bin zu leicht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bin zu leicht



Sir Lothar
20-12-2003, 16:40
Hallo !

Ich hab ein kleines Problem: Ich bin zu leicht
Bin fast 16, über 180 groß, und wiege wohl kaum mehr als 60 kg
was machen um möglichst schnell zuzulegen ?
Das man viel essen muss weiß ich schon, und tu ich auch, nützt aber nüscht ... :D:p


mfg Claus

smash
20-12-2003, 17:04
Geh in ein Studio zum Trainieren ;).

Sir Lothar
20-12-2003, 17:37
Wenn du mich hinfährst :p sonst noch konstruktive tipps ?

Dragon Lord
20-12-2003, 17:56
:D

Ina studio gehn ist das einzige sinnvolle wenn man masse aufbaun will. Iss mehr oder kauf dir Eiweiss.

Foofightaa
20-12-2003, 18:17
Probier am besten zu Hause Übungen zu machen, kannst z.B. Hanteln kaufen oder 'ne Matte für'n Boden. Wenn dat nüscht hilft, lass dir zu Weihnachten von der Krankenkasse 'ne chirurgische Fetteinpumpung finanzieren ;) .

MfG Foo :D

Sir Lothar
20-12-2003, 18:22
tjo da werd ich mir wohl lecker trainingsgerätschaften besorgen müssen ... aber das ist doch alles so teuer :(:D

Foofightaa
20-12-2003, 18:38
tjo da werd ich mir wohl lecker trainingsgerätschaften besorgen müssen ... aber das ist doch alles so teuer :(:D

Hmmm... naja, nicht unbedingt. Ich schaff's beispielsweise in nichmal 'ner Woche bis zu 4 Kilos zuzunehmen, nur durch Bodenübungen und richtiges Essen. Und wenn du 'n bisschen komfortabler trainieren willst, kauf dir:
2 Kurzhanteln
1 Langhantel
1 Medizinball
Ein paar kleine Gewichte
Das Buch "Der Hantel-Krafttrainer" von H.-D. Kempf und A. Strack im rororo-Verlag (hab ich auch - ist supa :D )

Da sind die besten Hantelübungen gut beschrieben, sowie Trainingsmethoden, -Pläne und Tipps

Wenn du'n Hantelset kaufst, kommste noch relativ günstig davon.

Oder geh' einfach mal probeweise in'n Studio und lass dir Bodenübungen zeigen. Wenn dat alles nich hilft, komm' zu mir und wir machen dann gezieltes Loddatraining :hammer:

MfG Foo :D

Sir Lothar
20-12-2003, 18:50
... in deinen geheimen Unterschlupf ? :D Ihr gebt mir hier alle wunderbare Tipps, und dafür bin ich auch dankbar, aber ich hab doch gar kein geld :(

**edit: @ Foo: Du sagst 4 kilo die woche, durch bodenübungen und richtiges essen ? und wie soll das ganze aussehn ?

Foofightaa
20-12-2003, 19:23
... in deinen geheimen Unterschlupf ? :D Ihr gebt mir hier alle wunderbare Tipps, und dafür bin ich auch dankbar, aber ich hab doch gar kein geld :(

**edit: @ Foo: Du sagst 4 kilo die woche, durch bodenübungen und richtiges essen ? und wie soll das ganze aussehn ?

1.: Ja, in meinem geheimen Unterschlupf. Wieso das Smily? Findest du das LUSTIG??!!

