2 Jungs beim Wettkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Jungs beim Wettkampf



mykatharsis
13-06-2011, 22:18
mq3hTb2wIRg

Finds gar nicht mal sooo schlecht. Schritt- und Körperarbeit stilgemäß grausam, aber konsequente straight punches.

jonas999
13-06-2011, 22:30
Sry aber ich kann diesem Kampfstil echt nix abgewinnen,sieht für mich immer ein bisschen aus wie die kinder im kindergarten wenns nur ein spielauto gibt.

Ist aber eher mein persönlicher geschmack :D

Ma Shao-De
13-06-2011, 22:37
Die scheinen ein sehr einfaches Reglement zu haben..

1. KFS
2. Vorwärtsschritt
3. Bis einer umfällt..

Leider kann ich nicht viel anderes ausmachen in was die sich messen wollen...

:rolleyes:

Gast
13-06-2011, 22:40
Echt, das findest du gut und bei dem Video der DefenceGroup beschwerst dich??:rolleyes:

Zongeda
13-06-2011, 22:41
Wo bleiben die tiefen Ellenbogen? Wo sind Jut, Pak, Jam etc? Wo wird geflankt? Explosivität?

Ich finds schrecklich.

jonas999
13-06-2011, 22:42
Die scheinen ein sehr einfaches Reglement zu haben..

1. KFS
2. Vorwärtsschritt
3. Bis einer umfällt..

Leider kann ich nicht viel anderes ausmachen in was die sich messen wollen...

:rolleyes:



genauso gehts mir auch.:cool: vlt reicht das aber auch

Redsurf86
13-06-2011, 22:51
Naja, immer noch das beste WT Sparringsvideo was ich bisher sah. Oder hat jemand ein besseres?

jonas999
13-06-2011, 22:55
Naja, immer noch das beste WT Sparringsvideo was ich bisher sah. Oder hat jemand ein besseres?



Das ist das beste :ups: das ist traurig:(

Kannix
13-06-2011, 22:56
lustich. Für mich siehts so aus als wären die in einer struktur gefangen aus der man nicht ordentlich schlagen kann. Weiß ja nicht was die Idee ist, klar man kann sich auch möglichst oft gegenseitig an den Kopf patschen, aber wenn man jemanden umhauen wollte muss man was anders machen

Gast
13-06-2011, 22:58
iQuw1iurao0&feature=related

NTdb-QMozFo

Bitte, in meinen Augen um Welten besser und trifft viel mehr das was ich unter Ing Ung verstehe.

Vollkorn84
13-06-2011, 23:00
sind offensichtlich beide vom selben verein.
trainiert sind die beiden offensichtlich auch nicht.
man ihnen offensichtlich beiden dasselbe verklickert zum kampf.

Kannix
13-06-2011, 23:35
NTdb-QMozFo

Bitte, in meinen Augen um Welten besser und trifft viel mehr das was ich unter Ing Ung verstehe.

Aber man sieht auch dass ne ordentliche Deckung und Kampfhaltung eindeutig besser wäre;)

Gast
13-06-2011, 23:39
Aber man sieht auch dass ne ordentliche Deckung und Kampfhaltung eindeutig besser wäre;)

Naja ich sehe, dass er einen Gegner nach dem anderen ordenlich einheizt und das obwohl er noch am Anfang seiner Ing Ung Ausbildung steht.;)
Was die Schwächen und was verbessert gehört wurde schon in nem anderen Thread diskutiert.

angHell
13-06-2011, 23:50
Naja, so lange beide im System bleiben muss wenigstens keiner Angst haben schwer KO zu gehen, ist doch auch schön, erst recht wenn man sich kennt... :D

Zongeda
14-06-2011, 07:26
Also technisch ist das Defence Video: Mehr oder minder gut getimte Fausstöße ohne sinnvolle Deckung. Da gewinnt die reine Muskelkraft. Genau wie im Video des TE. Der stärkere gewinnt einfach.
Der Verdacht von Ma Shao-De liegt nahe, dass das Regularium nur Fausstöße zulässt (wobei man sich fragen darf, was man damit bezwecken will) oder die beiden Kämpfer haben nicht viel mehr zu bieten als das was sie zeigen. Entscheiden kann ich das jetzt nicht.

mykatharsis
14-06-2011, 08:23
Hallo? Topic ist das Video aus Post #1 und nicht die anderen!


