Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ong Bak Kämpfe

แหล่งกำเนิดแสง
13-06-2011, 10:33
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das jetzt hier der richtige Raum ist um die frage zu stellen, aber wollte mal wissen, ob es möglich ist, zu lernen, wie in Ong Bak zu Kämpfen? Kann man auch so gut werden, dass keiner was einen anhaben kann oder ist es einfach alles nur gespielt und sowas würde nie gehen? Danke für die Antworten

Paul_Kersey
13-06-2011, 10:48
Nein, das ist nicht gespielt.
Man kann das durchaus lernen.

Ich brings dir bei. Allerdings kostet die Ausbildung schon nen Happen, aber mit ca. 3500,- bist du dabei. Inkl. Zertifikat natürlich!

Alles weitere via PN ;)

RAMON DEKKERS
13-06-2011, 11:17
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das jetzt hier der richtige Raum ist um die frage zu stellen, aber wollte mal wissen, ob es möglich ist, zu lernen, wie in Ong Bak zu Kämpfen? Kann man auch so gut werden, dass keiner was einen anhaben kann oder ist es einfach alles nur gespielt und sowas würde nie gehen? Danke für die Antworten

Na klar kann man das lernen, so gut zu werden.Das niemand einem was anhaben kann ist wohl unmöglich, weil schneller als ne Pistole wirste auch durch Kampfsport nicht .

Passe
13-06-2011, 11:25
Nein, das ist nicht gespielt.
Man kann das durchaus lernen.

Ich brings dir bei. Allerdings kostet die Ausbildung schon nen Happen, aber mit ca. 3500,- bist du dabei. Inkl. Zertifikat natürlich!

Alles weitere via PN ;)

Ich machs für 3000 ,- :D

Nik267
13-06-2011, 11:25
Du kannst so gut werden, die Zeit die du dafür benötigst ist allerdings nicht allzu kurz und außerdem würdest du dann wahrscheinlich eh nicht mehr kämpfen.

Also ich bezweifle sehr stark, dass der Herr Jaa schon so gut ist.:)

3L9O
13-06-2011, 12:49
trainier bis du ein opa bist jeden tag dann wirst du so gut wie der

Ghaza
13-06-2011, 12:56
Streng dich an und werd ein guter Schauspieler.
Dann kriegst du vielleicht sogar Rollen in denen du einen Thaiyboxer spielst.
Dort kannst du dann massenweise Leute umkloppen und niemand wird dich bezwingen.

Und du hast sogar den Videobeweis!

frey85
13-06-2011, 12:57
Und wie ist er so gut geworden??;)

3L9O
13-06-2011, 13:05
Und wie ist er so gut geworden??;)

er ist in nemfilm dasis was anderes

Goldkurde
13-06-2011, 13:18
Ja ihr Schlaubis, wenn es in einem Film ist, wie kann er aber troztdem so gut auswehren usw...? Überlegt erstmal und schreibt dann,Jackie Chan ist auch so. Wenn jemand in einem Film so gut klettern kann usw... Kann er es auch in der Realität.

frey85
13-06-2011, 13:19
er ist in nemfilm dasis was anderes

Stimmt, aber das was er in seinen Filmen zeigt, ist von der Athletik her schon sehr sehr gut!
Außerdem trainiert er meines Wissens nach auch sehr intensiv, verschiedene Kampfkünste.
Und sooo alt ist er auch noch nicht.;)

Wer also richtig trainiert kann genauso gut werden wie er, ich denke 5 bis 10 Jahre, je nach momentanen Fitness-Level, sind realistisch.

3L9O
13-06-2011, 14:12
Ja ihr Schlaubis, wenn es in einem Film ist, wie kann er aber troztdem so gut auswehren usw...? Überlegt erstmal und schreibt dann,Jackie Chan ist auch so. Wenn jemand in einem Film so gut klettern kann usw... Kann er es auch in der Realität.

aber ich glaube nicht das der in der realität 10 leute, ohne selbst was abzukommen, zusammenschlagen kann.

3L9O
13-06-2011, 14:12
Stimmt, aber das was er in seinen Filmen zeigt, ist von der Athletik her schon sehr sehr gut!
Außerdem trainiert er meines Wissens nach auch sehr intensiv, verschiedene Kampfkünste.
Und sooo alt ist er auch noch nicht.;)

Wer also richtig trainiert kann genauso gut werden wie er, ich denke 5 bis 10 Jahre, je nach momentanen Fitness-Level, sind realistisch.

siehe oben

K1ngKo
13-06-2011, 14:17

Immer diese schlauen Kommentare...

