Schlechtes Km [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechtes Km



jonas999
13-06-2011, 19:08
Dailymotion - Krav Maga Selbstverteidigung - ein Sports & Extreme Video (http://www.dailymotion.com/video/x5lg31_krav-maga-selbstverteidigung_sport)

Ich persönlich finde das ein gutes Bsp was Krav Maga nicht ist bzw wie ist nicht trainiert werden sollte und kann.

Ich meine keiner von denen lernt da wirklich was wenns da immer so abgeht. :D

Was meint ihr ist das bei euch im Training auch so,liegt das vlt sogar am weiblichen Trainier,also ich hab jtz sschon einiges gesehen auch im Km und finde schon das Frauen oft weniger hart trainieren und schneller aufgeben


was ist eure meinung ?

Effektiver-Selbstschutz
13-06-2011, 19:18
Jo!! Sieht eher aus wie Thai Chi :D gaaanz übel!!

Aber vielleicht melden sich ja die Verbandschefs oder trainierende mal dazu, wenn ichs richtig gesehen habe, haben die EKMO Patches auf Ihren jacken.

Paul_Kersey
13-06-2011, 19:29
OH MEIN GOTT !!! :ups:

Das ist so dermaßen schlecht!!!
Man muss sich fast für andere schämen.

Da wurde dem Krav Maga mal wieder ein Bärendienst erwiesen! :mad:

kerberos7
13-06-2011, 19:33
Die haben ja nicht mal Prazen :D

Effektiver-Selbstschutz
13-06-2011, 19:34
Die haben ja nicht mal Prazen :D

Wofür auch :D

F-factory
13-06-2011, 19:47
Wurde schon zigmal besprochen (ist ja schliesslich auch schon ca 3 Jahre alt) und bis auf die Akteure hatte damals keiner ein nettes Wort zu dem Filmchen zu sagen...

Dass es noch nicht vom Netz genommen wurde ist grausam.

Gruß
John

jonas999
13-06-2011, 19:47
Schlimmer die schwitzen nichtmal richtig

Also wenn ich ausm training komme isses schwer als noch ne trockene stelle am shirt zu finden :D und so soltte es auch sein. Auch einige Techniken sind fragwürdig ausgeführt oder ? bsp der Milttärwürger von hinten sorry aber da gehts 3-8 sec ca bis man weg is da klappt das doch nie vorallem nicht in dem schnckentempo das is auch kein Km.Ich wette draußen machen die auch keinen bodenkampf,kein boxen nix mit Kissen und keine Pratzen genauso kommen sv-systeme einen schlechten Ruf

jonas999
13-06-2011, 19:49
Wurde schon zigmal besprochen (ist ja schliesslich auch schon ca 3 Jahre alt) und bis auf die Akteure hatte damals keiner ein nettes Wort zu dem Filmchen zu sagen...

Dass es noch nicht vom Netz genommen wurde ist grausam.

Gruß
John

Und das der verband nichts dagegen unternommen hat lässt hier eine gewisse Profitgier auf kosten anderer vermuten:cool:

F-factory
13-06-2011, 19:53
Und das der verband nichts dagegen unternommen hat lässt hier eine gewisse Profitgier auf kosten anderer vermuten:cool: Ach weisst Du, da kamen Kommentare wie "Schlechte Werbung ist auch Werbung" und "Wir haben den Bekanntheitsgrad von Krav Maga gesteigert." etc..

Persönlich hätte ich gerne auf sowas im Zusammenhang mit Krav Maga verzichtet. Aber jedem wie er es will.

Gruß
John

Paul_Kersey
13-06-2011, 19:59
Ach weisst Du, da kamen Kommentare wie "Schlechte Werbung ist auch Werbung" und "Wir haben den Bekanntheitsgrad von Krav Maga gesteigert." etc..

Persönlich hätte ich gerne auf sowas im Zusammenhang mit Krav Maga verzichtet. Aber jedem wie er es will.

