PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo Clubs Raum Zürich



SSebi1
15-06-2011, 13:28
Hallo zusammen,

Da ich meine Takedowns und Würfe verbessern möchte, werde ich zukünftig einmal die Woche Judo trainieren. Ich habe schon ein paar Clubs angeschrieben und überall positives Feedback erhalten. Ich bin mir einfach nicht sicher welcher Club nun der richtig für mich ist da ich BJJ auf Wettkampf trainiere und das selbe auch im Judo machen möchte.

Es gibt bei mir in der Nähe den Judo Club Tsukuri am rechten Züri See Ufer der auch von den Trainingszeiten super passen würde - hat jemand Erfahrungen mit diesem Club?

Bin sonst natürlich für jeden Ratschlag betreffend weiterer Clubs offen..

Vielen Dank schon mal und
Freundliche Grüsse
Sebi

dumdidei
20-06-2011, 10:42
Hallo Sebi

Wenn Du etwas Wettkampf-orientiertes suchst, empfehle ich Dir den Judo Club Uster (Training Montag und Donnerstag 19.30). Infos findest Du auf Herzlich willkommen beim Judo Club Uster! - Judo Club Uster (http://www.judo-club-uster.ch)

Dieser ist mit 350 Mitgliedern einer der grösseren Judo Vereine, so dass es für jede Gewichtsklasse Trainingspartner gibt. Er ist zudem Stützpunkt des Regionalen Leistungszentrums. Die Trainer sind mehrfache Schweizermeister und waren auch international erfolgreich.

Der JC Uster verfügt ausserdem über ausgezeichnete Infrastruktur.

Betrachtet man die Medaillen Statistik der nationalen Turniere letzten Jahre glaube ich eher weniger, dass Du im JC Tsukuri genügend anspruchsvolle Trainingspartner finden wirst (ohne diesen zu kennen).

Meine Empfehlung lautet daher: Geh einfach mal vorbei und trainier mit.


Beste Grüsse
Dumdidei

SSebi1
20-06-2011, 12:19
Hallo Dumdidei,

Vielen Dank für deine Antwort, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ;)

Ich werde dann auf alle Fälle mal in Uster vorbeischauen, hört sich ja sehr viel versprechend an!

trainierst du eigentlich in Uster?

Danke und Gruss
Sebastian

dumdidei
20-06-2011, 12:48
Hallo Sebi

ja, ich trainiere in Uster.
Komm doch nächsten Donnerstag vorbei.

Beste Grüsse

Dumdidei

SSebi1
20-06-2011, 14:12
Würde ich wirklich gerne, ist nur so, dass meine gerissene Sehne am kleinen Finger in den Endzügen der Ausheilung ist und ich im Moment auch fast kein BJJ trainiere - werde also wohl erst so Mitte Juli vorbeischauen, aber dann fix.

also bis demnächst und danke nochmals
Gruss
Sebi

Ralph22
20-06-2011, 14:31
Hallo Sebastian

Zürcher Judo und Ju-Jitsu Verband ZJV (http://www.zjv.info/)

Gruss, Ralph

SSebi1
20-06-2011, 14:47
Hallo Ralph,

Vielen Dank für die super Übersicht!
Werd es aber mal in Uster probieren und dann weiterschauen. Einzig die Nähe zu Meilen bzw. Stäfa wäre halt interssant, aber wenn das Training dort nicht passt bringt das ja auch nix.

Gruss
Sebi

Ralph22
24-06-2011, 19:43
Sali Sebi

Gern geschehen und gute Besserung.

Gruss, Ralph