PDA

Vollständige Version anzeigen : Stroops Python Striker oder Double Gun

Schwutti
16-06-2011, 10:28
Hallo alle zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir für Schnellkrafttraining Stroops zulegen sollte und ob die ihr Geld auch wirklich wert sind.
Außerdem frage ich mich auch noch, ob Python Striker oder lieber Double Gun.

Stroops Python Striker -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_298/products_id/3068/kat//B/Stroops_Python_Striker.html)
Stroops DOUBLE GUN -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/260_298/products_id/3064/kat//B/Stroops_DOUBLE_GUN.html)

Ich vermute mal mit Double Gun lässt sich an sich besser trainieren, weil man das irgendwo befestigen kann und dann je nachdem wie weit man sich entfernt unterschiedlich viel Spannkraft in den Seilen hat. Auf der anderen Seite hat der Python Striker den Reiz, dass man sich damit frei bewegen kann.

Danke im voraus für eure Antworten

max.warp67
16-06-2011, 12:32
Beide Teile sind gut und machen Spass. Unterschiede hast Du ja schon gut herausgearbeitet. Konsequenterweise sollte man beide haben. Starten würde ich wegen der größeren Flexibilität mit dem Python Striker.

Joachim Deeken
16-06-2011, 12:43
Also ich mag die Double Gun lieber, allerdings brauchst Du da halt nen Partner der Dich hält oder eben ne Befestigung im richtigen Abstand.

Dietrich von Bern
16-06-2011, 12:46
Ich halte von beiden nicht viel.
Die Bewegungsabläufe leiden darunter.

marq
16-06-2011, 12:48
strike für einzeltraining.

gun für partner- oder gruppentraining .

Schwutti
16-06-2011, 13:07
Danke für die vielen Antworten :)
Werde mir dann wohl erstmal den Python Striker holen, da man sich halt doch Frei bewegen kann und somit viel flexibler ist wie auch max.warp67 schon gesagt hat.
Weiß einer von euch wo man die vllt günsig bekommt? Finde nichts günstigeres als 140Euro und aus USA ist billiger..aber da kommt ja dann noch Zoll und Mwst dazu :(
Habt ihr noch Tipps welchen " Wiederstand" man da nehmen sollte ?
Gibt anscheinend:
Medium 20lbs (9,07kg)
Heavy 25lbs (11,34kg)
Very Heavy 35lbs (15,87kg)

PS: Möchte mit dem Teil hauptsächlich die Schnelligkeit von Kicks verbessern.

Chiko
19-06-2011, 11:13
für die arme reicht doch ein theraband... oder?