Dvd [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dvd



Christoph Delp
12-06-2011, 08:25
Hi,
bin gerade am schneiden für Muay Thai Trainings-DVD.
Habe mal erste Szenen in youtube gestellt.

http://www.youtube.com/user/muaythaidvd

Werde mich sehr über Rückmeldungen und Vorschläge freuen.
Gruß
Christoph

FKS8
12-06-2011, 08:44
.

muay2477
12-06-2011, 08:48
Kann mich dieser Meinung nur anschließen! Sonst echt Top.
Gruß

Christoph Delp
12-06-2011, 11:35
Danke. Es soll 3 DVDs geben.
DVD 1: Grundlagen
DVD 2: Techniken für Fortgeschrittene
DVD 3: Doku über Training, gemischt mit einigen Techniken.
Versuche ein Mittelmass zu finden, dass die Techniken detailliert genug, aber auch nicht zu lange werden. Videos geraten zeitlich aus dem geplanten Rahmen. 120-140 min bereits pro DVD. Musste schon von DVD 5 auf DVD 9.
Nach dem Videoprojekte gibt es dann mal langen Urlaub, bin durchgehend müde - nicht nur bei Shooting:-)

Joergus
12-06-2011, 13:13
Kauf ich mir sicher! :-)

HighTension
12-06-2011, 13:14
Hi :)
Bin Anfänger und habe mir neulich erst Ihre beiden Bücher "Dehnen für KS" und "Thai-Boxen basics" gekauft.
Wenn ich mir eine Meinung erlauben darf, würde ich die DVD´s für Anfänger & Fortgeschrittene verschieden aufbauen.
Für Anfänger würde ich es nahezu 1:1 wie in den Büchern machen.. einzelne Kurze Takes mit Techniken in Kategorien unterteilt. Kicks - Schläge - Ellbogen etc. und dort dann die Einzeltechniken in kurzen Filmausschnitten näher erklärt.
So könnte man auch Zeit sparen. Mögliche Fehlerquellen könnte man mit Bildern und Text am Ende jeder Technik einblenden.
Da ich nicht weiß was Fortgeschrittene dann beinhalten könnte kann ich dazu keine Meinung abgeben.
Die Videos sehen aber schon viel versprechend aus :) freue mich schon auf die DVD, die Bücher fand ich sehr gut! Alles gut erklärt und informell. Selten so gute KS Bücher gelesen.

ich hoffe ich konnte damit helfen..
gruß tobi

Christoph Delp
12-06-2011, 13:56
Im ersten Video habe ich es sehr ähnlich wie Du beschrieben hast, für die 32 wichtigsten Angriffstechniken gemacht. Schritte, Clinch und Verteidung ist dann eher beschreibend dargestellt.
Video 2, stellt sich schwierig dar, da es soviele Techniken sind.

Danke, freue mich sehr, dass Dir die Bücher gefallen.

Christoph Delp
12-06-2011, 14:02
Im Youbtube habe ich das Video von Prakaisaeng reingesetzt. Eine Runde intensives Pratzentraining. Im Trainingsvideo möchte ich zwei der bekanntesten Sportler bei Trainingssequenzen zeigen, auch längere Passagen, ähnlich dem Prakaisaeng. dann aber mit ganz wenig Voice-Over.
Ist das interessant oder eher zu langatmig?

Auch möchte ich Interviews einbauen auf Thai mit Subtitle.Wie die Sportler trainieren...Trainingsmethoden,- häufigkeit etc.

Was interessiert Euch am Training von bekannten Sportlern?
Was woll Ihr vor allem in einem Trainingsvideo sehen?


(ich habe viel zu viel Footage und muss einfach eine ganze Menge streichen.)

Christoph Delp
12-06-2011, 14:18
Würde mir sehr helfen, wenn Ihr Euch bei der Umfrage eintragen könnt.

Ich habe HD filmen lassen, leider muss das nun runter konvertiert werden. Habe mich noch nicht entscheiden können, welches Medium die beste Wahl ist - aufgrund von Bildqualität und Speicherkapazität.

