Vollständige Version anzeigen : wt-sparring
MartialArts95
15-06-2011, 14:34
macht man in der ewto sparring weil bei mir macht man sowas nicht aber ich bae mich umgehört und habe festgestellt das andere wt schule z.b. avci wt sparring machen
Ir-khaim
15-06-2011, 14:40
Die Meinung vieler Kampfsportler, insbesondere im Vollkontakt, sowie einiger anderer Vertreter aus dem *ing*ung Bereich und anderer Stile, die mit Selbstverteidigung werben (KM, Alpha, Keysi) ist die, dass sparring eine enorm wichtige Übungsform ist, ohne die viele kampfrelevante Attribute nicht oder nur mäßig ausgebildet werden können.
Die EWTO beschreitet da einen eigenen Weg. Ob du dem vertraust, musst du selbst entscheiden.
zählt nicht das hier zu sparring im wt ?
Cj3_CYD-jXw
macht ihr sowas auch nicht ?
Paul_Kersey
15-06-2011, 14:47
zählt nicht das hier zu sparring im wt ?
Cj3_CYD-jXw
macht ihr sowas auch nicht ?
Ist das nicht eher ein Drill ?? :weirdface
Sparring wäre was anderes...
Ir-khaim
15-06-2011, 14:51
Sparring ists jedenfalls nicht.
MartialArts95
15-06-2011, 14:51
also nicht wirklich bisher habe ich sowas nicht bei uns gesehn
Ja in der alten EWTO Schule wo ich trainiert habe, gabs zwei fixe Sparringeinheiten pro Woche nach dem normalen Training ab 21:00 Uhr.
Allerdings waren da nur eine handvoll Leute (und ich).
Und nein das hat nicht so ausgesehen wie das Video von C-MO.;)
Ist das nicht eher ein Drill ?? :weirdface
Sparring wäre was anderes...
für mich ist es sowieso kein sparring :) aber das geht bei der ewto als sparring durch soweit ich weiß ....drill ist doch eher : einer greift straßentypisch an und der andere finisht ihn :D
für mich ist es sowieso kein sparring :) aber das geht bei der ewto als sparring durch soweit ich weiß ....drill ist doch eher : einer greift straßentypisch an und der andere finisht ihn :D
Wie gesagt... bei uns hat das Sparring so nicht ausgesehen.
MartialArts95
15-06-2011, 15:04
ich finde sparring muss frei sein und jede kampfsport oder kunstschule sollte sparring haben, weil man muss ja auch einstecken lernen und man kann dadurch seine technik verbessern
Die Meinung vieler Kampfsportler, insbesondere im Vollkontakt, sowie einiger anderer Vertreter aus dem *ing*ung Bereich und anderer Stile, die mit Selbstverteidigung werben (KM, Alpha, Keysi) ist die, dass sparring eine enorm wichtige Übungsform ist, ohne die viele kampfrelevante Attribute nicht oder nur mäßig ausgebildet werden können.
Die EWTO beschreitet da einen eigenen Weg. Ob du dem vertraust, musst du selbst entscheiden.
Exakt!
ALLE die wirklich auch KÄMPFEN, finden, dass Sparring die wichtigste Übung überhaupt ist.
In der EWTO findet man, Sparring sei sogar kontraproduktiv (Siehe des KRK's Editorials....) und darauf fusst eine Menge der fachkundigen Kritik, welche die EWTO hier immer einstecken muss.
ich finde sparring muss frei sein und jede kampfsport oder kunstschule sollte sparring haben, weil man muss ja auch einstecken lernen und man kann dadurch seine technik verbessern
Erst 16 und schon verstanden, was Sparring ist. Chapeau!
Der thread wird eh nicht lange aufbleiben und wird in der üblichen diskussion enden. Wer sparring machen will kann immer in ein boxverein rein gehen und sein können testen. Ich denke das die meisten damit einverstanden wären.
Der thread wird eh nicht lange aufbleiben und wird in der üblichen diskussion enden.
Exakt so ist es!! Die Diskussionen hatten wir hier schon zu hauf und können ja von dem, den es interessiert, nochmal mittels der SuFu nachgelesen werden. **Edit**
Von daher ****closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.