Fingernägel... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fingernägel...



Termis
21-12-2003, 11:30
Hi !
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit etwa einem Monat äußerst unschöne Quetschungen an den Fingernägeln. Zuerst nur Mittel- und Zeigefinger der linken Hand, an denen sich der Fingernagel jetzt schon zur hälfte abgelöst hat und jetzt fängt der Daumen der rechten auch langsam an. An einem Finger hat sich das dann noch schön entzündet.. :mad: Ich merke das halt immer, wenn ich am Sack oder an den Pratzen trainiere.
Ich trage Boxhandschuhe von S+L mit 12 OZ und denke eigentlich nicht, dass die zu klein sind. Eher zu groß...
Kennt jemand solche Probleme? Mein Trainer hhat sowas in den 27 Jahren, in denen er Kampfsport betreibt, noch nicht gesehen. Halte ich die Hand in den Handschuhen nicht richtig oder kann ich das irgendwie bandagieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Termis

marq
21-12-2003, 11:35
Kommen die Quetschungen vom Sandsacktraining und Pratzentraining ???


Ich vestehe echt nicht, wie man sich dabei die Fingernägel quetschen kann. Offensichtlich schlägt du falsch. Die koenntest an den Sandsack mal ohne Handschuhe gehen und nur ganz leicht schlagen und so deine Schlagtechnik überprüfen!

holyshit
21-12-2003, 12:17
Du hast Maul- und Klauenseuche(oder Clown)
In zwei Monaten bist Du tot :D

JetLag
21-12-2003, 22:01
Hi !
Ich habe seit etwa einem Monat äußerst unschöne Quetschungen an den Fingernägeln. Zuerst nur Mittel- und Zeigefinger der linken Hand, an denen sich der Fingernagel jetzt schon zur hälfte abgelöst hat und jetzt fängt der Daumen der rechten auch langsam an. An einem Finger hat sich das dann noch schön entzündet..

Sind das wirklich Quetschungen?
Eine Möglichkeit sich die zu holen, ist vielleicht eine zu stark geballte Faust. Die Fingernägel schlagen quasi auf die Handfächen. Aber das würdest du ja merken.
Oder offene Hand bei der Abwehr von Schlägen, bei denen die Fingerspitzen getroffen werden.

Ansonsten kann man sich schon mal eine Entzündung holen. Schweißnasse Boxhandschuhe sind ein Traum für Bakterien und anderes Getier. Auf jeden Fall solltest du mal zum Dermatologen und neue Handschuhe nehmen. Fingernägel wachsen nicht immer nach :o


Gruß Jet