Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großmeister Yoo, Kyung Soon?

Luggage
20-12-2003, 14:35
"Wir trainieren nach dem System unseres Lehrers und verstorbenen Großmeisters Yoo, Kyung Soon, 7.Dan."
Dieser Satz findet sich auf der Homepage eines in meiner Nähe gelegenen HKD-Vereins. Hat jemand von euch Informationen über Meister Yoo, Kyung Soon, und dessen System? Gerne auch Links etc..

mfg,
Luggage

Alfons Heck
04-01-2004, 13:30
http://www.hapkido.de/tsv/wasisthkd01.html da stehts :D
Sag immer schön Bescheid wenn Du einen link verloren hast wir finden Ihn hoffentlich wieder :boxing:
Oder mal da http://www.budo-schule.de/hapkido.htm schauen :biglaugh:

Luggage
04-01-2004, 14:02
Mensch, von da habe ich doch das Zitat! ;)

Ich habe keinesweges den Link verloren, mir ging es darum, ob jemand persönliche Infos und Erfahrungen zu bieten hat.

mfg,
Luggage

Alfons Heck
04-01-2004, 21:41
Mensch, von da habe ich doch das Zitat! ;)
Ich habe keinesweges den Link verloren
War doch nur Spaß :hammer:

mir ging es darum, ob jemand persönliche Infos und Erfahrungen zu bieten hat.
Meister Yoo hat vor Meister Choi in Kassel HKD angeboten. Er ist meines Wissens nach 1989 gestorben (wenn ich richtig informiert bin). Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.

Luggage
05-01-2004, 15:19
Meister Yoo hat vor Meister Choi in Kassel HKD angeboten. Er ist meines Wissens nach 1989 gestorben (wenn ich richtig informiert bin). Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Heißt das, dass die beiden den selben Stil trainierten, respektive lehrten?

Weißt du etwas über den Stil, und sei es nur vom hören sagen? Eher Kampforientiert, mehr Kicks, mehr Würfe blablabla, du weißt schon.

mfg,
Luggage

Alfons Heck
05-01-2004, 18:03
Heißt das, dass die beiden den selben Stil trainierten, respektive lehrten?
Nein.

Weißt du etwas über den Stil, und sei es nur vom hören sagen? Eher Kampforientiert, mehr Kicks, mehr Würfe blablabla, du weißt schon.
Keine Ahnung. Aber was nutzt es Dir?
Die Schüler die sich auf Ihn berufen haben sich in den Jahren sicher geändert und das was sie heute untrrichten ist Ihr Stil den Du Dir halt anschauen mußt und dann Deine Schlüße ziehen. Kann Dir leider auch nur raten was wir den Neulingen immer sagen: Hingehen und anschauen.
Kannst dann ja mal hier erzählen wie es war.

Luggage
06-01-2004, 14:41
Keine Ahnung. Aber was nutzt es Dir?
Die Schüler die sich auf Ihn berufen haben sich in den Jahren sicher geändert und das was sie heute untrrichten ist Ihr Stil den Du Dir halt anschauen mußt und dann Deine Schlüße ziehen. Kann Dir leider auch nur raten was wir den Neulingen immer sagen: Hingehen und anschauen.
Kannst dann ja mal hier erzählen wie es war.
Tja, auch ich habe diesen Satz schon des öfteren geschrieben ;) Im Wesentlichen ging es mir um etwas konversation, mit evtl. ein paar Hintergrundinfos... aber naja, dann eben nicht.

mfg,
Luggage