PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampfkunst entwickeln

duke-982
15-06-2011, 08:35
Hallo,

hab mal ne frage, ein freund von mir möchte gern eine neue Kampfkunst entwickeln.
dazu will er elemente und techniken aus sein beiden kampfkünsten verwenden.
kann er das so einfach oder muss er sich irgendeine art erlaubnis oder sonst etwas derartiges???

freu mich auf eure antworten....

LG

Cillura
15-06-2011, 09:37
Ich glaub ne Erlaubnis braucht man dafür nicht.

:D Hatten wir ein ähnliches Thema nicht schon einige Male hier?

re:torte
15-06-2011, 09:48
Ihr müsst die Erlaubnis von Chuck Norris UND Steven Seagal einholen. Sonst gibt es ärger. :ups:

Predaxus
15-06-2011, 09:57
Vrooktar kann sicher weiterhelfen :D

Cillura
15-06-2011, 10:09
Ihr müsst die Erlaubnis von Chuck Norris UND Steven Seagal einholen. Sonst gibt es ärger. :ups:

Ach was, es gibt nur Ärger von Chuck Norris wenn er Roundhouse-Kicks verwendet. :D

fang_an
15-06-2011, 10:19
Vrooktar kann sicher weiterhelfen :D

das habe ich auch gedacht! sucht Meister Vrooktar auf! (suchfunktion ;)

... oh man, keiner ist hier ernst ;)

sonntag
15-06-2011, 10:25
Fragen muss man generell keinen. Man darf dann meist nur nicht die offiziellen Bezeichnungen der Vereine verwenden.

Mir stellt sich halt die Frage warum er eine neue Kampfkunst entwicklen will.
Welchen beiden Künste will er denn vermengen?

Vielleicht hat der allwissende Meister Vrooktar nen geheimen Jedi Tipp der euch bei der Kombination hilft.

gast
15-06-2011, 10:31
Wirklich 21? :rolleyes:

Dann entwickelt mal schön. Etarak ist aber leider schon vergeben, Jedi-Techniken auch.

Wie wärs mit Gun-Kata aus Equilibrium? ;)

fang_an
15-06-2011, 10:38
mit dem namen sollte es keine probleme geben. habe gerade "ustij opmek" gegoogelt und es scheint nicht geschützt zu sein.

Sportler
15-06-2011, 11:44
mit dem namen sollte es keine probleme geben. habe gerade "ustij opmek" gegoogelt und es scheint nicht geschützt zu sein.

Jetzt schon! Ätsch! Irgendwer muss ja die Welt vor der nächsten "effektivsten Kampfkunst" schützen..:p

paka
15-06-2011, 11:52
ich habe doch schonmal gesagt wir brauchen ein eigenes Unterforum für sowas!

@TE die Erlaubnis sei euch hiermit erteilt, abr nur wenn ihr hier regelmäßig eure entwickelten Techniken protokolliert

15-06-2011, 11:59
und natürlich reichlich youtube- videos hochladet. :cool:

MaFyA
15-06-2011, 11:59
niemand denkt sich eine kampfkunst aus ohne mich zu fragen...
meine antwort ist:

nein ihr dürft nicht

Dirk1976
15-06-2011, 12:01

:kaffeetri

cross-over
15-06-2011, 12:36

Ich will Leergänge mit Alltagsgegenständen :megalach:

Cillura
15-06-2011, 12:37
niemand denkt sich eine kampfkunst aus ohne mich zu fragen...
meine antwort ist:

nein ihr dürft nicht

:ups:
Och, bitte bitte bitte, gib ihnen die Erlaubnis.
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

MaFyA
15-06-2011, 12:41
:ups:
Och, bitte bitte bitte, gib ihnen die Erlaubnis.
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

na gut

Shugyo
15-06-2011, 12:51
Stöckchenkampf ist wichtig! Hatten bisher alle neu erfundenen Systeme.

Kraken
15-06-2011, 13:03
Hallo,

Hi :winke:

hab mal ne frage, ein freund von mir möchte gern eine neue Kampfkunst entwickeln.

Aha, "ein Freund von dir" bist du das zufälligerweise selber?

Welche da wären?

kann er das so einfach oder muss er sich irgendeine art erlaubnis oder sonst etwas derartiges???

Nun, als deutscher Vertreter des internationalen Kampfsportstilgründerkomitteeaufsichtsrates, bin ich wohl befugt, darüber zu entscheiden.

ZUallererst müsst ihr einen Leergang bei mir besuchen, zu einem Spesendeckenden Preis, den ich euch bei näherem Interesse gerne verrate.

Darin werden euch die Grundlagen zur Stilbegründungen vermittelt.

Dann müsst ihr euer Projekt einem Expertenkomittee vorstellen, welche darüber entscheidet, ob ihr die neue Kampfkunst begründen dürft. Basierend ist diese Entscheiung auf einfachen Gesichtpunkten, welche euch dann näher erläutert werden.

Kannst mir einfach ne PN schreiben, darin erfährst du alles weitere zur Stilbegründung, wir haben schon Grössen zur Stilbegründung geführt wie Takatuka mit seinem ECS und Vrooktar mit dem Etarak. Und die Ältesten im Verband haben mir erzählt, wie damals Jigoro Kano am Vorsprechen war, und ganz nervös war.... ist also ne eindeutig seriöse Sache :)

freu mich auf eure antworten....

LG

Gruss

ryoma
15-06-2011, 13:05
@TE: Schick doch einfach deinen "Freund" hier gleich selbst vorbei. Dann können wir uns mit dem Meister persönlich unterhalten.

DerLenny
15-06-2011, 13:31
Wichtig ist nur, dass er ein schwarz/rotes Logo mit nem Dreieck irgendwo hat. Dreiecke sind extrem wichtig.

Aber im Ernst: Kann er machen. Er wenn er 2 KKs mixen will, warum nennt er es nicht einfach Mixed Martial Arts? Nur so als Gedanke.

sonntag
15-06-2011, 13:35
Aber im Ernst: Kann er machen. Er wenn er 2 KKs mixen will, warum nennt er es nicht einfach Mixed Martial Arts? Nur so als Gedanke.

Ich hab gehört WT MMA soll grad im kommen sein. Eventuell könnte er auf den Zug aufspringen.

Oder er macht Etarak MMA, wäre sicher auch ein Erfolg.:D

fang_an
15-06-2011, 13:38
ihr seht das wird nicht einfach und erfordert eine menge papierarbeit. ich währe bereit für euch mit allen wichtigen leute zu reden (Norris, Kraken, Seagal, MaFyA, usw...) damit ihr am ende eine schriftliche genehmigung erhaltet. diese würde einmalig 10.000,-Eur kosten, dann monatlich 1.500,-Eur gebietsgebühren für jeweiligen bundesland (Deutschlandweit aufgerundet 20*1500,-).

hoffe wir kommen ins geschäft.

MaFyA
15-06-2011, 13:41
drei mal hoch für den thread das er so lange überlebt hat :D

MakroN
15-06-2011, 13:42
*Popcorn holen*

Kraken
15-06-2011, 13:45

+1

btw: Willst du unserem Verband beitreten? Du scheinst das richtige Rüstzeug mitzubringen!

Kannst auch gleich hier mit anpacken:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ver-nderungs-dynamik-km-131798/

MikePike
15-06-2011, 13:53

Da bin ich allerdings auch verwundert, wahrscheinlich ham die Mods gerade Mittagspause...:D

*auch schnell nochmal reinspam

P.B.
15-06-2011, 13:54
Ich kann nur bestätigen, dass Krakens Verband wirklich seriös ist. Verschiedenste Kampfsportarten wie Ringen, Boxen, Karate, Judo etc. wurden erst nach Rücksprache mit diesem Verwaltungsorgan entwickelt.