DL= Dual Layer (DVD 9)

FKS8
12-06-2011, 14:39
???

muay2477
12-06-2011, 20:48
bei techniken wäre mal wünschenswert nicht wider standard sachen zu sehen und auch mal details. trainingsaufbau und methoden wären recht gut.
gedanken zum kampfverhalten (ost vs west).

Christoph Delp
13-06-2011, 06:25
ich fände so trainingssequenzen sehr interessant,
ausserdem euer trainingsaufbau.
vielleicht noch ein zwei gedanken zum kampfverhalten.

und das vielleicht als abspann sozusagen, schon mal kurz angeschnitten in der ersten dvd,
in der zweiten dvd etwas mehr,
und dann in der dritten dvd komplett.

oder eingeteilt in pratzen- und sparrings-training!?

Werde ich versuchen in den Extras von DVD 1 und 2 einzusetzen, soviel wie möglich je nach vorhandenem Speicherplatz.
DVD 3 beschreibt das dann alles detailiert.

Christoph Delp
13-06-2011, 06:34
bei techniken wäre mal wünschenswert nicht wider standard sachen zu sehen und auch mal details. trainingsaufbau und methoden wären recht gut.
gedanken zum kampfverhalten (ost vs west).

Ich werde versuchen, die weiterführenden Techniken in DVD 2 detailliert genug zu bringen. Da hänge ich aber noch etwas, zwischen zu kurz und zu langatmig. Boran Techniken allerdings wurden noch nicht gefilmt.

DVD 1 sind die Grundtechniken im Detail. Ich habe versucht, sie so präsentieren zu lassen, dass man sie Schritt für Schritt nachmachen kann und sich dann die Feinheiten von Boxern wie Saiyok abschauen kann.

Trainingsaufbau und -methoden hoffe ich gut in DVD 3 abgedeckt zu haben.

Kampfverhalten ist auch gute Idee. Wenn sich das Projekt erfolgreich zeigt, könnte man da vielleicht weiter arbeiten.

Ralph22
23-06-2011, 15:38
Hi Christoph

Video Link (4.08 Min.) sieht gut aus :yeaha:

Hoffe es geht dir gut :)

Sportlicher Gruss, Ralph

Christoph Delp
23-06-2011, 17:29
Hi Ralph,
danke Dir. Hoffe, es geht Dir auch gut.
Prakaisaeng hat beim Pratzentraining schon einen sehr eigenen Stil..:-)
Gruß
Christoph

HellToKitty
23-06-2011, 20:10
Das Pratzentraining finde ich sehr gelungen. Wem so was zu langatmig ist, der interessiert sich auch nicht wirklich für den Sport, denn gerade wenn's ums Pratzen halten geht sind die Thais uns Europäern in der Regel doch einfach um Welten überlegen und davon kann sich jeder etwas abkucken.
Ich würde es auch gut finden, wenn du die Techniken immer mit reellen Kampfszenen im Ring belegst, damit man sich vorstellen kann, wie so etwas dann in echt aussieht. Auch wenn die Techniken dann vielleicht nicht perfekt ausgeführt sind... das würde aber wiederum die Möglichkeit geben, auf die Fehler hinzuweisen; so in etwa wie: Der Kick war zwar hart und hat getroffen, aber die Deckung war zu tief; was wiederum das Auge für eigene Fehler schult.

Christoph Delp
24-06-2011, 07:39
Bei dem Pratzentraining kann man viel sehen, wenn man auf Details achtet. Prakaisaeng trainiert genauso wie es sein Kampfstil ist. Wie er mit den Händen am Trainer arbeitet, täuscht, Sicht verdeckt... Immer Power, immer Druck.

Das wollte ich so machen, hatte aber leider Schwierigkeiten das geeignete Kampfmaterial zu bekommen. Ein paar Basictechniken sind oft im Ring zu sehen, aber viele Angriffstechniken nicht.
Ich habe nun die Angriffstechniken erst an Pratzen schnell und mit Power zeigen lassen, und dann am Partner in slowmo. Und dann nochmal an Pratzen. Hoffe, dass System gefällt.