Gruß
John

Ich auch! Auf jeden Fall!
Aber bei diesem "Thema" waren wir ja vor kurzem erst ziemlich einer Meinung. ;)

jonas999
13-06-2011, 20:07
Naja scheiße isses trodtem denn :

Normale Leute werden vlt in diesen verein gehen und denken das ist gut so was die machen und

leute die Ahnung haben werden jtz bestimmt nich besser von Km denken und das schauen sich ja bestimmt seit 3 jahren leute an und das betrifft jeden der Km macht.

HierUndDaMaL
13-06-2011, 20:18
Denen will ich nachts nicht begegnen, das sind ja totale TÖTUNGSMASCHINEN!!!

--------------------

Am Ende die Kifferin wie sie nochmal ihre ungaublich aus Erfahrungen sprechenden Kommentare abgibt... :D

...und dann noch Aussagen wie:

"An Krav Maga hat mich dieses, es ist so, sooo...., (ja so wie ich hier gerade eben antworte,)...so schnell!" Haha, ich glaubs nicht -> Wer das Vid. gesehen hat denkt KM wär eine Selbstverteidigung, die nur im Weltall funktioniert. :D

"Man muss nicht viel überlegen bevor man irgendwas tut." Ich glaube die hat noch nie in ihrem Leben bevor sie irgendwas tat überlegt! (Ihre Eltern wohl auch nicht...)

"Ich hoffe dass wird nie der Fall sein. Höhöhääääaaaaah!" Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. :D

Kraken
13-06-2011, 20:18
Alsoö..... die Dame, die da am Anfang die "Technik" vorzeigt... das ist im Ernst die Instruktorin? Nicht etwa eine Anfängerin mit so 1-2 Monaten Erfahrung?

Hmm... ich behalte meine Meinung da besser mal für mich.

Die Sportschule Hamburg. Das ist doch die Schule von Matthias Sieber? Auch bekannt als "Matzeone" vom KKB.

Wie kann da so ein Niveau sein? :gruebel:

Die Dame trägt ein Shirt der EKMO, und auf der Homepage wird Matthias Sieber als Instruktor der EKMO ausgewiesen.

Das bedeuetet, höchstwahrscheinlich haben die beiden ihre Diplome vom DocDog persönlcih erhalten. Er ist eine recht bekannte Grösse im europäischen Krav Maga, und ich schätze ihn sehr als SV-Spezialist. Und auch als hervorragenden Grappler, und Menschen.

Das ganze isch mer unerglärlisch :confused:

Effektiver-Selbstschutz
13-06-2011, 20:26
Mal kurz nachgeforscht und dann dieses hier gefunden.

Sportschule Hamburg - Trainer - Verena Sehring (http://www.sportschule-hamburg.de/de/trainer/verena-sehring)

jonas999
13-06-2011, 20:30
Mal kurz nachgeforscht und dann dieses hier gefunden.

Sportschule Hamburg - Trainer - Verena Sehring (http://www.sportschule-hamburg.de/de/trainer/verena-sehring)

Tja wohl zuviele Krabbelgruppen gehabt,also außer dem namen hat das nix mit Km zu tun. Mhm müsste man glatt mal nachforschen.Ganz ehrlich wenn ich sowas sehe kann ich teilweise die schlechten kommentare über Krav Maga von anderen Kslern verstehen wobei man sollte eben nich nur Videos schauen

Paul_Kersey
13-06-2011, 20:46
Alsoö..... die Dame, die da am Anfang die "Technik" vorzeigt... das ist im Ernst die Instruktorin? Nicht etwa eine Anfängerin mit so 1-2 Monaten Erfahrung?

Hmm... ich behalte meine Meinung da besser mal für mich.

Die Sportschule Hamburg. Das ist doch die Schule von Matthias Sieber? Auch bekannt als "Matzeone" vom KKB.

