Vollständige Version anzeigen : Wachstumsstreifen...
TheGuardian
12-06-2011, 15:38
Hey Leute,
weiß einer, ob es irgendwie was gegen wachstumsstreifen gibt bzw. ob da man was machen kann, dass die weggehen?
TheGuardian
12-06-2011, 15:44
und wie kann ich verhindern, dass da noch mehr kommen?
bin eigentlich aus der wachstumsphase schon seit paar jahren raus...
Wenn du die Dehnungsstreifen meinst, die entstehen, wenn die Haut reißt, aufgrund von Wachstum, dann gehn die nicht mehr weg. Dann gibts nur eins: Damit leben :cool:
Björn Friedrich
12-06-2011, 16:47
Bei einem meiner Mens Health Shootings war ein ziemlich guter Visagist, der meinte Kakaobutter:-) Keine Ahnung ob er meinte zur Vorbeugung oder Reduktion, aber der Mann war ziemlich gut, was das austylen der Optik angeht.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
HierUndDaMaL
12-06-2011, 17:24
Soviel ich weiß (hab ich aus einem BB-Forum und die sollten ja eigentlich davon Ahung haben) soll Zink dagegen hilfreich sein. (aber nur als Vorbeugung, ansonsten bleiben die Dinger wohl für immer) ;)
30Shadow11
13-06-2011, 11:46
Wenn ich mich da jetzt nicht total vertue, sind Wachstumsstreifen Risse im Bindegewebe, die bei Wachstum des Körpers entstehen.
Sie können aber auch entstehen, wenn man stark zunimmt (sieht man bei Schwangeren ja öfters) und das Gewicht dann wieder verliert.
Allerdings bleiben diese Streifen eigentlich für immer, weil weder Zink noch Kakaobutter das Bindegewebe reparieren können. Das sind quasi "Narben unter der Haut".
Ändern könnte man daran wahrscheinlich nur etwas, wenn man es operativ machen würde, aber es das die Sache wert ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein.
Also: Einfach damit abfinden.
TheGuardian
13-06-2011, 13:37
naja schwanger bin ich jetzt nicht:p
die streifen fühlen sich nur so komisch an:rolleyes:
egal, sieht man eh kaum, da es an der achsel ist, hoffe nur es kommen keine neuen
danke für die antworten:halbyeaha
MMA-Freak
13-06-2011, 13:43
Ich glaub ich hab das auch so auf der Bizeps Gegend hin zur Achsel:ups:
HierUndDaMaL
13-06-2011, 14:06
@ TheGuardian
Also wie gesagt, ich habe extra nochmal betont dass Zink wohl nur zur Vorbeugung helfen soll, deswegen:
Wenn du präventiv dagegen vorgehen willst und das Risiko minimieren möchtest, dann hast du so eine Möglichkeit. (Ob das jetzt wirklich funktioniert oder nicht würde ich mich halt nochmal genau informieren.)
Big Bart II
13-06-2011, 14:42
Ich hab die Dinger praktisch überall. In ein paar Jahren sieht man das nicht mehr so sehr. Vor allem im Bizeps-/Achsel-Bereich. Da bleiben nur noch so dünne Streifen, die man nur deutlich sieht wenn man an der Haut zieht oder so.
Schnueffler
13-06-2011, 16:21
Zink und IMMER fleißig eincremen, gerne auch mit Babyöl!
Ist alles aber reine Vorsorge.
so schlimm is das auch nicht diese rötliche farbe verschwindet ürgendwann und wenn du dann nich wirklich blasse haut hast sieht man das kaum noch. hab selber welche ( kamen bei mir weil ich so schnell breite schultern gekriegt habe)
Hey Leute,
weiß einer, ob es irgendwie was gegen wachstumsstreifen gibt bzw. ob da man was machen kann, dass die weggehen?
Weniger heulen wär doch schonmal was :p
Die Streifen entstehen halt..... nimms hin wie eine Kriegsverletzung :D
TheGuardian
15-06-2011, 18:55
wieso rumheulen? hab ich doch gar nicht, sag nur, dass sich diese streifen komisch anfühlen
aber frauen stehen ja auf narben:D
KingAndy25
16-06-2011, 14:16
Ich hab die an stellen die ich jetzt nicht nenne. Das zum thema schnell wachsen :D
Meine Ex hatte das auch extrem am Hintern :p. Ich muss sagen es ist was besonderes. Ich mochte es bei ihr^^
Also lass sie einfach. Wie schon gesagt.
Ist übrigens wirklich wegen dem Binde Gewebe.
Gruß
Andy
MikePike
16-06-2011, 14:19
Oh Mann, ich les die ganze Zeit Wachsstreifen und denke mir: Was zur Hölle
machen die denn in der Pubertät ...? :rolleyes:
Ok Wachstumsstreifen... kann man machen..:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.