Vollständige Version anzeigen : Wettkampfteilnahme ohne Verein
Hey Leute,
folgendes:
Ich trainiere Thai/Kickboxen nicht im Verein. Mein Trainer ist ein Freund von mir mit Trainerlizenz.
Heute kam die Frage bei uns beiden auf, ob er mich theoretisch zu Wettkämpfen anmelden könnte.
Diese Frage will ich an euch weiterleiten:
Geht das, wenn ja, was genau muss er/müssen wir dafür machen?
Ich danke für Antworten ;)
Gruß,
Stefan
DerJimmy
12-06-2011, 23:52
mal ne frage wie lange machste du es schon?
weil wenn du jtzt sagst dein freund is der trainer kommen mir fragn auf wie man auf die idee kommt wenn man nicht in verein is an wettkämpfen teil zu nehmen
wollen warst du schonmal im nem verein?
mal ne frage wie lange machste du es schon?
weil wenn du jtzt sagst dein freund is der trainer kommen mir fragn auf wie man auf die idee kommt wenn man nicht in verein is an wettkämpfen teil zu nehmen
wollen warst du schonmal im nem verein?
Seit ein paar monaten. Würde sagen seit januar/februar.
Das ganze würden wir eh erst in 2-3 monaten realisieren.
Laut meinem kumpel, der das schon sehr lange macht und ne menge ringerfahrung hat, kann man nach nem dreiviertel jahr gut mal in den ring steigen.
Auf die idee kommt man ganz einfach indem man lust auf wettkämpfe hat ;)
Muay Thai hab ich nie im verein gemacht, nur bei dem kumpel mit trainerlizenz. Ich wüsste auch nicht, wie der verein von vorteil sein sollte?! ;-)
Ruhrpott-Jay
13-06-2011, 01:04
Der Verrein hat den Vorteil das du gegen viele verschiedene Leute kämpfst bzw Sparring machst :D
Und überhaupt das miteinander ist einfach geil ♥
Im Verrein haste mehr Motivation und strengst dich mehr an weil dich ja immerhinn alle sehen :D
Aber finde deine Idee auch vollkommen ok weil mit Trainerlizens wird der Mann wohl wissen was er da tut bzw dir beibringt :D
Und zu deiner Frage:
Du kannst an offenen Tunieren teilnehmen oder du findest einen Verrein der dich in ihren Namen antreten lässt.
Wann und wo diese offenen Tuniere sind , weiß ich leider auch ned bzw würde das auch mal gerne wissen wo man das nachlesen kann :D
Der Verrein hat den Vorteil das du gegen viele verschiedene Leute kämpfst bzw Sparring machst :D
Und überhaupt das miteinander ist einfach geil ♥
Im Verrein haste mehr Motivation und strengst dich mehr an weil dich ja immerhinn alle sehen :D
Aber finde deine Idee auch vollkommen ok weil mit Trainerlizens wird der Mann wohl wissen was er da tut bzw dir beibringt :D
Und zu deiner Frage:
Du kannst an offenen Tunieren teilnehmen oder du findest einen Verrein der dich in ihren Namen antreten lässt.
Wann und wo diese offenen Tuniere sind , weiß ich leider auch ned bzw würde das auch mal gerne wissen wo man das nachlesen kann :D
Okay...Ja das miteinander is wirklich nen vorteil, bzw auch mehrere leute und nicht nur einer :D
Aber "privattrainer" hat auch vorteile...er muss nicht nach 10 sondern nur nach einem gucken und das niveau hebt sich nach meinen individuellen fortschritten.
Danke für die antwort. Also er kann mich nicht als mein Trainer anmelden, sondern das muss über nen verein laufen? hmm...werd ich wohl mal nen verein suchen, der das macht :D
Danke sehr :)
Wildhorse
19-06-2011, 19:03
Also wenn dein Kumpel ne Lizenz hat, muss er die doch auch irgendwo her haben...(??) Ich würde mir die Mitgliedschaft in einem Dachverband überlegen, weils einfach mehr Vorteile hat.
Als Nicht-Mitglied kannst du nur an Verbandsoffenen Turnieren teilnehmen... ohne Verein als "Rückendeckung" stelle ich mir das sehr einseitig vor...
du kannst doch gar kein richtiges sparring machen....
Also wenn dein Kumpel ne Lizenz hat, muss er die doch auch irgendwo her haben...(??) Ich würde mir die Mitgliedschaft in einem Dachverband überlegen, weils einfach mehr Vorteile hat.
Als Nicht-Mitglied kannst du nur an Verbandsoffenen Turnieren teilnehmen... ohne Verein als "Rückendeckung" stelle ich mir das sehr einseitig vor...
Das mit dem Dachverband hat er auch letztes mal gemeint...was würde das kosten?
du kannst doch gar kein richtiges sparring machen....
Wieso nicht? O.o
Wieso nicht? O.o
gegen wen denn? immer nur gegen deinen trainer der dir vermutlich eh haushoch überlegen ist? hmmm....das kann durchaus nützlich sein aber man sollte auch gegen leute auf gleichem leistungsniveau sparren....hast du denn einen ring im keller? :D
Wildhorse
24-06-2011, 21:05
Also ich bezahl in meinem Dachverband glaub ich 35 Euro im Jahr...
---oder im Halbjahr. Bin mir grad nicht 100% sicher.
gegen wen denn? immer nur gegen deinen trainer der dir vermutlich eh haushoch überlegen ist? hmmm....das kann durchaus nützlich sein aber man sollte auch gegen leute auf gleichem leistungsniveau sparren....hast du denn einen ring im keller? :D
Naja also ich hab keinen der gleich auf ist, das stimmt...damit muss ich dann im ring halt fertig werden...vlt fällt es mir nach dem sparring gegen meinen trainer ja überraschend leicht :D
Also ich bezahl in meinem Dachverband glaub ich 35 Euro im Jahr...
---oder im Halbjahr. Bin mir grad nicht 100% sicher.
woah das ist günstig o.O
Savateur73
29-06-2011, 20:47
Hey Leute,
folgendes:
Ich trainiere Thai/Kickboxen nicht im Verein. Mein Trainer ist ein Freund von mir mit Trainerlizenz.
Heute kam die Frage bei uns beiden auf, ob er mich theoretisch zu Wettkämpfen anmelden könnte.
Diese Frage will ich an euch weiterleiten:
Geht das, wenn ja, was genau muss er/müssen wir dafür machen?
Ich danke für Antworten ;)
Gruß,
Stefan
Sicher gibt es Verbände wo am antreten kann ohne als Verein angemeldet zu sein!
Da fällt mir spontan die WKA ein, da zahlt man 35 € im Jahr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.