Wie kann da so ein Niveau sein? :gruebel:

Die Dame trägt ein Shirt der EKMO, und auf der Homepage wird Matthias Sieber als Instruktor der EKMO ausgewiesen.

Das bedeuetet, höchstwahrscheinlich haben die beiden ihre Diplome vom DocDog persönlcih erhalten. Er ist eine recht bekannte Grösse im europäischen Krav Maga, und ich schätze ihn sehr als SV-Spezialist. Und auch als hervorragenden Grappler, und Menschen.

Das ganze isch mer unerglärlisch :confused:

Tja, fraglich wer da "Größe" wie definiert.
Mir ist das was ich da sehe nicht unerklärlich, ganz im Gegenteil.
Ist aber ein anderes Thema.

Schnueffler
13-06-2011, 20:52
Dass es noch nicht vom Netz genommen wurde ist grausam.


Das ist wohl das Schlimmste! ;)

jonas999
13-06-2011, 20:53
Tja, fraglich wer da "Größe" wie definiert.
Mir ist das was ich da sehe nicht unerklärlich, ganz im Gegenteil.
Ist aber ein anderes Thema.

Warum ist die schon öfter so positiv aufgefallen :D ?

Bin ganz zufällig drauf gestoßen und hab jtz noch nicht weiter geschaut



Komisch ist auch das die Frau anscheindend alles kann,so wie da stand unterrichtet die ja vom Kickboxen über Km hin zum Grappling alles weil der andere verletzt war fraglich ob sie überal dafür ausreichend qualifiziert ist,diese frage stellt sich beim Km zum glück ja nicht das beantworter ja das video :D

Paul_Kersey
13-06-2011, 20:58
Warum ist die schon öfter so positiv aufgefallen :D ?



Nee um die Frau gehts dabei gar nicht. Aber wie gesagt: Anderes Thema.
Man sollte nur halt genau hinschauen was man von wem bekommt wenn man Krav Maga trainieren will. Sonst landet man nachher bei so einem Training und in dem Fall hätte man das Geld auch einfach anzünden können.

jonas999
13-06-2011, 21:06
Nee um die Frau gehts dabei gar nicht. Aber wie gesagt: Anderes Thema.
Man sollte nur halt genau hinschauen was man von wem bekommt wenn man Krav Maga trainieren will. Sonst landet man nachher bei so einem Training und in dem Fall hätte man das Geld auch einfach anzünden können.

Naja nur manche haben einfach überhaupt keine Ahnung und gehen dann irgendwo hin aber eig wer sich mal ehrlich fragt ob das klappen kann dürfte nich da sein.

Aber viele Menschen reicht eben die reine Illusion von sicherheit und sv.fähigkeit.
da muss man au nich so hart trainieren :D

Kraken
13-06-2011, 21:09
Tja, fraglich wer da "Größe" wie definiert.
Mir ist das was ich da sehe nicht unerklärlich, ganz im Gegenteil.
Ist aber ein anderes Thema.

Gucki... Verbandsstreitigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne ;)

Hab' mit Krav Maga so gar nichts am Hut, und will das auch nicht. Wir Sportler hauen uns gegenseitig auffe Schnautze, und das noch vor möglichst vielen Zuschauern, damit jeder sehen kann, wessen Kung Fu besser ist.

ICH finde den DocDog einen hervorragenden Kravisten. Und sein Können ist Welten von demjenigen der Probanden im Video entfernt, das steht wohl ausser Frage.

totaler anfänger
13-06-2011, 21:11
klasse zu sehen mit welcher "explosivität" der angriff von dem typen gleich in der ersten szene abgewehrt wird :D (der, der nur nach der uhrzeit fragen will)


neben der frau scheint da doch noch ein anderer trainer zu sein. ich meine den etwas kleineren der ab 1:43 auch etwas erklärt.

jonas999
13-06-2011, 21:18
klasse zu sehen mit welcher "explosivität" der angriff von dem typen gleich in der ersten szene abgewehrt wird :D (der, der nur nach der uhrzeit fragen will)


neben der frau scheint da doch noch ein anderer trainer zu sein. ich meine den etwas kleineren der ab 1:43 auch etwas erklärt.


