Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit 29 noch mit Kampfsport anfangen?

Dojomaster
14-06-2011, 15:43
Hi,

Bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich zum stressigen Arbeitsleben in irgendeiner Art und Weise einen Ausgleich suche und auch alles in allem etwas gesünder leben möchte.
Dabei habe ich an MMA gedacht.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit meinen 29 Lenzen nicht zu alt dafür bin ;-)
Was ich noch anmerken sollte, dass ich mich derzeit in einem nicht ganz so fitten Zustand befinde - soll heißen, dass auf 1,85m Lebendgewicht derzeit so 115kg mit nem Fettanteil von ca 30% kommen.
Habe vor kurzem auch wieder mit Fitness und Cardiottaining angefangen um einfach wieder fitter zu sein.
Ach ja, als Kind hab ich mal Tae-Kwon Do gemacht
Eignet sich MMA für mich oder sollte ich mich nach was anderem umsehen?

Danke schon mal für eure Antworten

Papatom
14-06-2011, 15:52
Moin,

kann natürlich keiner genau sagen, was für DICH das Beste ist...:D..Aber:

- Es ist nie zu spät, etwas neues zu beginnen, wenn es Dich interessiert.
- Mit 29 bist Du doch nicht alt????? :p
- Wohlmöglich wirst Du nicht mehr Weltmeister.. :cool:

Grüße

Franz
14-06-2011, 16:16
nur zu wenn es dich interessiert. ist zumindest abwechslungsreich

Ralph22
14-06-2011, 16:42
Hi

Wenn es dich interessiert dann ab ins Gym :D

Viel Spass beim trainieren :)

Gruss, Ralph

loner
14-06-2011, 19:47
Ich hab auch mit 29 und einem vorgeschädigtem Körper (BSV) angefangen.

Also lass dich nicht vom Alter oder Übergewicht davon abhalten und ran ans Training! Dann purzeln auch die Pfunde!

Gorkhali
14-06-2011, 21:10
Man ist nie zu alt, etwas neues zu lernen ! Natürlich kann man mit 29 noch mit MMA anfangen, warum auch nicht ? Trotzdem solltest du vorher zu einem Arzt gehen und dich auf Sportgesundheit untersuchen lassen, wenn alles in Ordnung ist dann nichts wie los !
Wenn deine Ernährung in Ordnung ist, also keine 3 L Limonade am Tag, dann wird sich das mit dem Körperfett sehr schnell reduzieren. Viel Spaß beim Training :).

Sektor 19
14-06-2011, 21:16
Hi,

Bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich zum stressigen Arbeitsleben in irgendeiner Art und Weise einen Ausgleich suche und auch alles in allem etwas gesünder leben möchte.
Dabei habe ich an MMA gedacht.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit meinen 29 Lenzen nicht zu alt dafür bin ;-)
Was ich noch anmerken sollte, dass ich mich derzeit in einem nicht ganz so fitten Zustand befinde - soll heißen, dass auf 1,85m Lebendgewicht derzeit so 115kg mit nem Fettanteil von ca 30% kommen.
Habe vor kurzem auch wieder mit Fitness und Cardiottaining angefangen um einfach wieder fitter zu sein.
Ach ja, als Kind hab ich mal Tae-Kwon Do gemacht
Eignet sich MMA für mich oder sollte ich mich nach was anderem umsehen?

Danke schon mal für eure Antworten

Ich hab mit 42 Taekwondo angefangen - Gottseidank!
Warum was Anderes machen? Kampfsport bietet alles, man geht soweit man will und kann. In den Vereinen, die ich gesehen habe, waren Vviele Ältere. Es bringt unheimlich was für die Beweglichkeit, Koordination etc.
Und was alte Säcke können, wirst du auch noch hinbiegen!;)

Gerade Taekwondo ist für Feierabendsportler gut, man haut sich nicht wirklich auf die Knochen, bewegt sich aber.

bertlfighter
14-06-2011, 21:33
Es ist nie zu spät um mit einer KK/KS zu beginnen.
Klar, vielleicht(aber nur vielleicht;)) wirst du kein Weltmeister mehr, aber wichtig
ist doch, dass es dir Spaß macht.
Außerdem, mit 29 bist du doch nicht alt, bei uns trainieren Leute die schon
über 60 sind, und die sind im Sanda ganz schön fiese Sparringspartner.

Grinsekatze
15-06-2011, 15:57
Bin 27 und auch frisch dabei...ich bereue keine Minute Training!

Maehne
15-06-2011, 16:04
auf, auf, auf. wieso denn nicht??? du bist NICHT 129, also fang damit an, wenn du lust dazu hast!!!

Helmut Gensler
15-06-2011, 16:09
Jethro Tull :
you are never too old for Rock´n Roll
if you´re too young to die.

gleiches gilt für alles, was Spaß macht.

Freizeitkämpfer
15-06-2011, 16:45
Ich finde es erstaunlich, dass immer wieder die Frage auftuacht "Bin ich zu alt?".
Wenn man Weltmeister in einer Disziplin werden will, dann ist 29 sicherlich zu alt.

Möchte man allerdings einen Ausgleich zum Alltag haben und endlich wieder fit werden, dann ist 29 kein falsches Alter. Auch nicht für MMA.

Man sollte sich eher fragen, warum man nicht schon eher darauf gekommen ist.
Bin 29 und hab erst dieses Jahr mit Boxen angefangen. Eine aktive Karierre im Ring ist damit bestimmt nicht mehr möglich. Aber zu alt um zu trainieren und den Alltag zu vergessen: never ;)

thanatas
15-06-2011, 18:53
Na logisch Mann!!!! Fang an !!!

Es ist niemals zu spät! Egal was Du machen willst !!!!!!!!!!!!!

Tu was immer Du willst und dir Spass macht!

Ich habe jetzt grad erst meine Lehre als KFZ Mech angefangen weil mein voriger Beruf mich einfach nur angekozzt hat.

Ich bin in der Schule mit 17 jährigen.

Na und scheiss drauf! Es ist mein Leben und ich tu das für mich selber ! Wenn ich mit 30 merke das ich Arzt werden will dann mach ich Abi nach und versuch es auch.........

Morrigan.r
10-01-2013, 23:36
immer zu! ich hab mit 33 wieder tkd angefangen, nach 18 jahren pause ;) jetzt mache ich noch kickboxen dazu und hab anfang juni meinen ersten kampf...

es ist nie zu spaet :)))

KK13
11-01-2013, 19:43
Hallo!
Ich bin mit 36 mit Karate angefangen:)

koby
24-02-2013, 20:38
Also ich habe mit 28 Taekwondo angefangen hat auch lange spass gemacht wollte jetzt auch mit 30 zum MMA wechseln war mir aber auch nicht sicher ob ich zu alt bin aber nachdem ich mir das hier durchgelesen habe werde ich wohl damit anfangen.