Sollte man sich diesen Weg allerdings sparen, könnte es passieren, dass man eines Morgens einfach verschwunden ist und nur ein Hauch von RIEB in der Luft hängt.

Wäre ja auch zu schön, wenn Jeder sein eigenes Süppchen kocht oder es jedem Kampfsport unzählige Verbände und Stilrichtungen gäbe. Das ist im deutschsprachigen Raum alles fest geregelt.

Tuborgjugend
15-06-2011, 14:02
falls ihr noch einen ghost writer braucht, der euch eine tolle entstehungsgeschichte zu eurer neuen kampfkunst schreibt (schwache nonne, kasachische spezialeinheiten, alte bergmönche, die das chi aus einer himalaya bergquelle aufnehmen...), wendet euch vertrauensvoll an mich

fang_an
15-06-2011, 14:18

+1 und danke an alle Mods die uns diesen spass erlauben!
zurück zum Thema:
eine KK da im jahr des hasen entsteht sollte auch diesen als wappentier haben. aber einen grimmigen hasen! habe danach gesucht und bin auf diese komische geschichte gestoßen - echt heftig:
Der böse Hase (http://www.kaninchen-net.ch/maerli/afrika/boese.html)

ich glaube Tuborgjugend kann eine schönere schreiben...

gast
15-06-2011, 14:30
Und die Moral von der Geschicht: Manche haben ein Stöckchen und andere nicht!

Daher sollte das Kampfsystem in jedem Fall Stocktechniken und Stockabwhr beinhalten. Vielleicht auch Techniken wie man Stöcke mit der blossne Hand abwehren kann!

Cillura
15-06-2011, 14:32
:) Ich biete an, das Dokument von Tuborgjugend nochmal Korrektur zu lesen und auf etwaige Plagiate im Internet zu überprüfen.

Gegen Gebühr

...
Der böse Hase (http://www.kaninchen-net.ch/maerli/afrika/boese.html)
...

Die Hasengeschichte ist gut. Und ich dachte schon den Thread können wir vergessen.

Cillura
15-06-2011, 14:38
... Doppel-Post sorry. @mods: bitte löschen ...

netwolff
15-06-2011, 14:57
Nun, als deutscher Vertreter...
Ah, du biegst ja die Wahrheit beim Tippen. Über "deutschsprachig" können wir diskutieren, aber so nicht, mein Lieber. Wir haben euren Unterverein da nie akzeptiert, darum gibt es bei euch auch kein Etarak, ECS oder Rieb. Ergo habt ihr auch nicht die offiziellen Lehrgänge zur Kampfkunstgründung, ihr dürft maximal werben mit "basierend auf...".
Herrgott, wo sind die Anwälte, wenn man sie braucht...

Black Adder
15-06-2011, 15:01
zj2Zf9tlg2Y

ja.z
15-06-2011, 15:28
ganz wichtig find ich auch, dass ihr bei herrn ritz unter die guten schulen kommt. aber dabei könnt ihr nicht tricksen, eines tages wird wohl ein vollbärtiger alter mann mit mütze und hornbrille bei euch auftauchen. dann wird er sagen, dass er keine ahnung von kk/ks aber ziemlich spezifische fragen stellen. wenn ihr DIESEN test besteht, seid ihr offiziell budo-mafia...oder hab ich da was verwechselt??

Schnueffler
15-06-2011, 15:36
Es kommt darauf an, wie seriös die neue KK wirken soll!
Da solltest du dir wichtige Leute wie Kraken, Kannix usw. (mich natürlich auch) in den Vorstand holen und an jeden mindestens 25.000€ monatlich abdrücken. Dafür wird dir dann die unglaubliche Effektivität und Einzigartigkeit der neuen KK bescheinigt!

Black Adder
15-06-2011, 15:44
Es kommt darauf an, wie seriös die neue KK wirken soll!
Da solltest du dir wichtige Leute wie Kraken, Kannix usw. (mich natürlich auch) in den Vorstand holen und an jeden mindestens 25.000€ monatlich abdrücken. Dafür wird dir dann die unglaubliche Effektivität und Einzigartigkeit der neuen KK bescheinigt!

Pfff...hör nicht auf ihn. Ich bescheinige es dir für nur die hälfte von dem was dieser halsabschneider verlangt.

BillaP
15-06-2011, 15:46
Hi :winke:

Aha, "ein Freund von dir" bist du das zufälligerweise selber?

Welche da wären?

Nun, als deutscher Vertreter des internationalen Kampfsportstilgründerkomitteeaufsichtsrates, bin ich wohl befugt, darüber zu entscheiden.

ZUallererst müsst ihr einen Leergang bei mir besuchen, zu einem Spesendeckenden Preis, den ich euch bei näherem Interesse gerne verrate.

Darin werden euch die Grundlagen zur Stilbegründungen vermittelt.

Dann müsst ihr euer Projekt einem Expertenkomittee vorstellen, welche darüber entscheidet, ob ihr die neue Kampfkunst begründen dürft. Basierend ist diese Entscheiung auf einfachen Gesichtpunkten, welche euch dann näher erläutert werden.

Kannst mir einfach ne PN schreiben, darin erfährst du alles weitere zur Stilbegründung, wir haben schon Grössen zur Stilbegründung geführt wie Takatuka mit seinem ECS und Vrooktar mit dem Etarak. Und die Ältesten im Verband haben mir erzählt, wie damals Jigoro Kano am Vorsprechen war, und ganz nervös war.... ist also ne eindeutig seriöse Sache :)

Gruss

:rofl::rofl:
Geil :D:D:D

Aber du hast den wissenden mit satvidao vergessen .

paka
15-06-2011, 15:57
hört auf hier so einen Quatsch zu schreiben
Er hat eine seriöse Frage gestellt und verdient eine seriöse Antwort

@TE: Für die Kreation einer neuen Kampfkunst fallen lediglich jährliche Begründergebühren in Höhe von 149€ an. Schreib mir doch eine PN und ich händige dir alle Unterlagen sowie Kontakt-/ und Bankdaten aus. Falls du es darauf anlegst ohne Genehmigung deine Kampfkunst zu erstellen winken Geldstrafen von bis zu 15000€, damit ist also nicht zu spaßen. Die Verwaltung sendet regelmäßig ihre Mitglieder auf Suche und du bist schon registriert, da solche Internetforeneinträge hochverdächtig sind. Es könnte daher schon fast zu spät sein. Handle lieber sofort.

frey85
15-06-2011, 16:24
Mein Vorschlag zur Entstehungsgeschichte.

Die Entstehungsgeschichte des Opnek Ustij:

Es war einmal ein Hase aus dem Shaolin Kloster, der sah einen toten Elefanten; er öffnete ihm den Bauch, nahm die Eingeweide heraus und wusch sie. Dann sah er einen Baum und machte sich daraus einen großes Stöckchen.

Darauf sah er einen Meister des ECS, der Schüler hatte, und sprach:
"Ei, diese Schüler des ECS Meisters sind gut zum Töten."
Der ECS Meister erwiderte: "O, Shaolin Hase, diese meine Schüler möchtest du töten?"
Darauf sagte der Shaolin Hase: "Jawohl", und er nahm sein Stöckchen und schlug damit einen Schüler, dass es starb.

Der Shaolin Hase floh, der ECS Meister verfolgte ihn. Er kroch in den Bauch des Elefanten und rief mit starker Stimme:
"Wer da? Wer da?"
Der ECS Meister antwortete: "Ich bin es, ich laufe dem Shaolin Hasen nach, der mir meinen Schüler getötet hat. "
Da rief der Shaolin Hase wiederum mit starker Stimme: " Geht weg! Ihr könnt später streiten. "
Der ECS Meister ging weg.