Anscheinend is aber genauso schlecht meiner meinung nach

@ Kracken da muss ich ich mal rechtgeben das ist ein echter Vorteil vom KS,allerdings kann man auch im Km schnell sehen wer was kann und wer nicht.

Wir z.b haben alle paar monate eine open mat ne Free fight verantsaltung bei denen KM.Muay thai und Lutra livre leute da sind die dann in verschiedenen Disziplinen gegeneinander kämpfen können auch richtig im Ring.Alles unter beobachtung verschiedener trainer und soagr mir ringrichter - wmit auch die Ausrede einiger weggewischt wäre nachdem beim Km im Ring zuviel wegfallen würde.


Man also durchaus auch mal im Km zeigen was man kann,aber wenn man schon ein video macht dann sollte man vlt doch etwas mehr können

Paul_Kersey
13-06-2011, 21:20
Gucki... Verbandsstreitigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne ;)

Ist auch keine Verbandsstreitigkeit ;)


Hab' mit Krav Maga so gar nichts am Hut, und will das auch nicht.


ICH finde den DocDog einen hervorragenden Kravisten.

Beurteilungsgrundlage im speziellen Bezug auf Krav Maga ? :gruebel:


Und sein Können ist Welten von demjenigen der Probanden im Video entfernt, das steht wohl ausser Frage.

Das nehm ich an.

Trotzdem:

- Das Gezeigte ist schlichtweg Schei**e.
- Es erweist dem System Krav Maga einen Bärendienst.
- Es hätte schon lange vom Netz genommen werden sollen.

Nichts für Ungut, aber so seh ich das.

Tori
13-06-2011, 22:20
Es gibt kein schlechtes KM - genauso wie es kein schlechtes WT gibt :p

:rolleyes:

P.S.: Jeder fängt mal klein an ;)

jonas999
13-06-2011, 22:21
[QUOTE=Paul_Kersey;2563950]Ist auch keine Verbandsstreitigkeit ;)





Beurteilungsgrundlage im speziellen Bezug auf Krav Maga ? :gruebel:



Das nehm ich an.

Trotzdem:

- Das Gezeigte ist schlichtweg Schei**e.
- Es erweist dem System Krav Maga einen Bärendienst.
- Es hätte schon lange vom Netz genommen werden sollen.

Nichts für Ungut, aber so seh ich das.[/QUO





Ganz deiner Meinung.Man wäre ja fast versucht bei dieser frau nochmal die eignung als Km instructor zu überprüfen

amasbaal
13-06-2011, 22:23
Dailymotion - Krav Maga Selbstverteidigung - ein Sports & Extreme Video (http://www.dailymotion.com/video/x5lg31_krav-maga-selbstverteidigung_sport)

:ups:
so, da ist der beweis: km ist voll das/der bullshido!









:ironie: (sicherheitshalber...)

aber im ernst: bitte nie wieder über irgend ein system herziehen, wenn es davon miese clips gibt.

Savateur73
13-06-2011, 22:42
Ich denke das ist ein Problem was in Deutschland weit verbreitet ist,
viele Aktiven betreiben KK/KS/SV im Nullkontakt und nicht im krassen VK bis zum TKO!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Schau dir KM in Deutschland an und KM in Israel!
Warum ist KM dort viel brutaler als hier?
Das selbe gilt auch für Boxen, Kickboxen, Grappling usw.
Ich habe hier in BRD das Gefühl das wenn man von richtigen VK-Training spricht wird man gleich als Schläger tetuliert.:ups:
Dann kommen solche Videos raus oder solche wie im WT.:D

Tori
13-06-2011, 22:46
aber im ernst: bitte nie wieder über irgend ein system herziehen, wenn es davon miese clips gibt.

Ach komm schon, beim WT klappt das doch auch Klasse ;):D

Kraken
13-06-2011, 22:50
Ach komm schon, beim WT klappt das doch auch Klasse ;):D

Und Abraham ersuchte Gott um erbarmen.... und Gott schickte Abraham los, und sollte er auch nur EINEN ehrbaren Menschen in Sodom finden, so sollte die Stadt verschont werden, und sollter er nur einen ehrbahren Menschen in Gomorrha finden, so sollte auch diese Stadt verschont werden.

Und so liess Gott den Feuerregen über die Städten der Sünde herabregnen.

So sinngemäss :D

Tori
13-06-2011, 22:53
So sinngemäss :D

Philosoph, Du...

:D

Kraken
13-06-2011, 23:00
Philosoph, Du...

:D

War halt immer brav in der Sonntagsschule :p

Mr.Fister
13-06-2011, 23:07
Ich denke das ist ein Problem was in Deutschland weit verbreitet ist,
viele Aktiven betreiben KK/KS/SV im Nullkontakt und nicht im krassen VK bis zum TKO!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Schau dir KM in Deutschland an und KM in Israel!
Warum ist KM dort viel brutaler als hier?
Das selbe gilt auch für Boxen, Kickboxen, Grappling usw.
Ich habe hier in BRD das Gefühl das wenn man von richtigen VK-Training spricht wird man gleich als Schläger tetuliert.:ups:
Dann kommen solche Videos raus oder solche wie im WT.:D
also zusammengefasst is hier also eh alles schei** und man lässt es besser gleich ...

jonas999
13-06-2011, 23:14
also zusammengefasst is hier also eh alles schei** und man lässt es besser gleich ...



das wurde doch gar nicht gesagt,fühlt euch doch nich immer gleich an sch**** gefasst :D

Mr.Fister
13-06-2011, 23:26
das wurde doch gar nicht gesagt,fühlt euch doch nich immer gleich an sch**** gefasst :D
lies mal sein posting ... ;) - dann erfährst du, dass nicht nur km hier nix taugt, sondern auch, dass boxen, kickboxen, grappling alles verweichlichter mist hierzulande ist...

jonas999
13-06-2011, 23:31
lies mal sein posting ... ;) - dann erfährst du, dass nicht nur km hier nix taugt, sondern auch, dass boxen, kickboxen, grappling alles verweichlichter mist hierzulande ist...


Also ich würds nicht verweichlichter mist nennen aber ich denke schon das ein großteil hier in Deutschland eine andere Mentalität hat als israelis ider auch Chinesen und das die dort einfach noch mehr auf härter gedrillt werden

MatzeOne
14-06-2011, 00:05
Ur-Altes Thema schon viel diskutiert. Wer suchet, der findet. ;)

Ihr könnt euch aber auch gerne, wie so oft weiter daran aufgeilen, wie schlecht das Video doch ist. Und vielleicht erzählt ihr Experten mir auch noch gleich etwas von Marketing.

Wenn ihr die kämpferischen Fähigkeiten eines Anderson Silva beurteilt, guckt ihr dann auch nur auf ein Video, dass ihn Fußballspielend in seiner Jugend zeigt? :rolleyes:

MatzeOne
14-06-2011, 00:07
Also ich würds nicht verweichlichter mist nennen aber ich denke schon das ein großteil hier in Deutschland eine andere Mentalität hat als israelis ider auch Chinesen und das die dort einfach noch mehr auf härter gedrillt werden

Ihr von Defcon seid doch die Aerobic-Hüpfer, oder?
Von euch sind zu uns auch einige gewechselt. Nicht aufgrund eines Videos, sondern weil sie sich bei mehreren Probetrainings von der Qualität unserer Schule überzeugen konnten.

