PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen trotz gebrochenem Kahnbein?



Wettmeister
16-06-2011, 10:53
Hi Community,

Ich liebe das Thaiboxen und würde gerne wieder damit beginnen , nur habe ich leider seit einem Jahr ein gebrochenes Kahnbein im linken Handgelenk. Ich habe es gar nicht bemerkt, als ich zwar den UNfall hatte, tat es 3 Tage sehr weh, aber danach klang es ab und ich dachte eben es sei nur verstaucht gewesen, da ich dann auch kaum beschwerden mehr hatte ließ ich das mit dem Arzt... nun bin ich aber doch hin und man stellte mir diese Diagnose. Das Problem ist nun das die Operation schwerwiegend wird und man mir sagte, dass ich nach der Wiederherstellung des Kahnbeins auch mehr schmerzen haben kann als ich jetzt habe.


Momentan bin ich Beschwerdefrei ! Nur Übungen wo mein Handgelenk ähnlich belastet wird wie bei Liegestützen kann ich nicht durchführen.

Jedoch würde ich mega gerne wieder Thaiboxen , nun bin ich ziemlich ratlos. Einfach hingehen und den Thaiboxtrainer diese Behinderung schildern? Ich bräuchte also einen guten Trainer in der nähe Düsseldorf.

Weil ich habe keine Lust hier unsportlich rumzustitzen und gegen eine OP habe ich mich auch entschieden.

Neon_Osborne
16-06-2011, 11:31
dann musst du sehr sehr gut bandagieren
damit da beim hauen nichts wegknicken kann !

aber liegt immer an einem selbst, wenn du keine schmerzen bei nem jab hast dann würde ich es mal versuchen

allerdings auch nicht übertreiben dh. beim ersten schmerz würde ich sofort stoppen um nicht noch weitere schäden davon zu tragen

thaiboxen besteht ja nicht nur aus deiner linken hand, ich würde es vllt so machen das ich bei pratze und sandsack mit der linken nur leicht haue aber dafür die rechte öfter und härter einsetzen, knie, ellebogen und kicks natürlich 120% durchziehen :)