Technik 36 Kompaktseminar 08.-15.07.11 in Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Technik 36 Kompaktseminar 08.-15.07.11 in Köln



andyconda
12-06-2011, 00:09
- SV relevantes Grappling
- Gameplan des Grappling und Bodenkampfes
- die effektivsten 36 Techniken des Luta Livre
- ca. 44 Trainingsstunden
- Techniken werden permanent wiederholt und eingeschliffen



TECHNIK 36

LERNE KÄMPFEN
LERNE GRAPPLING

LERNE Technik 36


Datum: 08.-15.07.2011

Ort: Sportschule Köln, Graditzer Str.87d, 50735 Köln

Referent: Andreas "Andyconda" Schmidt (ELLO Headcoach)

Preis: ab 390 Euro (300 Euro für Wiederholer)

Info: Technik-36.de (http://www.technik36.de)


Achtung! Die Teilnehmerzahl wurde begrenzt! Daher ist eine rechtzeitige Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Webseite dringend nötig!


nMoVsw-TpFU

D17qdDp-Uxc

1kNVBodkGTU

Gruß Andy

andyconda
12-06-2011, 00:13
Ein Interview Ausschnitt von Ground and Pound auf der FIBO 2011 zum T36 Seminar:

v7RyKZnESoA

GRuß Andy

andyconda
20-06-2011, 14:03
Nur noch wenige Plätze verfügbar.

Gruß Andy

Thiloy
20-06-2011, 14:37
Hallo Andy,

wann wäre das darauf folgende Seminar als Kompaktversion?

Grüsse

andyconda
20-06-2011, 17:02
Entweder jetzt am 08.-15.07.2011 oder im Dezember 09.-16.12.2011

Gruß Andy

Thiloy
21-06-2011, 11:24
Super, im Dezember werde ich teilnehmen :-) Da freu ich mich darauf.

Pyriander
21-06-2011, 12:02
Ich freu mich schon wie'n Schnitzel auf den Juli; hätte noch eine Frage:
Wie hoch ist denn so die körperliche Beanspruchung / wie komplett fit sollte man sein bzw. stören das eine oder andere Zipperlein bereits stark, z.B. weil sehr Fitness/ oder Sparringlastig?

Schöne Grüße

André

andyconda
21-06-2011, 21:49
Ich freu mich schon wie'n Schnitzel auf den Juli; hätte noch eine Frage:
Wie hoch ist denn so die körperliche Beanspruchung / wie komplett fit sollte man sein bzw. stören das eine oder andere Zipperlein bereits stark, z.B. weil sehr Fitness/ oder Sparringlastig?

Schöne Grüße

André

Hi!

In erster Linie ist das Programm sehr technisch geprägt. Natürlich freuen wir uns, wenn auch die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten der Sportschule Köln in der Woche ebenfalls genutzt werden.

Zu dem zusätzlichen Angebot der abendlichen Trainings gehören Einheiten im MMA oder Grappling mitsamt Sparring und auch gerne Einheiten im Teutonic Lifting, dem funktionellen Fitnesstraining...

Dann wird es allerdings schon viel... ;)

Das reine T36 Programm jedoch ist mit einem allgemeinen breitensportlichen Fitnesslevel und den üblichen Zipperlein gut zu bewältigen.

Da hängt es natürlich auch viel vom Trainingspartner ab, ob man eher technische Abläufe trainiert, oder immer schön alles gegen steigenden Widerstand übt.

Der Dosierung entsprechend würde ich sagen ist es für Untrainierte und Profis gleichermaßen geeignet oder auch fordernd.

Gruß Andy

andyconda
28-06-2011, 22:56
ttt

Linus
29-06-2011, 07:56
Ich freu mich schon wie'n Schnitzel auf den Juli; hätte noch eine Frage:
Wie hoch ist denn so die körperliche Beanspruchung / wie komplett fit sollte man sein bzw. stören das eine oder andere Zipperlein bereits stark, z.B. weil sehr Fitness/ oder Sparringlastig?

Schöne Grüße

André

Hallo,

ich konnte das Seminar trotz einiger Zipperlein problemlos genießen. Es ist sehr technisch, ob du Gas gibst bleibt dir überlassen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

andyconda
06-07-2011, 12:49
Hallo,

durch zwei Verletzungsbedingte Absagen, sind wieder zwei Plätze im zuvor ausgebuchten Kurs frei geworden.

Wer sich spontan noch anmelden möchte, jetzt schnell!

Denn am Freitag geht es schon los! :)

Gruß Andy

andyconda
15-07-2011, 01:36
So, der Kurs nähert sich dem finalen Tag, der mit der praktischen Prüfung abschließt.

Die Teilnehmer sind alle hoch motiviert und durch die Schulung der letzten Woche sehr gut vorbereitet. Täglich wurden bis zu 5 Stunden trainiert, und Schritt für Schritt wurden die wichtigsten Techniken des Luta Livre für Grappling, MMA und die Selbstverteidigung erlernt.

Sie werden morgen alle 7 Sets (Die Schachbäumchen der 36 Techniken) in einem Durchlauf demonstrieren und mit Hilfe der 6 Drills, zeigen, dass Sie beliebig in der Lage sind Positionsarbeit zu leisten indem sie Positionen ändern, sich befreien und stets wissen in welche Richtung es sich zu bewegen gilt.

Viel Erfolg!

Gruß Andy

andyconda
15-07-2011, 22:49
Hier noch ein kurzer Bericht im Video:

cE37xppDa5g


Nächster Schulungstermin: 09.-16.12.2011


Gruß Andy