Nin Jutsu in Kassel ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nin Jutsu in Kassel ?



Akku4
16-06-2011, 21:02
Hallo,

seit einiger zeit interessiere ich mich für Nin Jutsu. Allerding ist es schwer ein durchorganisiertes Dojo (mit Internetauftritt) in meiner Umgebung zu finden. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch echt dankbar.

PS: komme aus Kassel^^.

Danke
Akku4

marq
16-06-2011, 21:10
gib es das überhaupt hier ?

frey85
16-06-2011, 21:27
Also ich hab mal nen Werbeflyer von ner Nin-jutsu Gruppe in Kassel gesehen, aber was genaues weiss ich jetzt auch nicht.:o
Vielleicht kann ich Morgen mehr sagen.:)

Seminarius
16-06-2011, 21:38
Hi

wenn du an der Haltestelle Holländischer Platz stehst und dann so stehst, dass Du in dei Richtung schauen kannst, wo die Bahn aus der Stadt ehraus fährt. Dann schau 45 grad nach links, da ist ein Dojo.
Die haben mal ninjutsu angeboten. aber alles mögliche bieten die an.

Akku4
17-06-2011, 07:00
Erst mal danke für die schnelle Hilfe. in anderen Foren warte ich schon 3 Tage auf einen Antwort und hab immer noch keine bekommen. Also echt klasse Forum hier

@ Frey85: Würd mich sehr freuen wenn du noch mehr Infos hättest.

@Seminarius: Kennst du die Trainer dort? Habe auch schon von NJ-Trainern gehört die meinten sie wären Kampfmaschinen und sie könnten den Zwei-Finger-Todesstoß

Sowas ist natürlich nichts für mich. Ich hab nämlich gar keinen bock von so einem gewalttätigen Irren …total eingebildeten Kämpfer ausgebildet zu werden. Halte da eher was von einer besonnenen Ausbildung die auch was mit mentalität zu tun hat.

Kannst du das Dojo? Wie viel ostet es pro Monat

Gruß

gion toji
17-06-2011, 08:45
Laut dieser Dojoliste (http://www.oniko.de/dojo-liste/dojo-liste-3.shtml) gibts eins Velmar.
Die Liste dürfte allerdings schon etwas älter sein

BillaP
17-06-2011, 08:58
@Seminarius: Kennst du die Trainer dort? Habe auch schon von NJ-Trainern gehört die meinten sie wären Kampfmaschinen und sie könnten den Zwei-Finger-Todesstoß

Sowas ist natürlich nichts für mich. Ich hab nämlich gar keinen bock von so einem gewalttätigen Irren …total eingebildeten Kämpfer ausgebildet zu werden. Halte da eher was von einer besonnenen Ausbildung die auch was mit mentalität zu tun hat.


Das sind meist internet legenden :D. Ninjutsuka sind keine überkämpfer :D.

ryoma
17-06-2011, 10:08
Das sind meist internet legenden :D. Ninjutsuka sind keine überkämpfer :D.

Tja, ausser du triffst auf die, die den Zwei-Finger-Todesstoss beherrschen.:D:D:D:D

gion toji
17-06-2011, 10:13
Ninjutsuka sind keine überkämpfer :D.das ist auch eine Internet-Legende, die von den Ninjutsukas in die Welt gesetzt wurde, um mehr Piraten anzulocken ;)

frey85
17-06-2011, 11:07
Hey, so wie es aus sieht gibt es bei der SVH Kassel eine Nin-jutsu Gruppe.

http://www.svhkassel.de/

Shingaku
17-06-2011, 13:03
Sowas ist natürlich nichts für mich. Ich hab nämlich gar keinen bock von so einem gewalttätigen Irren …total eingebildeten Kämpfer ausgebildet zu werden. Halte da eher was von einer besonnenen Ausbildung die auch was mit mentalität zu tun hat.Also tot machst Du Dich da bestimmt nicht, da gibt es viele Stile, in denen man härter und vielleicht auch realistischer rangeht
oder Du gerätst an so einen ganz besonderen Verein, der alles etwas anders macht als der große Rest, Regeln gibt es ja auch kaum.
Mit der Mentalität ist das so eine Sache, mit diesem Thema wirst Du Dich vermutlich eher privat auseinandersetzen müssen.
Beim Ninjutsu geht es vor allem um die Techniken und für viele Leute noch das Spielen mit diesen Techniken,
die in jedem Verein auch irgendwie etwas anders auszusehen scheinen. Es gibt dazu aber auch genug Themen dazu,
scrolle einfach mal durch die Themen der Japanecke hier und in anderen Foren und Du weißt, was ich damit meine.
Falls Du auf Waffen stehst, bist Du jedenfalls gut bedient, die gibt es da massig und zumindest theoretisch
gehören auch leicht akrobatische Dinge wie Handstandüberschlag und Salto oder Wände hochlaufen mit zum Basisprogramm.
Du solltest Dir wegen der großen Unterschiede auf jeden Fall gleich alle Schulen in der Nähe ansehen.
Der Gürtel des Lehrers sollte Dir völlig egal sein, denn dazu gibt es auch unzählige Themen und Theorien
und mancher Grüngurt oder erste Dan steckt Jemanden mit höchster Graduierung ganz locker mal eben in die Tasche.
Der Lehrer muss Dir zudem ja auch vor allem gut vermitteln können was Du brauchst und didaktische Fähigkeiten
kann man sowieso nicht unbedingt am Gürtel festmachen, also wirklich einfach austesten, was und wer für Dich gut passt.:)