Der Shaolin Hase kam heraus, sah einen Meister des Etarak mit seinen Schülern und sprach:
"Ho! Ho! Ho! Diese Schüler des Etarak Meisters sind gut zum Töten."
Der Etarak Meister erwiderte: " Shaolin Hase, du möchtest diese meine Schüler umbringen?"
"Wer wird mir das verbieten?"
"Nun, bringe sie um, wir wollen sehen."

Der Shaolin Hase schlug einen Schüler nieder, lief davon und flüchtete in den Bauch des Elefanten. Dann rief er mit starker Stimme:
"Wer da?"
Der Etarak Meister antwortete: "Ich bin es, ich laufe dem Shaolin Hasen nach, der mir meinen Schüler ermordet hat."
Der Shaolin Hase schrie mit starker Stimme: "Ihr werdet später mit uns streiten können."
Der Etarak Meister ging also weiter.

Der Shaolin Hase kam heraus, schaute umher und sah, dass der Etarak Meister fort war. Da ging er weiter und sah eine RIEB Meisterin, die Schüler hatte. Er sprach nun:
"Es ist mein inniger Wunsch, die Schüler des Herrschers zu töten. "
Die RIEB Meisterin sprach: "Du! Weisst du vielleicht, wessen Schüler das sind?"
Der Shaolin Hase erwiderte:
"Ich sehe die Schüler, Ehrwürdige Gnaden"
"Nun, wir wollen sehen, töte meine Schüler! "
"Jawohl!", packte sein Stöckchen und fügte noch hinzu:
"Gebt mir dieses Große, damit ich es umbringe."
"Potztausend, Shaolin Hase! Willst du wirklich diese meine Schüler umbringen?"
"Jawohl, sagt bloss: töten!"
"Diese da?"

Der Shaolin Hase tötete einen von ihnen und floh. Die RIEB Meisterin verfolgte den Shaolin Hasen und verfolgte ihn mit aller Kraft. Der Shaolin Hase lief in den Bauch des Elefanten und rief mit starker Stimme:
"Wer da?"
"Ich bin's, mein Herr"antwortete die RIEB Meisterin. "Ich verfolge den Shaolin Hasen, der meinen Schüler umgebracht hat."
"Geh weg, du kannst später streiten. "
Und die RIEB Meisterin ging weiter.

Der Shaolin Hase kam heraus, und auf seinem weitem Wege sah er Ute die WT Meisterin, die Schüler hatte. Da sprach er:
"Oh, die Schüler von Ute wollen wir umbringen."
Ute antwortete:
"Diese da? Ich habe vom ECS Meister gehört, dass der Shaolin Hase sich auf den Straßen herumtreibt und alle Schüler, die er trifft, samt den Meistern umbringt."
Der Shaolin Hase antwortete:
"Ich bin es. Mein Ruhm erschallt hier Überall auf den Strassen."
"Nun also willst du diese meine Schüler töten?"
"Ich habe einen Schüler des RIEB umgebracht", sagte der Shaolin Hase, "und ich soll nicht drei von deinen WT Schülern erwürgen können? Ich würde kaum merken, dass ich sie erwürgt habe. Es bedeutet mehr, einen einzigen RIEB Schüler zu töten als alle deine Schüler mit dir, ihrer Meisterin."
Ute sprach:
"Versuche es mit einem, dann wollen wir sehen."

Da erwürgte der Shaolin Hase acht WT Schüler und ergriff die Flucht. Ute verfolgte ihn und kroch hinter ihm in den Bauch des Elefanten. Da schlüpfte der Shaolin Hase hinaus; Ute folgte nach. Der Shaolin Hase kroch wieder hinein; Ute tat dasselbe hinter ihm her. Schließlich wurde der Shaolin Hase müde, aber nicht Ute. Sie packte ihn, nahm ihm das Stöckchen weg und schlug ihn damit zu Tode, so dass der Shaolin Hase starb.

Dies alles wurde von einer Schwachen Nonne einer kasachische Spezialeinheiten beobachtet die Grade chi aus einer Himalaja Bergquelle aufnahm.
Aufgrund dieser Beobachtungen entwickelte sie eine Kampfkunst, sie lehrte diese dann ihrer Schülerin, der wunderschönen Altgermanischen Yim Opnek Ustij, die es ihrem Ehemann dem Jedi Meister Obi Wan Kenobi lehrte, der die Kampfkunst später, ihr zu ehren Opnek Ustij nannte.

Antikörper
15-06-2011, 16:33

Es war einmal ein Hase aus dem Shaolin Kloster, der sah einen toten Elefanten; er öffnete ihm den Bauch, nahm die Eingeweide heraus und wusch sie. Dann sah er einen Baum und machte sich daraus einen großes Stöckchen.

Darauf sah er einen Meister des ECS, der Schüler hatte, und sprach:
"Ei, diese Schüler des ECS Meisters sind gut zum Töten."
Der ECS Meister erwiderte: "O, Shaolin Hase, diese meine Schüler möchtest du töten?"
Darauf sagte der Shaolin Hase: "Jawohl", und er nahm sein Stöckchen und schlug damit einen Schüler, dass es starb.

Der Shaolin Hase floh, der ECS Meister verfolgte ihn. Er kroch in den Bauch des Elefanten und rief mit starker Stimme:
"Wer da? Wer da?"
Der ECS Meister antwortete: "Ich bin es, ich laufe dem Shaolin Hasen nach, der mir meinen Schüler getötet hat. "
Da rief der Shaolin Hase wiederum mit starker Stimme: " Geht weg! Ihr könnt später streiten. "
Der ECS Meister ging weg.

Der Shaolin Hase kam heraus, sah einen Meister des Etarak mit seinen Schülern und sprach:
"Ho! Ho! Ho! Diese Schüler des Etarak Meisters sind gut zum Töten."
Der Etarak Meister erwiderte: " Shaolin Hase, du möchtest diese meine Schüler umbringen?"
"Wer wird mir das verbieten?"
"Nun, bringe sie um, wir wollen sehen."

Der Shaolin Hase schlug einen Schüler nieder, lief davon und flüchtete in den Bauch des Elefanten. Dann rief er mit starker Stimme:
"Wer da?"
Der Etarak Meister antwortete: "Ich bin es, ich laufe dem Shaolin Hasen nach, der mir meinen Schüler ermordet hat."
Der Shaolin Hase schrie mit starker Stimme: "Ihr werdet später mit uns streiten können."
Der Etarak Meister ging also weiter.

Der Shaolin Hase kam heraus, schaute umher und sah, dass der Etarak Meister fort war. Da ging er weiter und sah eine RIEB Meisterin, die Schüler hatte. Er sprach nun:
"Es ist mein inniger Wunsch, die Schüler des Herrschers zu töten. "
Die RIEB Meisterin sprach: "Du! Weisst du vielleicht, wessen Schüler das sind?"
Der Shaolin Hase erwiderte:
"Ich sehe die Schüler, Ehrwürdige Gnaden"
"Nun, wir wollen sehen, töte meine Schüler! "
"Jawohl!", packte sein Stöckchen und fügte noch hinzu:
"Gebt mir dieses Große, damit ich es umbringe."
"Potztausend, Shaolin Hase! Willst du wirklich diese meine Schüler umbringen?"
"Jawohl, sagt bloss: töten!"
"Diese da?"