Echt, das findest du gut und bei dem Video der DefenceGroup beschwerst dich??:rolleyes:
Nein. Ich schrieb "gar nicht mal sooo schlecht". Dass beide Protagonisten noch lange keine Könner sind ist offensichtlich und ich hab den Clip auch danach gewertet.

Gast
14-06-2011, 09:39
Also technisch ist das Defence Video: Mehr oder minder gut getimte Fausstöße ohne sinnvolle Deckung. Da gewinnt die reine Muskelkraft.

Wenn die Schläge gut getimet sind kanns schon mal net nur reine Muskelkraft sein sondern zumindest reine Muskelkraft+gutes Timing. 2tens ist Kraft dorch durchaus erfreulich wurde diese ja immer beim Ing Ung vermisst. 3tens benutzt er die Ing Ung Deckung, ja sie könnte höher sein, aber sowas willst du ja in einem Ing Ung Video sehen.
Langsam frag ich mich echt was du mit deinen Posts erreichen willst?!

Gast
14-06-2011, 09:42
Nein. Ich schrieb "gar nicht mal sooo schlecht". Dass beide Protagonisten noch lange keine Könner sind ist offensichtlich und ich hab den Clip auch danach gewertet.

Die 2 sind in meinen nicht nur Nichtkönner sondern "hoffentlich" noch ziemliche Anfänger. Oder der Trainer hat keine Ahnung.

mykatharsis
14-06-2011, 10:22
Die 2 sind in meinen nicht nur nicht Könner sondern "hoffentlich" noch ziemliche Anfänger. Oder der Trainer hat keine Ahnung.
Ich hoffe auch auf ersteres.

angHell
14-06-2011, 23:20
Wenn die Schläge gut getimet sind kanns schon mal net nur reine Muskelkraft sein sondern zumindest reine Muskelkraft+gutes Timing.

Nö, die beiden bewegen sich ja nicht und brauchen so auch kein timing.

Gast
14-06-2011, 23:46
Nö, die beiden bewegen sich ja nicht und brauchen so auch kein timing.

War ein anderes Video damit gemeint nicht dieses.

Royce Gracie 2
15-06-2011, 00:03
erstaunlich

Sieht aus wie kinderquatsch mit Michael

tehjay
15-06-2011, 00:26
Super Royce Gracie 2! Danke für dein hervorragendes Beispiel zum Thema "Was ist ein unkonstruktiver und an Überflüssigkeit leidender Beitrag?".

HierUndDaMaL
15-06-2011, 01:20
lustich. Für mich siehts so aus als wären die in einer struktur gefangen aus der man nicht ordentlich schlagen kann. Weiß ja nicht was die Idee ist, klar man kann sich auch möglichst oft gegenseitig an den Kopf patschen, aber wenn man jemanden umhauen wollte muss man was anders machen

Sehe ich genauso und vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass dort eben das Regelwerk begrenzt ist und die einfach nicht so wirklich Ahnung haben, ABER bei den beiden Videos die "Maddin G." postete, da finde sieht man richtig, dass die Kämpfer sich zwingen müssen in dieser WT-Haltung zu bleiben und die WT-Techniken zu benutzen und sie immer wieder davon abweichen und genau dann mal sinnvolle und halbwegs effektive Treffer/Situationen geschehen.

Wenn ich das dann so auf eine SV-Situation übertragen würde, dann kann ich mir vorstellen dass absolut der geringste und wirklich geringste Teil bei ihrem Standard WT bleiben würden, viel mehr denke ich, dass die meisten wenn es denn dann hart auf hart kommt komplett nur improvisieren.

Gast
15-06-2011, 09:15
dass die Kämpfer sich zwingen müssen in dieser WT-Haltung zu bleiben und die WT-Techniken zu benutzen

Hmm also ich sehe dynamischen Ing Ung im Kampf. Wo die sich zu irgendwas zwingen müssen kann ich net erkennen.
Aber wo siehst du den sowas??