Jeden Tag sowieso nicht, aber viel und regelmäßig.

frey85
13-06-2011, 14:41
Wer eine Athletik haben und so gut kämpfen können will wie Tony Jaa, der muss auch so trainieren wie Toni Jaa!

Das Tony Jaa Schauspieler ist und kein Kämpfer sollte eigentlich klar sein.:rolleyes:
Obwohl er bestimmt auch ganz gut kämpfen kann, dass bleibt bei sehr intensiven Kampfkunst Training nunmal nicht aus.
Aber gegen jemanden der weniger (oder gar nicht) auf Akrobatik trainiert und dessen Training auf kämpfen gegen einen unkooperativen Gegner ausgerichtet ist, und nicht auf das interagieren mit Stundmännern oder Schauspielern, dürfte er keine sehr große Chance haben.;)

Wenn man sich also ein Vorbild im Muay Thai suchen will bei dem es um kämpfen geht, sollte man sich vielleicht jemanden suchen der auch wirglich kämpft.:p
Aber das was Tony Jaa in seinen Filmen zeigt, ist schon sehr gut und sicher auch auf sehr hohem Niveau, hat aber nicht so viel mit Kämpfen zu tun wie hier wohl mancher meint.

Also wer das was Tony Jaa in seinen Filmen macht auch können will, der sollte sich vielleicht lieber beim XMA umsehen als beim Thaiboxen!;)

F3NR1R
13-06-2011, 16:50
Hab gerade gelesen das Tony Jaa so um die 62* kg wiegt, der könnte ja ne echte Herausforderung auf der Straße sein,.....
jedenfalls für 14jährige Schulmädchen
:D

E:
*
offiziell anscheind nen bisschen mehr, Schulmädchen Niveau bleibts trotzdem :p

Fun-Thai
13-06-2011, 17:29
Ich machs für 3000 ,- :D

Ich machs für 5000€ + Spesen + Anfahrtskosten. Kannst aber dann auch kicks mit nassen Hosen, und hast Atombombenkondition gegen 217 Leute ohne aufs Klo zu gehen.:D:D:cool::)

Ruhrpott-Jay
13-06-2011, 19:55
Wenn du Muay Thai nur wegen Ong Back machen willst rate ich dir es lieber zu lassen.

Bei uns trainieren Leute mehr als lange und können trotzdem 0 Akrobatik.

Ong Back ist nen echt geiler Film aber total überzogen. Kein Mensch geht KO durch nen normalen Tritt vors Bein -.-

Trinculo
13-06-2011, 20:16
Ja ihr Schlaubis, wenn es in einem Film ist, wie kann er aber troztdem so gut auswehren usw...? Überlegt erstmal und schreibt dann,Jackie Chan ist auch so. Wenn jemand in einem Film so gut klettern kann usw... Kann er es auch in der Realität.Ja, weil der Berg im Film sich nicht anders verhält als in der Realität. Berge schauspielern nicht. Wenn du in der Realität Gegner findest, die sich wie im Film verhalten - herzlichen Glückwunsch :D

Black Adder
13-06-2011, 21:01
aber ich glaube nicht das der in der realität 10 leute, ohne selbst was abzukommen, zusammenschlagen kann.

Doch!!! Ich habs selbts im film gesehen!!!

Tori
13-06-2011, 22:09
Ich machs für 5000€ + Spesen + Anfahrtskosten. Kannst aber dann auch kicks mit nassen Hosen, und hast Atombombenkondition gegen 217 Leute ohne aufs Klo zu gehen.:D:D:cool::)

@TE: Also ich machs für 5.900,--€ + Spesen - das ganze in einem 4 - wöchigem Tageskurs - hinterher wirst Du selbst Chuck Norris besiegen können. Und für weitere 5.900,-- € pro Kurs bring ich Dir R.I.E.B und E.C.S bei. Die anderen sind zu billig, die taugen nix :p

Kable
13-06-2011, 22:42

Ich würde mir mal einen DVD- oder Blu-ray Player kaufen, damit du dir die Jackie Chan Filme nicht immer nur im Privatfernsehen ansehen kannst wo die Abspanne fehlen.;)