Paul_Kersey
14-06-2011, 00:14
Wenn ihr die kämpferischen Fähigkeiten eines Anderson Silva beurteilt, guckt ihr dann auch nur auf ein Video, dass ihn Fußballspielend in seiner Jugend zeigt? :rolleyes:

Bei dem Video gibt es keinerlei kämpferische Fähigkeiten die man bewerten könnte. :D


Ihr von Defcon seid doch die Aerobic-Hüpfer, oder?

Sehr qualifizierter Ausspruch. :rolleyes:

BillaP
14-06-2011, 00:17
Hey kommt, kein verbandsgebashe unter den kravisten. Nicht das das noch so endet wie bei manch anderer kampfkunst.

MatzeOne
14-06-2011, 00:34
Wenn man keine Ahnung hat... ne?

Wie gesagt, das Thema ist alt und sollte eigentlich längst schon durch einen Moderator geschlossen sein.

Wir können uns allerdings auch so lange bashen, bis wir alle oder wieder nur einige Verwarnungen kassieren oder temporär gesperrt werden. Habe ich auch kein Problem mit. Ist mal ein netter Zeitvertreib für zwischen durch... Wenn man sonst nichts zu tun hätte jedenfalls. Aber da muss dann schon das Niveau angehoben werden, sonst macht's kein Spaß.

Paul_Kersey
14-06-2011, 00:37
Wenn man keine Ahnung hat... ne?



... sollte man kein KM unterrichten und schon gar nicht bei solchen Filmproduktionen mitmachen!

100% Zustimmung :baeehh:

MatzeOne
14-06-2011, 00:38
... sollte man kein KM unterrichten und schon gar nicht bei solchen Filmproduktionen mitmachen!

100% Zustimmung :baeehh:

Oder seine Meinung auch mal für sich behalten, die eh niemanden interessiert.

Paul_Kersey
14-06-2011, 00:45
Oder seine Meinung auch mal für sich behalten, die eh niemanden interessiert.

Ach was, Hauptsache man findet sich selbst ganz Toll!
Aber wem erzähl ich das :rolleyes: :D

MatzeOne
14-06-2011, 00:45
Auch ich habe insbesondere bei dir vieles auf eurer Website gesehen, was mich amüsiert und schmunzeln lässt... Von daher, rede doch noch bitte weiter.

Ich höre mir auch immer gerne Ernährungs- und Sporttipps von Fettleibigen Leuten an, die selber zu faul und bequem sind, sich an ihre eigenen (manchmal guten) Ratschläge zu halten.

Paul_Kersey
14-06-2011, 00:47
Auch ich habe insbesondere bei dir vieles auf eurer Website gesehen, was mich amüsiert und schmunzeln lässt... Von daher, rede doch noch bitte weiter.

Ich höre mir auch immer gerne Ernährungs- und Sporttipps von Fettleibigen Leuten an, die selber zu faul und bequem sind, sich an ihre eigenen (manchmal guten) Ratschläge zu halten.


Na du musst es ja wissen!
Hab ich da etwa wieder nen Stalker :D

C-MO
14-06-2011, 06:00
Und Abraham ersuchte Gott um erbarmen.... und Gott schickte Abraham los, und sollte er auch nur EINEN ehrbaren Menschen in Sodom finden, so sollte die Stadt verschont werden, und sollter er nur einen ehrbahren Menschen in Gomorrha finden, so sollte auch diese Stadt verschont werden.

Und so liess Gott den Feuerregen über die Städten der Sünde herabregnen.

So sinngemäss :D

:hammer:

Alfons Heck
14-06-2011, 07:27
CLOSED da inhaltlich in den posts wenig kam und das Niveau schnell weiter nach unten ging.


Es ist doch immer wieder schön zu lesen auf welch hohem SV-Niveau hier viele anonyme Tastaturkrieger anscheinend sind:rolleyes:


Gruß
Alfons.