PAI LEE
15-06-2011, 09:54
Hallo Jungs

Die Kämpfen wie Anfänger die keine Ahnung haben, sehr schlechtes Gung Fu, da braucht es noch viele Schmerzen bis die lieben Jungs gegen einen echten Kämpfer stehen können.

Gruss Pai Lee

Jim
15-06-2011, 09:59
Naja, immer noch das beste WT Sparringsvideo was ich bisher sah. Oder hat jemand ein besseres?


Das ist das beste :ups: das ist traurig:(


Sehe ich genauso und vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass dort eben das Regelwerk begrenzt ist und die einfach nicht so wirklich Ahnung haben, ABER bei den beiden Videos die "Maddin G." postete, da finde sieht man richtig, dass die Kämpfer sich zwingen müssen in dieser WT-Haltung zu bleiben und die WT-Techniken zu benutzen und sie immer wieder davon abweichen und genau dann mal sinnvolle und halbwegs effektive Treffer/Situationen geschehen.

Wenn ich das dann so auf eine SV-Situation übertragen würde, dann kann ich mir vorstellen dass absolut der geringste und wirklich geringste Teil bei ihrem Standard WT bleiben würden, viel mehr denke ich, dass die meisten wenn es denn dann hart auf hart kommt komplett nur improvisieren.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Das ist kein WT (WingTsun), was da gezeigt wird.

Ich empfehle den Experten sich doch mal zu informieren, bzw. - und das kann ich verstehen - bei Problemen da durchzublicken, einfach gar nichts zu schreiben. Danke.

Zongeda
15-06-2011, 10:03
Also ehrlich Jim Bo. Das ist Wing Tsun WT. Vielleicht nicht so wie es in der EWTO GmbH und Co. KG angeboten wird, aber die Prinzipien sind ja die gleichen. Und das ist doch was im Wing Tsun WT nun einmal zählt.

Jim
15-06-2011, 10:05
Also ehrlich Jim Bo. Das ist Wing Tsun WT. Vielleicht nicht so wie es in der EWTO GmbH und Co. KG angeboten wird, aber die Prinzipien sind ja die gleichen. Und das ist doch was im Wing Tsun WT nun einmal zählt.

Hinten auf den T-Shirts steht sogar Wing Chun drauf. Und in der Beschreibung steht auch Wing Chun.

Sag mal, als wenn du die Prinzipien im WT überhaupt auf die Kette kriegen würdest...:D

MaFyA
15-06-2011, 10:16
Hinten auf den T-Shirts steht sogar Wing Chun drauf. Und in der Beschreibung steht auch Wing Chun.



jetzt mal ehrlich.. :D das kann nicht dein ernst sein..

jeder zweite der von der ewto weg geht denkt sich eine abwandlung von dem wort wing tsun aus, sofern er auch nur den hauch einer kreativen ader hat.. wenn das nicht der fall ist, bleibts entweder weiter wing tsun oder es heisst dann doch allgemein wing chun

Gast
15-06-2011, 10:17
Also ehrlich Jim Bo. Das ist Wing Tsun WT. Vielleicht nicht so wie es in der EWTO GmbH und Co. KG angeboten wird, aber die Prinzipien sind ja die gleichen. Und das ist doch was im Wing Tsun WT nun einmal zählt.

Ich finds sehr erstaunlich was du aus so einem Clip alles rauslesen kannst.

Jim
15-06-2011, 10:23
jetzt mal ehrlich.. :D das kann nicht dein ernst sein..

jeder zweite der von der ewto weg geht denkt sich eine abwandlung von dem wort wing tsun aus, sofern er auch nur den hauch einer kreativen ader hat.. wenn das nicht der fall ist, bleibts entweder weiter wing tsun oder es heisst dann doch allgemein wing chun

Aus deiner Ecke würde so ein Zeug ja wahrscheinlich nie kommen, oder?