Der Shaolin Hase tötete einen von ihnen und floh. Die RIEB Meisterin verfolgte den Shaolin Hasen und verfolgte ihn mit aller Kraft. Der Shaolin Hase lief in den Bauch des Elefanten und rief mit starker Stimme:
"Wer da?"
"Ich bin's, mein Herr"antwortete die RIEB Meisterin. "Ich verfolge den Shaolin Hasen, der meinen Schüler umgebracht hat."
"Geh weg, du kannst später streiten. "
Und die RIEB Meisterin ging weiter.

Der Shaolin Hase kam heraus, und auf seinem weitem Wege sah er Ute die WT Meisterin, die Schüler hatte. Da sprach er:
"Oh, die Schüler von Ute wollen wir umbringen."
Ute antwortete:
"Diese da? Ich habe vom ECS Meister gehört, dass der Shaolin Hase sich auf den Straßen herumtreibt und alle Schüler, die er trifft, samt den Meistern umbringt."
Der Shaolin Hase antwortete:
"Ich bin es. Mein Ruhm erschallt hier Überall auf den Strassen."
"Nun also willst du diese meine Schüler töten?"
"Ich habe einen Schüler des RIEB umgebracht", sagte der Shaolin Hase, "und ich soll nicht drei von deinen WT Schülern erwürgen können? Ich würde kaum merken, dass ich sie erwürgt habe. Es bedeutet mehr, einen einzigen RIEB Schüler zu töten als alle deine Schüler mit dir, ihrer Meisterin."
Ute sprach:
"Versuche es mit einem, dann wollen wir sehen."

Da erwürgte der Shaolin Hase acht WT Schüler und ergriff die Flucht. Ute verfolgte ihn und kroch hinter ihm in den Bauch des Elefanten. Da schlüpfte der Shaolin Hase hinaus; Ute folgte nach. Der Shaolin Hase kroch wieder hinein; Ute tat dasselbe hinter ihm her. Schließlich wurde der Shaolin Hase müde, aber nicht Ute. Sie packte ihn, nahm ihm das Stöckchen weg und schlug ihn damit zu Tode, so dass der Shaolin Hase starb.

Dies alles wurde von einer Schwachen Nonne einer kasachische Spezialeinheiten beobachtet die Grade chi aus einer Himalaja Bergquelle aufnahm.
Aufgrund dieser Beobachtungen entwickelte sie eine Kampfkunst, sie lehrte diese dann ihrer Schülerin, der wunderschönen Altgermanischen Yim Opnek Ustij, die es ihrem Ehemann dem Jedi Meister Obi Wan Kenobi lehrte, der die Kampfkunst später, ihr zu ehren Opnek Ustij nannte.

Äh... was? ^^

Tracer
15-06-2011, 16:39

:megalach:

15-06-2011, 16:41
oder nimm doch einen bestehenden Namen und dreh ihn um. Wie wär es mit Etarak zum Beispiel - musst ihn nur umdrehen, dann kann dir keiner was.

Black Adder
15-06-2011, 16:42

Sehr unwahrscheinlich. NIEMAND kann es mit einem RIEBer aufnehmen.

frey85
15-06-2011, 16:45
@Antikörper

Stöckchenkampf ist wichtig! Hatten bisher alle neu erfundenen Systeme.

falls ihr noch einen ghost writer braucht, der euch eine tolle entstehungsgeschichte zu eurer neuen kampfkunst schreibt (schwache nonne, kasachische spezialeinheiten, alte bergmönche, die das chi aus einer himalaya bergquelle aufnehmen...), wendet euch vertrauensvoll an mich

eine KK da im jahr des hasen entsteht sollte auch diesen als wappentier haben. aber einen grimmigen hasen! habe danach gesucht und bin auf diese komische geschichte gestoßen - echt heftig:
Der böse Hase

Dies alles und noch viel mehr führte zu der Entstehungsgeschichte des Opnek Ustij.;)

Ogami Itto
15-06-2011, 17:07
e
e

Gorkhali
15-06-2011, 17:12
Jetzt mal im Ernst: Warum will dein Freund, denn ein neues System entwickeln ? Hat er Techniken erdacht, die keiner kennt ?

Antikörper
15-06-2011, 17:20
@Antikörper

Dies alles und noch viel mehr führte zu der Entstehungsgeschichte des Opnek Ustij.;)

Sehr gut! :)

Gorkhali
15-06-2011, 17:29
Ist Opnek Ustij nicht eine Ur-Form des RIEB ? Laut Erich von Däniken soll es Höhlenmalereien geben, die Außeriridische beim Unterrichten dieser Ur-Form zeigen. Eines Tages werden sie zurückkehren um die reinste Form des RIEB´s zu bringen.

dkay88
15-06-2011, 17:39
Leute echt, der TE möchte ERNSTHAFTE Antworten haben!

Eigene KK entwickeln schön und gut, aber je nachdem wo dein Freund dies macht, darf er zunächst nicht unterrichten, das haben hier viele wohl vergessen: Um das Privileg dafür zu haben, muss er sich zunächst mit den Leitern aller Schulen in der Stadt im Zweikampf messen. Dazu muss er nacheinander gegen die Meister in einer aufblasbaren Hüpfburg antreten für die Dauer, die ein Furz brennt (rauchen zählt auch noch zur Kampfzeit). Erst danach darf dein Freund unterrichten. Die Gebühren für die Anmeldung dazu betragen 500000€ und können mir überwiesen werden, dann werde ich das in die Wege leiten. Daten per PM.

MakroN
15-06-2011, 17:54
RIEB? Wasn des? Hab ich da etwa etwas großartiges verpasst? :D

Gorkhali
15-06-2011, 17:57
Zufälligerweise klingelte gerade ein alter Mönch an der Tür, der die Geschichte mit dem Shaolin-Hasen bestätigte ! Da ich in meinem Heizungskeller eine Privatuniversität betreibe, habe ich sämtliche akademischen Titel immer vorrätig. Bei Interesse bitte melden. Wer heute eine eigene KK/KS erfindet, der braucht auch ein Diplom !

MakroN
15-06-2011, 18:02
Zufälligerweise klingelte gerade ein alter Mönch an der Tür, der die Geschichte mit dem Shaolin-Hasen bestätigte ! Da ich in meinem Heizungskeller eine Privatuniversität betreibe, habe ich sämtliche akademischen Titel immer vorrätig. Bei Interesse bitte melden. Wer heute eine eigene KK/KS erfindet, der braucht auch ein Diplom !

Ein Jodeldiplom? :D

Gorkhali
15-06-2011, 18:08
Jodeldiplome sind äußerst knapp ! Das liegt an der starken Nachfrage aus sogennanten Schwellenländern. Die Prüfungskommission hat in den letzten Jahren die Anforderungen extrem nach oben geschraubt. Merke Jodeln ist nicht für jeden etwas !
Jodeln ist übrigens fester Bestandteil eine uralten bayerischen Kamkpfkunst.

Sven K.
15-06-2011, 18:22
Könnt Ihr mal bitte das Spamen lassen!

duke-982
15-06-2011, 18:54
gut danke für den ernst ........:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gorkhali
15-06-2011, 19:03
Natürlich kann dein Freund eine neue Kampfkunst entwickeln. Er sollte sich nur informieren über die Urheberrechte. Seien es Namen, Symbole, Abzeichen usw. die eventuell urheberrechtlich geschützt sind. Da könnte es dann zu rechtlichen Problemen kommen.
Warum will dein Freund denn eine neue Kampfkunst erfinden ? Hat er vielleicht Defizite erkannt die man verbessern könnte ?

duke-982
15-06-2011, 19:11
danke für die antwort.

mmhh dazu hatt er mir nicht viel gesagt nur das er drüber nachdenkt,
und ich werd ihn da natürlich soweit es geht unterstützen.
darum auch dieses thema hier ;)

könnt ihm da nicht viel zu sagen ...:rolleyes:

BillaP
15-06-2011, 19:11
gut danke für den ernst ........:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Naja was erwartest du. Hier fragen ständig leute wie man ihre neuerfundene kampfkunst findet. Meist sind die klassischen kampfkünsten eh um längen besser, warum also das rad neu erfinden?