2.: Ganz einfach: Täglich die Ago- und Antagonisten der wichtigsten Muskelgruppen trainieren durch

Liegestütz (pectoralis maior; triceps),

Bauchaufzüge (Bauch nur etwas aufrollen, Spannung halten, Hände als Stütze in den Nacken legen und nicht das Genick nach vorn ziehn),

statische und halbstatische Übungen (Wasserflasche o.Ä. mit ausgestreckten Armen halten und/oder in kleinen Bewegungsamplituden schnell auf- und abbewegen, Oberarmstütz (Unterarme liegen flach auf dem Boden, Rest des Körpers bildet eine gerade Linie: gut für Bauch, Rücken, Hüftbeuger; auf'n Bauch legen und Arme und Beine anheben: Rücken),

Kniebeugen mit Gewicht auf'n Schultern

Und danach einfach leckaa Pastaa für Fightaa mit Punicaa oder Milch, das 'ne Woche machen und du hast ganz sicher etwas zugelegt. Sicher keine 4 Kilo (Kann ich nur, weil ich früher, als ich noch jung war, 'ne krasse Gesamtmuskulatur hatte ( :cool: ) und hin und wieder Aufbauspielchen damit mache), aber es wird schon etwas dabei rausspringen. Und falls du dir vielleicht unter Umständen doch noch überlegst so'n Hantelset zu kaufen, hab ich da ma wat gefunden: Set für Lodda, das der Foo für ihn gefoonden hat (http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=106046&ae_id=100000001787&akk_id=100000001969&sku=m100000002031&stat=KOOP_16)
Müsste bezahlbar sein, zumindest vom Weihnachtsgeld :rolleyes:, aber lass dir gesagt sein: Geh immer zuerst zu 'nem anerkannten Trainer und lass dich beraten ... ... Also zu MIR (siehe unten; thx Basti) ;) :D

MfG Foo :D

Sir Lothar
20-12-2003, 19:35
zu 1: Nö, ich grins von natur aus, sogar wenn ich schlafe ... :D:D:D
zu 2: Du willst also sagen ich soll mehr das trainieren, was ich ohnehin schon tue ? :p:D (Hab ich bereits erwähnt, dass ich kein Geld hab mir solche Geräte zu kaufen ?:rolleyes: )
**edit: Hey du hast einfach deinen Beitrag geändert wärend ich noch am schreiben war ... grml ... na egal, ich hab trotzdem kein geld

mfg Claus

Foofightaa
20-12-2003, 19:41
Kein Geld?! Starte doch 'ne Spendenaktion bei RTL "SOS Sorgenlodda" :p ...mit dir hat man's auch nich gerade leicht... :D ;)
In diesem Fall würde ich dir raten, Gewichte zu essen oder Adipositas zu bekommen (gibt's sicher in jeder Apotheke ;) )
*edit*: Ja, ich ändere dauernd meine Beiträge. Dieser war z.B. ursprünglich ein Aufruf zum kollektiven Lebertrankampftrinken in meinem geheimen Unterschlupf und hatte mit dem momentanen Inhalt überhaupt nichts zu tun ;)

MfG Foo :D

Sir Lothar
20-12-2003, 20:16
Ahja, na klar ich kauf mir mit Geld, dass ich nicht habe Gewichte, die ich dann aufesse ... oder besser noch, ich besorge mir in der apotheke adipositas : "Adipositas ist ein Zustand, der durch eine übermäßige Ansammlung von Fettgewebe im Körper gekennzeichnet ist. Die Adipositas wird heute als eine chronische Gesundheitsstörung verstanden"
Na dann Prost ! ;)

malisch
20-12-2003, 22:13
musst du schauen hier:

alter Thread zum selben Thema (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=7497&highlight=Gewicht)

Skyguide
23-12-2003, 18:41
Nicht gerade konstruktiv was hier geschrieben wird.

hier mal ein paar wichtige faktoren für den aufbau:

1. ernährung (5-6 sinnvolle mahlzeiten)
2. training (intensiv aber nicht zu viel / zu lange)
3. erholung

stimmt einer der faktoren nicht, so wird's nix werden. insbesondere der regeneration wird viel zu wenig gewicht beigemessen. 10 stunden schlaf pro nacht sollten da schon angestrebt werden.

solche märchen wie 4kg in einer woche kannst getrost vergessen. massenaufbau braucht zeit und je weniger du mitbringst umso länger dauerts gewöhnlich auch.