Ihr seid vielleicht komisch drauf... :D

MaFyA
15-06-2011, 10:30
bei UNS gibt es einfach keine gefrusteten.. allerdings stranden bei UNS sehr viele die von EUCH kommen und gefrustet sind wegen EUREM zeug..
vt ist einfach vt.. nehm ich etwas weg oder füge ich etwas hinzu ist es kein vt, so einfach

Jim
15-06-2011, 10:32
bei UNS gibt es einfach nur marginale prozentsätze an gefrusteten.. allerdings stranden bei UNS sehr viele die von EUCH kommen und gefrustet sind wegen EUREM zeug..
vt ist einfach vt.. nehm ich etwas weg oder füge ich etwas hinzu ist es kein vt, so einfach

IHR habt ja auch nur marginal so viele Mitglieder, wie WIR!:D

Natürlich ist VT einfach NUR VT...

In dem Video ist vielleicht genau dieses VT zu sehen. WT ist es auf jeden Fall nicht. Mit VT kennst du dich besser aus.

MaFyA
15-06-2011, 10:40
In dem Video ist vielleicht genau dieses VT zu sehen. WT ist es auf jeden Fall nicht. Mit VT kennst du dich besser aus.

:hammer: :hammer::hammer: :hammer: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach::megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Jim
15-06-2011, 10:43
Noch zu gut, was? :D

Hach, Schluss damit. Ich hoffe, ich habe dich nicht beleidigt durch meine Aussagen. Falls doch, es tut mir natürlich unendlich leid.

Zurück zum Thema.

angHell
15-06-2011, 11:14
War ein anderes Video damit gemeint nicht dieses.


Hmm also ich sehe dynamischen Ing Ung im Kampf. Wo die sich zu irgendwas zwingen müssen kann ich net erkennen.
Aber wo siehst du den sowas??



Haste wieder das video verwechselt oder meinste das jetzt ernst? :confused:

Gast
15-06-2011, 11:20
Haste wieder das video verwechselt oder meinste das jetzt ernst? :confused:

Ich meinte die Videos die ich gepostet habe.

angHell
15-06-2011, 11:28
ah so...

Gatsu
15-06-2011, 12:05
Das erste Video finde ich schon bemerkenswert :ups:
Es ist fast so als würde deren Lehrer/Stil den Jungs zeigen wollen bzw gezeigt haben wie sie möglichst wenig Wucht in ihre Schläge bringen, um jeden Preis Kraftentwicklung verhindern. Prinzipien und Theorien hin oder her, SO schlägt man einfach niemals jemanden KO. Und das is auch besser so, wenn ich mir anguck wie offen der gesamte Kopf ist, das Kinn rausgereckt als Einladung zum KO-schlagen.
Ich weiß sehr wohl, dass aller Anfang schwer ist, aber ich sehe überhaupt nicht, dass hier irgendwelche Ansätze gezeigt werden, die in Zukunft etwas Positives hervorbringen könnten.
Das Defence-Group Video ist selbstverständlich auf einem anderen Level aber darum sollte es ja in diesem Thread nicht gehen.

Grüße

Royce Gracie 2
15-06-2011, 12:12
Super Royce Gracie 2! Danke für dein hervorragendes Beispiel zum Thema "Was ist ein unkonstruktiver und an Überflüssigkeit leidender Beitrag?".

Ne , ich habe nur beschrieben was man sieht.

Nimm am besten zwei 13 jährige her , die beide absolut 0 plan vom kämpfen haben und generell eher friedlich sind. Aber durch ungünstige Umstände sind sie sehr sehr wütend aufeinander.
Das sieht dann so wie in Video 1 aus vom Kampfverhalten.

mykatharsis
15-06-2011, 12:28
Das sieht dann so wie in Video 1 aus vom Kampfverhalten.
Eher unwahrscheinlich, dass die aus dem Nichts gerade Dingdung-Fauststöße bringen.

Q-10
18-06-2011, 18:55
Eher unwahrscheinlich, dass die aus dem Nichts gerade Dingdung-Fauststöße bringen.

Eben. Solche krassen Techniken müssen erst jahrelang trainiert werden! Vorausgesetzt, man bringt überhaupt die Begabung und die Körperbeherrschung für das Erlernen dieser komplexen Bewegungen mit.