wenn auch sehr einseitg, finde aber Florian sieht im Featherweight irgendwie ungesund aus... sein Kopf wird dadurch immer größer ;) Technisch aber 1. Sahne.

Carwin vs Dos Santos: Ein Kampf mit Herzblut, dachte wirklich in Runde 1 es ist vorbei. Allerdings dann insgesamt sehr einseitig, Pluspunkte für Carwin, das er mit soviel Herz weitergekämpft hat und Dos Santos die Stirn geboten hat bis zum Schluss. Allerdings muss ich sagen, der viel gerühmte Fettverlust scheint ihn eher geschwächt zu haben, m.M. nach, Carwin wirkte von Anfang an irgendwie leer und langsam, ohne Energie (vgl. mit dem Kampf gegen Lesnar), irgendwo ist eine gesunde Portion Kampffett im Schwergewicht sinnvoller, finde ich. Auch er sah eher krank aus, als gesund durch diese Fettreduktion. Dos Santos vs Velazquez wird jedenfalls sehr, sehr interessant.

.-r4ki``
13-06-2011, 18:39
m.M. nach, Carwin wirkte von Anfang an irgendwie leer und langsam, ohne Energie

Ich glaube das lag an der Geschwindigkeit und Präzision von JDS. Ich glaube sogar, mit seiner alten Statur wäre Carwin noch extremer untergegangen. Natürlich sah Carwin gegen Lesnar besser aus, Lesnar und JDS trennen im Standup schließlich auch Galaxien.

kämpfer.
13-06-2011, 18:44
Gute UFC, hat zum Großteil Spaß gemacht zu schauen.

Cerrone vs Rocha: Taktisch geschickt, kämpferisch eher einseitig, aber ich frage mich auch, wieso Rocha ins Octagon darf, wenn er wie ein Spitzengrappler ohne Striking-Erfahrung daher kommt?

Maia vs Munoz war ein Hammerkampf, Entscheidung etwas kritisch, aber ich habe auch nicht wirklich Punkte gezählt sondern das tolle hin und her genossen :)

Einemo vs Herman: Interessante Wende, aber technisch kein guter Kampf, das Striking sah eher nach Cowboy-Bar-Schlägerei aus und irgendwann sollte man als Kämpfer doch mal kapieren, wann Knie auf´s Gesicht einschlagen ;)

Stout vs Edwards: Was soll man sagen? Was für ein KO! :ups:

Florian vs Nunez: Interessanter Kampf, wenn auch sehr einseitg, finde aber Florian sieht im Featherweight irgendwie ungesund aus... sein Kopf wird dadurch immer größer ;) Technisch aber 1. Sahne.

Carwin vs Dos Santos: Ein Kampf mit Herzblut, dachte wirklich in Runde 1 es ist vorbei. Allerdings dann insgesamt sehr einseitig, Pluspunkte für Carwin, das er mit soviel Herz weitergekämpft hat und Dos Santos die Stirn geboten hat bis zum Schluss. Allerdings muss ich sagen, der viel gerühmte Fettverlust scheint ihn eher geschwächt zu haben, m.M. nach, Carwin wirkte von Anfang an irgendwie leer und langsam, ohne Energie (vgl. mit dem Kampf gegen Lesnar), irgendwo ist eine gesunde Portion Kampffett im Schwergewicht sinnvoller, finde ich. Auch er sah eher krank aus, als gesund durch diese Fettreduktion. Dos Santos vs Velazquez wird jedenfalls sehr, sehr interessant.

florian ist mmn der große spinner in der ganzen UFC.
das carwin abkochen musste glaube ich nicht das hätte er nur machen müssen wenn er das max wiegen müsste. er ist ganz normal runter gegangen aber sah schon fast sabotiert aus da war von der ersten minute klar das wird nur mit sehr viel glück was.
evtl hat er was von dana ins hundefutter bekommen. :D

itto_ryu
13-06-2011, 21:03
Ich glaube das lag an der Geschwindigkeit und Präzision von JDS. Ich glaube sogar, mit seiner alten Statur wäre Carwin noch extremer untergegangen. Natürlich sah Carwin gegen Lesnar besser aus, Lesnar und JDS trennen im Standup schließlich auch Galaxien.

Kann sein.


@kämpfer: Florian ist halt sehr von sich... na ja... überzeugt.

Abkochen musste Carwin nicht, ich habe nur im Vorfeld im Web gesehen bei dieser budlight-doku, dass alle so stolz darauf waren, dass er durch neue Ernährung und Training soviel Körperfett verloren hat. Irgendwie sah er dadurch so energielos aus im Kampf mmn.

Atze6000
18-06-2011, 22:04
ich warte noch auf ein interview wo dos santos sagt, dass der choke versuch von carwin doch heftig war... weil irgendwie sah der mMn schon nicht so angenehm aus,...

Naseweiß
18-06-2011, 22:25
Bis jetzt hat er nur gesagt das Carwin der härteste Puncher sei und es richtig war den Kampf in Runde 1 nicht abzubrechen .

Batzz Spencer
18-06-2011, 23:02
JDS hat noch am selben Tag beim Helwani Post-Fight Interview bestätigt, dass der Choke nicht fest saß.

Junior dos Santos Looks Back on His UFC 131 Win, Ahead to Cain Velasquez (http://www.mmafighting.com/2011/06/12/junior-dos-santos-looks-back-on-his-ufc-131-win-ahead-to-cain-v/)

ab 2:00

Und bis jetzt kam auch keine Gegendarstellung vom Carwin Camp.

Dass ihr euch immer noch in diesen "Choke" so verbeißt. :rolleyes:

Ihr versucht nur einem verhungerten Hund, noch verzweifelt einen Knochen hinzuwerfen.

Let it go!

Ich mag ja auch Carwin, aber JDS war einfach bei weitem der bessere Kämpfer an dem Abend. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Hätte gibts nicht!

Gladbeck
19-06-2011, 03:50
Ich mag ja auch Carwin, aber JDS war einfach bei weitem der bessere Kämpfer an dem Abend. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Hätte gibts nicht!

Absolut richtig!

Atze6000
22-06-2011, 14:27
Dass ihr euch immer noch in diesen "Choke" so verbeißt. :rolleyes:

Ihr versucht nur einem verhungerten Hund, noch verzweifelt einen Knochen hinzuwerfen.

Let it go!

Ich mag ja auch Carwin, aber JDS war einfach bei weitem der bessere Kämpfer an dem Abend. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Hätte gibts nicht!

Ja ist auch so und ich freu mich auch, dass er gewonnen hat...

Aber beruhig dich jetzt :D das ist ein Forum und wo wenn nicht hier kann man über hätte/könnte/wäre diskutieren?

Gladbeck
23-06-2011, 09:10
Aber beruhig dich jetzt :D das ist ein Forum und wo wenn nicht hier kann man über hätte/könnte/wäre diskutieren?

Genau!;)