Vollständige Version anzeigen : 6 Monate Thailand. Aufenthaltsvisum?
MuayThai92
14-06-2011, 19:47
Hallo,
Ich habe schon bischen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
Meine Frage ist: Ich werde in 2 Jahren für 6 Monate nach Thailand fahren zum Training, und wollte wissen ob man ein aufenthaltsvisum oder soetwas braucht, habe bei Google leider nicht passendes gefunden, und der Berichte nach zu beurteilen haben einige hier ja schon Erfahrung mit Auslandtripps.
Danke im Voraus.
Mit feundlichen Grüßen
Royal Thai Consulate (http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html)
... kleine Ergänzung:
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ThailandSicherheit_node.html)
Ob das alles in zwei Jahren aber noch Gültigkeit hat, kann Dir heute keiner sagen. Die politische Lage in Thailand ist ja - ich sag' mal - "im Fluss":rolleyes:.
mühlen fighter
14-06-2011, 20:50
sowas in der art hab ich auch ma vor nach dem abi...
nur nicht nach thailand sondern nach brasilien vllt bisschen bjj oder in japan judo trainieren
leider hab ich mich noch nicht wirklich über die formalen aspekte gekümmert -_-
Brezlmeier
14-06-2011, 20:59
sowas in der art hab ich auch ma vor nach dem abi...
nur nicht nach thailand sondern nach brasilien vllt bisschen bjj oder in japan judo trainieren
leider hab ich mich noch nicht wirklich über die formalen aspekte gekümmert -_-
Möchte ich auch vor/nach dem Studium machen und glaube, dass Thailand im Vergleich zu Japan/Brasilien günstiger wäre.
Aber des dauert noch und ich mach zuerst mal mein Abi:D
Möchte ich auch vor/nach dem Studium machen und glaube, dass Thailand im Vergleich zu Japan/Brasilien günstiger wäre.
Im Vergleich zu Japan ja - deutlich günstiger. Das Leben in Brasilien ist dagegen nicht teuer (höchstens kurz:p).
Aber des dauert noch und ich mach zuerst mal mein Abi:D
... gute Idee:kaffeetri
Neon_Osborne
14-06-2011, 22:40
ZUM THEMA !
MuayThai92 - Du kannst wie oben schon der link geposte wurde Visa für diese Zeit beantragen (als Deutscher) dürfte das kein problem sein. Kostet eben etwas Gebühr.
Eine andere möglichkeit die viele wählen ist der sogenannte "Visa Run", da reisst du dann alle 30 tage (solange gilt ein normales "Touri" Visum) in ein anderes land, checkst kurz aus und checkst direkt wieder in Thailand ein und somit hast du wieder 30 tage Aufenthaltsgenehmigung. Ist meistens eben 1 Tag aufwand und kostet auch etwas, jenachdem 1500 - 2000 Bath.
muaythai007
15-06-2011, 15:44
Du gehst zum Thai Konsulat in Essen, Stuttgardt, Hamburg, Frankfurt, Berlin oder München und lässt die eine Tourist Visa mit 3 einreisen in dein pass stempeln kostet so 50-75euro.
Pro Einreise gibt es 60 Tage, also 180 Gesamt.
Die ersten gibt es bei Ankunft am flughafen, nach 60 Tagen in Thailand, musst du einmal an die Grenze und dich ab und einstempeln lassen. kriegst wieder 60 Tage. und nach 120 Tagen wieder das gleiche. In thailand gibt es millionen von visarun unternehmen. meine visaruns haben 1900 bath gekostet. dauert ein ganzen tag.
wenn du die 180 tage verbraucht hast, kriegst du einmal in deinem ganzen aufenthalt die chance beim immigration office vorort in thailand dein aufenthalt um weitere 30 tage zu verlängern. 210 tage kannst du mit einem tourist visa 3 entrys bleiben.
overstay wird mit 500 bath pro tag geahndet, wenn es mehr als ne woche überziehst und der beamte am flughafen mies drauf ist , kommst du auf die black list und kannst nicht mehr nach thailand. nimm dein visa so spät wie möglich. denn das visa ist gesamt nur 180 tage gültig. in diesen 180 tagen darfst du 3xmal einreisen. achte auch auf die gültigkeitsdauer von deinem reisepass.
Guido Reimann
15-06-2011, 19:51
Hallo,
Ich habe schon bischen im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
Meine Frage ist: Ich werde in 2 Jahren für 6 Monate nach Thailand fahren zum Training, und wollte wissen ob man ein aufenthaltsvisum oder soetwas braucht, habe bei Google leider nicht passendes gefunden, und der Berichte nach zu beurteilen haben einige hier ja schon Erfahrung mit Auslandtripps.
Danke im Voraus.
Mit feundlichen Grüßen
Gude!
Wende Dich einfach an die Königlich Thailändische Botschaft in Berlin oder an das Generalkonsulat in FFM.
Link:
Royal Thai Embassy, Berlin - Types of Visas /Visabestimmungen (http://www.thaiembassy.de/en/visa)
MuayThai92
15-06-2011, 20:19
Vielen dank für die ganzen schnellen Antworten, hat mir echt sehr geholfen :)
mfg
MuayThai92
16-06-2011, 13:39
Ach ja eine kleine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht genau wie ich es mit dem Geld mache. Soll ich mir vorher das komplette Geld wechseln lassen und dann bar bei mir tragen oder dort im Spint lagern?
Weil ich denke mal, das es in Thailand keine normalen Sprakassen gibt, und ich möchte nicht etliche Euro/Bath an Gebühren zahlen, beim abbuchen ..
Danke im vorraus
Fun-Thai
16-06-2011, 14:52
Ach ja eine kleine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht genau wie ich es mit dem Geld mache. Soll ich mir vorher das komplette Geld wechseln lassen und dann bar bei mir tragen oder dort im Spint lagern?
Weil ich denke mal, das es in Thailand keine normalen Sprakassen gibt, und ich möchte nicht etliche Euro/Bath an Gebühren zahlen, beim abbuchen ..
Danke im vorraus
Wirst leider nicht drumherumkommen (MasterCard/Visa). Viel zu riskant,das Geld mit sich rumzuschleppen.
Guido Reimann
16-06-2011, 19:17
Danke im vorraus
Es gibt in Thailand auch Geldautomaten!!!!!:D
Ich wechsel immer einen Teil an Bargeld um. Mir ist seit 1987, meine erste Reise nach Thailand, noch niemals etwas passiert. AE Traveller Schecks sind auch zu empfehlen.
Klar: "Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste!" Kommt natürlich darauf an, wo Du Dich rumtreiben und mit wem Du Dich rumtreiben willst. :)
Kennst Du jemanden in Thailand dem Du vertrauen kannst?
muaythai007
16-06-2011, 20:27
dkb und comdirekt bieten kostenlose girokonten an ohne einkommensgrenze + kostenlose kreditkarte. dann kannst du überall kostenlos geld abheben. 150 bath wird pro geldabhebung verlangt. die quittung vom automaten aufheben. bei rückkher nach 6 monaten fragt die bank dich nur von wann bis wann du in thailand warst, und erstatten dir alle abhebungsgebühren in der zeit automatisch ohne das du was einreichen musst.
normalerweise kostet es 150bath gebühren von der thai bank + die gleiche summe verlangen die deutschen banken.
aber bei den zwei oben genannten ist es ganz kostenlos.
Wildhorse
19-06-2011, 18:25
Also ich war mittlerweile dreimal in Thailand und alle, die ich kenne und kennengelernt habe machen das mit dem Visa Run. Also alle 30 Tage einmal husch über die Grenze, (musst aber für 24H da bleiben) und dann wieder zurück. Bisher nie ein Problem - und billiger als ein Visum zu beantragen.
Ich kenne sogar ein paar Leute, die seit jahren in Thailand leben und das immer so machen... die hauen sich dann einmal im Monat für einen Tag an den Strand, bzw. fahren ins Landesinnere (Burma, Kambodia, Malaysia)...das wars.
Ich würde nicht zuviel Geld auf einmal mit nach Thailand nehmen.
Mir ist zwar auch bisher nichts passiert, aber alleine in einem fremden Land sollte man nicht gerade mit vollen Taschen rumrennen.
Ich würde auch Kreditkarte empfehlen, oder wenn man länger bleibt ein thailändisches Konto eröffnen. Die Leute in deinem Ziel-Gym helfen dir da sicher...
muaythai007
20-06-2011, 07:13
@ wild horse
die regel mit den 30 tagen übers landweg ist vor paar jahren schon geändert worden. man bekommt wenn man nach thailand reist übers land nur noch 15 tage. das heißt, man müsste jeden 14. tag an die grenze und zurück. und billiger ist es auf keinen fall. sehr mühsam ständig an die grenze zu fahren und wieder zurück.
die gyms liegen ja nicht an der grenze. die 30 tage ohne visum bekommt man nur noch am flughafen wenn man mit dem flieger ins land reist.
das einfachste und bequemste ist, sich hier ohne probleme in 5 minuten sein visum ins pass stempeln zu lassen 3x60 tage kosten 90euro und dann bequem alle 60 tage an die grene zu fahren sich raus und rein stempeln und wieder zurück fahren zu lassen mit einem der zahlreichen visarun unternehmen.
MuayThai92
20-06-2011, 13:51
Es gibt in Thailand auch Geldautomaten!!!!!:D
Ich wechsel immer einen Teil an Bargeld um. Mir ist seit 1987, meine erste Reise nach Thailand, noch niemals etwas passiert. AE Traveller Schecks sind auch zu empfehlen.
Klar: "Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste!" Kommt natürlich darauf an, wo Du Dich rumtreiben und mit wem Du Dich rumtreiben willst. :)
Kennst Du jemanden in Thailand dem Du vertrauen kannst?
Nein, bin da auf mich allein gestellt :D
MuayThai92
20-06-2011, 13:57
Ok, danke ich habe nächste Woche mal ein Termin bei der Sparkasse, und werde mich nochmal genau erkundingen, bezüglich dem Visum werde ich die 3x60 Tage nehmen und alle 60 Tage einmal über die Grenze. (Muss ich da auch 24h bleiben?)
Und btw habe mir schon Gym ausesucht, möchte wohl ins 13 Coins Gym in Bangkok, war dort schonmal jemand? Weil ich möchte schon trainieren wie die Thais es auch tuen und nicht in ein Touristencamp.
Mfg
[...] möchte wohl ins 13 Coins Gym in Bangkok, war dort schonmal jemand? Weil ich möchte schon trainieren wie die Thais es auch tuen und nicht in ein Touristencamp.
... gesehen?
13 Coins Gym Review | Muay Thai Training Camps (http://www.muaythaitrainingcamps.com/13-coins-gym-review/)
MuayThai92
20-06-2011, 18:03
Ok, in dem Youtube Video sah das anders aus...
Könnt ihr mir ein gutes Gym empfehlen, wo wenig Touristen sind und man sich gut auf Wettkämpfe vorbereiten kann, es sollte aber auch bezahlbar sein und am besten in der nähe oder in Bangkok :).
Mfg
MuayThai92
20-06-2011, 18:05
YouTube - ‪13 coins grappling‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=03JMlt2Qmio)
Dort sah es nicht nach Touristen Gym aus ...
muaythai007
21-06-2011, 08:10
in den gyms wo keine touris trainieren, wirst du auch nicht willkommen sein. dann wollen die unter sich sein....
du wirst immer ein paar touris finden in den gyms. sei froh wenn 2-3 von 10 trainierenden thais sind.
und nein wenn du ein visum hast und dein visarun machst, brauchst du nicht ein tag drüben zu bleiben. es ist ne sache von ein paar minuten.
MuayThai92
21-06-2011, 10:55
Ok, dankeschön, und wie siehts dann mit den Gyms aus?
Ist 13 Coins dann schon eine ganz gute Wahl?
Wildhorse
24-06-2011, 21:07
@muaythai 007:
Ich war davon ausgegangen dass er mit dem Flieger kommt...
Mit den 15 Tagen habe ich nicht gewusst.
Naja..besser ist immer der offizielle Weg. :-)
Fun-Thai
24-06-2011, 22:48
Ok, dankeschön, und wie siehts dann mit den Gyms aus?
Ist 13 Coins dann schon eine ganz gute Wahl?
Ist eine gute Wahl, leg Dich aber nicht so fest. Hast viel Zeit, um in verschiedenen Gyms zu trainieren. Komm in BKK erst mal runter, informier Dich wegen dem Visa und alltag. Kommt auch sehr auf die Trainer an, die dort trainieren.
MuayThai92
25-06-2011, 09:51
Jo danke das mit den Visruns habe ich schon alles durchgeplant und so, ich denke ich werde in paar Gyms für ein paar Tage trainieren und mich dann entscheiden
mfg
Fun-Thai
25-06-2011, 10:09
Jo danke das mit den Visruns habe ich schon alles durchgeplant und so, ich denke ich werde in paar Gyms für ein paar Tage trainieren und mich dann entscheiden
mfg
Bis dahin hast'e ja noch ein wenig Zeit und kannst viel Geld sparen. Kannst echt nicht genug haben. In BKK : 1 Std. Internetkaffee ca. 1,75 € / 30 min. Taxi durch BKK 3€. Das teuerste wird das Training sein !
MuayThai92
25-06-2011, 10:21
Bis zu dem Zeitpunkt der abreise werde ich 3600 Euro gespart haben, wenn ich sparsam bin sollte ich damit wohl auskommen, ich möchte mir dort aber auch die Ausrüstung neu besorgen.
muaythai007
25-06-2011, 14:38
3600 euro für 6 monate geht nichts, schon gar nicht in bangkok.
das training ist da teuer, vor allem im 13 coins wo du ja hin willst. der flug allein kostet dich schon min hin 350-400 und zurück auch in der preiskategorie. reisekrankenversicherung bei würzburger, adac usw. für 6 monate auch um die 200euro für 6 monate.
3600
-700 flug
-200 krankenversicherung
- training
- 2 x visarun
- essen trinken und ab und zu ausgehen in der stadt
- neue ausrüstung
- kleinvieh macht auch mist
= werden keine 6 monate
Fun-Thai
25-06-2011, 15:10
3600 euro für 6 monate geht nichts, schon gar nicht in bangkok.
das training ist da teuer, vor allem im 13 coins wo du ja hin willst. der flug allein kostet dich schon min hin 350-400 und zurück auch in der preiskategorie. reisekrankenversicherung bei würzburger, adac usw. für 6 monate auch um die 200euro für 6 monate.
3600
-700 flug
-200 krankenversicherung
- training
- 2 x visarun
- essen trinken und ab und zu ausgehen in der stadt
- neue ausrüstung
- kleinvieh macht auch mist
= werden keine 6 monate
Mindestens 5000€. Wegen Taxi, Museumsbesuche, Waterworld, Snowworld, das größte Restaurant der Welt, Freizeitparks, Raja/Lumpini/Channel7 Kämpfe,Internetcafè. Es sei denn, man ernährt sich nur mit Wasser und Insantsuppen.:D
derJonas
26-06-2011, 13:08
.
MuayThai92
27-06-2011, 14:40
Naja muss ich schauen, villt bekomme ich auch noch 1000 mehr zusammen aber ich denke ich würde auch 6 Monate mit 3600 euro auskommen, bin sehr sparsam, habe nicht vor Abends weg zu gehn oder in teueren restaurants zu essen.
Aus unseren Verein war letztes Jahre auch jemand für ein Jahr in Thailand und ist mit 3000 Euro ausgekommen. Halt wirklich nur Trainieren und schlafen.
muaythai007
27-06-2011, 15:12
hör mal mit dem budget wird es nichts. dein trainingskollege labbert, wenn er sagt er hat mit 3000euro ein jahr in thailand traininert. selbst ohne training schafft man das nicht. und mit deinen 3600 euro wirst du auch mehr überleben als auskommen OHNE training. ALLE sagen die gehen da nur zum trainieren, aber hier und da gibst du was aus für alltägliches oder gehst aufjedenfall viel feiern.
das gute ist ja, dass du kein rückflug buchen musst wenn du ein visa hast. nimm die 3600 euro und schau wie lange du bleiben kannst. auch wenns dann 3-4 monate werden
MuayThai92
27-06-2011, 15:15
Ok dankeschön,
Wieviel Geld sollte ich denn für 6 Monate mitnhemen wenn ich in Bangkok trainiere?
Und wäre es möglich außerhalb von Bk für weniger Geld unterkunft und gleichwertiges Training zu erhalten?
Mfg
muaythai007
27-06-2011, 15:47
ja na klar das training ist überall gleich.
laufen
seil
dehnen
schattenboxen
pratzen
sandsack
sparring
chlinchen
so in etwa in der reihenfolge oder etwas geänderter reihenfolge läuft in jedem camp das training ab.
der einzige unterschied ist das bei manchen gyms die trainer nur pratzenhalter sind und in anderen motivierte trainer die dir was beibringen wollen.
also wieso mehr geld ausgeben als nötig.
vorallem kann man sich in bangkok so lange nicht aufhalten. bangkok das habe ich jetz schon mehrfach gehört ist was für 2 wochen und dann muss man da raus. zu dem gyms in bangkok kann ich nichts sagen, aber die preise sind heftig.
in chiang mai oder auf samui trainierst du 2-3 monate zum selben preis in vergleich zum vielen bangkok gyms. da du sowieso 6 monate da bist, kannst du ja durch land reisen und verschiedene gyms besuchen im land.
am billigsten ist das reisen in thailand. von bangkok nach samui kostet es 20-25 euro. für ne 1000 kilometer strecke günstig.
ich kann dir nur meine erfahrung geben.
fang bei einem gym an wo du auch ne unterkunft hast. bei meinem fall war es suwit muay thai gym für 11,500 bath. in diesen monat lernst du die thais kennen.fragst alles mögliche den trainern wie man wo hin kommt und du bist in der gruppe mit andere touris die im gym schlafen . dann wanderst du weiter nach samui chiang mai oder bangkok.
MuayThai92
27-06-2011, 16:01
11500 Bath für 2 Trainigseinheiten und übernachtung? Hört sich gut an.
Sind die Zimmer vom Zustand ok, und kann man dort für einen Aufpreis auch essen?
mfg
Fun-Thai
27-06-2011, 16:15
Ok dankeschön,
Wieviel Geld sollte ich denn für 6 Monate mitnhemen wenn ich in Bangkok trainiere?
Und wäre es möglich außerhalb von Bk für weniger Geld unterkunft und gleichwertiges Training zu erhalten?
Mfg
Nur einen kleinen Denkanstoß : In Thailand ist es sehr warm, wie in Deutschland 35-38 Grad. Du wechselst Deine Klamotten öfters am Tag. Und das waschen der Klamotten kostet auch Geld. Alkohol ist in Thailand fast so teuer wie in Deutschland. Wasser muß Du kaufen, ist nicht wie in Deutschland, das Wasser aus dem Hahn sollte man dort nicht trinken. Und in 2 Jahren kostet der Thailändischer Baht mehr . Also plane ruhig mindestens 5000€ mit 2500€ Reserve ein.