Gast
13-06-2011, 22:47
Hab gerade gelesen das Tony Jaa so um die 62* kg wiegt, der könnte ja ne echte Herausforderung auf der Straße sein,.....
jedenfalls für 14jährige Schulmädchen

E:
*
offiziell anscheind nen bisschen mehr, Schulmädchen Niveau bleibts trotzdem :p

Hmm bin ja froh das Gewicht automatisch kampfstark macht.
Und ich Depp verschwend meine Zeit mit KKTraining, wieso fress ich mich net einfach auf 80 Kilo aufi.:rolleyes:

frey85
13-06-2011, 22:49
Ich würde mir mal einen DVD- oder Blu-ray Player kaufen, damit du dir die Jackie Chan Filme nicht immer nur im Privatfernsehen ansehen kannst wo die Abspanne fehlen.;)
Und dann am besten die DVD "Jacky Chan My Stunds" dazu kaufen!!!
Dann erübrigen sich die Fragen von selbst.;)

banana128
13-06-2011, 23:33
also wenn es darum geht, leute in allen lebenslagen verprügeln zu können, finde ich bas rutten ganz gut.

frey85
13-06-2011, 23:57
also wenn es darum geht, leute in allen lebenslagen verprügeln zu können, finde ich bas rutten ganz gut.

Und wenns nur um Thaiboxen geht, dann Buakaw Por.Pramuk und natürlich Ramon Dekker!:)

Gast
14-06-2011, 00:00
Und wenns nur um Thaiboxen geht, dann Buakaw Por.Pramuk und natürlich Ramon Dekker!:)

Hah, Masato hat Buakaw sowas von fertig gemacht und der ist Kickboxer.:p:D

frey85
14-06-2011, 00:06
Hah, Masato hat Buakaw sowas von fertig gemacht und der ist Kickboxer.:p:D

Und, ich sagte ja auch wenns ums Thaiboxen geht.
Außerdem hat Buakaw in den letzten Jahren extrem nachgelassen!:p

Ralph22
14-06-2011, 07:36
Hi

Ong Bak ist ein :yeaha: Kampfsport Film, dennoch Film bleibt Film :D

Tony Jaa trainiert ja nicht nur Muay Thai sondern auch sehr viel Akrobatik :ups:

Hier : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/

Viel Spass beim trainieren :D

Gruss, Ralph

banana128
14-06-2011, 09:19
Hi

Ong Bak ist ein :yeaha: Kampfsport Film, dennoch Film bleibt Film :D

Gruss, Ralph

richtig

immer diese sinnlosen schauspieler/straßenkampf/thaibox vergleiche.
man sollte einfach mal ein lustiges quartett konzipieren, dann sieht man auch einfach wer wen worin schlägt und man spart sich die hirnrissigen diskussionen und aberwitzigen vergleiche wie tony jaa/buakaw/mettwurst.

RAMON DEKKERS
14-06-2011, 10:34
Und ich Depp verschwend meine Zeit mit KKTraining, wieso fress ich mich net einfach auf 80 Kilo aufi.:rolleyes:

Wenn jemand 60 Kilo wiegt kann er halt wenig gegen 80 Kilo machen, aber diese disskussion will ich hier gar nicht erst anfangen :p

Gast
14-06-2011, 11:02
Wenn jemand 60 Kilo wiegt kann er halt wenig gegen 80 Kilo machen, aber diese disskussion will ich hier gar nicht erst anfangen :p

Das ist wieder so ne dumme undurchdachte Pauschalausage. Die Aussage führt eigentlich generell das KK/KSTraining ad absurdum da Gewicht ja anscheinend über Können steht.
Bitte net falsch verstehen, wenn sich 2 Könner gegenüber stehen und der eine hat 60 und der andere 80 Kilo hat der schwerer sicher die besseren Karten. Aber die Pauschalausage 60KgTypen sind generell Luschen, und der schwerer plättet den leichteren automatisch (ohne dabei weitere Attribute einzubeziehen) halte ich einfach für dumm.

F3NR1R
14-06-2011, 11:36

CsPGa7B8IRU

Aber die Pauschalausage 60KgTypen sind generell Luschen, und der schwerer plättet den leichteren automatisch (ohne dabei weitere Attribute einzubeziehen) halte ich einfach für dumm.