Spyke
15-06-2011, 19:17
Mich würde interessieren um was für 2 Systeme es sich handelt.
Wie lange diese trainiert wurden (und wie intensiv), und was es darüber hinaus für Erfahrungen gibt.

Und worin er die Defizite sieht.

fujikomma
15-06-2011, 20:27
nabens,
wer ein wirklich neues kk/ks system entwickeln will sollte sich auf die zukunft vorbereiten..
-schwerelosigkeit
-mehrarmige aliens
-flüssige aliens (wenn sie nach bier schmecken hm-keine chance)
-insektoide (zb flip aus biene maja habe ich da vor meinem dritten auge)
-gedankensteuernde(alu käppchen nicht vergessen)
-alien amazonen (typ xena wuhu)

ich hab die idee als erster gehabt...:cool:

Gorkhali
15-06-2011, 20:28
Ich möchte ehrlich sein, eigentlich gibt es schon alles. Der Mensch hat nun einmal nur 2 Arme und 2 Beine. Gelenke haben eine vorgegebene Richtung. Etwas wirklich neues, noch nie dagewesenes wird es nicht geben. Es wäre schön wenn dein Freund sich einmal äußern würde. Außerdem was hat er den für Vorkenntnisse ?

fang_an
15-06-2011, 22:19
die skepsis gegenüber einem neuen KK-hybrid ist da, weil es fast alles schon gibt. eine genaue recherche währe hier ziemlich wichtig. hätte der TE die zwei KK/Stile genannt, hätten bestimmt einige mit "gibt's schon" reagiert.

trotzdem fand ich das thema sehr inspirierend: ;)
das hier wiedergefundene Opnek Ustij ist so effektiv und kompromislos daß es die bezeichnung "Art of War" verdient - der wechsel zwischen stöckchen-schläge und weglaufen mit verstecken macht es unberechenbar und gefährlich. einzige einschränkung währe daß der ring als labyrinth entworfen werden muß...

ja.z
15-06-2011, 23:03
ich finde in diesem labyrinth sollte man dann auch gegen die, in dem einen anderen thread erwähnten, wilden tiere antreten können. gorillas, tiger, bären usw.

wenn man einen besiegt, kriegt man ein tiger oder bärenabzeichen...ist noch cooler als gürtel xD

Gorkhali
15-06-2011, 23:09
Das mit den Tieren gab es doch schon. Oyama hat doch Stiere mit einem Schlag getötet.

ja.z
15-06-2011, 23:17
stier...labyrinth.....hmmm

dann haben wir doch den perfekten namen: minotauros fight!! und die kämpfer dürfen sich griechische heldennamen geben.

gast
15-06-2011, 23:47
stier...labyrinth.....hmmm

dann haben wir doch den perfekten namen: minotauros fight!! und die kämpfer dürfen sich griechische heldennamen geben.

Hm.

Oder die Techniken.

Faust des Herakles!
Hermes flinke Fußarbeit!
Zorn des Zeus!
Tritt der Titanen!

paka
16-06-2011, 00:10
anstatt eine neue Kampfkunst zu erfinden würde ich lieber ein paar andere löschen, geht das?

MaFyA
16-06-2011, 00:27
ich schrei mich weg... ob der te gewusst hat was er damit ausgelöst hat heute? :D

insgesamt mittlerweile 5 seiten spam hier und erst bei seite 4 hat sich ein mod eingeschaltet ..

ich hab dem thread ja nicht zugetraut das er solange lebt..

Gorkhali
16-06-2011, 00:55
Wenn schon griechische Mythologie, dann sollten die Lizenzrechte aber auch beim griechischen Staat liegen. Vielleicht kann man damit ganz Griechenland sanieren ?

ja.z
16-06-2011, 01:07
omg! die idee ist super mit den techniken. aber weil wir ja nördlich des limes herstammen, bin ich dafür, dass wir die techniken eher so nennen:

der wotan würger
der thor tanz
oder
der asen arschtritt

Gorkhali
16-06-2011, 01:27
Gut das ich heute so spät arbeiten muß !
Wenn schon nordisch, dann bitte mit Helmen mit Hörnern dran. Ich seh schon die ganzen Ghetto-Kids: " Alder isch mach dich kraß Opnek " Dann rennt man mit gesenktem Kopf aufeinander los.

Envy
16-06-2011, 08:02
Wenn schon nordisch, dann bitte mit Helmen mit Hörnern dran. Ich seh schon die ganzen Ghetto-Kids: " Alder isch mach dich kraß Opnek " Dann rennt man mit gesenktem Kopf aufeinander los.

Gibts schon mehr oder weniger in etwas anderer Form. Nennt sich NiGolo aka Zebratanz aus Afrika. Dabei greifen sich 2 oder mehr kämpfer mit Händen, Füßen und Köpfen an. Hände und Füße müssen aber am Boden bleiben so das sie sich letztlich im wahrsten Sinne des Wortes die Rübe einrammen.

Alfons Heck
16-06-2011, 08:18
insgesamt mittlerweile 5 seiten spam hier und erst bei seite 4 hat sich ein mod eingeschaltet..
das hängt auch vom Niveau das Spams ab :D :D :D
(Hier gab es bisher keine Pöbeleien, Anmache, Unterstellungen...sondern "nur" nette Unterhaltung.)

Gruß
Alfons.

fang_an
16-06-2011, 08:23
also die europäische zentrale von Opnek war lange zeit in Griechenland, nähmlich auf Kreta. da gab's die besten labyrinthkämpfe. der eine finalkampf zwischen den underdog Theseus von Athen und den unbestrittenen champion Minotauros von Knossos ist berühmt aber auch umstritten weil Theseus geheime/verbotene techniken verwendet haben soll:
Minotauros ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Minotauros)

Envy
16-06-2011, 09:13
also die europäische zentrale von Opnek war lange zeit in Griechenland, nähmlich auf Kreta. da gab's die besten labyrinthkämpfe. der eine finalkampf zwischen den underdog Theseus von Athen und den unbestrittenen champion Minotauros von Knossos ist berühmt aber auch umstritten weil Theseus geheime/verbotene techniken verwendet haben soll:

Jaja Techniken! pff...als ob! Das war ganz klare Manipulation seitens Ariadne! Sie hat den Champion vergifftet die Natter! :( T_T

duke-982
16-06-2011, 09:15
Naja was erwartest du. Hier fragen ständig leute wie man ihre neuerfundene kampfkunst findet. Meist sind die klassischen kampfkünsten eh um längen besser, warum also das rad neu erfinden?

ich finde das Kampfkünste immer weiter entwickelt werden sollte....

Envy
16-06-2011, 09:26

Naja ...zwischen "weiter entwickeln" und "Neu entwickeln" ist schon ein Gewaltiger Unterschied.

16-06-2011, 09:35

ausserdem ändern sich die physikalischen Gesetze in nächster Zeit nicht mehr. Allein schon deshalb wird es nicht viel Weiterentwicklung in Sachen Technik geben. Höchstens was Trainingsmethodik etc angeht.

sonntag
16-06-2011, 09:52
@TE langsam wären wirklich ein paar Infos bezüglich der 2 Kampfkünste die dein Bekannter beherrscht und vereinen will angebracht.