Christoph Delp
16-07-2011, 17:34
Video von Nonsai beim Pratzentraining mit seinem Trainer Pit ist online.
Nonsai gibt in Kürze Seminar für MTBD.

http://http://www.youtube.com/user/muaythaidvd#p/a/u/0/-EPFMTlfEmQ (http://www.youtube.com/user/muaythaidvd#p/a/u/0/-EPFMTlfEmQ)

MuayThai92
16-07-2011, 19:13
Sieht doch echt nett aus :)

Christoph Delp
20-07-2011, 09:13
Muay Thai DVD - Grundtechniken: Amazon.de: Christoph Delp: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Muay-Thai-Grundtechniken-Christoph-Delp/dp/3933961033/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1311010183&sr=1-1)

Nächste Woche verfügbar:-)

Christoph Delp
06-08-2011, 14:07
Unter dem Link: Pratzentraining mit Antuan Siangboxing (Antoine Pinto). Teilnehmer Contender 2.

‪Padtraining Antuan Siangboxing with Khru Suwit.‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=etlzmEmbS6U&feature=channel_video_title)

Kevke
06-08-2011, 17:10
Danke. Es soll 3 DVDs geben.
DVD 1: Grundlagen
DVD 2: Techniken für Fortgeschrittene
DVD 3: Doku über Training, gemischt mit einigen Techniken.


Wo sind denn da die Muay Thai Kontertechniken einzuordnen ? Oder wird das ne eigene Dvd?

eqJLvF23xRg

Christoph Delp
06-08-2011, 18:04
Kontertechniken sind die DVD 2.

Wie hast Du denn das Video abgebildet bekommen? habe das vielfach versucht...:-)

Kevke
06-08-2011, 20:26
Danke , wird gekauft :)

Um Youtube Videos einzufügen alles hinter dem "=" beim Youtube Link kopieren.
Dann auf das Youtube Bildchen und dann

[ YOUTUBE ]...hier den kopierten Text rein...[ /YOUTUBE ]

Christoph Delp
07-08-2011, 14:06
Vielen Dank! Funtioniert:)

Trailer DVD 3:

QPUJFE7ZsuE&feature=channel_video_title

Brachiochepalica
07-08-2011, 15:35
Hi Christoph,

beim großen Fluss ist der 1. Teil der DVD nicht lieferbar.

Gibt es einen Termin ab wann sie verfügbar ist ?

Gruß

Christoph Delp
07-08-2011, 16:11
Hi, die neue Lieferung ist dort schon eingetroffen. Müssten das eigentlich morgen wieder auf lieferbar stellen. Der Status ändert sich dann wieder auf nicht lieferbar, wenn Bestellungen mehr/schneller eintreffen, als die nachbestellen. Die DVD ist eigentlich lieferbar.
Danke für Dein Interesse. Gruß

Christoph Delp
12-09-2011, 18:17
-b2hXKTzTwQ&feature=channel_video_title

Christoph Delp
18-11-2011, 14:16
Technikbeispiel aus DVD 1.

lKTT3jHhT10&feature=channel_video_title

Darkness342
12-12-2011, 23:24
Hey also ich finde das sieht schon mal sehr ansprechend aus und ich habe mir von ihnen erst gestern ein Buch bestellt weil ich schon immer mal so ein "Muay Thai technick" Buch mit wettkampf verhalten und sowas haben wollte und da ich bei ihrem buch "Thaiboxen fight" nur positive Rezesionen gelesen hatte musste ich es mir bestellen :D ich freue mich schon total auf das Buch und die DvD´s werden auch ihren Platz bei mir im Regal finden !!

Christoph Delp
14-12-2011, 09:08
Hi, danke Dir! Freue mich sehr über Deine Rückmeldung. Hoffe, Dir gefällt das Buch.
Gruß
Christoph

Christoph Delp
23-12-2011, 08:55
Übersicht über wichtige Konter gegen Kicktechniken.

1lA95CZT_7E

Christoph Delp
19-03-2012, 17:12
Übersicht über die Konter gegen Fausttechniken aus der DVD "Konter 1".

Christoph Delp
19-03-2012, 17:15
rBFm-Yk4hmA