PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielkonsole / Wii Boxen - gut?

SKA-Student
15-06-2011, 08:33
Moin,

mein Sohn (8) war bei einem Freund und hat dort scheinbar Boxen mit der Wii gespielt, er war ganz begeistert.
Das hat mich auf die Fragen gebracht:
Gibt's noch andere Spielekonsolen mit Bewegungssensorik (sprich: nicht mit Joystick, sondern man muss sich "richtig" bewegen/zuschlagen/ausweichen), die "Martial Arts" Spiele haben?
Wenn ja, macht's Spaß?
Könnten diese Spiele irgendeinen "Trainingswert" haben?

Bin mal gespannt...

freakyboy
15-06-2011, 09:06
Ich kenne das von der WII und das von der Xbox360. Zweiteres finde ich nochmal deutlich besser, da die Bewegungserkennung einfach viel viel besser ist. Zum Trainingeffekt : Es ist auf jeden Fall mega anstrengend ;)

Indariel
15-06-2011, 09:09
Hab letzt mal das Kinect von der 360 mal etwas ausgiebieger getestet und muss sagen auf die Dauer besteht definitiv eine gewisse Belastung^^

ausserdem macht es Spaß...:p

SKA-Student
15-06-2011, 09:27
Danke schon mal!
Spaßig scheint's zu sein...

Wie ist das mit der Erkennungsgeschwindigkeit?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei den Konsolen mit Controller in der Hand (Wii, Playstation) schneller und genauer ist als beim Contoller-losen Xbox Kinect?

Keinen Controller in der Hand zu haben hat natürlich auch was...

Ach ja, welche Spiele genau habt ihr gespielt?

freakyboy
15-06-2011, 09:32
Also schneller soll es auf jeden Fall sein. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass der Kinect "Controller" ne kleine Verzögerung haben soll, welche mir aber nicht wirklich aufgefallen ist. Genauer und realistischer ist auf jeden Fall das von Kinect.

Die Spiele waren Wii Sports und Kinect Sports

SKA-Student
15-06-2011, 11:04
Also schneller soll es auf jeden Fall sein. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass der Kinect "Controller" ne kleine Verzögerung haben soll, welche mir aber nicht wirklich aufgefallen ist. Genauer und realistischer ist auf jeden Fall das von Kinect.

Die Spiele waren Wii Sports und Kinect Sports

Kapieren das Kinect einigermaßen schnelle Kombis?
Wie ist das mit Ausweichen?

freakyboy
15-06-2011, 11:17
Also schnelle Kombis sind möglich. Meidbewegungen meine ich auch. Bin mir aber nicht zu 100% sicher wie gut die umgesetzt wurden. Man hat doch heutzutage sowas tolles, das sich Rückgaberecht schimpf. Kauf dir doch einfach mal ne Xbox mit Kinect und schau ob es deinen Ansprüchen genügt. Falls nicht kannste es ja zurückgeben :)

Tunguska
15-06-2011, 11:44
also als Sportler und Informatiker muss ich hier mal warnungen abgeben!

es ist sicher ein tolles spiel!
man bewegt auch seinen körper mehr als wenn man verkrümmt vor dem PC hockt

jedoch:
ist es KEIN! Sportersatz
die controller testen keine richtigen stellungen aus, wenn man bissl rumtestet oder weis wie ein räumliche dis-checl geht kann man ingame auch punkte sammeln und gewinnen obwohl man ne scheiss haltung hat!
und vorallem. er korrigiert Fehlstellungen nich wie ein Trainer

daher:
als zusatz: neben dem sport und erfahren trainern ok - als spiel
als ersatz: völlig ungeeignet, genauso wie zum einstieg

Ganglion
15-06-2011, 12:14
Demnächst kommt "UFC Trainer" für kinect raus. Wird damit beworben, dass man auf verschiedenen Leistungsstufen "wie die Profis" trainieren kann. Pratzenarbeit und Kraftübungen eingeschlossen.
Klingt zumindest interessant.

watch?v=-XJ0o9whizk

Ganglion
15-06-2011, 12:17
Mir wird das eingebundene Video nicht angezeigt. Hier dier Link:

YouTube - ‪UFC Personal Trainer - Watch The Ultimate Fitness System!‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=-XJ0o9whizk)

sonntag
15-06-2011, 12:25
Also der Trailer zu dem UFC Game sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Die Frage ist nur ob das alles so perfekt wie im Trailer klappt.

SKA-Student
15-06-2011, 17:56
...
daher:

Wie, ich werde nicht nach 3 Monaten intensivem Daddeln Weltmeister?
Ist ja voll 80er Technik...
;)

Nee, soll kein Ersatz sein, nur Spaß. Aber wenn das ohne Ende Latenz hat und die Hälfte nicht erkannt wird, wär das für mich kein doller Spaß.

Tori
30-06-2011, 22:55
Moin,

mein Sohn (8) war bei einem Freund und hat dort scheinbar Boxen mit der Wii gespielt, er war ganz begeistert.
Das hat mich auf die Fragen gebracht:
Gibt's noch andere Spielekonsolen mit Bewegungssensorik (sprich: nicht mit Joystick, sondern man muss sich "richtig" bewegen/zuschlagen/ausweichen), die "Martial Arts" Spiele haben?
Wenn ja, macht's Spaß?
Könnten diese Spiele irgendeinen "Trainingswert" haben?

Bin mal gespannt...

Also der 6jährige Sohn von meinem Kumpel macht mich beim Boxen auf der Wii immer fertig :o

Macht zwar Spaß und man bewegt sich-hat aber imo keinerlei Trainingswert ;)

SKA-Student
04-07-2011, 16:43
Moinsen,

nach dem ich tagelang das Internet durchstöbert habe, alle Leute mit Spielekonsolen ausgefragt habe, und mir die Dinger im Laden angesehen habe:
taugt alles noch nicht für halbwegs schnelle Sachen.

Habe jetzt ne Wii inkl. Wii Sports und Sports Resort gekauft. Ich find's okay, aber Bogenschießen, Golf (!) und Schwertkampf machen mehr Spaß als Boxen. Und mein Sohn war nach 10 Minuten süchtig... :rolleyes:

Rahel
07-07-2011, 16:57
Naja, aber ich denke mal, das erwartet doch auch nicht mal ein Laie von so einem Spiel. Klar kann das nicht richtigen Sport ersetzen, wenn ich auf der Couch sitze (http://www.fashion4home.de/sofas-ecksofas) und mit den Händen etwas durch die Luft wedele oder so etwas in der Art. Wie heißt es doch so schön: Ohne Schweiß kein Preis! :p

devzero
08-07-2011, 09:41
Wenn du schon bei den Sportspielen bist, kannst dem gleich das Wiifit+ dazu kaufen :D