PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen oder Muay Thai ?



Valuev62
15-06-2011, 12:32
Hallo ich bin 16 Jahre alt und möchte Kampfsport machen.
In erster Linie um mich zu verteidigen falls es nötig ist.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Boxen oder Muay Thai nehmen sollte.
Ich bin ca 176 cm gross wiege 80 KG bin also schon muskulös und gebaut.
Boxen hat mir jemand empfohlen der meinte da ich etwas breiter bin wäre es gut weil mein Schläge dann hart sein würden.
Ich tendiere eher zu Muay Thai da viele es als effektivste Verteidigung ansehen oder ist das nur was für schmale Athleten wie zb Taekwondo?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen danke. ;)

Madin87
15-06-2011, 13:04
mach das was dir spaß macht wenn du meinst eher muay thai zu machen dann mach das egal was andere sagen. Der Körper spielt keine Rolle wenn man Spaß am Sport hat!!!

Yezz
15-06-2011, 13:36
Mach beides ... Boxen+Muay Thai = BESTE MISCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNG

Dr.Jab
15-06-2011, 14:47
Mach beides ... Boxen+Muay Thai = BESTE MISCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNG

was den standkampf angeht: definitiv!!! ich hab auch mit boxen angefangen, bin später zu muay thai gewechselt weils einfach vielseitiger ist und mir mehr spaß macht...aber das ist reine geschmacksache...

MartialArts95
15-06-2011, 15:07
mach was dir am besten gefällt

Killerhörnchen
15-06-2011, 16:05
wenn es dir in erster linie um selbstverteidigung geht dann solltest du vlt auch noch einen sv stil in betracht ziehen z.B. kravmaga oder was in der richtung

du kannst das wenn´s sowas in deiner nähe geben sollte auch nur als ergänzung zu deiner kk machen oder dich gleich ganz auf sv konzentrieren
boxen und treten lernst du da in der regel auch der schwerpunkt wird dann auf die selbstverteidigung gelegt^^
funktioniert aber mindestens genausogut wie ne herkömliche kk

mfg

Freizeitkämpfer
15-06-2011, 16:29
wenn es dir in erster linie um selbstverteidigung geht dann solltest du vlt auch noch einen sv stil in betracht ziehen z.B. kravmaga oder was in der richtung

du kannst das wenn´s sowas in deiner nähe geben sollte auch nur als ergänzung zu deiner kk machen oder dich gleich ganz auf sv konzentrieren
boxen und treten lernst du da in der regel auch der schwerpunkt wird dann auf die selbstverteidigung gelegt^^
funktioniert aber mindestens genausogut wie ne herkömliche kk



Naja, ob es wirklich erforderlich ist für SV Zwecke noch einen SV Stil dazu zu nehmen ist für mich eher zweifelhaft. Denn boxen und treten lern man vielleicht bei solchen Stilen, jedoch nie in der technischen Sauberkeit wie beim Boxen oder Thaiboxen.

Mit Boxen oder Thaiboxen lernt man auch sich selbst zu verteidigen.
Und das funktioneirt mindestens genau so gut wie eine "hypermoderne, wissenschaftlich fundierte" SV Variante.