PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesfälle

Kannix
16-06-2011, 09:32
Für mich erstaunliche Statistik. Man muss aber beachten dass ab 1890! gelistet wird
Journal of Combative Sport: Boxing Fatalities, Svinth (http://ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_a_0700.htm)

Am interessantesten finde ich 2. Chronological Considerations, Table 5.
oder auch unter 4. Table 9. Auch Cause of deaths, falls.

6. Risk per Million Participants

The Zep
16-06-2011, 12:13
Sehr interessanter Artikel - danke!

Besonders interessant war auch die Auswertung - das das Farmerdasein in den USA so gefährlich ist, war mir nicht bewusst.

Weiters hat mich auch überrascht, dass das Leichtgewicht fast dreimal so gefährlich ist wie das Schwergewicht! Geh' mir gleich ein Liter Schokoeis holen!

Q-10
16-06-2011, 15:54
Weiters hat mich auch überrascht, dass das Leichtgewicht fast dreimal so gefährlich ist wie das Schwergewicht! Geh' mir gleich ein Liter Schokoeis holen!

Und wenn's einfach dreimal so viele Boxer im Leichtgewicht gibt wie im Schwergewicht? Die Verteilung der Todesfälle in den Gewichtsklassen deckt sich mit der Verteilung der Sportler in den Klassen. Stinknormale Normalverteilung halt.

Naja und die "causes of deaths" sind ja auch eher weniger erhellend (wann ist es ein "mismatch" wann ist jemand einfach nur "unfit" und die zweitgrößte Ursache war ja eh "Unfall/ unbekannt").

Alles in Allem nicht sehr aufschlussreich oder überraschend (dass es z.B. ohne Schutzausrüstung zu mehr Todesfällen kommt, ist wohl klar).

Саша
17-06-2011, 15:37
weil im leichgewicht mehr verrückte mexikaner gibt die kämpfen als währe es ir letzter kampf....
und im leichtgewicht bekommst du mehr ab,weil die da einfach viel schneller sind,im schwergewichtgehst du durch ein treffer ko,im leichtgewicht bekommst du nocht 3,4,5 dinger hinterher geschenkt