Wenn es sich da bei um ein Stand Up und ein Boden System handelt, ist es vom Ansatz schon mal nicht verkehrt. Es geht dann halt in die bereits bekannte Richtung MMA.

MikePike
16-06-2011, 10:01
ausserdem ändern sich die physikalischen Gesetze in nächster Zeit nicht mehr..... .

Blasphemie!!
Das seh ich ganz anders....da geht noch so einiges....

:p

Muy fa
16-06-2011, 10:03
Minotauros ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Minotauros)

zB.die geheime verbotene Technik: dem Minotaurus auf dem Rücken springen, die Ohren halten und mit den Lippen prasselnde Geräusche machen.
Dagegen hatte der absolut keine Chance.
König Minos hatte 200 Goldbarren auf seinen Champion gesetzt, aber sowas hatte er nicht erwartet...Es war eine Schande für die MMA (Minos' mighty Asskickers). Underdog Theseus begann von da an eine langjährige Karriere als Schtritfaiter in den dunklen, unheimlichen Gassen von Athen (zB.vermöbelte er einige Jahre später 56 Frauen, die Athen erobern wollten - man kannte sie auch unter Amazöhnen - und ging daraufhin als DER Ahnvater der Frauenhasser in die Geschichte der Menschheit ein) und trat auch in weiteren Labyrinthen gegen ein paar Kentauren an, die allesamt 5 Gewichtsklassen über ihm waren.
Meistens gelang dem Underdog ein Takedown und anschliessend eine Pferde*******-bar, worauf die Kentauren natürlich tappen mussten.
Merke: macht der Kentaur dumme Sprüche, packe ihn am *******.

fang_an
16-06-2011, 10:29
oh cool, danke für die infos! da kann man richtig was lernen.
habe den typ nochmal gegoogelt, war echt ein held:
Theseus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Theseus)

gast
16-06-2011, 12:05

Ja, und wer wäre da nicht am besten dafür geeignet als Teenager die mal 1-2 Jahre ein bis zwei KKs ausgeübt haben...

Bacardi
16-06-2011, 12:09
Wenigstens sind die dann beschäftigt und spamen nicht mehr unschuldige KKB-Threads zu :cool:

califax
16-06-2011, 12:21
Anstatt immer so unkonnstrucktiv und hähmisch herumzulästern sollte es jeder erstmal besser machen!!1

Für den TE:
Hier gibt es offizielle Qualitätskontrollen für richtige Streetfighttaugliche KK ohne das man die kriegertradition mit Ehre und Budo und so vergißt.
Dann sieht man gleich, wer was ist und so.

WORLD SOKESHIP COUNCIL (http://budokaikan.tripod.com/budokaikaninternational/id13.html)
APPLICATION FOR SOKESHIP - U.S.INTL GRANDMASTERS COUNCIL (http://www.internationalgrandmasterscouncil.com/application-for-sokeship.html)
http://www.ichsr.de.vu/

Meld Dich bei dennen, dan vergeht den Lästerern schon noch das Lachen!!11

fang_an
16-06-2011, 12:47
:respekt:

also wir haben nur gescherzt aber eine zertifizierung von diese jungs ist bestimmt was wert. da gibt es alles mögliche:
- REPRESENTATIVE CERTIFICATION.
- INTERNATIONAL CERTIFICATION.
- MASTERS CERTIFICATION.
- GRANDMASTERS CERTIFICATION.
- GRANDMASTERS INTERNATIONAL CERTIFICATION.
- INTERNATIONAL BLACKBELT CERTIFICATION.
- MA DEGREE CERTIFICATION FOR MARTIAL ARTS.
- BA DEGREE CERTIFICATION FOR MARTIAL ARTS.
- MASTER CERTIFICATION FOR HIGHER MARTIAL ARTS EDUCATION.
- PHD CERTIFICATION FOR MARTIAL ARTS AND HIGHER EDUCATION.
...

gast
16-06-2011, 13:41
http://www.internationalgrandmasterscouncil.com/uploads/1/1/5/0/1150287/8405775.jpg

Geil! Im Internet gibts echt alles!

Kraken
16-06-2011, 15:39
König Minos hatte 200 Goldbarren auf seinen Champion gesetzt, aber sowas hatte er nicht erwartet...Es war eine Schande für die MMA (Minos' mighty Asskickers). Underdog Theseus begann von da an eine langjährige Karriere als Schtritfaiter in den dunklen, unheimlichen Gassen von Athen

Hmmm.... Die Nomenklatur MMA gefällt mir hier nicht... schliesslich gilt Theseus als der Begründer des Pankration, und damit des MMA.... und wer will denn behaupten, er hätte die Idee, bzw. den Namen geklaut von König Minos, bzw. Dana White hat ihn geklaut.... bzw. der hat sogar seinen eigenen Namen von einer Farbe geklaut :gruebel:

Muy fa
17-06-2011, 12:39
Hmmm.... Die Nomenklatur MMA gefällt mir hier nicht... schliesslich gilt Theseus als der Begründer des Pankration, und damit des MMA.... und wer will denn behaupten, er hätte die Idee, bzw. den Namen geklaut von König Minos, bzw. Dana White hat ihn geklaut.... bzw. der hat sogar seinen eigenen Namen von einer Farbe geklaut :gruebel:

Na, es gab damals ja auch noch andere MMA-Zweige in Griechenland.
Von Herakles "da distroier" ist überliefert, dass er seine Gegner oft in die Luft hob und sie dann erwürgte. Oder sie feste umarmte und ihnen das Rückgrat brach ;) dem war das dann vollkommen egal, ob der Gegner aufgab oder nicht.
Deswegen wurde er ja auch oft als Herakles, die brachiale Sau bezeichnet.

@TE:
Wie schaut es nun mit den ersten Schritten aus? Möchtest du uns die verraten? Wir sind schon alle sehr gespannt.

KingAndy25
17-06-2011, 13:17
@TE:
Wie schaut es nun mit den ersten Schritten aus? Möchtest du uns die verraten? Wir sind schon alle sehr gespannt.

Du meintest doch wohl wir sind schon sehr gespammt! :D

fang_an
17-06-2011, 14:07
eine gute aktion den thread am fr wiederzubeleben ;) ... aaalso

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)

laut neuesten erkentnissen bin ich auch von der notwendigkeit der entwicklung neuer kampfkünste überzeugt. modifikationen bei den alten stehen unmittelbar bevor. diejenigen die sich gegen veränderungen sträuben werden untergehen.
konservative geister gehen von gleichbleibenden physikalische gesetze aus. das ist einfach falsch! hier zu lesen:
Nibiru (http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm)
ab 2012 überlagert sich die Nibiru-gravitation mit der erdrottation, was eine ständige anpassung der kampftechniken nach uhrzeit erfordert.
der Nibiru-takeup mit anschliessender interplanetarischen wurf währe nur in überdachten räume erlaubt... und vieles, vieles mehr...

Tracer
17-06-2011, 14:27
Gestern nacht habe ich micht mit Hilfe meiner magischen Tarnkapp in das Trainingslager der neuen KK geschlichen und hatte sogar eine Videokamera dabei...

Folgendes ist dabei herausgekommen. Man achte auf die ganz besondere Technik bei 1:28

1PCDxS8uJFQ

Muy fa
17-06-2011, 15:00
Du meintest doch wohl wir sind schon sehr gespammt! :D

Danke für die kleine, doch sehr wichtige Korrektur :)

netwolff
17-06-2011, 15:03
Also um eine Kampfkunst zu erschaffen braucht man das hier:

3sISV-dEh3Q

Meistens kommt aber nur warme Luft von Schnellspritzern, die halt auch mal 2 Jahre was gemacht haben und zu viele Filme intus.