Akku4
17-06-2011, 14:42
Du solltest Dir wegen der großen Unterschiede auf jeden Fall gleich alle Schulen in der Nähe ansehen.

Ist eine gute Idee, nur so wies aussieht ist die Auswahl ja eher gering ;)


Der Gürtel des Lehrers sollte Dir völlig egal sein, denn dazu gibt es auch unzählige Themen und Theorien
und mancher Grüngurt oder erste Dan steckt Jemanden mit höchster Graduierung ganz locker mal eben in die Tasche.


Gürtel sind mir sowieso recht schnuppe. Wie du schon sagst gibt das sowieso keine genaue Versicherung über den Leistungsstand. Außerdem bin ich der Meinung, verleitet dieses Gurtejagen dazu viel zu fuschen und nur so schnell wie möglich "aufzusteigen". Das ist hier ja kein Pc-Spiel.
Mir geht es schon darum besser zu werden mehr Stile zu erlernen etc. aber auf jeden Fall nicht darum in 3 Jahren einen Meistergrad zu erlangen (Sowas kann ich mir echt nicht vorstellen..MEISTER einer Kampfkunst nach läppischen 3 Jahren???)

marq
17-06-2011, 15:27
die meisten die mit elan anfangen halten dann meist nicht 3 jahre aus ;)

Seminarius
17-06-2011, 16:35
wie meinste des?
Nein, ich kenne das dojo net

Akku4
17-06-2011, 16:59
die meisten die mit elan anfangen halten dann meist nicht 3 jahre aus ;)

sry aber..elan?

Edit:

Fals das mit dem NJ nicht klappen sollte...könntet ihr mir sagen welche Kampfkünste ähnlich sind?
Wichtig wäre dabei allerdings das sie auch weit verbreitet sind^^
Wie stehts mit Aikido?

Gruß
Akku4

gion toji
17-06-2011, 21:11
Gemeint ist das Phänomen, daß neue Leute ins Dojo kommen und alles ganz toll finden und gleich ein Haufen Geld für Klamotten, Waffen Bücher etc ausgeben und am liebsten 2mal am Tag 7 Tage/Woche trainieren würden. Und nach 2 Wochen sind sie dann spurlos verschwunden.


... und zumindest theoretisch
gehören auch leicht akrobatische Dinge wie Handstandüberschlag und Salto oder Wände hochlaufen mit zum Basisprogramm. praktisch gehören sie auch zum Basisprogramm (neben z.B. auch Shuriken-Werfen), allerdings, da man das auch alleine üben kann, werden sie meist zu Gunsten von Sachen geopfert, für die man eine Gruppe braucht

theiden
18-06-2011, 21:22
Also bitte verwendet diese (http://www.bujinkan-deutschland.de/offene-dojoliste.pdf) Dojoliste.
Die andere Liste wird seit Jahren schon seit JAHREN nicht mehr gepflegt, und der dazugehörende Verein bereibt auch kein reguläres BBT-Training mehr.

Zur Anfrage. Wende dich bitte mal an Oliver Piskurek aus Göttingen. Er kennt die Szene in der Region und kann bestimmt auch den einen oder anderen Insider-Tipp geben.

heavenlybody
20-06-2011, 13:11
Mir geht es schon darum besser zu werden mehr Stile zu erlernen etc. aber auf jeden Fall nicht darum in 3 Jahren einen Meistergrad zu erlangen (Sowas kann ich mir echt nicht vorstellen..MEISTER einer Kampfkunst nach läppischen 3 Jahren???)

Genau dabei hätten wir den nächsten Diskussionspunkt: Beim Shodan fängt die Ausbildung erstmal richtig an, da ist man kein Meister.

Diese Bezeichnung finde ich sowie so etwas arg komisch, wenn man sich vor Augen hält, dass ein Meister bspw. im Handwerk i.d.R. die "Endstufe" der Berufsausbildung darstellt. Ich fände die Bezeichnung "Fortgeschrittener" besser, wenn wir dann am Ende der Skala angelangt sind kann man ja gerne "Meister" verwenden, wenn man das brauch.