gruss skyguide

peppy
23-12-2003, 20:14
Hatte ein ähnliches Problem. Bin 1.94 groß und hab vor knapp nem Jahr noch m die 76 Kilo gewogen. War dabei allerdings immer recht sportlich. Inzwischen sinds 87 kilo. Das ganze ohne Fitnesstudio (wobei ich da eigentlich ganz gern auch hin wäre).
Hab im Grunde nur mein Ausdauertraining etwas runtergefahren und mich dazu durchgerungen viel Milch zu trinken (bzw. viel Joghurt, Buttermilch usw.).
Zu meinem normalen Trainng noch einiges an Bodyweight Übungen (Liegestützen, Sit-Ups und Klimmzüge) und seit dem geht das eigentlich recht gut.

JetLag
23-12-2003, 23:59
Zu meinem normalen Trainng noch einiges an Bodyweight Übungen (Liegestützen, Sit-Ups und Klimmzüge) und seit dem geht das eigentlich recht gut.

Na das ist doch mal ein gutes Statement zum Thema Masseaufbau durch BWEs. :halbyeaha

peppy
24-12-2003, 13:04
Na ja, dass mit den BWE's war eher die Notlösung, weil Krafttraining im Studio, dadurch dass ich eh schon 5 mal die Woche KK trainiere, zeitlich zum Problem wird. Ausserdem wäre das für mich als armen Studenten auch von den zusätzlichen Kosten langsam viel geworden.

Und der Kraftraum an der Uni ist so weit weg.... ;)

Foofightaa
24-12-2003, 13:54
solche märchen wie 4kg in einer woche kannst getrost vergessen.

Sorry, wenn man mich falsch verstanden hat - ich meinte eigentlich nur, dass es möglich ist, in sehr geringer Zeit Masse, die man bereits durch Hypertrophietraining, etc. hatte, aber schon seit einer gewissen Zeit vernachlässigt hat, wieder aufzubauen. Dass es eine Utopie ist, zu glauben, man könne ca.4 kg reinen Muskelzuwachs in einer Woche erreichen, ohne vorher Kraftsport betrieben zu haben, ist klar. Ich erwähnte aber schon in einem meiner obigen Beiträge, dass man in diesem konkreten Fall voraussichtlich dieses Ergebnis nicht erwarten kann.
Werde mich nächtes Mal besser ausdrücken ;)

MfG Foo :muetze:

fistfighter
24-12-2003, 14:39
musst einfach nur mehr essen mein freund.....

Franz
24-12-2003, 15:04
Lass dir doch son ein Hantelset zu Weihnachten oder Geburtstag schenken
mit nem paar kurzhanteln kann ein Anfänger schon mal ein gutes Basisworkout durchführen!

Foofightaa
24-12-2003, 15:36
Hantelset "Lady" , ca. 20 € bei shoppingday.de

LOOOL :D

MfG Foo :muetze:

Franz
24-12-2003, 15:59
dachte eher an die Sets die es 2 mal im Jahr bei Aldi gibt.

JetLag
24-12-2003, 22:42
Lass dir doch son ein Hantelset zu Weihnachten oder Geburtstag schenken
Oder 'ne Klimmzugstange. Dann kannste auch prima Wäsche aufhängen ;)


Gruß Jet

neutral
24-12-2003, 23:13
Tja...Lodda ist nicht mal 16, sagt er. Die Tipps mit mehr essen, Muskelaufbautraining und Generation ääh Re-Generation :muetze: etc. sind ja alle gut gemeint, aber ich möchte mal, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, eine etwas überspitzt formulierte Gegen-These aufstellen:

Bin fast 16, über 180 groß, und wiege wohl kaum mehr als 60 kg
was machen um möglichst schnell zuzulegen ?das einizige was da hülft, ist: älter werden. Das mit dem Zulegen geht nämlich von selbst, beim einen mehr, beim anderen weniger, und da gibt es IMO nicht viel was man da dran ändern kann. Das hab ich nämlich auch alles mal getestet, Krafttraining bis zum Gelenkverschleiß :( , Futtern bis ich 5 mal am Tag auf dem Schacht saß :( , und Schlafen bis in die Puppen :( . Gewichtszunahme: Null :( . Wenn einer quasi professionell KK betreibt und einfach nicht zulegt, würde ich Kreatin empfehlen, aber das ist hier wohl nicht direkt das Thema. Daher sage ich, ganz ehrlich : Die Tipps sind alle gut und nett gemeint, aber ich spreche meinen Zweifel aus, dass dadurch das Gewicht sich ändern wird. Es wird sich in den nächsten Monaten und Jahren aber sicher ändern - und zwar egal was Lodda tut :muetze:

Skyguide
25-12-2003, 19:12
@neutral: die individuelle stoffwechselsituation ist zu berücksichtigen. das gewicht lässt sich jedoch bei konsequenter beachtung aller faktoren immer beeinflussen, wenn auch nur langsam.
die gewichtszunahme bei höherem alter ist auch nicht zwingend von grösserem ausmass.

gruss skyguide

Jun Fan - PFS
26-12-2003, 18:53
Hmmm... naja, nicht unbedingt. Ich schaff's beispielsweise in nichmal 'ner Woche bis zu 4 Kilos zuzunehmen, nur durch Bodenübungen und richtiges Essen. Und wenn du 'n bisschen komfortabler trainieren willst, kauf dir:
2 Kurzhanteln
1 Langhantel
1 Medizinball
Ein paar kleine Gewichte
Das Buch "Der Hantel-Krafttrainer" von H.-D. Kempf und A. Strack im rororo-Verlag (hab ich auch - ist supa :D )

Da sind die besten Hantelübungen gut beschrieben, sowie Trainingsmethoden, -Pläne und Tipps

Wenn du'n Hantelset kaufst, kommste noch relativ günstig davon.

Oder geh' einfach mal probeweise in'n Studio und lass dir Bodenübungen zeigen. Wenn dat alles nich hilft, komm' zu mir und wir machen dann gezieltes Loddatraining :hammer:

MfG Foo :D

Hey Foo,

4 kg in einer Woche? Hast dich wieder mit ner Schoklod Vom Darm - Videoreihe auf die Waage gestellt, oder? :D Oder beim Bloodsport-schauen wieder zuviel Chips gegessen? :bang:

JetLag
26-12-2003, 20:37
Naja, hat er ja schon relativiert.
Ansonsten kann man natürlich schon 4 kg Masse in einer Woche aufbauen. Man darf dann nur nicht erwarten, dass das dann alles Muskeln sind. ;)
Wer gute Anlagen hat und vernünftig isst, hat schon einen relativ großen Anfangserfolg. Ob man die Muskeln, die man durch Massetraining bekommt, gebrauchen kann, ist eine ganz andere Frage.


Gruß Jet

Foofightaa
26-12-2003, 21:54
4 kg in einer Woche? Hast dich wieder mit ner Schoklod Vom Darm - Videoreihe auf die Waage gestellt, oder? :D Oder beim Bloodsport-schauen wieder zuviel Chips gegessen? :bang:

Mist - durchschaut... :( ;)

PS: In allem Übrigen stimme ich JetLag zu.

MfG Der Foo mit den guten Genen :D

neutral
27-12-2003, 00:52
@neutral: die individuelle stoffwechselsituation ist zu berücksichtigen. das gewicht lässt sich jedoch bei konsequenter beachtung aller faktoren immer beeinflussen, wenn auch nur langsam.
die gewichtszunahme bei höherem alter ist auch nicht zwingend von grösserem ausmass.

