Karate (oder andere KK) in Bonn und Umgebung (Koshiki?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate (oder andere KK) in Bonn und Umgebung (Koshiki?)



Undomiel
14-06-2011, 17:01
Hi,
ich habe in Kanada mit Shorinjiryu Kentokukan Karatedo angefangen, aber nachdem es diesen Stil in Deutschland nicht gibt und ich demnaechst wieder nach D ziehe, hoffe ich auf Unterstuetzung beim Finden eines neuen Dojos/Stils/Kampfsports.
Ich werde mal ein bisschen beschreiben was ich suche: Am liebsten waere mit Shorinjiryu Kenkokan, aber da habe ich beim googlen nur in Hannover ein Dojo gefunden. Kennt da jemand was im Bonner oder Heidelberger Raum? Ansonsten, gibt es einen Stil der Sparring nach Koshiki-Regeln betreibt?
(Kurz zur Erlaeuterung: Wir tragen einen Helm mit Plexiglas-"Bubble" (kein TKD-Helm) und eine Schutzweste aber sonst keine Schuetzer (ausser Tiefschutz natuerlich) und erlaubt ist Vollkontakt zur Weste und Semikontakt zum Kopf.)
Ausserdem sind bei uns fuer hoehere Kyu-Grade auch Wuerfe erlaubt und ab 1.kyu wird auch mit Waffen trainiert.
Wenn jemand was aehnliches kennt, waere ich gluecklich.
Falls das nicht der Fall ist, suche ich Karate oder eventuell auch andere Kampfsportarten, in der es Sparring gibt, bei dem der Gegener nicht nur beruehrt wird (und gerne auch Wettkaempfe). (Empfehlungen/Adressen fuer Dojos bitte.) Ich finde allerdings den kulturellen Hintergrund beim Karate ganz schoen, d.h. wenn es nicht Karate wird, dann sollte es eher eine (traditionelle) asiatische Kampfkunst sein und nicht so in die Kickboxing-Richtung gehen.
Ich hoffe es liest noch jemand bis hier, danke fuer eure Hilfe.

Brazilian_Kick
14-06-2011, 23:40
In Bonn gibts Kyokushinkai-Karate. Das ist das typische Vollkontakt-Karate. Die hatten am letzten Samstag ein Turnier. Ich lade mal die Ausschreibung hoch, da findest du Adresse usw.

Undomiel
15-06-2011, 05:38
Danke, wenn ich nichts "verwandteres" finde, werde ich mir das Dojo mal anschauen. Aber ich mag meine Schutzweste eigentlich - und meine Nase auch. Hat irgendjemand hier im Forum persoenliche Erfahrung mit dem Training da?

ryoma
17-06-2011, 14:57
Ich habe in deinem Vorstellungs-Thread gepostet und erst jetzt gesehen, dass du hier einen weiteren Thread eröffnet hast: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/hi-131756/

ryoma
17-06-2011, 15:07
Und das hier in Düsseldorf könnte dir auch entsprechen: Okinawa Shorinryu Shidokan Karate-do - Europäisches Zentrum in Düsseldorf (http://www.shorinryu.de/index.html)

Maeschin
30-06-2011, 19:13
und für was hast du dich entschieden Undomiel
wenns geht mit Erfahrungsbericht :halbyeaha

Undomiel
02-07-2011, 15:49
Ich wohne im Moment uebergangsweise noch woanders, insofern hatte ich noch keine Gelegenheit, nach Bonn zu kommen. Duesseldorf ist mir glaube ich etwas zu weit, aber ich werde mich mal melden, wenn ich mir den Verein in Bonn angeschaut habe.

Neolie
02-07-2011, 17:52
Huhu! Den Stil gibt es in D durchaus, allerdings nur in einem Dojo in Hannover (da hab ich recht lange trainiert...) und einem etwas östlich von Hannover (Sievershausen). Vielleicht verschlägt es dich ja mal in die Nähe :)
Mehr Infos gibts da: SKKD e.V. – shindo.de (http://www.shindo.de/skkd/)

Edit: Ups, den Satz, dass du das Shindo schon gefunden hattest, hab ich gepflegt überlesen...:rolleyes: