Vollständige Version anzeigen : Warum finden sich keine Nicht-Trainingsvideos über KM?
Wörterbuch
15-06-2011, 00:35
Man sieht im Internet hin und wieder Videos mit Schlägereien. Boxen, Kickboxen vieleicht auch Muay Thai aber Krav Maga - der berühmte Tritt in die Genitalien kombiniert mit spezieller Fausthaltung(45°) - habe ich noch nicht gesehen.
Warum gibt es diese nicht? Wirkt KM nicht?
Meinst Du vllt. so was? http://www.youtube.com/watch?v=PgLD5KAhGZI
Wörterbuch
15-06-2011, 01:00
Meinst Du vllt. so was? YouTube - ‪Selbstverteidigung gegen Belästigung / Krav Maga Union‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=PgLD5KAhGZI)
Bist du dumm oder sowas? Ich schrieb
Nicht-Trainingsvideos über KMDas heißt: Keine gestellten Szenen.
Genau das Video, das aus einem unerfindlichen Grund auf deine Seite verweist, ist es was zu dem Schluß führt, daß KM nur in der Trainingshalle funktioniert.
Oh, da haben wir ja ein tolles Niveau aus Radeberg hier im Forum.
Wörterbuch
15-06-2011, 01:05
Oh, da haben wir ja ein tolles Niveau aus Radeberg hier im Forum.Faß dir an deine eigene Nase.
Du verbreitest Werbung und gehst nicht auf die Frage ein. Ich werde mich dafür nicht bedanken.
Gleich nach der ersten Antwort wird er schon wieder ausfallend.:D
Naja, was solls. Du verstehst offensichtlich Deine eigenen Wörter in Deinem Buche nicht.
Wörterbuch
15-06-2011, 01:16
Naja, was soll*blablabla*Bogac, keine lustigen Sprüche. Steh dazu, daß du einen Fehler gemacht hast und sei still.
F-factory
15-06-2011, 01:17
Genau das Video, das aus einem unerfindlichen Grund auf deine Seite verweist, ist es was zu dem Schluß führt, daß KM nur in der Trainingshalle funktioniert.
Du erkennst also Kickboxen, MT und Boxen, aber kein Krav Maga in aufgezeichneten Schlägereien? Boxen und MT Techniken sind mit ein starker Bestandteil vom Krav Maga. Krav Maga auf die Fausthaltung und den Genitaltritt zu reduzieren ist falsch. De Fausthaltung wird nach einiger Zeit zur Nebensache, wichtiger ist wo und wie man trifft um die eigene Unversertheit zu garantieren.
Der Schnapptritt zu den Genitalien muss trainiert werden um ihn auch anbringen zu können (auch wenn viele dies nicht wahrnehmen wollen), von daher wundert es mich nicht, dass man ihn nicht in Clips von Schlägereien findet.
Gruß
John
Wörterbuch
15-06-2011, 01:19
Krav Maga auf die Fausthaltung und den Genitaltritt zu reduzieren ist falsch.Im Krav Maga wird bis zum Geht-Nicht-Mehr der Tritt in die Genitalien geübt. Wer dies dann nicht im Kampf anwendet, trainiert kein Krav Maga. Das gleiche gilt für die Fausthaltung.
Fit & Fight Sports Club
15-06-2011, 01:19
Du erkennst also Kickboxen, MT und Boxen, aber kein Krav Maga in aufgezeichneten Schlägereien? Boxen und MT Techniken sind mit ein starker Bestandteil vom Krav Maga. Krav Maga auf die Fausthaltung und den Genitaltritt zu reduzieren ist falsch. De Fausthaltung wird nach einiger Zeit zur Nebensache, wichtiger ist wo und wie man trifft um die eigene Unversertheit zu garantieren.
Der Schnapptritt zu den Genitalien muss trainiert werden um ihn auch anbringen zu können (auch wenn viele dies nicht wahrnehmen wollen), von daher wundert es mich nicht, dass man ihn nicht auch Clips von Schlägereien findet.
Gruß
John
keine weiteren Ergänzungen! :halbyeaha
Im Krav Maga wird bis zum Geht-Nicht-Mehr der Tritt in die Genitalien geübt. Wer dies dann nicht im Kampf anwendet, trainiert kein Krav Maga. Das gleiche gilt für die Fausthaltung.
no groin no krav maga :D
totaler anfänger
15-06-2011, 06:44
Im Krav Maga wird bis zum Geht-Nicht-Mehr der Tritt in die Genitalien geübt. Wer dies dann nicht im Kampf anwendet, trainiert kein Krav Maga. Das gleiche gilt für die Fausthaltung.
Ich finde es gut dass Du John endlich mal sagst was krav maga wirklich ist. Ich sage ihn im Training genau das gleiche, auf mich hört er aber nie!
Also zu deiner Frage:
Es gibt solche Videos natürlich. Das Problem ist nur dass krav maga so effektiv ist dass es es bei der Anwendung für den Angreifer immer tödlich ausgeht. das Video ist dann meist beweismittel und wird von der Polizei unter Verschluss gehalten.
oder die filmende Person wird ebenfalls aus dem weg geräumt um keine zeugen zu haben
Schnueffler
15-06-2011, 06:50
Alles nur auf eine Technik reduziert?
Macht der Boxer auch nur den Jap?
Indariel
15-06-2011, 08:52
Joa und wir MTler trainieren gar keine Technik mehr, sondern härten nur noch ganz gemütlich unsere Schienbeine ab alles andere kommt dann ganz von allein:D
Und der Schluss "Habe Ich noch nicht gesehen"
korreliert mit
"Wirkt nicht / Gibts nicht" mal sowas von garnicht....
Globetrotter
15-06-2011, 09:20
no groin no krav maga :D
Da war jemand schneller. :D
Globetrotter
15-06-2011, 09:22
Die Stichwörter zu diesem Thema sind auch großartig.
kable = unsicher, therapieplatz gesucht, wörterbuch=geisteskrank
re:torte
15-06-2011, 09:27
hier mal ein echter fight
0otwIVfEOW4
Das Ihr Euch noch mit so einem Mist abgeben könnt... :D
F-factory
15-06-2011, 09:58
Ich mache hier mal zu.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.