MuayThai92
27-06-2011, 16:18
Nur einen kleinen Denkanstoß : In Thailand ist es sehr warm, wie in Deutschland 35-38 Grad. Du wechselst Deine Klamotten öfters am Tag. Und das waschen der Klamotten kostet auch Geld. Alkohol ist in Thailand fast so teuer wie in Deutschland. Wasser muß Du kaufen, ist nicht wie in Deutschland, das Wasser aus dem Hahn sollte man dort nicht trinken. Und in 2 Jahren kostetder Thailändischer Baht mehr . Also plane ruhig mindestens 5000€ mit 2500€ Reserve ein.
Ich möchte da zum training hin, also Alkohol werde ich da sowieso nicht trinken.
Aber ich werde jetzt zusätzlich am Wochenende noch bischen Kellnern, dann bekomme ich das schon zusammen.
Fun-Thai
27-06-2011, 16:20
Ich möchte da zum training hin, also Alkohol werde ich da sowieso nicht trinken.
Aber ich werde jetzt zusätzlich am Wochenende noch bischen Kellnern, dann bekomme ich das schon zusammen.
Es ist total geil, dort zu sein !!! Mach Dir die 6 Monate mit Geld so geil wie möglich.
muaythai007
27-06-2011, 16:23
11500 Bath für 2 Trainigseinheiten und übernachtung? Hört sich gut an.
Sind die Zimmer vom Zustand ok, und kann man dort für einen Aufpreis auch essen?
mfg
die haben ein restaurant sofort vor dem gym. gehört auch zum suwit gym. eine mahlzeit koster 30-50 bath. du musst bedenken, wenn du bei gyms trainierst wo essen inklusive ist, das du fast jeden tag das gleiche isst und ausserdem wirst du auch wenn das essen inkl. ist mit neuen bekannschaften in thailand sehr oft auswärts essen gehen. allein die 7eleven märkte haben mich ein vermögen gekostet mit ihren sandwiches :D und der fun thai hat auch recht. also wie du siehst, die kleinigkeiten machen auch schon was aus wie z.b. das wasser. du musst jeden tag aufs neue wasser kaufen gehen ist zwar billig aber mit dies und das und das jeden tag wird es auch teuer. ich sag dir was, wenn du ende 2012 fliegst bin ich auch in thailand für ne lange zeit. mach dir jetzt kein kopf um visa ect und kümmer dich nur ums geld
Fun-Thai
27-06-2011, 16:29
Brauchst einen Wasserkocher für Kaffee, Tee, Instantsuppen. Im 7eleven kostet Instantsuppen 0,30€ -1,50€. Dann kaufst Du noch Salzeier oder Dosenfisch dazu + Cola oder Wasser.
MuayThai92
27-06-2011, 19:47
die haben ein restaurant sofort vor dem gym. gehört auch zum suwit gym. eine mahlzeit koster 30-50 bath. du musst bedenken, wenn du bei gyms trainierst wo essen inklusive ist, das du fast jeden tag das gleiche isst und ausserdem wirst du auch wenn das essen inkl. ist mit neuen bekannschaften in thailand sehr oft auswärts essen gehen. allein die 7eleven märkte haben mich ein vermögen gekostet mit ihren sandwiches :D und der fun thai hat auch recht. also wie du siehst, die kleinigkeiten machen auch schon was aus wie z.b. das wasser. du musst jeden tag aufs neue wasser kaufen gehen ist zwar billig aber mit dies und das und das jeden tag wird es auch teuer. ich sag dir was, wenn du ende 2012 fliegst bin ich auch in thailand für ne lange zeit. mach dir jetzt kein kopf um visa ect und kümmer dich nur ums geld
Trainierst du auch wieder im suwit gym?
Wer cool wenn man auch ein Deutschen ansprechpartner hat, wenn man das erste mal da ist :D.
Das mit dem Geld werde ich schon hinbekommen.
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.