Vollständige Version anzeigen : Verschwitzte Sportsachen
Hallo,
wie macht ihr das nachm Train mit euren verschwitzen Sportsachen ?
Ich pack die immer in der Umkleide in ne Tüte und wenn i zuhause bin leg ich die sachen immer in die Badewanne und lass sie trocknen und dann am nächsten Tag kommen sie in Wäschekorb und werden dann irgendwann gewaschen!
Ist das unhygenisch ? oder macht ihr das auch so ?
Ich boxe 3x die Woche und da kann ich ja nicht jeden Tag ne Waschmaschine anschmeißen...?!!
Grüße
und wie machst du das mit deinen Boxhandschuhen ? Lüftest du die irgendwie aus oder stopfste papier rein damit die feuchtigkeit aufgesaugt wird ?
Was machste mit dein Sportschuhen ? Ich stell die immer aufs Fensterbrett und 1x im Monat werden die gewaschen :) (keine Boxstiefel)
Ich lass die Handschuhe entweder aufm Balkon oder in der Wohnung auslüften sonst mache ich nichts. Die Bandagen haben ja den meisten Schweiss aufgesogen. Schuhe hab ich keine an würde sie aber auch auslüften lassen.
Beinschützer wische ich mit feuchtem Tuch ab wenn sie sehr verschwitzt sind...
Auf dem Balkon aufhängen.
Ich hänge die sachen auch einfach erstmal zum trocknen auf und wasche dann halt immer nur wennn ich ne maschine zusammen habe. Frischer schweiß der luftig trocknen kann stinkt ja auch nicht wirklich. Eklig wird nur alter schweiß oder wenns zusammengeknüllt "trocknet" meiner meinung nach.
Boxhandschuhe lege ich nach dem training möglichst offen zum trocknen, mehr mache ich da eigentlich nicht. Kann mich über stinkende handschuhe oder so auch nicht beschweren. Sogar meine alen kunstlederhandschuhe stinken nicht.
ebenso schienbeinschützer.
Boxer123
12-06-2011, 13:05
Sportsachen werden aufgehängt und trocknen gelassen, Bandagen ebenso.
Meine Handschuhe bekommen ne Ladung "Schuh-Deo" und werden dann mit der Öffnung nach oben irgendwo hingestellt/aufgehängt, damit sie gut austrocknen können.
Das klappt soweit ganz gut ;)
Annatomy
12-06-2011, 13:43
Ich wasch meine gesammelten verschwitzen Werke immer mit Hygienespüler, das tötet jeden Scheiß ab.
Ich weiss von Bekannten in den USA dass die wegen MSRA da ihre Sachen die Kontakt bekommen immer desinfizieren, also einpinseln und trocknen lassen.
Hierzulande wenn man damit kein Problem hat (Ringerwurm usw.) einfach nur am gleichen Tag noch aus der Tüte rausnehmen und entweder gleich waschen oder trocknen lassen und später waschen. Wir hatten da mal nen Fall da lagen die Trikots dann 3 Wochen in der Tüte bis zum nächsten Spiel, die waren dann hinüber.
Auf dem Balkon aufhängen.
mach ich auch so :D
meine bandagen riechen wie vergammeltes popcorn (bis sie wieder gewaschen werden) haha so eckelhaft
Gibt es Taschen mit Netz? Wo man die verschweißten Sachen reingeben kann und sie während zB der Heimfahrt vom GYM trocknen?
MatzeOne
26-08-2011, 02:13
Ich hab so ne Tasche von Jaco. 120$ aber ordentlich verarbeitet und große Fächer. Bekomm ich alles mit was ich den Tag über an Trainingsequipment benötige.
ich habe einen netzsack. gibt es von top ten budoland für kleines geld, aber darein kommen nur verschwitzte schoner die dann im netz auslüften können ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.