Und darum nimmt keiner solche Threads ernst :)

duke-982
17-06-2011, 16:11
ZUM SCHLIEßEN BEREIT

fuck off!!!!!

Envy
17-06-2011, 16:25
Ist denn deine Frage hinreichend beantwortet? :D

Peaceful Warrior
17-06-2011, 17:15
Als echter Rheinländer habe ich einmal im Müngersdorfer (Köln) Fußballstadion eine neue KK erfunden:

(bitte den Kölsch - Deutsch Übersetzer benutzen :D

Allgemeines:

Nach Judo, Taekwon-Do und Aikido schon wieder eine neue Kampfsportart ? Nein, denn Jööh-Do ist eine sehr alte rheinische Kampfkunst, welche ihre Wurzeln in den von den Römern mitgebrachten Gladiatorenkämpfen hat.
Das "Do" (der Weg) ist als geistige Schulung und innere Einkehr in der Welt der Kampfkünste sehr verbreitet. Do im Jööh-Do meint damit den transzendentalen spirituellen Weg der geistigen Reife bis hin zur Erleuchtung durch die vollständige Loslösung von allen weltlichen Dingen und Anhaftungen. Dies äußerst sich meist durch in Trance (ab ca. 6,8 Promille) ausgesprochene universelle Wahrheiten, in der denen der Jööh-Doka als Medium dient: "Leck misch doch all am Aasch !"

Jööh (rhein. = volle Wucht, immer ´drauf !) bekräftigt die Kompromisslosigkeit und Geradlinigkeit dieser edlen Kampfkunst.

Geschichte:
In der sagenumwobenen Südkurve des berühmten Müngersdorfer Stadions entwickelte einst ein in rot-weiß gekleideter Mönch des FC Ordens in tiefer Meditation und unter Einfluss des bewusstseinserweiternden Hopfenblütentees "Früh" diese elegante Kampfkunst.
Während der üblichen samstäglichen Gebetsstunde auf Stehplatz Mitte unter dem zweiten Flutlichtwerfer versank der Mönch Jupp aus Köln Kalk in so tiefe Meditation, daß er kwaasi in sich selbst seine wahre Natur erkannte und sogleich durch den Schlag einer Bierbüchse auf seinem Hinterkopf erleuchtet wurde. Die vegetarische Fastenspeise (bestehend aus Currywurst, Pommes rot-weiss, Himmel un Ääd) entlud sich alsbald in einem leuchtenden Fluss aus reiner blendender Energie auf die Häupter seiner Ordensbrüder. Durch diese innere Leere und göttliche Eingebung erlernten die Mönche ihre Techniken kwaasi intuitiv irjendswie, oder wat ?

Technik:
Neben den traditionellen Grundtechniken ( z.B. gerader Fußstoß in den Genitalbereich) verbindet der Jööh-Doka diese Kunst aber auch mit Elementen moderner Straßen- und Kneipenschlägerei aus den Provinzen Köln-Kalk oder Bonn-Dransdorf. Die meist aus kreisrunden Handrückenschlägen bestehende Defensivtechnik wird unterstützt durch den Kampfschrei "Freck!" (rhein. = Verrecke). Damit soll dem potentiellen Gegner die grundsätzliche Bereitschaft zur Diskussion über den bestehenden Konflikt signalisiert werden. Dabei spielt die Atemtechnik eine entscheidende Rolle. Zuerst wird der Brustkorb mit einem tiefen Atemzug durch den Mund bis zur Schmerzgrenze mit Luft gefüllt und durch Konzentration in den Unterbauch gelenkt. Sodann entlädt sich diese Energie explosionsartig mit einem lauten:
"Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatt ???"

In der klassischen Waffenschule übt man zur Perfektion der Körperbeherrschung (Feuerwerkskörper) in erster Linie den Umgang mit den rituellen Waffen wie abgebrochene Bierflasche, Fahrradkette, rostige Eisenstange, Holzstuhl, Baseballschläger und den (Er)Leucht(ungs)raketen.
Im Freikampf, dem "Kummherjung" gilt ein strenges Regelwerk. Nach einem sehr alten überlieferten Ritual treten die Kontrahenten gegeneinander an.
Die Aufforderung zum Kampf wird mit einem "Isjet ?" eingeleitet. Der Partner hat mit einem "Fahrt Riss ??" zu antworten. Danach erfolgt der Ritus des "Jacke ausziehens". Schließlich beginnt der Kampf nach einem weiteren "Schlief ?" Einer der erfolgreichsten Wettkämpfer aller Zeiten war der berühmte Ferkes Willem, ein Metzger aus dem Vorgebirge. In diesem rauhen Gebirge im Einklang mit der Natur (zwischen Kappes und Schafur) großgeworden, übte er bis zu seiner Aufnahme als Ordensbruder in Müngersdorf schon als Zehnjähriger auf jedem Schützenfest und Feuerwehrball. Die Mönche des FC Ordens sind fest davon überzeugt, daß sich Ferkes Willem in Ihrem Großmeister Jürgen Zeltinger reinkarniert hat.

Spirituelle Aspekte:
Zur Meditation zieht sich der Jööh-Doka regelmäßig nach Sparringskämpfen mit den befreundeten Dojo´s aus München und Dortmund in die Kölner Ausnüchterungszellen zurück. Dort wird er durch Entwicklung seiner inneren Energie (rhein. = Schiiii) zur Einheit von Körper, Geist und Seele unter Zuhilfenahme des erwähnten Hopfenblütentees und mittels ritueller Gesänge in die Lage versetzt, zehn Ziegelsteine gleichzeitig mit der Nase seines Gegners zu zertrümmern.
In der Fachzeitschrift "Express" finden sich zwei dieser wichtigen Mantras:

Mir sin kölsche Junge
wer jet will, der soll bloß kumme
Schabau in de Fläsch
Knüppel in de Täsch
un hamme kene Knüppel
dann schlache mir mit de Fläsch
Dries jet op der Driss
Sech zo, dat de kene von de Aschlöchere sis

Philosophie:
Der philosophische Unterbau dieser Kunst erinnert sehr an den Buddhismus. Innerlich leer und frei, seinem Karma folgend, erwartet der Jööh-Doka geduldig die Dinge, die da kommen werden.

Hier einige der wichtigsten geistigen Grundhaltungen unmittelbar vor einen Kampf:

Et is wie et is
Et küt wie et küt
Et hät noch emmer jot jejange

Prüfungsordnung (Auszüge):
Ein im traditionellen Anzug (Gi) - bestehend aus Jogginganzug und Turnschuhe - gekleideter Gelbgurtanwärter z.B. muß samstags morgens im Dorfbazar Aldi um den Preis einer Dose Römerkölsch erfolgreich feilschen. Der DAN-Anwärter wird demgegenüber im Boss Anzug getarnt, mit Brille, Aktenkoffer, und der Zeitschrift "Düsseldorfer Kunst" in das Dojo
"Op d´r Eck" in Bonn Dransdorf gesandt. Dort bestellt er in perfektem Hochdeutsch: " Ein mexikanisches Corona Bier bitte. Aber möglichst bald !" Sollte er dies überleben, so erhält er den ersten DAN.
Die höchste Graduierung (der schwarze Nietengurt) wird ausschließlich von Großmeister Jürgen Zeltinger (10. Assi) vergeben.

Black Adder
17-06-2011, 17:28
Ist denn deine Frage hinreichend beantwortet? :D

Ich glaub das ist der name einer technik aus ihrem neuen system.

Alex R.
17-06-2011, 17:39
Als echter Rheinländer habe ich einmal im Müngersdorfer (Köln) Fußballstadion eine neue KK erfunden:

Allgemeines:

Nach Judo, Taekwon-Do und Aikido schon wieder eine neue Kampfsportart ? Nein, denn Jööh-Do ist eine sehr alte rheinische Kampfkunst, welche ihre Wurzeln in den von den Römern mitgebrachten Gladiatorenkämpfen hat.
Das "Do" (der Weg) ist als geistige Schulung und innere Einkehr in der Welt der Kampfkünste sehr verbreitet. Do im Jööh-Do meint damit den transzendentalen spirituellen Weg der geistigen Reife bis hin zur Erleuchtung durch die vollständige Loslösung von allen weltlichen Dingen und Anhaftungen. Dies äußerst sich meist durch in Trance (ab ca. 6,8 Promille) ausgesprochene universelle Wahrheiten, in der denen der Jööh-Doka als Medium dient: "Leck misch doch all am Aasch !"
....

:klatsch::verbeug::megalach::rotfltota

Ich als "Bei-Köln-Wohnender" finde die Geschichte absolut großartig.

Peaceful Warrior
17-06-2011, 17:52
:klatsch::verbeug::megalach::rotfltota

Ich als "Bei-Köln-Wohnender" finde die Geschichte absolut großartig.

Danke. Sowas kommt dabei heraus wenn man zulange in der Südkurve gestanden hat :D

big X
17-06-2011, 18:10
bin zwar kein "bei-köln-wohnender" bzw kölner mehr (ja - ich war beides :rolleyes:), aber mir hat die geschichte auch gefallen :).

wieso sind die verse aus dem express ?

diese worte wählte GM oder OA (oberassi) zeltinger bei einer seiner ansprachen, zur verdeutlichung des soziokulturellen hintergrund des Jööh-Do. oder irre ich ;) ?

Gorkhali
17-06-2011, 18:14
Hoppla ! Wenn das mit Nibiru stimmt, und es eine stündliche Anpassung geben muß ja dann, dann .... ?

Ich frage mich was der DJJV dann macht, daß heißt zu dem eh schon vollen Prüfungsprogramm kommen weitere Techniken hinzu ! Vielleicht sollten wir Zwischengurte einführen mit extra Leergängen ?
Ich möchte mal wissen wie die EWTO reagiert und ob neue Programme entwickelt werden ?

Schnueffler
17-06-2011, 18:17
Hoppla ! Wenn das mit Nibiru stimmt, und es eine stündliche Anpassung geben muß ja dann, dann .... ?

Ich frage mich was der DJJV dann macht, daß heißt zu dem eh schon vollen Prüfungsprogramm kommen weitere Techniken hinzu ! Vielleicht sollten wir Zwischengurte einführen mit extra Leergängen ?
Ich möchte mal wissen wie die EWTO reagiert und ob neue Programme entwickelt werden ?

Beide werdn aber nur Anti-Nibiru-Leergänge veranstalten! ;)

Black Adder
17-06-2011, 18:30

:rofl::rofl::rofl:

Amun-Ra
17-06-2011, 18:46
Hm.

Oder die Techniken.

Faust des Herakles!
Hermes flinke Fußarbeit!
Zorn des Zeus!
Tritt der Titanen!

omg! die idee ist super mit den techniken. aber weil wir ja nördlich des limes herstammen, bin ich dafür, dass wir die techniken eher so nennen:

der wotan würger
der thor tanz
oder
der asen arschtritt

Oder wers etwas südlicher mag

Amuns Atomisierung
Osiris Ohrfeige
Isis Intimtritt
Horus Hirnzermalmer
Ras Rache
Sachmets Sichel

:D

Noch was @TE
Will dein Freund Energieattacken einfügen? Ich bin nämlich der Sonderbeauftragte für Westeuropa der L.A.S.E.R. in Sachen Energieangriffe und alle neuen Kampfkünste die mit Laser, Plasma, Chi, oder Vrillenergie arbeiten wollen müssen dies erst bei unserer Behörde melden.

amasbaal
18-06-2011, 00:01
Et is wie et is
Et küt wie et küt
Et hät noch emmer jot jejange

hm, wenn dat esu is, dann simmer dabei... dat is prima...:troete:

zeltinger:
IBoyi5xwWsM

Black Adder
18-06-2011, 01:22
Will dein Freund Energieattacken einfügen? Ich bin nämlich der Sonderbeauftragte für Westeuropa der L.A.S.E.R. in Sachen Energieangriffe und alle neuen Kampfkünste die mit Laser, Plasma, Chi, oder Vrillenergie arbeiten wollen müssen dies erst bei unserer Behörde melden.

Ich möchte eben darauf hinweisen das diese energieattacken aber bitte nur mit erneuebarer energie erzeugt werden sollten. Wegen des global warmings und so.

Muy fa
18-06-2011, 02:31
Oder wers etwas südlicher mag

Amuns Atomisierung
Osiris Ohrfeige
Isis Intimtritt
Horus Hirnzermalmer
Ras Rache
Sachmets Sichel

Noch was @TE

Oder etwas östlicher als südlich:
Enkidus Energie-Kombo
Gilgamesh's Güllen-Attacke
Ishtars inspirierender Popelquetscher

(achtung, diese Techniken solltest du NICHT Zuhause ohne professionelle Aufsicht praktizieren, da hoch lethal)

Alfons Heck
18-06-2011, 10:28
Hallo amasbaal,
da merkt man

zeltinger:
eine Generation:D
GfdCCjIBkFk

Gorkhali
18-06-2011, 12:12
Ich hoffe nur, daß ihre königliche Durchlaucht KRK auch Physik und Astronomie studiert hat um uns das mit Nibiru besser erklären zu können. Wird es wohl Anti-Nibiru Techniken schon bei den SG geben oder erst bei den TG ?
Beim DJJV wird wahrscheinlich eine Kommission eingesetzt, die unterstützt durch einen Erlaß des Bundesforschungsministeriums ein Konzept ausarbeiten wird. Das ganze wird dann auf einem Bundesseminar präsentiert.

Security
18-06-2011, 15:23
[B]Hallo,

Um welche Künste handelt es sich?

Beste Grüße

fang_an
19-06-2011, 09:21
Wird es wohl Anti-Nibiru Techniken schon bei den SG geben oder erst bei den TG ?

durch die universallösung hat WT einen vosprung. solche techniken die immer funktionieren ungeachtet der phys. gesetze, medium oder anz. gegener bauchen alle KKs.
der freund der schwester eines bekannten konnte während eines tauchgangs die universallösung gegen einen hecht, einen pinguin und einen clown-fisch geleichzeitig erfolgreich einsetzen.

Savateur73
19-06-2011, 15:51
durch die universallösung hat WT einen vosprung. solche techniken die immer funktionieren ungeachtet der phys. gesetze, medium oder anz. gegener bauchen alle KKs.
der freund der schwester eines bekannten konnte während eines tauchgangs die universallösung gegen einen hecht, einen pinguin und einen clown-fisch geleichzeitig erfolgreich einsetzen.

:biglaugh::hammer:

Tori
19-06-2011, 18:04
Ich möchte eben darauf hinweisen das diese energieattacken aber bitte nur mit erneuebarer energie erzeugt werden sollten. Wegen des global warmings und so.

Wichtiger Punkt :klatsch: :cool:

@TE: da Ihr also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Mischung aus E.C.S. - R.I.E.B und Etarak machen wollt, müsst Ihr die Gründer dieser Kampfkünste erst um Erlaubnis fragen.

Für R.I.E.B. bin ich das - ich bin nämlich offizieller Volltreter für Europa, Mittelasien und Vornesüdwestostoberafrika....

Und das kostet, sach ich dia..