Vollständige Version anzeigen : Ernährung kurz vorm Training bei starkem Hungergefühl
seventysix
14-06-2011, 15:01
Hi...
Habt ihr mal ne empfehlung was kurz vorm training noch gegessen werden kann, wenn man weder freund der Banane noch des Apfels ist.
Tuts da auch nen Joghurt, oder gibt’s noch was anderes was sich gut eignet?
Häufig ist es bei mir so dass ich erstmal bis 18 Uhr arbeite, um 12.30 mein Mittag esse und erst gegen 19 Uhr Training habe, und manchmal hängt mir zu der Zeit
Bereits der Magen auf den Knien und ich fühl mich dann im Training oftmals sehr unkonzentriert und sehr schnell ausgepowert…
Danke und Gruß
76
Häufig ist es bei mir so dass ich erstmal bis 18 Uhr arbeite, um 12.30 mein Mittag esse und erst gegen 19 Uhr Training habe, und manchmal hängt mir zu der Zeit bereits der Magen auf den Knien und ich fühl mich dann im Training oftmals sehr unkonzentriert und sehr schnell ausgepowert…
... na, dann isst Du eben zwischendurch noch was - so gegen 16/17 Uhr. Kaltes Hühnchen, Hüttenkäse, Nüsse (kann man alles von zu Hause mitbringen). Wo ist das Problem?
Schnueffler
14-06-2011, 15:31
... na, dann isst Du eben zwischendurch noch was - so gegen 16/17 Uhr. Kaltes Hühnchen, Hüttenkäse, Nüsse (kann man alles von zu Hause mitbringen). Wo ist das Problem?
Da kannste auch deinen Quark oder sowas essen!
seventysix
14-06-2011, 15:57
das ist doch mal was...
wenn man halt nicht so sehr der obstfreund ist meine ich manchmal, hat man da wenig auswahl. bestimmtes gemüse bläht mir den bauch nur unschön auf, hab keinen bock mitten im training "trompetenkäfer" zertreten zu müssen...
wenn ihr versteht ;)
Björn Friedrich
14-06-2011, 16:05
Ich bevorzuge Obst, oder (kein Scherz) einfach ein ein RedBull. Zwar leere Kohlehydrate, aber gibt dir einen kurzen Kick und stillt den Hunger kurzzeitig und wenn du erstmal am Trainieren bist, merkst du es eh nicht mehr.
Tschüß
Björn Friedrich
Eigentlich sollte kurz vor dem Training auf Milchprodukte verzichtet werden.
1 Stunde vor dem Training einen Snack z.b. Müsliriegel, Stück Brot.
Etwas mit Kohlenhydraten und wenig Fett halt.
Ich kenne aber auch Leute die essen ne Stunde vorher noch einen Döner und sagen es macht nichts aus....
Also verträgt das wohl jeder anders.
seventysix
14-06-2011, 16:28
die nummer mit dem döner hatn trainingskollege auch gebracht und sich vor lauter anstrengung fast in die hose ge"schurzt" :D
ich glaub nicht dass das soooo sinnvoll ist. zumal man mit vollem magen auch unbeweglicher wird, finde ich....
die anderen varianten probiere ich mal alle aus.
aber wieso eigentlich kurz vorher keine milchprodukte mehr, hat das einen bestimmten grund?
2-2,5 Stunden vor dem Training langkettige Kohlenhydrate. Also nen paar Brote, Haferflocken, Nudeln oder sowas. Kann der Körper am besten für sportliche Sachen Verwenden. Ne halbe Stunde vorm Training kann man auch noch ne Banane essen, hilft auch etwas.
Döner würde ich mindestens 3 Stunden Zeit lassen. Hatte selbst bei 2,5h immer noch oft Magenprobleme (Übelkeit usw). Ist zu fettig
Mir wurde häufig gesagt, Milchprodukte sind nicht leicht zu verdauen. Ich habe eben mal kurz gegoogelt um zu schauen warum.
Habe aber auf die schnelle nichts kurzes, übersichtliches gefunden.
Ich finde aber das man es beim Training aber schon merkt.
Ich trainiere morgens mit leerem Magen, dann Mittagessen und abends esse ich auch erst nach dem Training.
So klappt es bei mir am besten.
also ich habe mit milch keine probleme. vielleicht sollte man nicht direkt nen ganzen Liter trinken :D
Aber im Endeffekt gilt sowieso immer: probieren geht über studieren
Trotzdem bin ich der Meinung das gut getimete Kohlenhydrate die Leistung noch mal deutlich verbessern können. Mann muss nur rausfinden wann man was nimmt.
... aber wieso eigentlich kurz vorher keine milchprodukte mehr, hat das einen bestimmten grund?
Kommt wie so oft drauf an - nämlich darauf, ob Du laktoseintolerant bist oder nicht. 'Ne Laktoseintoleranz kann man übrigens auch haben, ohne dass man von Milch ko...en muss o. Ä. Manche werden einfach nur sehr müde oder fühlen sich schlapp.
2-3 Scheiben Mischbrot mit Nutella/Marmelade/Honig
hand-werker
16-06-2011, 21:32
ein weizen
ich doof habe mal kurz vor dem training (1stunde)
eine pizza gegessen und danach noch einen döner hinterher reingestopft xD
man man war ich beim training am a.rsch ^^ ich konnte fast keine übungen ausführen und ausdauermäßig bin ich den bach runter gegangen xD
mfg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.