Ein klassischer Maddin :D

Kann es sein das du die Goldwaage stets dabei hast :p

Gast
14-06-2011, 11:45
CsPGa7B8IRU

Ein klassischer Maddin :D

Kann es sein das du die Goldwaage stets dabei hast :p

Nö i finds nur schlimme wenn Gewicht automatisch mit Kampfkraft gleichgesetzt wird. Da frag ich mich warum man eigentlich KS trainiert wenns eh nur darauf ankommt wer fetter ist.

UXIHSAzG4KA

F3NR1R
14-06-2011, 11:51
Nö i finds nur schlimme wenn Gewicht automatisch mit Kampfkraft gleichgesetzt wird. Da frag ich mich warum man eigentlich KS trainiert wenns eh nur darauf ankommt wer fetter ist.

Stimmt, wo kommen wir denn da hin, wenn wir mal fünfe gerade sein lassen :o

btw find ichs schlimm, wenn man Technik mit Kampfkraft gleichsetzt,
wär ja noch schöner, wenn man sich vor WT Ute und Konsorten fürchten müsste :vogel:

Gast
14-06-2011, 11:57
wär ja noch schöner, wenn man sich vor WT Ute und Konsorten fürchten müsste :vogel:

Washat WT Ute mit guter Technik, Kraft, Schnelligkeit, Kondition, Explosivität, Durchhaltevermögen ... zu tun??
Außerdem warum trainierst eigentlich Boxen?? Wär doch besser einfach die 200Kilo anzupeilen um unbesiegbar zu werden.:rolleyes:

F3NR1R
14-06-2011, 12:03
Washat WT Ute mit guter Technik, Kraft, Schnelligkeit, Kondition, Explosivität, Durchhaltevermögen ... zu tun??

Sind das die Dinge die einen guten Schauspieler ausmachen ?

ach ja

Außerdem warum trainierst eigentlich Boxen?? Wär doch besser einfach die 200Kilo anzupeilen um unbesiegbar zu werden.:rolleyes:

Weil ich nicht unbesiegbar werden will,
ansonsten müsste ich deiner Meinung nach, dann irgendwas trainieren, ETARAK oder mir selbst was aus den Fingern saugen,
denn es kommt ja nicht auf das System an

Gast
14-06-2011, 12:17
Sind das die Dinge die einen guten Schauspieler ausmachen ?

Kein Ahnung, versteh deinen Gedankensprung net und was das mit 62 Kilo = Schulmädchenniveau zu tun hat.

Weil ich nicht unbesiegbar werden will,
ansonsten müsste ich deiner Meinung nach, dann irgendwas trainieren, ETARAK oder mir selbst was aus den Fingern saugen,
denn es kommt ja nicht auf das System an

Nö kommt drauf an wie gut dein Trainer ist und ob er Ahnung vom Kämpfen hat. Wie sich das System nennt ist da erstmal irrelevant.

F3NR1R
14-06-2011, 12:24
Kein Ahnung, versteh deinen Gedankensprung net und was das mit 62 Kilo = Schulmädchenniveau zu tun hat.

Tony Jaa Schauspieler

62 kg = Schulmädchen

Wenn Behauptung = Technik entscheidener Faktor für Kampfkraft, dann ich schlimm finde

WT Ute Beispiel für Schauspielerei mit vermeintlich super Technik

mühlen fighter
14-06-2011, 12:35
die frage ist doch nicht ernst gemeint oder??

Gast
14-06-2011, 12:38
Tony Jaa Schauspieler

Volle Zustimmung.

62 kg = Schulmädchen

Ist deine Ansicht, für mich sind die Fighter in der Gewichtsklasse zumindest keine Schulmädchen und Schulmädchen mit so meinem Gewicht haben meistens ordenlichen Hüftspeck.:rolleyes:

Wenn Behauptung = Technik entscheidener Faktor für Kampfkraft, dann ich schlimm finde

Hab ich nie behauptet, ich würde Kampfkraft nie an nur einem Attribut festmachen, weder ist Technik allein noch Gewicht allein ein garant für den Sieg.

WT Ute Beispiel für Schauspielerei mit vermeintlich super Technik

Vermeintliche Superechnik ist keine Supertechnik, egal wer des propagiert.

F3NR1R
14-06-2011, 12:48
Ist deine Ansicht, für mich sind die Fighter in der Gewichtsklasse zumindest keine Schulmädchen und Schulmädchen mit so meinem Gewicht haben meistens ordenlichen Hüftspeck.:rolleyes:

Du nimmst das tatsächlich ernst ? :D
Dann entschuldige ich mich, wenn es den Anschein erweckt hat,
das ich tatsächlich der Meinung wäre, das Leute < 65 kilo alles luschen sind :blume:

Hab ich nie behauptet,...

