DarkSun
12-06-2011, 21:52
Hallo,ich überlege zur Zeit neben den Boxen auch Ringen anzufangen.. Ringen intressiert mich in letzter Zeit sehr. Ausserdem sollte ich auch gute Vorraussetzungen der Genetik dafür haben,da mein Vater in seiner Zeit selbst lange Zeit in der Türkei gerungen hat und auch medaillen usw gewonnen hat die noch zuhause stehen, zwar im Amateurringen aber ist ja auch was.. Ich habe mit dem Boxen auch neu angefangen konnte 1 Monat mitrainieren und musste jetzt seid 3 wochen wegen meine handgelenkverletzung pausieren,war aber vorher ein halbes Jahr beim Kickboxen.. Boxen wird bei uns 2x wöchentlich und 3x wöchentlich für wettkämpfer trainiert. Und Ringen ebenfalls 2x aber da die Trainingstage nicht passen würde ich 2x Ringen + 1x Boxen gehen
Montag: Ringen
Dienstag: Boxen
Freitag:Ringen
Den Rest der Tage frei.. Vielleicht mal zu Hause paar Liegestütze und Situps.. Die Frage ist jetzt,da ich mit noch sehr klein bin 167cm.. und noch wachsen will habe ich angst dass durchs Ringen das Wachstum etwas eingeschränkt werden kann,da dass ja auch eine Art Krafttraining ist und die meisten Ringer sehr klein sind.. Habt ihr Erfahrungen oder sonstiges damit??
Montag: Ringen
Dienstag: Boxen
Freitag:Ringen
Den Rest der Tage frei.. Vielleicht mal zu Hause paar Liegestütze und Situps.. Die Frage ist jetzt,da ich mit noch sehr klein bin 167cm.. und noch wachsen will habe ich angst dass durchs Ringen das Wachstum etwas eingeschränkt werden kann,da dass ja auch eine Art Krafttraining ist und die meisten Ringer sehr klein sind.. Habt ihr Erfahrungen oder sonstiges damit??