Fragen zu Shock Doctor Tiefschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Shock Doctor Tiefschutz



Britt Pätt
13-06-2011, 16:56
hallo alle zusammen,

Ich trainiere Krav Maga und es steht ein neuer Tiefschutz an. Einen neu gekauften Everlast mit hochgezogenen Blasenschutz werde ich wieder verkaufen - die Bewegungsfreiheit ist gelinde gesagt jenseits von gut und böse.
Zur Zeit kämpfe mich deshalb gerade durch die 3 Shock Doctoren: Bioflex, Carbonflex und Titan.

Einerseits denke ich, dass der Bioflex reicht - andererseits denke ich dass der Titan doch sicherer ist - ich trau dem genieteten(?) Plastik beim Bio und Carbonflex nicht so richtig. Deshalb meine Fragen:

Sind die "Nichtmetalle" sicher?
Hat man mit dem Titan noch genügend Bewegungsfreiheit?

Danke für Eure Mühe und Eure Anworten.
Gruss
Britt Pätt

Trigger86
13-06-2011, 17:22
hey

ich habe einen Tiefschutz von shock doctor mit einen carbon flex cup und bin echt zufrieden!

gruß

oldsql
13-06-2011, 21:03
hallo alle zusammen,

Ich trainiere Krav Maga und es steht ein neuer Tiefschutz an. Einen neu gekauften Everlast mit hochgezogenen Blasenschutz werde ich wieder verkaufen - die Bewegungsfreiheit ist gelinde gesagt jenseits von gut und böse.
Zur Zeit kämpfe mich deshalb gerade durch die 3 Shock Doctoren: Bioflex, Carbonflex und Titan.

Einerseits denke ich, dass der Bioflex reicht - andererseits denke ich dass der Titan doch sicherer ist - ich trau dem genieteten(?) Plastik beim Bio und Carbonflex nicht so richtig. Deshalb meine Fragen:

Sind die "Nichtmetalle" sicher?
Hat man mit dem Titan noch genügend Bewegungsfreiheit?

Danke für Eure Mühe und Eure Anworten.
Gruss
Britt Pätt

Hab den Titan. Vom Schutz her mache ich mir da keine Sorgen(vllt. bei extrem harten Kicks -> Leisten, aber sonst nicht).
Bewegungsfreiheit ist gut.

Das einzige, was mich stört, sind die Schmerzen auf der Leiste.


Vllt. solltest du dir mal den Jaco Tiefschutz angucken. Der sieht für mich ganz gut aus.

Britt Pätt
14-06-2011, 19:28
Hallo,
danke für die Infos - der Jako ist mir doch bissel zu gross wieder.
Ich teste einfach den carbon shockdoctor; hab bald Geburtstag und den verteile ich einfach bei der üblichen Geschenkfrage.

Danke
Britt Pätt

oldsql
14-06-2011, 19:52
Hallo,
danke für die Infos - der Jako ist mir doch bissel zu gross wieder.
Ich teste einfach den carbon shockdoctor; hab bald Geburtstag und den verteile ich einfach bei der üblichen Geschenkfrage.

Danke
Britt Pätt

Hast du den Jaco schon gehabt? Wenn ja, wie war der so(außer dass der zu groß war)

Britt Pätt
14-06-2011, 20:00
Hallo,
nein ich hab ihn nicht gehabt - aber hab ihn mir auf dem Foto angesehen. Zu gross war vielleicht falsch ausgedrückt; das "Korsett" finde ich zu dolle.

Gruss
Britt Pätt

Genichi
15-06-2011, 08:45
Der Carbon, sowie der Bioflex sind beide super! Sind bequem und bieten einen super Schutz! Du kannst dich bei beiden sehr gut bewegen

RemyB
24-06-2011, 13:16
Also ich habe ebenfalls den Shock Doctor "Ultra Carbon Flex".
Gute Beweglichkeit und ´nen hohen Tragekomfort bietet er.
Zumindest besser als der Windy Tiefschutz den ich noch besitze.

Interessant fand ich die Möglichkeit mit einer Compression Short Upzugraden.
Shock Doctor Compression Shorts, Sliding Shorts, Padded Shorts (http://www.shockdoctor.com/products/compression-shorts.aspx)

-mfg remy

n1ube
24-06-2011, 21:34
hat jemand erfahrung mit den badboy compression gemacht?
Bad Boy MMA Compression Short mit Tiefschutz - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/tiefschuetzer/bad-boy-compression-short-mit-cup)

marq
25-06-2011, 11:05
hat eigentlich jemand die Ultra Martial Arts Padded Short - compression short ????

http://www.shockdoctor.com/assets/products/l_291-07_ultra-martial-arts-padded-short.jpg

RemyB
25-06-2011, 14:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/erfahrungen-compression-shorts-119514/

PredatorIII
19-11-2011, 09:02
Ich hab sie heute bestellt. Sobald ich sie getestet habe, schreibe ich einen kleinen Erfahrungsbericht.

Gruss

marq
19-11-2011, 14:11
super ! konntest du sie in deutschland bestellen?

Fabian.
19-11-2011, 16:58
Hi,
ich hab die.
Habe die damals von Boxhaus bestellt.
Persönlich finde ich die ehrlich gesagt unangenehm zu tragen.
Daher werde ich die wahrscheinlich zurückschicken.
Weißt jemand, ob die auf Wettkämpfen überhaupt getragen werden dürfen?

PredatorIII
21-11-2011, 14:22
Hab die in Deutschland über ebay bestellt, warte noch auf die Lieferung.

PredatorIII
23-11-2011, 12:41
also habe gestern die Short bekommen. Gut gepolstert ist sie alle mal, sogar die Innenschänkel. Was den Tragecomfort angeht muss ich sagen, ist sie schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Im großen und ganzen ist sie aber OK. Der Tiefschutz verrutscht nicht, wie manche behauptet haben. So jetzt werd ich sie beim nächsten Stand-Up-Sparring testen. Mal sehen ob die Low-Kicks weniger weh tun;) schade das es sie nur in grau gibt. Schwarz wäre Top gewesen. Ich denke für ein hartes Training bzw. Sparring mit Low-Kicks ist die Short genau richtig. Ob sie auch im Wettkampf erlaubt ist, weis ich nicht. Ich würde sie auf jeden Fall tragen, denn Low-Kicks können echt schmerzhaft sein;)

marq
23-11-2011, 13:37
mach mal fotos! beim stand up verrutscht nix, nur bei intensiven grappling , besonders wenn man den titan drin hat .