PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo von Sektor 19

Sektor 19
11-06-2011, 18:50
Hallo an alle!
Ich bin 48 Jahre alt und mache seit einigen Jahren Taekwondo (2. Kup) sowie Krafttraining.
Ja, für den Anfang reicht das erstmal.

miky
17-06-2011, 15:36
Hi Sektor 19. Zweiter Kup ist ja der erste Rote/Braune und somit noch eine Prüfungen und die nächste Prüfung ist dann erster Dan. Stolze Leistung, bist ja nicht mehr der Jüngste. Das darf ich doch hoffentlich sagen, bin auch schon 43.
Somit stelle ich mich gleich mal hier mit vor.

Habe mal mit 15-16 ein Jahr Taekwon Do gemacht und dann mal von 22-24. Dabei jetzt nicht genau 2 Jahre, sondern eher so 1 Jahr und noch ein paar Monate dazu. Ist schon so lange her, keinen Plan mehr davon. Können konnte ich ja schon damals nichts wirklich und hatte gerade mal es bis zum zweiten gelben Gurt gemacht.
Über das Board hier habe ich den Sportclub Sendling gefunden und mir mal die Räumlichkeiten angeschaut. Wurde sofort herzlich begrüßt und fühlte mich auch gleich wohl. Ich werde also mal schauen, was so in meinem hohen :-) Alter noch geht. Mir geht es primär nur darum, Fitness zu betreiben und nur Handeln schwingen ist nicht so meine Leidenschaft.

Schöne Grüße

Mike, musste mich Miky nennen, Mike war schon besetzt.

Sektor 19
17-06-2011, 16:14
Ja, für Fitness ist TWD gerade richtig. Man geht kaum ein Verletzungsrisiko durch Schläge oder Tritte ein und bewegt sich gut. Wenn ich meine Trainer sehe (mit knapp 50 kriegt der Eine noch 'nen Spagat ohne Aufwärmen hin, der Andere mit knapp 60 ist auch supi in Form), bringt das wirklich einiges.

miky
17-06-2011, 16:31
Ja Taekwon Do ist sicher auch klasse für Fitness und je nach Schule auch teilweise völlig ungefährlich. Nach meinem bescheidem Wissen gibt es doch eh nur wenige Taekwon Do Schulen mit Vollkontakt.
Der Sportclub Sendling ist aber eine Thaiboxen und Boxen Schule. Ich habe aber nicht vor auf Vollkontakt zu machen :).
Mal schauen, nächste Woche habe ich ja mein Probetraining. Aktuell mache ich in meiner Wohnung ~60 min Training. Bisschen Kurzhandel, Bauch und Liegestützen.