gruss skyguideLodda steckt mitten in der Pubertät :muetze: 15-20 Kilo Untergewicht in dem Alter sind mit hoher Wahrscheinlichkeit wachstums- und hormonbedingt :muetze: und normalisieren sich fast immer von selber wieder. Krafttraining und Ernährung haben darauf keinen Einfluss :muetze: Loddas Wunsch nach möglichst schnellem Zunehmen ist verständlich, aber man sollte ihm keinen Sand in die Augen streuen :muetze: Allgemeine genetische Stoffwechsel- und andere vegetative Dispositionen können ebenfalls nicht auf diese Weise beeinflusst werden, allerdings bezweifle ich dass das hier das Problem ist, dafür gibt es keine Indizien :muetze: Schlimmstenfalls können medizinische Konditionen in Betracht gezogen werden (Schilddrüsenfehlfunktion etc.) :muetze: Bei mir hat sich das Gewicht nicht bei Beachtung aller Faktoren beeinflussen lassen, auch nicht LANGSAM :p hab´s ca. 20 Jahre lang getestet :muetze: aber ich bin die große Ausnahme :muetze: Wollte nur mal eine erfrischend andere Meinung beisteuern :muetze: Masseaufbautraining für 15-jährige ?? Na, wenn ihr euch da so sicher seid... :muetze:

Großmeister K
29-12-2003, 22:55
Mensch Shao/Lodda mach dir nicht so einen Kopf drum, tu ich mittlerweile auch nicht mehr, weil man merkt, dass das von alleine kommt ;) ... wir sind eben noch picklige, pubertäre Jünglinge, da geht das von alleine ^^
Definier lieber etwas Muskeln und mach Kraftausdauer- und Schnellkraftübungen, ich glaube davon hat man im Endeffekt dann mehr, wenn man mit 18 dann wirklich mit Masseaufbau anfangen kann, weil man dann soziemlich voll ausgewachsen ist :)
Freu dich lieber mal mit mir eine Runde auf das bald kommende DP 2 :D ;)

Sir Lothar
02-01-2004, 16:12
DP3, wenn dann schon ! :P Keine Ahnung, der Junge... Außerdem muss man dem Weltmeister nicht sagen, dass er sich drauf freuen muss .... :D

@ all:
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps !!! :)



mfg Claus

Foofightaa
02-01-2004, 16:22
+++++EILMELDUNG+++++

Meine geheimen Informanten sagen mir gerade, dass der ALDI ab Montag Kurzhantelsets für 10 EUROS verkauft!!! Formschön und maskulin aber trotzdem grazil, ergonomisch perfekt und sehr robust! Nur zehn Euro!

Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen

MfG Foo :D

JuMiBa
02-01-2004, 16:54
Meine geheimen Informanten sagen mir gerade, dass der ALDI ab Montag Kurzhantelsets für 10 EUROS verkauft!!! Formschön und maskulin aber trotzdem grazil, ergonomisch perfekt und sehr robust! Nur zehn Euro!


Berichtigung: AB Donnerstag... ;)

http://germany.aldi.com/cms/ (http://germany.aldi.com/cms/)

Gruß Micha

Foofightaa
02-01-2004, 18:46
Shame on me. Sowas hätte ich eigentlich wissen sollen :narf:
Ich hab neulich 'nen 911er vor unserm Stammaldi rumsteh'n seh'n. Fand es recht belustigend :D .

MfG Foo :D

Großmeister K
03-01-2004, 03:50
@Lodda: Ups, sorry, war ein Fehler von mir, aber das weiß ich, hab den 1. und 2. ja hier liegen ^^'

@Foo: Naja, dadurch, dass er immer brav bei Aldi gekauft hat, konnte er sich den eben leisten :D

neutral
03-01-2004, 12:56
@Foo: Naja, dadurch, dass er immer brav bei Aldi gekauft hat, konnte er sich den eben leisten das war der Zweitwagen des Filialleiters... :o

Großmeister K
03-01-2004, 15:02
Auch eine Möglichkeit, gut mitgedacht! :D

keysersouze
19-02-2006, 14:06
Du bist erst 16 - das Leben ist noch lang und das ist was zählt