Hab ich komischerweise auch nicht und trotzdem werde ich die ganze Zeit angeblafft

Gast
14-06-2011, 12:54
Du nimmst das tatsächlich ernst ? :D
Dann entschuldige ich mich, wenn es den Anschein erweckt hat,
das ich tatsächlich der Meinung wäre, das Leute < 65 kilo alles luschen sind :blume:

Achso Sorry, Asche über mein Haupt. Da hab ich wohl mehr Ernsthaftigkeit reininterpretiert als wirklich war. Sorry.:blume:

K1ngKo
14-06-2011, 14:19

Gewichtsklassen sind auch nur aus Spaß vorhanden... ;)

Gast
14-06-2011, 14:29
Gewichtsklassen sind auch nur aus Spaß vorhanden... ;)

Bitte net falsch verstehen, wenn sich 2 Könner gegenüber stehen und der eine hat 60 und der andere 80 Kilo hat der schwerer sicher die besseren Karten. Aber die Pauschalausage 60KgTypen sind generell Luschen, und der schwerer plättet den leichteren automatisch (ohne dabei weitere Attribute einzubeziehen) halte ich einfach für dumm.

Nene so hab ich es nicht gemeint und des hab i scho vorher klargestellt. Siehe 2tes Zitat.

K1ngKo
14-06-2011, 14:39
Nene so hab ich es nicht gemeint und des hab i scho vorher klargestellt. Siehe 2tes Zitat.

Du darfst das alles nicht so ernst nehmen ;)

Schulmädchen war doch nur Spaß ;)
Aber bei dem Gewicht von Tony Jaa, hat er schon einen extremen Nachteil ;)

muaythai007
15-06-2011, 16:33
als tony yaa's stunt double, kann ich sagen das es aufjedenfall harte arbeit ist. auch wenn ich es war im film der fast alle stunts machte, hat der junge was drauf. fast so gut wie ich der bursche.

axon
15-06-2011, 17:33
Hallo Leute,

Hahaha, made my day. :D
Und ich will wie diese chinesischen Superkrieger kämpfen, die durch die Lüfte schweben. Kann mir das jemand beibringen?

Black Adder
15-06-2011, 19:52
Hahaha, made my day. :D
Und ich will wie diese chinesischen Superkrieger kämpfen, die durch die Lüfte schweben. Kann mir das jemand beibringen?

Dann bist du hier im verkehrten forum.

Kigger
15-06-2011, 21:20
Bei Filmen gilt die Regel :

Es muss gut aussehen.
Und der Held muss dabei am besten aussehen.

Wie wäre es wohl,wenn der Filmheld in den ersten 10 Minuten von nem kleinwüchsigen,verpickelten und magersüchtigen Typen alle gemacht werden würde ?

Ich wette,dass die meisten Stunttypen in solchen Filmen den eigentlichen Helden in einem "realistischen" Kampf schnell plattmachen würden.
Denn zwischen eben diesem Kampf und einer Filmszene ist ein grosser Unterschied : die Realität.

Man kann fast jeden als tollen Bergsteiger darstellen,mit doubles,rasanten Kamerafahrten und so kein Ding.

Aber so klettern wie die Huberbrüder können nicht allzu viele :-))

axon
15-06-2011, 21:30
Ich wette,dass die meisten Stunttypen in solchen Filmen den eigentlichen Helden in einem "realistischen" Kampf schnell plattmachen würden.

Bei den Thaifilmen machen die Darsteller aber meistens die Stunts selbst und tragen auch oft genug Blessuren davon. Was aber richtig ist, dass es im Film um tolle Stunts geht und weniger um effektives Kämpfen. Bei den waghalsigsten Aktionen müssen die bestimmt 20mal wiederholen, bis es hinhaut. Daher nicht für die Kampfpraxis geeignet.

RemyB
15-06-2011, 21:57
Tony Jaa Schauspieler

Tony Jaa ist eigentlich "Schauspieler" und Stuntman zugleich, ebenfalls besitzt er bestimmt einiges an Wissen über Muay Boran und ist technisch sicher sehr gut.
Er trainiert ja anscheinend seit er 10 ist Muay Thai und sein Vater war ebenfalls Thaiboxer.
Ausserdem scheint er desöfteren mit amnat pooksrisuk zu trainieren.