PDA

Vollständige Version anzeigen : Wai Khru / Ram Muay

RemyB
12-06-2011, 13:06
Hallo Muay Thai´ler,

ich würde mich gerne ein wenig intensiver in die Formen des Wai Khru begeben.
Nicht nur nur Hintergrundwissen auch die Umsetzung will ich erlernen.
Mir ist klar das ich so früher oder später mit meine Trainer mal ne Runde darüber plaudern muss.

Nicht desto trotz, würde ich gerne wissen ob es hilfreiche Literatur/Videos oder Ähnliches gibt.

mfg
Remy

muay2477
12-06-2011, 21:30
schau dir einfach thaifights als videos material an. jedes gym/ lehrer hat seinen eigenen. grundsachen sind aber immer enthalten die sind einem wohl bekannt.

hilfreich könnte das ramaikien/ ramajana sein um die figuren zu kennen/ deuten.

gruß

dermatze
12-06-2011, 23:09
Videos gibt es doch bei youtube etc.

MH1kkYB8lT8

ich mag das...

VC6_-xhBv54

habe mal einen von einer Frau gesehen... der war top. sehr dynamisch.

===

"1, The Ram Theb Panomn (Dance of the angles) A dance to welcome the angels and offer the soul.

2, Ram hanuman (Dance of Hanuman) A dance depicting the story of and recalling the fighting prowess Hanuman

3, Ram Ruehsieh Jasmin (Dance of the meditating jungle priest) A dance of the jungle priest Rueh Srie Khru Ku Plaay, the original teacher

4, Ram Naray Doehndong (Dance of the god Naray) dance of the god of war Naray, in the world of humans and his battle with evil demons.

5, Ram Hanuman Kam Kauw (Hanuman going over the mountain) Dance from theatre showing the movements and fighting ability of Hanuman

6, Ram Tep Tida ( Dance of the Goddess) The dance of a feminine character, it revels hidden fighting abilities.

7, Ram Khru Tau (Dance of the old teacher) dance of the old fighter in which slow, modest and careful movements demonstrate experience.

8, Ram Naray Tam Gwang (Naray hunting the deer) The opponent is the deer movements demonstrate litheness and superior calm.

9 Ram Tod Hay (Dance of the fisherman) The dance of a fisherman, the fighter who catches his opponent in his net. "

Mir ist klar das ich so früher oder später mit meine Trainer mal ne Runde darüber plaudern muss.

Nicht desto trotz, würde ich gerne wissen ob es hilfreiche Literatur/Videos oder Ähnliches gibt.

Eigentlich müsste es ja auch hier möglich sein, da inhaltliches zusammenzutragen. Hier turnen ja genug Fachleute rum.